Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch 1.1.5 + Kunstfertigkeit

Leadros's Avatar

Leadros
02.27.2012 , 03:29 AM | #11
Ich bitte dich, einen ähnlichen post auch im englischen forum zu diesem thema zu machen, da du hier im deutschen forum damit kaum auswirkung erzeugen kannst.

Die devs wollten mehr feedback, damit man etwas abwenden kann was auf dem testserver ist, deswegen mein aufruf, das wenn ihr was dagegen habt, postet dies in den folgenden Threads:

http://www.swtor.com/community/showt...00#post3122000

oder

http://www.swtor.com/community/showt...85#post3122785

oder

http://www.swtor.com/community/showt...=327005&page=8

Für alle die das eventuell falsch verstehen, wir sind NICHT dagegen, das mehr farben für spieler erhältlich sind, wir sind dagegen, das Farbkristalle, die wir kunstfertiger herstellen sollten könne, da es unser job ist, per NPC gegen Credits verkauft werden.

Uns ist bewusst, dass es auf dem Liveserver "temporär" bis 1.2 ist, jedoch wenn es nur temporär ist, dann kann das auch gleich getrichen werden und mit 1.2 komplett eingeführt.
Lord Leadros <Faule Studis>
Sith-Juggernaut Server: Darth Traya

Andruide's Avatar

Andruide
02.27.2012 , 03:54 AM | #12
Ich vertraue der Aussage der Community Manager hier in den Foren, dass Spieler Feedback auch von deutschen Spielern übersetzt und an die richtige Adresse in den USA weitergeleitet wird. Von daher lese ich mir zwar grade den englischen Thread durch, sehe aber vorerst von einem Post da drin ab.
SWtoR: Andross - Sith Hexer (Heiler) - T3-M4
WoW: Andruide - Druide - Shattrath (Heiler)
SWG: Meister - Entertainer/CH - Starsider
AO: Meister - Bureaucrat - Omni-Tek/Omni-Pol

Bafeer's Avatar

Bafeer
02.27.2012 , 05:09 AM | #13
Erstens, bin ich auch dagegen, dass man nun Kristalle kaufen kann, die eigentlich ein Beruf herstellen sollte.

Zweitens sollten Gegenstände die ein Beruf herstellt, immer besser sein, als die alltäglichen Gegenstände die man bei Händlern kaufen kann. Aussnahme sollten hier die schwer erfarmten Rüstungen für PvP/PvE Marken sein, die man ja sozusagen bei Händlern bzw gegen die Marken eintauscht.

Drittens, wenn man diesen Quatsch schon macht, dann sollte man das schon als Rezept anbieten, das die Kunsthandwerker diese Steine herstellen können und dann verkaufen.

Viertens, sollte es so kommen, bin ich ziemlich angepisst, da ich kein Kunsthandwerker bin. Warum sollten man Kunsthandwerkern hier überhaupt ein Rezept anbieten mit dem sie viel Kohle machen können aber den anderen Berufen nicht?

Die Schlussfolgerung daraus ist, lasst den ganzen Quatsch einfach sein BW. Zählt erstmal langsam von 1 bis 10 und überlegt Euch genau, wie ihr die Berufe überarbeitet, damit alle Berufe davon etwas haben und jede Ware von jedem Beruf ein Gewinn für alle Spieler ist.

Dazu kommt, das ich das Geschrei von den Kunsthandwerkern die hier rein schreiben, das sie mal gar nichts haben womit sie Kohle machen können echt nicht verstehen kann. Wer das sagt, hat keine Ahnung wie er/sie seine Waren zu verkaufen hat. Ich gebe Euch gerne Tipps!

Tipp Eins:
Geht auf Euren Flottenstützpunkt und schaut mal bitte bei den Modifikations-Auszeichnungshändlern der einzelnen Planeten, welche Verbesserungen dort angeboten werden gegen Marken und welche ihr herstellen könnt. Dann würdet ihr sehen, das bei weitem nicht alle Angeboten werden.

Tipp Zwei:
Baut Schilde und Fokus für die Zweithand in Blau.

