Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Uferloses PVP Ungleichgewicht

First BioWare Post First BioWare Post

aTcCommando's Avatar

aTcCommando
02.23.2012 , 06:32 PM | #1
Jetzt ist es für mich an der Zeit mir ein wenig Luft zu machen.
Ich habe das Gefühl ich habe mir die ganze Sache lang genug angeschaut / angetan.
Ich spiele viel PVP in den BGs auf dem Server The Jedi Tower.
Neuerdings ist ein Sieg auf der Republikanerseite reine Glückssache.
In den letzten 3 Tagen habe ich eine sagenhafte Quote von 4:18, und dabei ist es
ganz gleich um welche Uhrzeit ich PVP spiele. Da ich Schicht arbeite sind dass ganz unterschiedliche Uhrzeiten, das geht so von 10 bis 13 Uhr, 23.30 bis 02.00 oder zwischen 15.00 und 19.00 Uhr. Das Imperium ist auf diesem Server dermassen in der Übermacht, dass es allen Ernstes nicht mehr lustig ist sich dort für ein BG anzumelden.

Ich möchte dazu sagen, dass ich keineswegs ständig gleich herumheule wenn ich verliere. Ich kann auch gut verlieren, dass ist alles kein Problem. Nur wenn ich tagelang nur noch verliere, dann stimmt auch was am System nicht. Ich muss mir dann auch mal die Frage stellen wie das in Zukunft aussehen soll. Entweder ich melde mich gar nicht mehr für PVP an (dann macht SWTOR weiterspielen weder Spass noch länger Sinn) oder ich melde mich munter weiter an, und lasse mich zur Belustigung des Imperiums weiter permanent abschlachten. (dann machts auch keinen Sinn mehr)

Gratulation an dieser Stelle an die Imperialen Spieler, ich möchte Eure Leistung keineswegs schmälern. Ihr spielt sehr stark und erfolgreich und seid auch sehr zahlreich.
Ich hoffe dass ich trotzdem statt Schmähung hier auch etwas Verständnis ernte.

Ein Spiel in dem man nahezu keine Chance mehr hat auf einen Sieg, dass macht auf Dauer niemandem Spass, ganz gleich bei welcher Fraktion er spielt.

Nach Rücksprache mit anderen Leidensgenossen heisst es, dass der Support angeblich das Problem mit der Begründung "Firmenpolitik" abwiegelt. Ob dass die Wahrheit ist, weisst ich nicht. Mich würde nur interessieren ob da irgendwas gemacht wird, oder ob dass hier jedem total egal ist, sag ich jetzt mal lapidar.

Wie gesagt, ein bisschen Stellungnahme wäre finde ich schon mal angebracht.
Ich bin auch keiner der gross droht und herumflamed, aber eins kann ich versichern, meine bezahlte Spielzeit läuft noch bis Mitte März, und wenn das Ganze ewig so weitergehen soll, dann bin ich zu dem Termin raus. Das ist dann meine Politik.

No more, no less.

Möge die Macht mit Euch sein, und jetzt könnt ihr alle in aller Ruhe auf mich eindreschen.

Wünsche eine Gute Nacht

Midgardsnake's Avatar

Midgardsnake
02.23.2012 , 06:40 PM | #2
Nun, das selbe Problem gibt es auch auf dem Server Darth Ravens Mask (bin auf der Imperialen Seite).
Dadurch das das Imperium hier von mehr Spielern besucht wird, kommt man sehr oft in BGs mit vielen Unerfahrenen Spielern oder die Hälfte der Spieler besteht aus Hexern, die andere aus Saboteuren und Attentätern, die alle nur schaden machn wollen. Dagegen hat man auf Republikaner seite sehr viele abgesprochene Teams, welche dann meist einfach besser funktionieren.
Die Beste möglichkeit für dich wäre eine Gilde oder Stammgruppe zu suchen, und immer mit diesen Leuten BGs zu besuchen, wodurch sich die Erfolgserlebnisse deutlich steigern werden. Sprecht Ziele ab, die als erstes runter gehauen werden, bewegunge, und Aktionen. Ansonsten kann man da leuder nicht viel machn, da dieses an und für sich gute system von vielen Spielern scharmlos ausgenutzt wird welche dann nur Medalien Farmen und kein bisschen auf einen Sieg spielen, oder beim geringsten anzeichen von Niederlage direkt das BG verlassen ohne eine strafe zu bekommen.

aTcCommando's Avatar

aTcCommando
02.23.2012 , 06:48 PM | #3
Ich gebe dir in allen Punkten recht.
Ich habe auch schon gehört dass es auf anderen Servern genau andersrum läuft, das Problem bleibt in diesem Sinne das Gleiche.
In der Gilde bzw. Stammgruppe geht es leichter, auch da gebe ich dir recht. Das kann man am Wochenende sehe, wenn mit Teamspeak und so weiter gespielt wird.
Der Frust ist immo halt enorm, weil es echt ein Witz ist ohne Team, vor allem in der Woche.
BGs verlassen zu können ohne Strafe/Einschränkung tut sein Übriges dazu, auch in dem Punkt: signed.

