Jump to content

Und noch einer: Erfahrungsbericht PvP


Thronstahl

Recommended Posts

Gibt ja schon so viele Threads hier, aber ich denke man kann seine (schlechten) Erfahrungen mit SwTor nicht oft genug hier niederschreiben - und wenn es nur einen einzigen von dem Kauf abhält, der sich später schwarz geärgert hätte.

 

Also Fanboys, bitte ab hier einfach gar nicht weiterlesen und ihr erspart Euch und mir unnötigen Posting-Verkehr.

 

Als ich mit dem Spiel angefangen habe war ich noch recht begeistert - Das Leveln geht schnell und flüssig von der Hand, man kann solo in wenigen Tagen das maximale Level erreichen. Das war dann auch schon das einzige Positive, was mir überhaupt zu dem Spiel einfällt.

 

Nahezu alles, was man irgendwie an irgendeiner Stelle falsch machen kann, wurde nicht nur falsch gemacht, sondern mit einer geradezu nach Boshaft wirkenden Perfektion versemmelt.

Es kommt mir wirklich so vor, als wenn sich die Designer zusammensetzen und ihren Hass auf den heutigen MMO Spieler zelebrieren, indem sie das denkbar schlechteste PvP System der MMO Geschichte implementieren lassen.

 

Zum PvP "Content" des Spiels (ich spiele auf einem PvP Server):

 

- PvP in nahezu allen Gebieten ab Level 20 möglich

- open PvP Gebiet namens Ilum

- Drei verschiedene Battlegrounds

 

 

Der einzige Unterschied zwischen PvE und PvP Server ist, daß es theoretisch möglich wäre einen Gegner in der offenen Welt anzugreifen. Das passiert aber nicht. Warum? Hm ja, weil es keinen Sinn macht. Einen Gegner zu töten gibt keine Punkte, keine PvP exp, keine PvE exp, kein Geld...nix...nada....auch keinen Loot.

Schon hier hört es eigentlich mit meinem Verständnis schon auf.

 

Dann zu dem Liebling der Community, der open PvP Planet ILUM!!!111

Was soll man da nun groß zu sagen - es handelt sich hier um programmierten ********. Wenn Quellcode stinken würde, dann könnte die PvP Entwicklungsabteilung von BioWare wohl nur nur noch mit Gasmasken auf der Arbeit erscheinen.

 

Die grottenschlechte Engine - und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, daß die Grafik teilweise sogar schlechter und veralteter ist als die von dem Drei-Buchstaben-Konkurrenten - ist nicht mal für 20 vs 20 ausgelegt.

 

-Fähigkeiteneffekte ausschalten oder auf sich selbst beschränken? Gibts nicht.

-Grafikeinstellungen runterschrauben? (Grafik sieht auf den niedrigsten Einstellungen genauso aus, wie auf den höchsten) - Keine Verbesserung

-Spiel auf eine SSD oder Ramdisk auslagern? - 2 Frames mehr (immerhin eine Steigerung von gut 20% beim Durchschnitt :D )

 

Nun vergessen wir mal die Unspielbarkeit und kommen zum Sinn von Ilum. Pro Tag gibt es eine Quest "Töte 30 Spieler" und pro Woche eine Quest "Töte 150 Spieler".

 

Dazu muß man nun sagen, daß Ilum schon begrenzt wurde, was die mögliche Spieleranzahl betrifft. Sind also in einer Ilum Instanz ein paar Leutchen, geht die nächste auf. Das ist super und sieht dann ungefähr so aus:

 

Ilum 1: 20 Spieler Republik, 120 Spieler Imperium

Ilum 2: 40 Spieler Republik, 120 Spieler Imperium

 

Dem geneigten Betrachter wird sofort auffallen, daß die Lösung wohl eher suboptimal gewählt wurde.

 

Wie fängt das Ilum Abenteuer also an?

- Man läuft in seinen Raumschiff Hangar - 2 Minuten (je nachdem, wo man sich befindet)

- Man "fliegt" nach Ilum - 2 Minuten (inkl. Ladezeit)

- Man kommt auf der Ilum Orbitalstation an und fliegt auf den Planeten - 2 Minuten

- Man sucht Anschluß an einen Schlachtzug (durch kontinuierliches "INV x PLS" Gespamme im Chat, wobei "x" für die gewählte Instanznummer steht)

- Man kommt auf dem Planeten an und begibt sich zum Gemetzel - 2 Minuten

 

Der aufmerksame Leser, der dieses Spiel noch nicht gespielt hat, fragt sich nun sicher "Hm...aber wenn es sich doch um ein open PvP Gebiet handelt, sogar um einen eigenen Planeten, wie findet man so schnell die Schlacht?"

