Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Noch ein Verbesserungs Thread!

Aaryn's Avatar

Aaryn
12.16.2011 , 04:10 PM | #1
Auch mit dem schlechten gewissen, dass es solche Arten von Threads zu genügen gibt, will ich jetzt mal klipp und klar anmerken, was sich an SWTOR in den Kommenden Monaten verändern sollte.

Thema 1: Das Interface
Vielen ist das momentane Interface ein Dorn im Auge, sehr grobe Anpassungsmöglichkeiten, keine Gestaltung möglichst schlichte Darstellung.
ALLE Klassen bringen nen richtig großes Arsenal an Fähigkeiten mit, mit Level 33 (Jedi Hüter) sind meine beiden mittleren Leisten komplett gefüllt, die Haltungen sind in die Linken Leiste verbannt worden und in der rechten befindet sich mein Gefährt, Quick Travel, Buffs und Heal.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Fähigkeiten wie z. B. die Haltungen effizient unterzubringen.

Hier ein Beispiel:
http://img267.imageshack.us/img267/1...luiimprove.jpg

Das Bild sagt schon viel aus, wie man das UI effektiv verbessern kann.
(Möglichst geringe Maus-Wege, momentan muss ich schon über den ganzen Bildschirm fahren zu der linken oder rechten leiste.

Weitergehend wäre es immens vorteilhaft, wenn man das UI von der größe her Skalieren kann.
Viele Spieler wollen das UI klein skaliert haben, damit diese ein größeren freien Bildschirm erhalten.

Gruppensuche:
In keinem Spiel das ich kenne ist es komplizierter, Spieler für eine Gruppe zu finden dabei ist die Antwort so einfach!

Ich will nicht auf einen Dungeon-Finder aus wie in WoW sondern auf ein schlichtes Fenster, was unterteilt ist in 2 Tabs mit den Namen "Suche Spieler" & "Suche Gruppe"
Unter "Suche Spieler" such eine Gruppe gezielt nach Spielern für die Instanz/Quest XYZ mit Filter-Optionen wie Klasse/Spezialisierung & Level.
Unter "Suche Gruppe" suchen Spieler nach einer Gruppe, die die Instanz oder Quest XYZ angehen will, die bereits unter "Suche Spieler" registriert sind.

Thema 2: Die Grafik
Was habt ihr mit den Grafikeinstellungen gemacht? Anti-Aliasing ist komplett entfernt worden und ohne Fortgeschrittenen Kenntnisse nicht aktivierbar.

Die problematik mit den Textur-Details besteht immernoch!
Außerhalb von Konversationen werden die Spieler Texturen im Detailgrad "mittel" angezeigt, erst wenn eine Konversation gestartet ist, schaltet das Spiel auf High-Res. Habt ihr angst, dass die heutigen PCs es nicht schaffen, High-Res Texturen anzuzeigen in einem Spiel, was Grafisch-Technisch 2-3 Jahre alt ist?
Jeder Spieler/Kunde, der einen starken Rechner hat, sollte die Möglichkeit haben, diese High-Res Texturen auch außerhalb von Konversationen zu genießen. Daher eine Option in den Grafikeinstellungen würden 100% viele begrüßen und diese zufriedenstellen.
Im alten Forum zur Beta Zeit gab es einen sehr umfangreichen Thread der sich mehr oder weniger mit "ini tweaks" auseinander gesetzt hat. Schade das der nicht gesichert oder übernommen wurde.

Thema 3: Benutzerfreundlichkeit
Logitech G700 13 Tastenmaus - Verwendbare zusätzliche Tasten: 4 und 5

Mehr brauch ich da nicht zu schreiben oder? Doch!? Nagut!
In der momentanen UI fassung bin ich gezwungen - mittels der Set-Point Software von Logitech - meine Tastatur-Keys auf die Maus zu verlegen.
Ein Beispiel:
0: Knaufschlag auf Maustaste 8
F9: Macht-Stasis auf Maustaste 9
F10: Macht-Schub auf Maustaste 10

Leider hab ich nur 2 Hände und es ist schwer das Movement aufrecht zu erhalten sowie die Fähigkeiten durchzurattern & Target Wechsel mittels Tab.
Die Rechte Hand landet ausschließlich auf der Maus und ist ziemlich eingeschränkt.

Und nur mal so ein Hinweis, mein Hüter ist 33 da kommen noch ein paar Fähigkeiten.
Grob gesagt werde ich wohl eine komplette Zusätzliche Leiste nur für separate Maustasten verwenden dürfen, weil die Mittleren 2 jetzt schon überfüllt sind.
(Siehe Screenshot unter Thema 1)

Ist eigentlich kein Thema, da es mehr oder weniger funktioniert dennoch wäre Support ggü. Mäusen mit mehr als 5 Tasten durchaus erwünscht.

Es gibt durchaus noch einiges mehr aber das sind jetzt ein paar Punkte, die mir stärker auffallen als alles andere.

Keine Ahnung ob solche Threads etwas nützen oder nicht aber besser mal etwas geschrieben als in sich "reingefressen".

Thoddy's Avatar

Thoddy
12.16.2011 , 04:14 PM | #2
Und warum nimmst Du nicht einen der bestehenden Threads ? Außerdem sind diese Dinge alle sattsam bekannt.