Trotz allem, egal welcher Server, egal welche Fraktion, es kann doch ned sein dass man für ne Daily PVP Quest bis zu 4 Tage braucht (unter der Woche) und für ne Weekly bis zu 3 Wochen ausser man organisiert sich aufs Wochenende und spielt sonst gar nicht mehr.

Des macht doch auch keinen Sinn. Naja, aber es wird schon so sein wie du vermutest, man wird nichts tun können oder wollen und das Ganze nimmt weiter so seinen Lauf. Na Prost Mahlzeit.

Naugor's Avatar

Naugor
02.23.2012 , 07:04 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Leider ist es sehr schwierig auf euer Problem hier einzugehen, da einfach zu viele Faktoren mitspielen, die über einen Sieg in den WZ's entscheiden.

Die einzelnen Klassen beider Fraktionen sind von der Spielweise her identisch, wodurch man eine Bevorteiligung einer Fraktion hier ausschließen kann. Die Serverpopulation beeinflusst sicherlich in gewissen Maßen, wie oft sich eine WZ eröffnet, auf die Spielstärke der Spieler sollte dies aber keine Einfluss haben.

Bei den WZ's von Stufe 10-49 ist natürlich die Stärke noch durch die Stufe beeinflusst, für alle Stufen gilt, dass die Ausrüstung auch eine Rolle spielt.

Insofern wäre vielleicht die Frage angebracht, inwieweit ihr euer Team nicht nur durch euer Spielverhalten, sondern auch durch ein paar Ratschläge unterstützen könnt. Vielleicht könnt ihr so euer Team koordinieren und dementsprechend noch ein wenig Leistung herauskitzeln, genau wie Midgardsnake bereits vorgeschlagen hat.

Bitte vergesst aber nicht, dass der Spielspaß aller Beteiligten natürlich im Vordergrund stehen muss.

Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

AldoNoba's Avatar

AldoNoba
02.23.2012 , 07:18 PM | #5
Hey,

ich dachte Warzones sind komplett Balanced in dem Sinne das 10 gegen 10 antreten. Deswegen habe ich einen Punkt von deinem Text damit nicht verstanden.

In Illum stimm ich dir zu...200 gegen 50 macht keinen Spass!

aTcCommando's Avatar

aTcCommando
02.23.2012 , 07:21 PM | #6
Im BG (oder WZ wie ihr es nennt) ist es 8 gegen 8. Spiel mal 25 Spiele dort zu völlig unterschiedlichen Zeiten mit völlig unterschiedlichen Leuten und verliere davon 21. Dann reden wir nochmal von Balancing.

whatever. nix für ungut.

AldoNoba's Avatar

AldoNoba
02.23.2012 , 07:40 PM | #7
Mach eine Gruppe, räum mit der Gruppe auf...sahne ordentlich Punkte ab...komm wieder ins FOrum..

Katthanis's Avatar

Katthanis
02.23.2012 , 07:46 PM | #8
Quote: Originally Posted by aTcCommando View Post
Im BG (oder WZ wie ihr es nennt) ist es 8 gegen 8. Spiel mal 25 Spiele dort zu völlig unterschiedlichen Zeiten mit völlig unterschiedlichen Leuten und verliere davon 21.
Such Dir eine Gilde zum PvP machen, möglichst mit Teamspeak.

Bei allen BG ist eine Abstimmung im Team wesentlich für den Erfolg. Gegen eingespielte Gruppen, die sich dazu noch per Teamspeak koordinieren hat man als Random so gut wie keine Chance. Das betrifft beide Seiten. Eventuell kann eine Rangliste das etwas ausgleichen, aber solange es die nicht gibt, wirst Du als Random sehr häufig verlieren.

Dazu kommt noch das Problem, dass man bei einer Einzelanmeldung sehr oft in bereits laufende BG kommt, bei denen es für das eigene Team kaum noch Siegchancen gibt (ändert sich vielleicht bei Strafen gegen Deserteure). Bei einer Gruppenanmeldung hatte ich dagegen bisher immer neue BG.

Macimodo's Avatar

Macimodo
02.23.2012 , 09:52 PM | #9
Ich kenn das Problem nur zu gut.
Bin zwar Imp und auf dem server sind wir wie auf vielen anderen auch in der übermacht.
Aber was da teilweise für Helden ins BG joinen geht über keine Kuh haut.
Man ist froh wenn man ein paar bekannte Namen liesst und hat einen Funken hoffnung das man das BG gewinnt.
Oft ist es auch einfach so das man einfach in irgendwelche BG's geschmissen wird die schon so gut wie verloren sind.
Oder man ist von anfang an dabei und sieht am ander der Voidstar wenn die Rep's den letzten Raum erreichen, das noch ganze 2 Spieler in der OP sind. Man selbst und irgendwer anderes der auch nicht bemerkt hat wie einer nach dem anderen verschwunden ist. Einzig auf Ilum merke ich wenn die passenden leute da sind die sich schnell organisieren das wir die Oberhand haben.
Wenn's mal wieder nicht so läuft wie man's gerne hätte...
----> http://www.youtube.com/watch?v=s4vG9Kh7JGo <----