 

Es hat sich so eingependelt, daß die...."Schlacht" IMMER an derselben republikanischen Basis stattfindet. Man fliegt mit dem "Taxi" dorthin, begibt sich zum Zerg und bewegt sich intervallweise 50 Meter vor und 50 Meter zurück. Ab und an fällt mal ein Gegner tot um und wenn man dann noch sehr viel Glück hat wird der Kill für das Quest angerechnet. Hat man seine Quest erledigt, verlässt man den Schlachtzug und portet "nach Hause".

 

Je nachdem, wieviel Glück oder Pech man hat, dauert die ganze Aktion (inkl. Weg nach Ilum, 1-10 Abstürzen des Spiels, Port zurück) zwischen 20 Minuten und einer Stunde.

 

Manchmal geht es auch ruckizucki, denn neben besagter Basis stehen zwei benutzbare Kanonen - und die semmeln bei korrekter Benutzung mal einen ganzen gegnerischen Zerg auseinander. Das ist bei dem Gelagge und Geruckel, sowie anderen diversen Bugs nicht so richtig einfach.

 

So, was bleibt dann noch? Achja, die Battlegrounds. Ein "Capture the FLag" BG, ein "King of the Hill" BG und ein "Attack und Defend" BG. Wow, das hat sich ein Azubi wahrscheinlich auf dem Weg zum Klo ausgedacht.

 

 

Dazu kommen UNZÄHLIGE, wirklich UNZÄHLIGE teilweise so unverschämte Bugs und so grottenschlechte Designfehler, daß einem die Haare ausfallen könnten.

 

- Diverse Skills der Klassen sind im PvP nicht nutzubar (einfach ausgegraut, für immer und alle Zeit)

- Verlässt der BG Leader die Schlacht vor deren Ende, so wird keinem Verbliebenen der Sieg für die Quests angerechnet

- Es ist gezielt möglich mehr Spieler in die Schlacht zu bringen, als eigentlich möglich sein sollte. So wird aus einem 8vs8 schonmal ein 12vs8

- Heilklassen ziehen beim Start ihre Items aus, ziehen sie dann wieder an und heilen sich voll - dafür bekommen sie von der Engine sogenannte "Medaillen" (Bonus PvP exp)

- Versucht man mit seinem Character über große Hindernisse zu laufen, wie z.B. einen Kieselstein, oder einen Ast, bleibt man in ca. 10% aller Versuche einfach stecken. Es gibt dafür einen super Befehl ("/stuck"), allerdings hat der 90 Sekunden Cooldown.

- Alle Spieler zwischen Level 10 und 49 kommen in dieselbe Warteschlangenqueue und spielen zusammen - Nein, das ist kein Scherz :cool:

- CC System: Sieht so aus: Stun, Mezz, Root -> Purge, Stun Stun Stun Kick Mezz Root -> tot

 

Ich habe ja schon wirklich viel mitgemacht im Spielebereich, aber DAS hier ist schon wirklich ne harte Nummer. Wenn das Spiel in den nächsten sechs Monaten nicht free2play wird, dann gibt es wohl nur noch den "NotAus".

Edited by Thronstahl
Link to comment
Share on other sites

Gibt ja schon so viele Threads hier, aber ich denke man kann seine (schlechten) Erfahrungen mit SwTor nicht oft genug hier niederschreiben - und wenn es nur einen einzigen von dem Kauf abhält, der sich später schwarz geärgert hätte.

 

Also Fanboys, bitte ab hier einfach gar nicht weiterlesen und ihr erspart Euch und mir unnötigen Posting-Verkehr.

 

Als ich mit dem Spiel angefangen habe war ich noch recht begeistert - Das Leveln geht schnell und flüssig von der Hand, man kann solo in wenigen Tagen das maximale Level erreichen. Das war dann auch schon das einzige Positive, was mir überhaupt zu dem Spiel einfällt.

 

Nahezu alles, was man irgendwie an irgendeiner Stelle falsch machen kann, wurde nicht nur falsch gemacht, sondern mit einer geradezu nach Boshaft wirkenden Perfektion versemmelt.

Es kommt mir wirklich so vor, als wenn sich die Designer zusammensetzen und ihren Hass auf den heutigen MMO Spieler zelebrieren, indem sie das denkbar schlechteste PvP System der MMO Geschichte implementieren lassen.

 

Zum PvP "Content" des Spiels (ich spiele auf einem PvP Server):

 

- PvP in nahezu allen Gebieten ab Level 20 möglich

- open PvP Gebiet namens Ilum

- Drei verschiedene Battlegrounds

 

 

Der einzige Unterschied zwischen PvE und PvP Server ist, daß es theoretisch möglich wäre einen Gegner in der offenen Welt anzugreifen. Das passiert aber nicht. Warum? Hm ja, weil es keinen Sinn macht. Einen Gegner zu töten gibt keine Punkte, keine PvP exp, keine PvE exp, kein Geld...nix...nada....auch keinen Loot.

Schon hier hört es eigentlich mit meinem Verständnis schon auf.

 

Und genau das ist Dein Problem, PvP, nach meinem Verständnis, macht man nicht für Loot, Items, Medals, ich bin sogar der Meinung, das sämtliche Belohungen, außer Titel/Rang aus dem PvP/RvR entfernt werden sollten.

 

Dann zu dem Liebling der Community, der open PvP Planet ILUM!!!111

Was soll man da nun groß zu sagen - es handelt sich hier um programmierten ********. Wenn Quellcode stinken würde, dann könnte die PvP Entwicklungsabteilung von BioWare wohl nur nur noch mit Gasmasken auf der Arbeit erscheinen.

 

Die grottenschlechte Engine - und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, daß die Grafik teilweise sogar schlechter und veralteter ist als die von dem Drei-Buchstaben-Konkurrenten - ist nicht mal für 20 vs 20 ausgelegt.

 

-Fähigkeiteneffekte ausschalten oder auf sich selbst beschränken? Gibts nicht.

-Grafikeinstellungen runterschrauben? (Grafik sieht auf den niedrigsten Einstellungen genauso aus, wie auf den höchsten) - Keine Verbesserung

-Spiel auf eine SSD oder Ramdisk auslagern? - 2 Frames mehr (immerhin eine Steigerung von gut 20% beim Durchschnitt :D )

 

Nun vergessen wir mal die Unspielbarkeit und kommen zum Sinn von Ilum. Pro Tag gibt es eine Quest "Töte 30 Spieler" und pro Woche eine Quest "Töte 150 Spieler".

 

Dazu muß man nun sagen, daß Ilum schon begrenzt wurde, was die mögliche Spieleranzahl betrifft. Sind also in einer Ilum Instanz ein paar Leutchen, geht die nächste auf. Das ist super und sieht dann ungefähr so aus:

 

Ilum 1: 20 Spieler Republik, 120 Spieler Imperium

Ilum 2: 40 Spieler Republik, 120 Spieler Imperium

 

Dem geneigten Betrachter wird sofort auffallen, daß die Lösung wohl eher suboptimal gewählt wurde.

 

Wie fängt das Ilum Abenteuer also an?

- Man läuft in seinen Raumschiff Hangar - 2 Minuten (je nachdem, wo man sich befindet)

- Man "fliegt" nach Ilum - 2 Minuten (inkl. Ladezeit)

- Man kommt auf der Ilum Orbitalstation an und fliegt auf den Planeten - 2 Minuten

- Man sucht Anschluß an einen Schlachtzug (durch kontinuierliches "INV x PLS" Gespamme im Chat, wobei "x" für die gewählte Instanznummer steht)

- Man kommt auf dem Planeten an und begibt sich zum Gemetzel - 2 Minuten

 

Der aufmerksame Leser, der dieses Spiel noch nicht gespielt hat, fragt sich nun sicher "Hm...aber wenn es sich doch um ein open PvP Gebiet handelt, sogar um einen eigenen Planeten, wie findet man so schnell die Schlacht?"

 

Es hat sich so eingependelt, daß die...."Schlacht" IMMER an derselben republikanischen Basis stattfindet. Man fliegt mit dem "Taxi" dorthin, begibt sich zum Zerg und bewegt sich intervallweise 50 Meter vor und 50 Meter zurück. Ab und an fällt mal ein Gegner tot um und wenn man dann noch sehr viel Glück hat wird der Kill für das Quest angerechnet. Hat man seine Quest erledigt, verlässt man den Schlachtzug und portet "nach Hause".

