Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Sinn oder Unsinn des jetzigen PvP Systems / Arenensystems

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Der Sinn oder Unsinn des jetzigen PvP Systems / Arenensystems

Slechtvalk's Avatar

Slechtvalk
01.02.2012 , 06:21 AM | #11
Quote: Originally Posted by superchiller View Post
das thema wurde mittlerweile oft genug besprochen, es gibt gefühlte 3000 posts drüber -> es nervt...
Wenn es das Thema schon 3000 Mal gab, wird auch wohl etwas dran sein. Ich hatte vor ner Woche noch spaß am PvP, doch je mehr Leute das Zeug haben eben nicht mehr. Und nicht weil ich nicht gewinne, sondern weil es sinnlos ist, ich könnte genauso gut dann einfach 3 Fähigkeiten aus der Leiste entfernen, weil sie ja wirkungslos sind (so lange ich weit unter der Kompetenz meiner gegner bin, und wie viel gear kann man jetzt schon haben, dass man völlig immun ist?) Und ein wenig auf den keks geht das schon, man selbst wird von 4 blitzen gebraten, die keiner unterbrechen kann, und man selbst kriegt keinen einzigen cast heraus?

Dein Gegner macht nicht nur mehr Schaden, sondern Du kannst ihn nicht CCen/unterbrechen, was er aber nach wie vor kann.

Geht es beim pvp nicht darum wer der bessere ist? Und nicht wer das bessere Equip hat?? Jemand der viel spielt und in Übung ist, hat eben jenen Vorteil, und dann noch Kompetenz Bonus?

kling für mich analog nach dem "i win button", warum sollte ich ein schlachtfeld joinen? hat was von hinrichtung, und nicht von wettkampf.

Ist doch langweilig, und die konsequenz erlebt man schon, leute setzen sich am spawn auf den boden, bzw. verlassen ein schlachtfeld...
1st: I7-920 @ 3,9GHz, Zalman CNPS9900, 24 GB GEIL CL7 1333, MSI X58 Pro-e, Powercolor 7970 @5040x1050px, 2x Samsung 226CW, 1x Dell P2250, BeQuiet Darkpower Pro P8 1200W, 5x Samsung 250Gb SATA II Raid 5, Silverstone Raven RV01, Windows 7 Ultimate, Primo Ramdisk
2nd: Asus G73SW-TZ083V

Qaylen's Avatar

Qaylen
01.02.2012 , 06:54 AM | #12
Quote: Originally Posted by superchiller View Post
ähhhhm, kompletter schwachsinn? Oo

gibt eigentlich paar sinnvolle lösungen:

1. nicht vor 50 ins bg (kA wies jemanden spaß machen kann als lowie immer 4 knöpfe im bg zu drücken und dann zu heulen, dass man nur stirbt)

2. wie schon selbst gesagt -> gear farmen?!
Schön und gut, du willst also alle belohnungen für fleißige spieler wegmachen, damit die lowies mehr spaß im bg haben? (fail?!)

oder 3. glaubst du, wenn der kompetenzbonus weg ist und die andren stats erhöht werden, is alles besser?
ich hab noch nie einen so dummen Beitrag gelesen tut mir leid.

zu 1)
die BGs sind auch unter 50 begehbar, wieso sollte man das nicht nutzen dürfen ?
Ähnlich WAR oder DAOC haben gerade die low-BGs den Anreiz dass eben noch nicht komplett hochgezüchtete 50er drin rumlaufen.
-> man kann sich mit seines gleichen messen.
-> klarer Fail von BW, das gehört korrigiert: Stufengebundenes PvP !

zu 2)
weil PvP zu spielen an sich Belohnung genug sein sollte. Wieso dafür noch Gear bekommen das auch noch PvP-Mechanismen aushebelt (CC) ?? Das ist völlig lächerlich und zerstört das komplette Gefüge.

zu 3)
äh. ja ! wieso brauchen 50er gegenüber 20ern auch noch einen Kompetenzbonus ???
das ist doch völlig Banane. Die Statsanhebung können die bleiben lassen, wenn es Stufen-PvP gibt.

das derzeitige System ist für jeden Normal-Spieler, der nicht schnell auf 50 durchrauscht - Scheisse.

ah und Herr superchiller, ich möchte dir noch sagen, dass es echt nervt wie du hier durch die Threads rennst und deni PvP verteidigst. Vermutlich rennst du längst im i-win-Gear rum und freust dich am fröhlichen lowies-klatschen ?
Oder warum stehst du für so ein schlechtes System gerade ???

Regnator's Avatar

Regnator
01.02.2012 , 09:40 AM | #13
Ich denke, daß der PVP genau wie auch der PVE hier im Game ziemlich geil ist.

Alessja's Avatar

Alessja
01.02.2012 , 09:47 AM | #14
Quote: Originally Posted by Regnator View Post

Wenn man nur Mist kennt, findet man Mist halt gut *klugscheiss*
¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
───── [PvE|PvP|18+] ─────
Index Portal Videos

Ratzlfatzl's Avatar

Ratzlfatzl
01.02.2012 , 09:51 AM | #15
Quote: Originally Posted by Regnator View Post
Jup besonders wenn man bereits wenige Tage nach Release schon mit 1-2 Bots/Afklern spielen darf das ganze BG über, macht ja garnix aus bei 8 Spielern.

Nectal's Avatar

Nectal
01.02.2012 , 10:50 AM | #16
Das jetzige PvP System ist wirklich um es mal milde auszudrücken "schlecht" ich finde allgemein die PvP Arena / Schlachtfelder usw. in MMORPG absoluter Blödsinn....

wer in einer Kontrollierten Umgebung mit vorprogramierten Gegenenheiten (Arena/schlachtfeld) PvP betreiben will soll Counter-Strike, Battlefield, CoD und Halo spielen es gehört einfach in kein MMORPG.... Punkt ...meine Meinung.... Ich kassiere gerne Flames und blöde Sprüche dafür.

Aber da es ja Heutzutage dank der ganzen Open-PvP verweigerer in jedem MMORPG so ein System gibt muss man sich irgendwie arrangieren... und hier finde ich sollte man an dem Punkt einsetzen das die PvP Items komplett entfernt werden.... damit meine ich Raus mit diesem ganzen Kompetenz / abhärtungsmist ....

Versteht mich net falsch... ich liebe Open PvP... aber nur soweit das alle die gleichen chancen haben... nicht die ITEMS sollten entscheiden wer gewinnt sondern das Level und die Fähigkeiten des Spielers... deswegen auch PvP und nicht ein IvI (Item vs. Item). Klar haben einige Spieler die man ohne PvP items trifft bessere Waffen und rüstungen an als man selber aber dies ist aus meiner sicht nicht so Siegentscheidend wie jemand mit kompletter PvP montur...

Meine verbesserungsvorschlag ist deshalb PvP items raus... und sich daran erfreuen das man seine Klasse wirklich spielen kann und wirklich BESSER ist als jemand anderes.... denn seid mal ehrlich... Welcher Sieg ist besser und Ruhmreicher ?

Zu wissen das man gewonnen hat da man die besseren Ressourcen hatte oder das man einfach besser war? Für mich ist das eindeutig das zweite... aber was ist mit euch?

Leicester's Avatar

Leicester
02.22.2012 , 10:49 AM | #17
Die Arenen sind ja im Grunde nett gedacht, nur ... man landet zufällig in irgendeiner Arena, in den meisten Fällen bleibts beim Huttenball. Wer den mag ... ok ... aber ich bin da kein Fan von. Habe aber keine Chance, den abzuwählen. Drei Checkboxen mit den Arenen für die ich mich oder meine Gruppe listen will fehlen hier wirklich ganz dringend.

Ansonsten - im PVP-System insgesamt steckt wohl noch viel Verbesserungspotenzial. Wenn ich an SWG denke - allein die Basen, die - ein paar Stunden gehalten - nette Stims abgeben, oder Restuss als Kriegsgebiet war da m.E deutlich attraktiver. Hier steckt allenthalben noch viel zu viel WOW drin, für Kiddies halt.
We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well... idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about. (DamionSchubert)