Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kompetenzwert wirkt zu stark

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Kompetenzwert wirkt zu stark

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
02.23.2012 , 09:16 AM | #41
Quote: Originally Posted by Pyrobladex View Post
Twink Full T1 => 11,25% Kompetenz
Main Full T3 => 12,65% Kompetenz

... ja ist schon nen erheblicher Unterschied. Oh wait.
Dir ist schon klar das die stats wesentlich schlechter sind auf dem T1. Generell bin ich auch dafür den unterschied kompetenzmässig etwas deutlicher zu zeigen, bzw. vom pve gear abzuheben. Kenn eigentlich jemand ne seite so die einzelnen rakata teile aufgelistet sind, also mit ihren werten und setboni?

Souju's Avatar

Souju
02.23.2012 , 12:03 PM | #42
Rakate Händler im Spiel?

Lidasel's Avatar

Lidasel
02.23.2012 , 12:59 PM | #43
Man probiert atm sogar Full Rakata Gear im PvP aus, da da mehr Ausdauer drauf ist. Möglicherweise gleichen die ca 2,5k hp und die erhöhten Offstats die man durchs PvE gear mehr hat die 10% dmg Reduce/Increase aus oder sind sogar besser.

Wenn, dann wirkt Kompetenz/Expertise zur Zeit zu schwach.

Es kommt nicht darauf an wieviele T3 spieler du im Team hast, in der WZ bestimmt etwas anderes wer gewinnt:

Huttball:
Im Huttball gewinnt das Team, das mehr Inquis/Sages hat die ihren Grip skill sinnvollen einsetzen. Ein guter Juggernaut/Guardian rundet die ganze Sache dann noch ab.

Voidstar
Im Voidstar gewinnt das Team, das mehr Heiler+Tank Comps hat, die zusammen spielen.
Eine Heiler+Tank comp/tür macht es den Angreifern unmöglich in Runde 1 irgendetwas zu erreichen, da der Respawn timer zu kurz ist und die 2 den Zerg länger als 30 sec aufhalten können.

Alderaan/Civil War:

Im Civil War gewinnt das Team, das mehr Tanks hat _und_ dem es gelingt mit diesen Tanks Rechts und Links 1x erobern. 2 Tanks reichen auf jeder Seite um es 8 Spielern unmöglich zu machen die Basis zu erobern, dank dem geringen Respawnweg.
Wahlweise kann man hier auch Tank+Heal nehmen, geht genausogut, in dem Fall siehe Voidstar.
Quote: Originally Posted by battlebug View Post
can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.

aexd's Avatar

aexd
02.23.2012 , 04:05 PM | #44
Man darf auch nicht die Konterklassen ausser acht lassen. Ich spiele einen Powertech mit T2 Ausrüstung und 2 Rakata-Teilen im PyroTech Tree. Ich hab "nur" 580 Kompetenz.
Hexer und Söldner zerleg ich meist in Sekunden mit Off-CDs und ohne Deff-CDs. Da komme ich meist mit ~80% HP OOC. Marodeure meide ich so gut es geht. Keine Ahnung was die haben. Aber die schaffe ich nicht unter 40% mit allem was ich hab. Ich gehe von gleichwertig Equippten aus und natürlich die entsprechenden Pendants der Reps.

Gruß

Worgrimm's Avatar

Worgrimm
02.23.2012 , 04:38 PM | #45
Tatsächlich ist mit steigendem Gearstand der Leute Kompetenz sogar zu schwach, gegenüber dem besten PVE stinkt das aktuelle PVP Gear nämlich total ab und zwar da wo es wichtig ist im PVP.

Der Kompetenzwert müsste eigentlich massiv gebufft werden. Am besten man stellt in diesem Zusammenhang ein kostenloses Basis PVP Set zur Verfügung oder so was.

Tighra's Avatar

Tighra
02.23.2012 , 04:54 PM | #46
hab mal n video davon gedreht da sieht man genau das man mit full t3 nicht cct werden kann http://www.youtube.com/watch?v=Y1g2Cx03L2I
da kann jeder sehen wie imba das set imo ist

Noosle's Avatar

Noosle
02.23.2012 , 05:28 PM | #47
Quote: Originally Posted by Tighra View Post
hab mal n video davon gedreht da sieht man genau das man mit full t3 nicht cct werden kann http://www.youtube.com/watch?v=Y1g2Cx03L2I
da kann jeder sehen wie imba das set imo ist
iiieeeeh! rick astley und so ganz ohne vorwarnung! *pfui*
habe davon fast eine gesichtslähmung bekommen.
ich konnte ihn ja damals schon nicht ausstehen,
..aber nun mag ich dich erst recht nicht leiden. :P
*ohje, ich hab ein sommerloch

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
02.23.2012 , 09:31 PM | #48
Quote: Originally Posted by xXbonusXx View Post
Dir ist schon klar das die stats wesentlich schlechter sind auf dem T1. Generell bin ich auch dafür den unterschied kompetenzmässig etwas deutlicher zu zeigen, bzw. vom pve gear abzuheben. Kenn eigentlich jemand ne seite so die einzelnen rakata teile aufgelistet sind, also mit ihren werten und setboni?
Siehe meine Links auf Seite 3.

bsp:
24 Ausdauer + 18 Willenskraft > 50 Kompetenz!

Sprich man hat 5-10% Mehr leben und haut 5-10% mehr schaden raus mit PvE sachen, hat aber dafür 1-2% weniger DMG Buff und DMG reduce. Genauo kann man es nicht sagen. Aber der schaden ist Spürbar und man siehts ja auch daran das immer mehr leute mit ihrem PvE Equip joinen.

-Balrok-'s Avatar

-Balrok-
02.24.2012 , 03:21 AM | #49
Schön das Kompetenz derzeit schon bei vollem Befehlshaber T1 dem DR unterliegt und es daher schlau ist gutes PvE Gear mit reinzubringen um das volle Potential zu entfalten... Aber ja, ich kann mich noch an meine ersten PvP Teile erinnern, das hat sich schon bemerkbar gemacht - nur die bekommt auch jeder Frisch 50er jetzt in maximal einer Woche wenn man nur Dailies macht...
Jedi Wächter - The Restoration Zone
Droogs - www.droogs-clan.com - Join or Die

Foren PvP since Patch 1.1