Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Danke für den nerv

Hannikohl's Avatar

Hannikohl
04.12.2012 , 04:31 PM | #21
Also im PVP sind hexer heiler Opfer nr.1 der kleine heal heilt zu wenig, der große drauert zu lagen und wird unterbrochen.

Und in OP´s ist der nerf nicht ganz so schlimm, zwar kann man keinen Burst heal raushauen, aber die grp noch ahlbwegs am leben halten, es dürfen halt nur noch keine Fehler gemacht werden von den anderen.g

JoergP's Avatar

JoergP
04.12.2012 , 05:09 PM | #22
Für mich steht auch ein großes Fragezeichen bei "will ich so weiterspielen?"
Der Hexer Heiler ist in FPs oder geschweige denn OPs nicht mehr zu gebrauchen...
Absolut zum kotzen. Mit fast vollem Rakata Gear klappt mir ständig n voll Rakata Tank um weil ich keinen Großen Heal mehr casten kann (danke dass ich keine Castzeitverkürzung mehr bekomme... -,-), weil ich mit Verbrauch mir selber GESKILLT! noch 11% life wegnehme wobei ich einige Raid AOEs selbst OHNE das kaum überleben kann..., die neuen Machtbeugung "Buffs" sind ein absoluter Witz!

Fazit: Ich heale ca nur noch 50-60% meines Heals von gestern, brauche dafür mehr Macht und mehr zeit (weil ich mich dauernd selbst healen muss wegen dem verbrauchsnerf)
Absolut lächerlich.

Lethos's Avatar

Lethos
04.12.2012 , 05:38 PM | #23
Also ich hatte heut ein paar BGs da musste ich echt schwer Schlucken,vorn weg mein hexer ist bis auf die beiden relikte komplett Kampfmeister ausgestattet.

Nu melde ich mir für BGs an und was muss ich sehen der gegner hat irgendwie massenhaft Maroduere und Juggernauten ich denk mir na egal hauste mal rein.Ende vom Lied war Maro springt mich an,ich Verwirrt und auch schon Down.

Da halfen auch keine Healpots mehr nix,so ging es die ganze Zeit,meine Bubble gab schon den Geist auf wenn nur ein Maro in sicht war.

Ich weiss nicht ob es wirklich so geplant war aber im momment ist der hexer wirklich ein Papierkrieger, ich hatte ja mit nem Nerv gerechnet aber das ich nun so schnell im Dreck liege damit hatte ich nicht gerechnet,

Klar musss man jetzt ertsmal ein paar Skillungen testen und die klasse neu Spielen lernen aber ich persönlich hab da keine Lust mehr drauf.Aber für die anderen heisst es bissle Geduld haben,testen dann sollte irgendwann auch der Hexer wieder Spielbar sein.
Charakter: Lethose 55 Hexer (Main) | 55 Attentär | 55er Maro | 55er Sabo | 55er BH |
System : i7 3820,MSI x79a-GD65 (8D),32 gb DDR 3 Cosair,2x SSD 128 gb (520/550),Nvidia gtx 760 OC

FongSeiJuk's Avatar

FongSeiJuk
04.13.2012 , 01:13 AM | #24
Ich wollte mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken, das mir swtor seit den 1.2 Nerfs sogut wie keinerlei Freude mehr bereitet, extrem schade.
Ob diese Gratisspielzeit Aktion jetzt ein Verzweiflungs-move ist, weil sogut wie nichts auf dem meisten Servern los ist?
Die Zeit wird es zeigen...

Ich hoffe ja das die Nerfs entfernt und das Game somit gerettet wird, auch wenn es nicht danach aussieht, ich hätte halt gerne wieder mein altes fun feeling.

MfG

Goraggg's Avatar

Goraggg
04.13.2012 , 01:17 AM | #25
Ich versteh das nur nicht ganz, man testet doch auf den testservern und bekommt sicher auch feedbacks von den spieler. warum werden die einfach übergangen? und niergens in den patch notes steht eine auflistung darüber was bei den einzelnen chars gemacht wurde...ja vermächtnis wird 1000 mal angepriesen..eine nette sache nur leider sekundär in dem spiel.

da hat Bioware mal WOW richtig in die hand gespielt mit dem patch... viele aus meiner gilde bereuen es schon mit WOW aufgehört zu haben...

Pywll's Avatar

Pywll
04.13.2012 , 01:31 AM | #26
Vor Patch 1.2
Du bist Heiler? Bist du Hexer / Gelehrter? Nein? Dann bist du kein Heiler.

