Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP in Spiel-Update 1.2

BastianThun's Avatar

BastianThun
03.30.2012 , 03:09 PM | #1
Gabe Amatangelo erläutert einige der Änderungen und Entwicklungsentscheidungen beim PvP:

Quote:
Liebe PvP-Spieler,

wir sind überzeugt, dass der Wettbewerb ein wesentlicher Bestandteil eines umfassenden PvP-Spielerlebnisses ist. Daher freuen wir uns sehr, mit Spiel-Update 1.2: Vermächtnis und der Vorsaison der Ranglisten-Kriegsgebiete genau diesen Aspekt von Star Wars™: The Old Republic™ in einer ersten Phase zu erweitern. Wir betonen, dass es sich hierbei um eine Vorsaison handelt, die der Community und den Entwicklungsteams die Möglichkeit gibt, Daten zu sammeln und das System für Saison Eins vorzubereiten, die mit der Einführung von serverübergreifenden Kriegsgebiet-Listen beginnt. Die Vorsaison-Wertungen werden beim offiziellen Beginn von Saison Eins zurückgesetzt.
Lest hier mehr

Pyrobladex's Avatar

Pyrobladex
03.30.2012 , 04:18 PM | #2
Ich seh schon die ersten Threads vor meinen Augen: Spieler beschweren sich, weil einige andere Spieler sich als "Gruppe" in die Einzel-Wertungs-Kriegsgebiete anmelden.

Deiririus's Avatar

Deiririus
03.30.2012 , 04:49 PM | #3
"Beachtet bitte, dass Spieler, die für Ranglisten-Spiele gelistet sind, niemals aufgefordert werden, ein Spiel aufzufüllen. Ihr kommt also nie in ein Spiel, das fast zu Ende ist, damit sich eure Wertung dadurch nicht verringern kann."

Ich mag mich irren doch bedeuted das nicht auch, dass keiner nachkommt wenn einer das Kriegsgebiet verlässt und man dann erst recht keine Chance mehr hat? Oder kommen dann normal gelistete Spieler nach was für dies wiederum sehr ärgerlich wäre?

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
03.30.2012 , 05:41 PM | #4
In den Patch Notes für 1.2 kann man schon nachlesen, dass es für die Ranglisten-Kriegsgebiete einen Deserteur-Debuff geben wird, wenn man sie frühzeitig verlässt. Das sollte da helfen.

Zeray's Avatar

Zeray
03.30.2012 , 06:47 PM | #5
Ein Deserteur-Debuff hat bekanntermaßen noch nie Jemanden davon abgehalten, abzuhauen wenn er das wirklich will. Macht man halt die paar Minuten was Anderes oder geht twinken. Das schreckt nunmal nicht wirklich ab. Es wäre besser, wenn Derjenige stattdessen Auszeichnungen oder Wertungen verliert, wenn er desertiert.

Ich finde es aber toll, dass das PvP-Währungssystem überarbeitet wird. Zumindest habe ich es so verstanden, dass man nun Alles direkt mit Kriegsgebiets-Auszeichnungen kaufen kann, ohne die ganzen Zwischenschritte gehen zu müssen. Aktuell ist das nämlich recht verwirrend.

Bleibt abzuwarten, wie gut sich das Einsteiger-PvP-Set macht, das kommen soll. Wer (wie ich) nicht gespart hat, steht nämlich erstmal als Opfer im PvP rum und kriegt selbst einen einzelnen Gegenspieler nichtmal gekratzt, bevor er wieder am Ausgangspunkt steht. Da kann man eben noch so gut sein, ohne Ausrüstung taugt das 50er PvP nichts.

Citinetty's Avatar

Citinetty
03.31.2012 , 01:01 AM | #6
naja, das mag sein das es als Frisch 50er erstmal hart ist.......allerdings:

Es geht schon WIRKLICH schnell jetzt. Ich hab am ersten Tag 9 Streiter - Taschen aufgemacht (2x daylie + 1 Tasche im Inventar + 1k/1k Marken + nochmal im Laufe eine gekauft). Ergebnis nach dem ersten Tag: irgendwas knapp unter 200 Kompetenz.

