Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Problem: Spiel läuft flüssig, aber friert regelmässig für Sekunden ein!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Problem: Spiel läuft flüssig, aber friert regelmässig für Sekunden ein!

Fischphone's Avatar

Fischphone
12.15.2011 , 03:28 PM | #1
Hallo Leute,

ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Anliegen, falls nicht - verzeiht mir.

Also:
Ich zocke SWTOR nun schon seit Dienstag!
Bisher absolut ohne Probleme!

Aber heute ist dann doch was passiert:
War mitten im Spiel...alles so wie immer. Dann habe ich meine Karte geöffnet und das Spiel ist erst mal für ein paar Sekunden (1-2 Sekunden cirka) komplett eingefroren!

Tjo...Karte geschlossen und weiter gelaufen: Ohne Probleme alles flüssig, ohne Ruckler usw.

Dann hab ich wieder die Karte geöffnet und schon wieder eingefroren!

Woran kann das liegen?
Wie gesagt ich spiele jetzt schon nen paar Tage (sehr intensiv) und sowas ist bisher noch nie passiert.

Habe daraufhin mal den Rechner neugestartet und nun hänge ich in der Warteschlange, mir ist aber schon aufgefallen das selbst der Spielstart nach dem Neustart extrem lange gedauert hat...sowas gabs auch noch nie zuvor bei mir.

Hängt das mit der Server Auslastung zusammen?
Es kommt mir aber nicht vor wie ein Lag...

Mal schauen wie es läuft wenn ich endlich wieder drin bin.
Aus dem Weg Jedi !

Fischphone's Avatar

Fischphone
12.15.2011 , 03:39 PM | #2
Habe grade mal einen Benchmark gestartet, aber der lief genau so wie immer!

Es kommt mir nämlich wirklich nicht wie ein Lag vor sondern so als hätte ich meinen Quad Core plötzlich gegen einen Pentium 2 ausgetauscht.

Selbst während ich in der Warteschlange bin friert das Spiel ein und vermeldet keine Reaktion mehr!
Aus dem Weg Jedi !

Celinna's Avatar

Celinna
12.15.2011 , 04:11 PM | #3
hab genau das exakte wie du. nur ich musste wegen nem windowsupdate vorhin neustarten seitdem spinnt TOR komplett rum und friert auch mal im serverbildschirm für ein paar sekunden ein.

habe mal deadspace2 getestet läuft wie immer.

Maymee's Avatar

Maymee
12.15.2011 , 04:16 PM | #4
Habt ihr schon versucht im Fenstermodus zu spielen ?
Was der Mob wollte hat der Mob auch bekommen, WoW symbolisiert diesen Weg perfekt.

Interessant ist nur, dass alle jetzt deswegen das sinkende Schiff verlassen aber bereit sind den gleichen Weg zu gehen mit denselben Konsequenzen.

Celinna's Avatar

Celinna
12.15.2011 , 06:23 PM | #5
ca 30mins später gings wieder, bin mir sicher es lag am server oder so das der überlastet war. weil warum sollte es sonst von alleine wieder gehen.

Falkenlurch's Avatar

Falkenlurch
12.15.2011 , 06:29 PM | #6
Ich habe dass das Spiel meldet es würde mit 60 fps laufen (shift+ctrl+f) und 49-55 ms ping haben wenn ich aber auf meinem STAP durch die Städte fahre dann ist das konstant ruckelig und hakelig. Zu Fuß fällts nicht so sehr auf - die Animationen beim Kampf sind auch flüssig. Aber das "Scrolling" ist hakelig.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred