Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

2 Fragen zu Low Lvl Pvp 10-49ig

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
2 Fragen zu Low Lvl Pvp 10-49ig

Helerios's Avatar

Helerios
02.23.2012 , 02:56 AM | #1
Grüsse

Ich levele gerade nen Pvp Twink den ich nur in den Bgs spiele hoch und da stellen sich für mich 2 Fragen.

1ste Frage: Wie genau werden die Anhebungen der Stats und des Schadens berechnet?
Also bringen mir besserer Ausrüstung und eben Datacrons sammeln einen Schadensplus?
oder werden die Stats unabhängig davon auf ein gemeinsames Level gehoben?

2. Das Kompetenzstim bringt ja 15% Erhöhung der Kompetenz, wenn diese aber bei 0 liegt dann sind ja 15% von nix nix... also bringen diese erst auf 50ig was oder wird das doch anders berechnet?

Das wärs auch schon wieder
lg
Helerios

Mertano's Avatar

Mertano
02.23.2012 , 03:17 AM | #2
Zu 2: Nein. Der Kompetenzwert wird durch den Stim auf 15% erhöht! (Und das ist beachtlich!) Sprich du hast für die 20 Sekunden sogar etwas mehr Kompetenz als ein 50er mit full T3(ohne buff aktiv).

Das ganze ist etwas ungeschickt übersetzt
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

Tikith's Avatar

Tikith
02.23.2012 , 03:30 AM | #3
Zu 1. Genaue Berechnungen gibt es nicht aber je besser die Ausrüstung für dein Level ist, desto stärker wirst du angehoben. Wenn du also lila ausgerüstet bist, ist das besser als einer mit blau.

Helerios's Avatar

Helerios
02.23.2012 , 03:36 AM | #4
ah sehr schön. Danke Euch na dann werd ich wohl noch nen paar Datacrons sammeln :-)

Berongar's Avatar

Berongar
02.23.2012 , 03:55 AM | #5
Hallo zusammen.

Zu 1: Wenn ich das richtig verstehe, heißt die Anhebung lediglich, dass dein Charakter "unter der Kleidung" auf Level 49 angehoben wird. Du erhältst also die Werte eines nackten 49er und alle Fähigkeiten auf den Rang hochgerechnet, den ein 49er hat. Deine Ausrüstung kommt dann ganz normal dazu, wie sonst auch. Bei Level 10 - 20 ist der Unterschied daher sehr gering.
Nach "hinten raus" wird der Unterschied dann aber schon wieder spürbarer. Alleine durch Talente, die die HP um 1 oder 2% anheben wirken sich dann sehr aus - in dem Bereich auf jeden Fall sehr viel mehr, als die 6 Ausdauer auf der Ausrüstung.
Der Hauptunterschied unter 40 sind aber die Sekundärwerte, die auf niedriger Ausrüstung noch gar nicht vorhanden sind.
Dazu kommt, dass man ab 40 mit einer Portion Farmaufwand schon Kompetenz auf der Ausrüstung sammeln kann, indem man PvP-Waffen demontiert und die Modifikationen in die Rüstung steckt.

Zu 2.: Das ist schlicht sau blöd ausgedrückt. Die T-Sets heben später deinen Kompetenz-Wert auf einen Wert X, wodurch deine Kompetenz-Wertung dir Y% mehr Schaden und Heilung im PvP gibt.
X ist die Kompetenz, die auf deiner Ausrüstung vorhanden ist... die interessiert bei dieser Rechnung nicht die Bohne.
Y ist Kompetenz-Wertung, die deine Leistung tatsächlich beeinflusst. Wenn ich mich nicht irre -bin grad nicht online und kann nicht schauen- ergibt ein Wert von 600 ungefähr eine Wertung von 10%.
Durch das Power-Up in den BGs oder auch die Stims bekommst du einen fiktiven Wert Kompetenz, der dir eine Wertung von 15% gibt für 15 Sekunden.
Hoffe, es ist in etwa verständlich, was ich meine. Wert ist nie gleich Wertung. Das ist einfach schlecht ausgedrückt. 1 Punkt kritischer Trefferwert gibt ja auch nicht 1 % mehr kritische Trefferwertung. In dem Fall gäbe dir das Power-Up 15% mehr Kritische Trefferwertung, ohne deinen tatsächlichen Wert zu verändern.

Grüße
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Mertano's Avatar

Mertano
02.23.2012 , 03:58 AM | #6
Quote: Originally Posted by Berongar View Post
Durch das Power-Up in den BGs oder auch die Stims bekommst du einen fiktiven Wert Kompetenz, der dir eine Wertung von 15% gibt für 15 Sekunden.
Zusätzlich zu deiner nativen Wertung. Sprich bei einer Wertung von 10% hast du mit Powerup 25%
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

Berongar's Avatar

Berongar
02.23.2012 , 04:00 AM | #7
Quote: Originally Posted by Mertano View Post
Zusätzlich zu deiner nativen Wertung. Sprich bei einer Wertung von 10% hast du mit Powerup 25%
Ja... sorry, vergessen zu schreiben
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Helerios's Avatar

Helerios
02.23.2012 , 05:04 AM | #8
Vielen Dank für eure Hilfe!

BikeAddict's Avatar

BikeAddict
02.23.2012 , 12:59 PM | #9
Ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber ab Level 30 wird's echt zäh mit den Battlegrounds... da brauchst Du ewig für ein Level... immer schön Klassenquests mitmachen und gelegentlich mal ne komplette Questreihe, sonst verlierst Du schnell Deinen Spaß.

Puhlat's Avatar

Puhlat
02.23.2012 , 01:19 PM | #10
Quote: Originally Posted by BikeAddict View Post
Ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber ab Level 30 wird's echt zäh mit den Battlegrounds... da brauchst Du ewig für ein Level... immer schön Klassenquests mitmachen und gelegentlich mal ne komplette Questreihe, sonst verlierst Du schnell Deinen Spaß.

Bin erst mit 30 angefangen und dann 95% über BG gelevelt. Fand das nicht sonderlich zäh. Oki, die letzten 2 Level hab ich viel die Klassenquests nachgeholt und abgeschlossen.