Nach 2 oder 3 Tagen war ich bei über 400 Kompetenz. Innerhalb der ersten Woche habe ich ca. 25 Taschen aufgemacht (weeklys + jeden tag die daylies + für 200/200 welche dazugekauft) und war somit nach Woche 1 auf 50 bei 500 Kompetenz und 16k HP voll T1 mit einigen Teilchen T2.

Achja, ich hab bisher in Streiter Taschen noch kein einziges Token gehabt. Mittlerweile bin ich RR 63 und seit 3 Wochen 50, bis auf die Waffe full T2 und einige Telchen T3 (Implantate, Ohr, Armschienen, Gürtel). Atm hoffe ich auf die dritte Kampfmeistermarke um die T3 Waffe zu bekommen.

Dann bin ich quasi nach 3 Wochen full T2 mit einigen Teilen T3.

Fazit: Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Allerdings ist eine Abschaffung des Glückssystems sicherlich gut. Viel einfacher oder schneller muss das equippen jedoch nun wirklich nicht gehen.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

BMAA's Avatar

BMAA
03.31.2012 , 01:15 AM | #7
Nachdem ich gestern abend in der GildenGruppe ins "PVP" reinschnuppern konnte, muss ich sagen: Es gefällt mir nicht!!!

Allein der Gedanken sich zu einem PVP "Spiel" zu treffen (Huttenball) oder Areas zu verteidigen, lässt meine Fußnägel aufrollen.

Ich will Deathmatch!!! Und zwar jederzeit und überall auf dem Planeten

Ich wünsche mir folgendes von den Programmierern:

Auf PVP Welten wie Tatooine will ich bei der Anzeige "wer ist online" alle Jedi angezeigt bekommen und in welcher Area die ungefähr unterwegs sind. Umgekehrt natürlich auch! Dann will ich mit denen reden können genau, wie mit allen anderen im Allgemein Chat. (macht phsychologische Kriegsführung/Täuschung und Fehlinformation möglich)

Die Storystränge von Jedi und Sith werden auf PVP Welten an gleiche Örtlichkeiten geführt, so dass man sich begegnen muss!!!

So kenn ich PVP eigentlich!

Ich finde es echt enttäuschend mit Lvl 29 zufällig durch meine Gilde hören zu müssen, dass es auch "Jedigebiete" auf Tatooine geben soll.
(Wo sind die? Warum werden die nicht auf der Karte gezeigt? Warum führen meine Missionen nicht dorthin?)

Für PVP Kills anderer Spieler in solchen Gebieten in einer Lvl Range(+- 4 z-B. zählt extra) sollte es nen eigenen Händler geben der wirklich!!! gute Ausrüstung hat. (auch schon in unteren Bereichen)

Elregan's Avatar

Elregan
03.31.2012 , 01:20 AM | #8
Wie wäre es mit nem PVP-Server???
Zitat von : "Dunkel die andere Seite ist!"

Meine Antwort: "Halt´s Maul Yoda und iss dein Toastbrot"

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
03.31.2012 , 01:54 AM | #9
Quote: Originally Posted by Elregan View Post
Wie wäre es mit nem PVP-Server???

Auf PvP-Servern kommt es genau - (fast) nie - zu irgendwelchen "Schlachten" auf Planeten. Das liegt zum einen daran, dass kaum Mitspieler in dem jeweiligen Gebiet unterwegs sind bzw. sich die Gebiete der Republik und des Imperiums nur aufs Minimalste "kreuzen".

Das heißt, die meiste Zeit, kann man sich gar nicht über den Weg laufen.

Elregan's Avatar

Elregan
03.31.2012 , 01:58 AM | #10
Dann ist es wohl ein problem der "zu kleinen" Community, nicht der fehler von BW
Zitat von : "Dunkel die andere Seite ist!"

Meine Antwort: "Halt´s Maul Yoda und iss dein Toastbrot"