Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wird es kostenfrei Charaktertransfers geben?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wird es kostenfrei Charaktertransfers geben?

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.15.2011 , 03:32 PM | #1
Ja es ist der Frühstart und ich habe auch für alles mögliche Verständnis, nur habe ich bei 40 Minuten Wartezeit nicht viel vom Frühstart.

Da auch Niemand, mich eingeschlossen, so ohne weiteres auf einem neuen Server von vorne anfängt, meine in der Überschrift formulierte Frage.

Wird es nach dem ersten Ansturm um den 22.12 rum die Möglichkeit geben seinen Charakter auf einen Server mit geringerer Population zu transferieren?

Nuallan's Avatar

Nuallan
12.15.2011 , 03:43 PM | #2
Gute Frage.

Maymee's Avatar

Maymee
12.15.2011 , 03:58 PM | #3
Ich weiß nicht wieviele MMO-Starts Du mitgemacht hast. Warteschlangen am Anfang sind normal. Besonders in den ersten Tagen ist damit zu rechnen, da alle spielen wollen. Nach 1 Woche relativiert sich das wieder.... nicht jeder hat das selbe Spielverhalten, die "Einlogg-Zeiten" verteilen sich mehr, die Warteschlangen verschwinden.

Für ein Statement bezüglich Chartransfer von vollen Servern ist es wohl ein wenig zu früh
Was der Mob wollte hat der Mob auch bekommen, WoW symbolisiert diesen Weg perfekt.

Interessant ist nur, dass alle jetzt deswegen das sinkende Schiff verlassen aber bereit sind den gleichen Weg zu gehen mit denselben Konsequenzen.

firderis's Avatar

firderis
12.15.2011 , 03:59 PM | #4
Einen Charaktertransfer vor dem Ende des Freimonates macht für einen Spielebetreiber überhaupt keinen Sinn. In diesem Sinne, eher SEHR unwahrscheinlich.

SectionOne's Avatar

SectionOne
12.15.2011 , 04:00 PM | #5
Seine Frage ist nicht ganz unberechtigt! So schnell wird es diese aber nicht geben! Erst mal muss man abwarten wieviele Spieler nach den ersten 30 Tagen auch weiter spielen werden!
Like Franki said I did it my Way

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.15.2011 , 04:13 PM | #6
Quote: Originally Posted by Maymee View Post
Ich weiß nicht wieviele MMO-Starts Du mitgemacht hast. Warteschlangen am Anfang sind normal. Besonders in den ersten Tagen ist damit zu rechnen, da alle spielen wollen. Nach 1 Woche relativiert sich das wieder.... nicht jeder hat das selbe Spielverhalten, die "Einlogg-Zeiten" verteilen sich mehr, die Warteschlangen verschwinden.

Für ein Statement bezüglich Chartransfer von vollen Servern ist es wohl ein wenig zu früh
Ich habe schon einige mitgemacht, allerdings kann man das kaum mit SW:Tor vergleichen.
Ich spiele auf einem RP Server und der wird wohl nicht leerer werden. Sollte noch einer neuer RP Server online kommen würde ich zB direkt wechseln.

Nur werde ich das Spielen jetzt nicht einstellen nur weil, ggf. irgendwann noch ein Server kommt. Aber um so länger ich spiele um so weniger hätte ich Lust neu zu beginnen.

Teufelskreis ich weiß

Neloovez's Avatar

Neloovez
12.15.2011 , 04:35 PM | #7
Edit...
"Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unermesslichem Leid" "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität !"

akrisious's Avatar

akrisious
12.15.2011 , 04:35 PM | #8
Natürlich wird es keinen kostenlosen Chartransfer geben. Alles andere wäre unlogisch.
Akri'sious / Republic / Vanjervalis Chain

Kadett-Info's Avatar

Kadett-Info
12.15.2011 , 04:38 PM | #9
Quote: Originally Posted by Neloovez View Post
Edit...

Edit...

interferenz's Avatar

interferenz
12.15.2011 , 05:00 PM | #10
Quote: Originally Posted by akrisious View Post
Natürlich wird es keinen kostenlosen Chartransfer geben. Alles andere wäre unlogisch.
Wieso unlogisch - erklär mal bitte.
Ob nun kostenlos oder nicht - die Funktion ansich wäre auf jedenfall wünschenswert.
Ich kann mir auch kaum vorstellen - dass die Funktion nicht geplant ist für die Zukunft, gehört meiner Meinung nach heutzutage zu den standard-Services.

Allerdings geh ich nicht davon aus, dass der service in den nächsten Wochen schon kommen wird.