Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die liebe Latenz... (Server T3-M4)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Die liebe Latenz... (Server T3-M4)

BigRedMachine's Avatar

BigRedMachine
04.09.2012 , 05:40 AM | #1
Sooo, nachdem ich mich mal durchs Forum gelesen (SuFu "Latenz") und mir die Tipps zu Herzen genommen habe muss ich einfach auch mal was dazu posten.

Die Latenz schnellt in die Höhe wenn bei mir folgende Bedingungen erfüllt sind:
  • Bei Kämpfen in Storybereichen ( ca 80%)
  • In FP, meisstens dann, wenn man auf den Boss hauen sollte (ca 80%)
  • Allgemein in Kämpfen mit Mobs, wenn mehr als 4 Mobs auf mich einhauen wollen (ca 70%)

Die Prozente geben an, wie oft in der beschriebenen Situation die Latenz ansteigt und es zu einem vorübergehenden Verbindungsabbruch kommt (rotes X in der Latenzanzeige)

Mein System:
  • ASUS P8H61-M Pro
  • Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz (4 CPUs), ~3.0GHz
  • 8192MB RAM (8GB XMS Memory kit for dual channel systems, 1333MHz, 9-9-9-24, 1.5V)
  • NVIDIA GeForce GTX 275
  • OCZ-AGILITY3 ATA Device 90 gb (System und Programme)
  • Windows 7 Ultimate 64-bit
  • 2 "normale" Festplatten für den "Restmüll"

Ich bin so frei und schliesse folgende Fehlerursachen mal aus:
  • meine Hardware
  • mein Windoof
  • meine I-Netverbindung (25'000 Kabel)

Ich weiss, dass es schon genug Flamer gibt, aber eins muss ich wirklich sagen: Die Probleme mit der Latenz häufen sich in letzter Zeit gewaltig. Und da "Fachleute mit höherem Abschluss" leider das Geschriebene hier nicht sinnvoll in ihre gewohnten Kommunikationsalgotithmen interpretieren können fasse ich es mal kurz in einer Gleichung zusammen:
Spielqualität = 50-Latenzwert^-2

Nun noch zu meiner dxdiag:
Spoiler
Meinste mich..? sry, aber "mich" is gerade nich da, versuch's doch einfach später nochmal.

PfAndy's Avatar

PfAndy
04.09.2012 , 07:02 AM | #2
Da du die möglichen Fehlerquellen bereits ausgeschlossen hast, bleibt nur eine Lösung:

Hör auf P o r n o s im Hintergrund downzuloaden.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

Franziskaner's Avatar

Franziskaner
04.09.2012 , 10:41 AM | #3
Spiele auch auf T3-M4 und habe keinerlei Latenz Probleme liege so im schnitt immer zwischen 45und 70,der ein oder andre Lag taucht zwar mal vereinzelt auf aber eher selten.
Werds mal genauer beobachten aufgefallen is nix bisher.

BigRedMachine's Avatar

BigRedMachine
04.09.2012 , 11:59 AM | #4
Mich wundert es ja auch. Das Problem besteht eigentlich erst seit 2-3 Wochen, und jeweils nur in den beschriebenen Situationen. Wenn ich "Normal" spiele, also Missionen und so, dann is es echt kein Problem. Ich war soeben in nem FP drinne und die Latenz stieg auf über 360'000 ms an. Kaum drinne, ging es los. Hab das Spiel nu abgewürgt und werd es später nochmal versuchen.
Meinste mich..? sry, aber "mich" is gerade nich da, versuch's doch einfach später nochmal.

Oldnamoon's Avatar

Oldnamoon
04.09.2012 , 12:07 PM | #5
Kann auch am Anbieter liegen, bei mir spint das heute auch.Ich kann nur auf amiservern spielen aus dem europa servern schmeist es mich immer raus seit 19 uhr.Im januar gab es mal ein ähnliches problem für vodafon kunden, die konnten von 19- 22 uhr nicht spielen weil ein knoten punkt defekt war.

MaggotPulse's Avatar

MaggotPulse
04.09.2012 , 12:31 PM | #6
Hi all,

da das Problem scheinbar recht häufig auftritt und auch div. Server davon betroffen sind lasst uns die Infos bitte hier sammeln:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=397650

Der Thread hat einen schön griffigen Namen.

Infos die benötigt werden:

Einmal per cmd tracert:

tracert 159.153.72.252 > C:\trace.txt

-> Inhalt in Spoiler

Dann per cmd pathping:

pathping 159.153.72.252 > C:\path.txt

-> Inhalt in neuen Spoiler

und zuletzt noch DXDiag:

-> Start -> Ausführen oder Programm suchen... -> dxdiag -> Speichern

-> Inhalt in neuen Spoiler

Mal gucken ob man da schneller an die Lösung kommt.

Gruß,

Maggot