In Operationen wurden Heiler grundsätzlich nur noch gegen Hexer / Gelehrte ersetzt. Andere Klassen hatten gar keine Chance sich zu behaupten. Warum? Weil sie sowohl Einzelziele super Heilen konnten und was Gruppe betrifft, sind sie eh unschlagbar. Warum sollte ich eine andere Heilerklasse spielen wenn der Hexer/Gelehrte die absolute Nummer 1 ist was das Heilen betrifft?

Ich habe alle drei Klassen als Heiler gespielt und fand es mehr als frustrierend, dass andere Klassen so krass gegen den Hexer verloren haben. Ihr sagt die anderen Klassen können Heilen ohne Energie/Hitze/Munitionsprobleme zu bekommen? Der Kopfgeldjäger/Soldat kann auf ein Einzelziel Heilung spamen. Wenn es darum geht ein einzelnes Ziel zu heilen ist er super. Doch sobald es auf Gruppe geht ist er ne Niete. Leider sind aber die meisten Bosse auf Gruppenschaden ausgelegt. Ergo Soldat/Kopfgeldjäger fail. Der Schmuggler/Imperiale Agent hat am schnellsten Probleme mit seiner Energie. Er kann zwar kostenlos heilen, aber nur wenn er den Tank auf max. 30% seines Lebens hält. Sag mir den Tank der dieses Pokerspiel mitmacht auf dauer.

Also das Problem das hier die Hexer / Gelehrte nun bekommen haben die anderen Klassen schon lange. So makaber es klingen mag, willkommen im Club.
Bal kote, darasuum kote.
Jorso’ran kando a tome.
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.

Goraggg's Avatar

Goraggg
04.13.2012 , 01:38 AM | #27
Ich denke es geht hauptsächlich um das pvp...habe selber nen söldner und nen inqui heal und stimmt hast recht der gruppenheal ist echt nice...
aber der nerf schadet in erster linie im pvp und da hab ich seid dem patch keine chance mehr. zudem sind inwuis stoffies .. mit dem söldner hab es leichter single targets am leben zu halten. der inqui..nun ja sieht schlecht aus.

aber jegliche weitere diskussion wird überflüssig sein denke ich..BIOWARE wird es nicht ändern und somit ne menge leute verlieren...mich eingeschlossen... auf dann

Elac_'s Avatar

Elac_
04.13.2012 , 06:04 AM | #28
Also wir waren gestern im neuen FP. Ich spiele gerne Heiler und ab und an wars ja auch stressig .. so weit so gut, nur seit dem Patch bin ich nur noch am herumprobieren wie ich meine Gruppe am leben halten kann ohne gleich ohne Macht da zu stehn , bzw selber um zu kippen.

Machtwoge an und für sich ist in der jetzigen Form unnötig, denn auf den 10sek Debuf .... pfeiff ich da kann bin ich wirklich am überlegen die wo anderst rein zu packen.

PvP war ich "noch" nicht, nur die Erfahrungsberichte von Freunden .... sehr bedenklich sag ich da mal dazu.

Am Wochenende werde ich weiter versuchen das auf die Reihe zu bekommen. Wenns nicht gelingt .. dann wird der Hexer auf DMG geskillt und irgendwo rum stehn .... schade eigendlich.

Meiner Meinung nach hätte es schon genügt den Lifeverbrauch von null mit Machtwoge auf 5% zu stellen. So wie es jetzt ist ist der Lifeverbrauch zu hoch.

Musixx's Avatar

Musixx
04.13.2012 , 07:27 AM | #29
Wie alle Nerv schreiben, wenn dann bitte NERF.

Brilliantix's Avatar

Brilliantix
04.13.2012 , 08:02 AM | #30
also ich bin für ne rollback der patch 1.2 so leid es mir tut ging voll in die Hose.

Der Spass bzw die Moral das spiel weiter zu spielen, so wie es immo ist geht gegen null warum um alles in der welt bekommt es kein mmo hin das pvp und das pve grundsätzlich zu trennen so das beide seiten zufrieden sind ?

im pvp freuen sich jetzt wieder alle dd das sie was umgehauen bekommen weil die heiler nen dicken nerf bekommen haben , aber was ist mit denen die kein pvp spielen ? die haben mal wieder das nachsehn und den frust weil ihnen der tank vorn umkippt dank heilernerf das ist nicht fair.

schaut euch die skillbäume bei rift ab so ungefär gehört es gemacht es sollten im pvp grundsätzlich andere bzw abgeänderte fähigkeiten sein als im pve so würden sich die mmo firmen viel ärger ersparen und das balancingpoblem wäre somit vom tisch.