Tipp Drei:
Konzentriert Euch nicht nur auf den Endlevelbereich auch wenn Ihr schon 400 Kunstfertigkeit habt. Die kleinen Chars haben auch Geld.
Nur mal so zur Info. Der grösste Deutsche Tiefkühlpizza Produzent in Berlin produziert 2 Mio. Pizzen am Tag und macht einen Gewinn von 5 Cent pro Pizza. Die würden das nicht machern, wenn die Gewinnspanne zu klein wäre.

Hudson-Hawk's Avatar

Hudson-Hawk
02.27.2012 , 05:57 AM | #14
Quote: Originally Posted by Leadros View Post
Ich bitte dich, einen ähnlichen post auch im englischen forum zu diesem thema zu machen, da du hier im deutschen forum damit kaum auswirkung erzeugen kannst.

Die devs wollten mehr feedback, damit man etwas abwenden kann was auf dem testserver ist, deswegen mein aufruf, das wenn ihr was dagegen habt, postet dies in den folgenden Threads:

http://www.swtor.com/community/showt...00#post3122000

oder

http://www.swtor.com/community/showt...85#post3122785

oder

http://www.swtor.com/community/showt...=327005&page=8

Für alle die das eventuell falsch verstehen, wir sind NICHT dagegen, das mehr farben für spieler erhältlich sind, wir sind dagegen, das Farbkristalle, die wir kunstfertiger herstellen sollten könne, da es unser job ist, per NPC gegen Credits verkauft werden.

Uns ist bewusst, dass es auf dem Liveserver "temporär" bis 1.2 ist, jedoch wenn es nur temporär ist, dann kann das auch gleich getrichen werden und mit 1.2 komplett eingeführt.
DANKE für den Hinweis, werde ich heute Abend machen

Citruzz's Avatar

Citruzz
02.27.2012 , 07:19 AM | #15
Der Nutzen der Kristalle sei einmal dahin gestellt, wer raidet oder regelmäßig Kaon HC besucht, sollte bereits über einen oder mehrere 56er Kristall verfügen.

Mit den Rezepten für Magenta-Kristallen konnte man vor Kaon HC einiges an Kohle machen. Aufwertungen werden mit dem Content-Patch auch nochmal um einiges gefragter.

Luchsi's Avatar

Luchsi
02.27.2012 , 07:51 AM | #16
Quote:
* New high-level black-yellow color crystals can now be purchased from the Pre-Order Vendors on the Imperial and Republic Fleets.
[...]
* A vendor that sells a variety of previously unavailable endgame crystals has been added temporarily to the Imperial and Republic Fleets until Game Update 1.2.
Also die unter dem zweiten Punkt genannten Kristalle kann man IMHO schon SC-only machen (und so zumindest auf den Live-Servern auch bis 1.2 draußen lassen... auf dem Testserver kann man sie ja schonmal zum Verkauf bieten um sie ins Spiel einzubinden/testen).

Über Punkt 1 dagegen freue ich mich sehr... ich mochte meinen gelb-schwarzen Vorbestellerkristall und habe ihn auch lange (bis weit über sein "normales Ablaufdatum" als AUS +4 hinaus) benutzt. Wenn es davon dann high-level Kristalle gut... *freu freu freu*
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

WotanGOP's Avatar

WotanGOP
02.28.2012 , 02:33 AM | #17
Quote: Originally Posted by Limei View Post
Reich wird man mit dem Beruf irgendwie nicht...
Also ich hab geschätzte 12 Millionen Credits mit Kunstfertigkeit verdient. Inzwischen stagniert es allerdings, weil die epischen Missionen mehr kosten, als die Dinge, die ich herstellen kann, einbringen würden.

Mal kucken, wie es mit dem Beruf weiter geht. Wenn ich kein Geld mehr damit verdiene und es auch sonst keinen Vorteil geben wird, werde ich wohl einen anderen wählen, sobald ich mich mit genug Heften, Nebenhänden, Kristallen und Verbesserungen für diverse irgendwann mögliche Twinks eingedeckt habe.

T3-M4
Quote: Originally Posted by Mohandas Karamchand Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.