Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was Sw Tor kaputt machen KÖNNTE !

Gorantharon's Avatar

Gorantharon
12.15.2011 , 06:59 PM | #51
Quote: Originally Posted by mator View Post
ich bin auf dein gesamt aussauge eingegangen und die ist leider schwachsinn...
Bist Du nicht, Du hast dafür aber Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe angegriffen.
-Ich habe z.B. niemals behauptet, dass Casual Spieler nicht auch Zugang zu späteren Raids erhalten sollen. Nie geschrieben.
- Ich habe nie behauptet, dass Casuals keine "Epix" erhalten sollen. Nie.

Ich HABE geschrieben, dass das auf Nullstellen mit jedem Patch dazu geführt hat, dass die Leute, die sowieso wenig Zeit zum Spielen hatten, plötzlich wieder diejenigen waren, die diskriminiert wurden, weil sie gar nicht die Zeit hatten jedesmal komplett neue Ausrüstung zu farmen.
Man hat den kompletten Abschnitt des Spiels, in dem sie sich befanden, einfach unter ihrem Arsch weg entwertet. Nur der aktuelle Content zählt. Nur das aktuelle Ausrüstungslevel zählt.

Das ist schädlich für Casuals.

SectionOne's Avatar

SectionOne
12.15.2011 , 08:10 PM | #52
Quote: Originally Posted by Eldgrimm View Post
Eine Frage quält mich schon seit langem. Wer sind eigentlich diese ominösen Casuals?
Ich meine alles was den Spielablauf in irgendeiner Weise "professionalisieren" würde (zb. Addons oder Makros) wird ja grundsätzlich von der Community abgelehnt. Man beruft sich darauf dass SWTOR seine Stärken in Story und Atmosphäre hat, sprich Inhalte die vor allem für Gelegenheitsspieler von großem Interesse sind. Andererseits hat man offensichtlich panische Angst davor dass auf "die Casuals" gehört wird.

Bin ich der einzige dem das etwas seltsam vorkommt?
Weiter hab ich den Thread noch nicht gelesen, aber hier wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll?

Was haben Addons (Makros lasse ich mir noch gefallen) mit professionellem spielen zu tun? Ich meine, redet man sich so die Tatsache schön das man ohne Spielhilfen nichts gebacken bekommt?

Das ein Trible A MMO wie SWTOR für Casuals geeignet sein muss ist ganz natürlich, man braucht die Breite Masse um so ein Spiel über Jahre am laufen zu halten. Was BW aber nicht tun sollte ist auf die Leute zu hören die immer alles einfacher haben wollen damit sie auch ja den kompletten Inhalt zu Gesicht bekommen! Zu dieser Gruppe zähle ich auch die Spieler, die sich kampfunterstützende Addons wünschen! Ein wenig Herausforderung sollte schon bestehen bleiben!
Like Franki said I did it my Way

Pendark's Avatar

Pendark
12.15.2011 , 09:54 PM | #53
- unsinnige Threads
- Heulthreads
- Heulthreads über Heulthreads
- (bereits) sinkendes Niveau der Community
- Threads, wie doof doch Bioware ist
- Threads, wie toll doch Bioware ist
- Threads mit Vorschlägen zu "Features" aus dem 3-Buchstaben MMORPG
- Threads wie dieser und andere

Leute, spielt einfach oder aber tut es nicht. Eröffnet einen Feedback-Thread über Sachen die ihr geändert oder implementiert haben wollt, aber bitte hört auf, das Forum mit sinnlosen Threads zu überfluten, die den Untergang prophezeien, wie schlecht doch das Spiel sei, der Service oder was auch immer. Es interessiert keinen und ist KEIN Feedback. Das sieht nämlich anders aus.

Einen guten Morgen!

toupanga's Avatar

toupanga
12.15.2011 , 11:04 PM | #54
Jetzt schon darüber zu diskutieren was ein Spiel , welches erst in paar Tagen live geht,
kaputtmachen könnte find ich verfrüht. So kann man etwas direkt im Vorfeld schlechtlabern

Gladius-Ronas's Avatar

Gladius-Ronas
12.15.2011 , 11:23 PM | #55
Du hast Recht! Sogenannte Komfortfunktionen machen ratzfatz ein gutes Spiel kaputt.