 

Und wieder sehe ich das Problem in Dir, nicht persönlich nehmen, da Du mit dieser Ansicht ja eben nicht allein bist. Es geht "Euch" im PvP/RvR nicht um den Reiz des "Kämpfens", auch wenn das auf Ilum, auf Grund der von Dir treffend beschriebenen Situation, auch nicht möglich ist, es geht "Euch" um Questen, Items, Sets, Medals. Das, so meine ich, ist aber ein PvE Bestandteil. Wenn man, was überhaupt nicht verwerflicht ist, so auf die Itemspirale steht, dann halte ein PvP-Spiel für "Euch" für das falsche Spiel, blöd nur, das SW:TOR kein PvP Spiel ist, deshalb wäre meine Forderung, wie schon oben beschrieben: Weg mit der Itemspirale im PvP, damit die "Sammler und Jäger" gar nicht erst auf die Idee kommen, sich in die PvP Zone zu verirren.

 

Je nachdem, wieviel Glück oder Pech man hat, dauert die ganze Aktion (inkl. Weg nach Ilum, 1-10 Abstürzen des Spiels, Port zurück) zwischen 20 Minuten und einer Stunde.

 

Manchmal geht es auch ruckizucki, denn neben besagter Basis stehen zwei benutzbare Kanonen - und die semmeln bei korrekter Benutzung mal einen ganzen gegnerischen Zerg auseinander. Das ist bei dem Gelagge und Geruckel, sowie anderen diversen Bugs nicht so richtig einfach.

 

So, was bleibt dann noch? Achja, die Battlegrounds. Ein "Capture the FLag" BG, ein "King of the Hill" BG und ein "Attack und Defend" BG. Wow, das hat sich ein Azubi wahrscheinlich auf dem Weg zum Klo ausgedacht.

 

 

Dazu kommen UNZÄHLIGE, wirklich UNZÄHLIGE teilweise so unverschämte Bugs und so grottenschlechte Designfehler, daß einem die Haare ausfallen könnten.

 

- Diverse Skills der Klassen sind im PvP nicht nutzubar (einfach ausgegraut, für immer und alle Zeit)

 

Soll ja auch so sein, es handelt sich dann im PvE Skills.

 

- Verlässt der BG Leader die Schlacht vor deren Ende, so wird keinem Verbliebenen der Sieg für die Quests angerechnet

 

Der Bug ist gefixed.

 

- Es ist gezielt möglich mehr Spieler in die Schlacht zu bringen, als eigentlich möglich sein sollte. So wird aus einem 8vs8 schonmal ein 12vs8

- Heilklassen ziehen beim Start ihre Items aus, ziehen sie dann wieder an und heilen sich voll - dafür bekommen sie von der Engine sogenannte "Medaillen" (Bonus PvP exp)

- Versucht man mit seinem Character über große Hindernisse zu laufen, wie z.B. einen Kieselstein, oder einen Ast, bleibt man in ca. 10% aller Versuche einfach stecken. Es gibt dafür einen super Befehl ("/stuck"), allerdings hat der 90 Sekunden Cooldown.

 

Ist mir noch nie aufgefallen, bzw. passiert - muss aber nix heißen.

 

Ich habe ja schon wirklich viel mitgemacht im Spielebereich, aber ist schon wirklich ne harte Nummer. Wenn das Spiel in den nächsten sechs Monaten nicht free2play wird, dann gibt es wohl nur noch den "NotAus".

 

Ich sehe viele Dinge in SW:TOR sehr kritisch, aber ich finde es nun auch nicht so schlecht. Meine erste Priorität auf Wunschliste wäre, das BW sich mehr um das Thema Cheating kümmert, dann Ilum.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist Dein Problem, PvP, nach meinem Verständnis, macht man nicht für Loot, Items, Medals, ich bin sogar der Meinung, das sämtliche Belohungen, außer Titel/Rang aus dem PvP/RvR entfernt werden sollten.

 

Ja, ich kenne das Argument aus vielen Spielen. Aber wir sind nunmal Menschen - also eigentlich nicht viel mehr, als etwas intelligentere Affen - und die machen nichts ohne Belohnung. Außerdem redest Du selber von Rängen, was ja schon Belohnungen sind.

