Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bildschirmflackern

Febalix's Avatar

Febalix
12.15.2011 , 10:12 PM | #1
Hi zusammen hab folgendes Grafikproblem nach geraumer Zeit (immer unterschiedlich) fängt mein Bildschirm an zu flackern. In etwa ein flackern vergleichbar damit, wenn das handy neben dem Bildschirm liegt und man eine sms bekommt (hat bestimmt schon jeder mal gesehen).

Es baut sich in der regel langsam auf und wird immer stärker. Wenn ich minimiere sehe ich das flackern noch auf dem desktop aber es baut sich wieder ab bis es verschwunden ist.

Dann wechsel ich wieder ins spiel und nach geraumer Zeit tritt es wieder auf. Habe schon verschiedene Grafikeinstellungen versucht, immer das selbe. Swtor ist momentan das einzigste Spiel bei dem es auftritt.

mfg Febalix

Maini's Avatar

Maini
12.15.2011 , 10:30 PM | #2
Flackern hat in der Regel mit der Grafikkarte (genauer, mit der Refreshrate) zu tun. Oder, weil ich kürzlich eine ähnliche Begegnung hatte (neuer Rechner) - das Monitorkabel. Nutzt du irgendwelche DVI-Adapter auf VGA Anschlüsse für die Verbindung zwischen GraKa und Bildschirm?
I reject your reality, and substitute my own.

Febalix's Avatar

Febalix
12.15.2011 , 10:54 PM | #3
jo ein adapter ist vorhanden, mich wundert es halt nur das es nur bei Swtor auftritt.

Febalix's Avatar

Febalix
12.16.2011 , 01:19 AM | #4
*push*

Febalix's Avatar

Febalix
12.16.2011 , 08:38 AM | #5
Kurz noch das System villeicht hilft es jemandem :

AMD Athlon X4 3.00Ghz
8GB Ram
ASUS Mainboard
ATI Radeon 6870