Jump to content

Anspruchsvolle Klasse gesucht


Tyakugan

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

bei Herr der Ringe Online spiele ich einen Hüter, der mich immer wieder an die Grenzen meiner Fähigkeiten bringt. Volle Konzentration und anspruchsvolle Spielmechanismen machen diese Klasse anstrengend und erfüllend zu spielen.

 

Meine Wahl des Sith Inquisitors mit Hexer Spezialisierung war mit seinen lächerlich wenigen Skills und extrem simpler Spielmechanik ein Griff ins Klo. Da mir das Spiel prinzipiell, dank toller Story, sehr gut gefällt frage ich mich, ob es eine anspruchsvolle Klasse im Spiel gibt.

 

Welche Klasse ist fordernd, schwierig zu meistern und vielfältig?

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

spiel nen marodeur brauchst 3 leisten und is meiner meinung eine der am anspruchvollsten hier beim leveln bis 40 is eher sehr zäh danach gehts. und im pvp wenn du skill hast bist der king ansonsten das opfer
Link to comment
Share on other sites

Kann dem nur beipflichten. Der Marodeur ist mit am anspruchsvollsten. Alleine weil man sehr an seinem Movement arbeiten muss um erfolgreich zu sein. Aber mit dem HdR-Hüter kannst du das nicht vergleichen da der doch sehr Spezial wahr mit seinem Kampfsystem.

 

Wenn du dich für den Maro entscheidest nimm Vernichtung der kommt mit seinen DoTs und die Heilung die zurückgeworfen wird durch die DoTs dem Hüter noch am nächsten, wobei der Maro bei weitem nicht an die Tankleistung eines Hüters rankommt. Ist halt ein reiner DDler.

Edited by Amortis
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, Jedi Ritter und Sith Krieger mit 2 Lichtschwertern sind die beiden Schwierigsten Klassen, Als DD mit mittlerer Rüstung und zum Nahkampf gezwungen sind sie gerade wenn mann bei einem Endboss ist und der kampf direkt nach dem dialog losgeht ohne das du den ersten wirklichen schlag ausüben kannst echt ne Herausforderung. Ich habe echt oft verzweifelt und musste alles zünden was geht um das zu überleben. Die Story der beiden Entschädigt dann aber vieles. Der Jedi Ritter ist ne absolute Epische Storie und die des Sith Kriegers genial.
Link to comment
Share on other sites

da du in dem anderen spiel nen hüter gespielt hast kann ich dir empfehlen in swtor auch nen hüter zu versuchen (jedi hüter - erweiterte klasse vom jedi ritter). ich fand den schon recht anspruchsvoll zu spielen - hatte da seltenst mal nen kampf (selbst gegen irgendwelche normalen outdoor mob gruppen) wo ich weniger als 8-10 verschiedene skills benutzt hatte.

 

wenn man gruppen content spielt (z.B. als tank in helden quests/flashpoints) wird das noch eine ganze ordnung komplexer - da benutzt man so ziemlich alles was man überhaupt hat, das sind schon mal 3 volle leisten mit allen möglichen angriffen und cooldown fähigkeiten.

 

man muss da schon recht aufmerksam spielen um nicht unterzugehen (zumindest solang man den content nicht durch zu hohes level oder zu gute items trivialisiert).

Edited by Azunai_
Link to comment
Share on other sites

Würde den Jedi Ritter empfehlen. Da hast du schon bei einigen Klassenquest Gegner die gut austeilen(manche wurden aber schon abgeschwächt). Man selbst ist aber auch alles andere als schwach wenn mans richtig anstellt! Egal ob nun Hüter oder Wächter
Link to comment
Share on other sites

Also das tanken mit dem Hüter macht richtig Spaß und ist auch nicht ohne.

Man muss ständig auf der Hut sein und immer alle Skills im Blick behalten, was enorm wichtig ist. Zudem als Tank in Gruppen muss man auch ständig voll dabei sein, sonst geht bei einem starken Mob die Gruppe den Bach runter.

Die Story an sich ist auch sehr episch und man glaubt wirklich, die gesamte Galaxis zu retten und man glaubt, man sei wahnsinnig bedeutsam für das Fortbestehen der Galaxis.

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

 

bei Herr der Ringe Online spiele ich einen Hüter, der mich immer wieder an die Grenzen meiner Fähigkeiten bringt. Volle Konzentration und anspruchsvolle Spielmechanismen machen diese Klasse anstrengend und erfüllend zu spielen.

 

Meine Wahl des Sith Inquisitors mit Hexer Spezialisierung war mit seinen lächerlich wenigen Skills und extrem simpler Spielmechanik ein Griff ins Klo. Da mir das Spiel prinzipiell, dank toller Story, sehr gut gefällt frage ich mich, ob es eine anspruchsvolle Klasse im Spiel gibt.

 

Welche Klasse ist fordernd, schwierig zu meistern und vielfältig?

 

Beste Grüße

 

Interessanter Post. Er erzeugt bei mir den Eindruck, daß es dir wichtig ist eine komplexe Klasse zu spielen, da du mit allen anderem anscheinend unterfordert bist. Es erzeugt aber auch den Eindruck, daß bestimmte Klassen eher was für AFK-Brainler sind.

 

Einige Spieler scheinen dies so zu sehen, obwohl die angeprangerten Klassen, wie z.b der Söldner mehr als genug Skills haben. Zu behaupten das dieser z.b nur seine Rakete raushaut, mag mitunter an der Skillung liegen, bedeutet aber nicht das er nichts anderes einsetzen kann.

 

Ich hab mir alle Skillbäume angeschaut und manche bieten mehr Optionen oder Dynamiken, alle aber bieten mehr als genügend Optionen, zum komplexen und fordernden Spiel. Wenn man allerdings nur 2-3 Skills raushaust wird es simpler, nur kann der Char nichts dafür.

 

Es kommt also eher darauf an was der Spieler aus seinem Char macht. Wenn du der Meinung bist, daß ein Hexer zu simpel ist, werden dir andere die all ihre Optionen nutzen schnell zeigen, wie Komplex etwas werden kann. Lass dich inspirieren. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

 

bei Herr der Ringe Online spiele ich einen Hüter, der mich immer wieder an die Grenzen meiner Fähigkeiten bringt. Volle Konzentration und anspruchsvolle Spielmechanismen machen diese Klasse anstrengend und erfüllend zu spielen.

 

Naja, wenn dich das an die Grenzen deiner Faehigkeiten bringt, dann weiss ich nun auch nicht weiter.

 

Der Hueter ist doch einer der einfachsten. Man muss nur die Gambits auswendig lernen (und das nur max. 10 stk)..Zum Tanken verwendest du eh immer nur 3 Gambits, der G+R, G+G, und ueberzeugung, arbeitest halt viel mit dem clear gambit, und verwendest ansonsten immer nur die kombos, und hast deine HoT's und schilder oben, aber das ist nun nicht wirklich schwierig.

 

Zu den Klassen Ingame, mach das worin du dich am besten vorstellen koenntest...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...