 

Es müssen natürlich keine Items sein - spezielle PvP Items sind meiner Meinung nach auch die denkbar schlechteste Lösung, die sich je jemand hat einfallen lassen - aber irgendetwas sinngebendes muß einfach sein - und wenn es sich halt um Ränge und Titel handelt. Aber ein Kill in der offenen Welt gibt NICHTS.

Edited by Thronstahl
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich kenne das Argument aus vielen Spielen. Aber wir sind nunmal Menschen - also eigentlich nicht viel mehr, als etwas intelligentere Affen - und die machen nichts ohne Belohnung.

 

Yippiijaheee, ich bin eine Evolutionsstufe weiter! :cool:

 

Im PvE gebe ich Dir recht. Deshalb bin klar gegen differenzierte Stats/Items/Sets oder gar Skills. In meinem Lieblingsspiel, ich weiß jetzt erzählt Opa wieder vom Krieg, DaoC, hatte man damals ein Set/Temp-Set für alles. Weil man dort eben die Stats einmalig aktivieren musste, bis man das zusammen hatte, konnten schonmal Monate vergehen und jeder hatte Angst vorm nächsten Major-Patch - wie man sich denken. Und ein Vermögen haben diese Temps damals auch noch verschlungen.

 

Aber egal.

 

SW:TOR sehe ich, wie schon gesagt auch noch als unausgegoren aber eben nicht hoffnungslos an.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Du lobst das Spiel für das schnelle und flüssige leveln und dann regst du dich über's PvP auf. Hilf mir kurz, was magst du mehr - PvP oder PvE? Ok, das hier is das PvP Forum, das wird aber eh als seelischer Mülleimer missbraucht...

Ich gebe dir recht das Ilum wie es jetzt ist (und vorher war) völlig sinnfrei ist. Is natürlich immer abhängig von Server auf dem du bist, aber größtenteils verbringt man seine zeit mit Kisten sammeln um Queste abzuschließen.

Es ist müßig hier wieder alle pro und contras aufzuzählen, am Ende fehlt die Langzeitmotivation im Spiel, das ist aber ausschließlich durch deine einzig positiven Anmerkung zu swtor begründet; man erreicht zu schnell zu viel...

Link to comment
Share on other sites

Du lobst das Spiel für das schnelle und flüssige leveln und dann regst du dich über's PvP auf. Hilf mir kurz, was magst du mehr - PvP oder PvE?

 

Ich mag natürlich das PvP mehr, genau daher lobe ich das schnelle und flüssige Leveln. Als Spieler mit Fokus auf PvP muß ich nämlich nicht viel Zeit damit verbringen um schnell 50 und konkurrenzfähig zu werden.

 

Als normaler "Ich arbeite 40 Stunden die Woche"-Mensch sollte jeder alleine durch Erledigen der täglichen Quests ja schon mit wenig Aufwand in spätestens zwei Wochen zumindest das erste PvP Set komplett haben.

 

Das finde ich nun auch nicht schlecht, sondern recht angenehm. Der Vorposter hat ja Daoc angebracht, dort hatte man in der Regel einmal im Jahr für kurze Zeit damit zu tun, sich eine neue Ausrüstung zuzulegen - und konnte sich danach dem "Endgame", also PvP in diesem Fall widmen.

 

In SwTor gibt es kein Endgame. Die einen beschreiben es mit "man erreicht zu schnell alles", ich sage: "Es gibt nichts, wofür es momentan lohnt mit 50 weiterzuspielen". Das ist ein Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

so, der fanboy soll sich also nicht melden. gut, tut er an dieser stelle auch nicht. dennoch kann man dein geschreibsel SO einfach nicht stehen lassen.

 

fangen wir an:

 

- Diverse Skills der Klassen sind im PvP nicht nutzubar (einfach ausgegraut, für immer und alle Zeit)

 

weil das in der regel der fälle unglaublich starke pve-skills sind. im pvp wäre der dmg aber viel zu hoch.

 

- Verlässt der BG Leader die Schlacht vor deren Ende, so wird keinem Verbliebenen der Sieg für die Quests angerechnet.

 

kann ich so nicht bestätigen. bei mir wurden siege bisher immer angerechnet, egal wer das bg verlassen hat. allerdings scheinen doch einige spieler hier noch ein problem zu haben.