ThokRah's Avatar

ThokRah
12.16.2011 , 12:24 AM | #56
Quote: Originally Posted by Pendark View Post
- unsinnige Threads
- Heulthreads
- Heulthreads über Heulthreads
- (bereits) sinkendes Niveau der Community
- Threads, wie doof doch Bioware ist
- Threads, wie toll doch Bioware ist
- Threads mit Vorschlägen zu "Features" aus dem 3-Buchstaben MMORPG
- Threads wie dieser und andere

Leute, spielt einfach oder aber tut es nicht. Eröffnet einen Feedback-Thread über Sachen die ihr geändert oder implementiert haben wollt, aber bitte hört auf, das Forum mit sinnlosen Threads zu überfluten, die den Untergang prophezeien, wie schlecht doch das Spiel sei, der Service oder was auch immer. Es interessiert keinen und ist KEIN Feedback. Das sieht nämlich anders aus.

Einen guten Morgen!
100% Zustimmung!!!
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich Rollenspiele und keine Shooter!

Lingulaca's Avatar

Lingulaca
12.16.2011 , 12:30 AM | #57
Es sind deine Meinungen, wenn Sie für dich den Spielspass trüben dann ist dem so aber es gilt bei weitem nicht für alle

Quote: Originally Posted by Lupardo View Post
- Dungeon u. Schlachtzugsbrowser
Stimme ich bedingt zu, einerseits ist der Dungeonbrowser schon praktisch wenn man mal eine Instanz machen will. Es ist auch ein Gruppe-Suche-Tool was recht gut funktioniert, aber würde ich es gut finden wenn nicht ein Serverpool oder alle Server mit in die Suche eingehen. Also wenn Gruppen bilden, dann auf dem eigenem Server.

- Pet, Mount u. Item Shop
Nicht schön, auch nicht bei WoW. Aber wenn es bei "Fluff" bleibt ists mir egal.

- PvP Arena (Balancing)
Stimme ich zu Ein Balancing fürs PVP was das PVE nicht mit einschließt wäre mal was ganz tolles.

- Leere versprechungen der Entwickler
Wenn was nicht einhaltbar ist dann geht es halt nicht. Muss man mit Leben, es ist natürlich schade aber wir können dagegen nix tun

- Zuviel Zeitabstände zwischen den Pachtes
Sehe ich auch so, kann aber gut passieren wenn weiterhin fast alle Quests so schön mit Unterhaltungen gestaltet werden.

- Zu wenig inhalt für den Endcontent
Der wächst mit der Zeit, war bei jedem Spiel so.

- Fraktionswechsel
Sag da nur Dunkle/Helle Seite Punkte, ein Fraktionswechsel über diese Variante wäre interessant. Über Euro auf der HP, tjo wer es braucht...

- Auf den Flame der Kiddys bzw. Casual Spieler hören
- Kritik der erfahrenen Spieler nicht umsetzen
Wer entscheidet das? Die Spieler, die Entwickler, jeder selbst? Auch erfahrene Spieler kommen auf Ideen die einfach nur Idiotisch sind.

- Zu leichte Flashpoints bzw. Operationen
- Jede Klasse gleich machen zu wollen (Für PvP)
- Levelzeiten zu kurz machen
- Zuviele sinnlose Quest (Töte 6 Monster, Sammle 5 Waffen)
Es kommt auf die Verpackung an, im Grunde kann eine Quest nur aus den Elementen bestehen. Das ist auch bei anderen Spielen so.

- Raids zu stark nerfen
Alte Raids, die nimmer aktuell sind interessieren doch eh nicht mehr. Warum die nicht so einfach machen das jeder Zugang hat. Finde ich völlig OK. Einen aktuellen das muss nicht sein, aber wenn die Entwickler gerne jeden Spieler in dem Raid sehen wollen das ist das deren gutes Recht.

- Wenig herausforderungen für Solo Spieler
Dem stimm ich zu, da sollten so einige drinnen bleiben. Auch wenn man doch eh nie Solo unterwegs ist

eugam's Avatar

eugam
12.16.2011 , 01:21 AM | #58
ROFL

Vielleicht hast du es ja gut gemeint, aber mit der Objektivitaet haperts ein bischen.

Issaac's Avatar

Issaac
12.16.2011 , 01:38 AM | #59

Lass mich raten, Du bist der "erfahrene" Spieler? Das Problem dabei ist, das das alle von sich selbst denken und Du weißt ja sicher, wie das mit Meinungen ist, jeder hat eine.

Definiere einfach mal "zu leicht"...

Kheeleb's Avatar

Kheeleb
12.16.2011 , 01:42 AM | #60
Quote: Originally Posted by jedermann View Post
nicht auf den Flame der Kiddys bzw. Casual Spieler hören

- Kritik der erfahrenen Spieler umsetzen . . . . . .

oha , lass mich raten - Du bist so´n ganz erfahrener
Das ging mir auch so ziemlich als erstes durch den Kopf