 

 

- Es ist gezielt möglich mehr Spieler in die Schlacht zu bringen, als eigentlich möglich sein sollte. So wird aus einem 8vs8 schonmal ein 12vs8

 

ein mir bisher unbekannter, da noch nicht erlebter, exploit. möchte ich also nicht ausschliessen. allerdings gab es exploits bisher in jedem von mir gespielten mmo. bis zum fix.

 

- Heilklassen ziehen beim Start ihre Items aus, ziehen sie dann wieder an und heilen sich voll - dafür bekommen sie von der Engine sogenannte "Medaillen" (Bonus PvP exp)

 

heilklassen bekommen schon weniger medaillen als du (entnehme aus diesem punkt, dass du dd´ler bist) bekommen kannst. ausserdem wirst du dadurch in keiner weise benachteiligt.

 

- Versucht man mit seinem Character über große Hindernisse zu laufen, wie z.B. einen Kieselstein, oder einen Ast, bleibt man in ca. 10% aller Versuche einfach stecken. Es gibt dafür einen super Befehl ("/stuck"), allerdings hat der 90 Sekunden Cooldown.

 

ich bin noch niemals irgendwo stecken geblieben, wohin ich nicht selbst dummerweise reingesprungen wäre. ausserdem heisst das nur, dass du in 90% aller fälle keinerlei probleme hattest. da spielen auch 90 sekunden cd keine rolle

- Alle Spieler zwischen Level 10 und 49 kommen in dieselbe Warteschlangenqueue und spielen zusammen - Nein, das ist kein Scherz

 

bringt hier allerdings keine gravierenden vorteile (je nach klasse. manche bekommen gute skills erst ab ca. lvl 30. andere sind ab 20 schon sehr gut spielbar). das anheben der stats für jeden unter 49 wird hier mal schön verschwiegen. warum nur lvln hier einige gerne aussschliesslich durch pvp, wenn das ja schlicht nicht möglich sein sollte?

 

kein "fanboy-gelaber".

Link to comment
Share on other sites

 

Zum PvP "Content" des Spiels (ich spiele auf einem PvP Server):

 

- PvP in nahezu allen Gebieten ab Level 20 möglich

- open PvP Gebiet namens Ilum

- Drei verschiedene Battlegrounds

 

 

Der einzige Unterschied zwischen PvE und PvP Server ist, daß es theoretisch möglich wäre einen Gegner in der offenen Welt anzugreifen. Das passiert aber nicht. Warum? Hm ja, weil es keinen Sinn macht. Einen Gegner zu töten gibt keine Punkte, keine PvP exp, keine PvE exp, kein Geld...nix...nada....auch keinen Loot.

Schon hier hört es eigentlich mit meinem Verständnis schon auf.

 

Bitte nenn dich nicht PvPler, du bist keiner. PvPler machen PvP aus Spass an der Freude, nicht wegen Loot, XP oder sonstigen Krampf.

 

Meine Meinung

 

MfG

Edited by SenatorAlex
Link to comment
Share on other sites

so, der fanboy soll sich also nicht melden. gut, tut er an dieser stelle auch nicht. dennoch kann man dein geschreibsel SO einfach nicht stehen lassen.

 

fangen wir an:

 

- Diverse Skills der Klassen sind im PvP nicht nutzubar (einfach ausgegraut, für immer und alle Zeit)

 

weil das in der regel der fälle unglaublich starke pve-skills sind. im pvp wäre der dmg aber viel zu hoch.

 

- Verlässt der BG Leader die Schlacht vor deren Ende, so wird keinem Verbliebenen der Sieg für die Quests angerechnet.

 

kann ich so nicht bestätigen. bei mir wurden siege bisher immer angerechnet, egal wer das bg verlassen hat. allerdings scheinen doch einige spieler hier noch ein problem zu haben.

 

 

- Es ist gezielt möglich mehr Spieler in die Schlacht zu bringen, als eigentlich möglich sein sollte. So wird aus einem 8vs8 schonmal ein 12vs8

 

ein mir bisher unbekannter, da noch nicht erlebter, exploit. möchte ich also nicht ausschliessen. allerdings gab es exploits bisher in jedem von mir gespielten mmo. bis zum fix.

 

- Heilklassen ziehen beim Start ihre Items aus, ziehen sie dann wieder an und heilen sich voll - dafür bekommen sie von der Engine sogenannte "Medaillen" (Bonus PvP exp)

 

heilklassen bekommen schon weniger medaillen als du (entnehme aus diesem punkt, dass du dd´ler bist) bekommen kannst. ausserdem wirst du dadurch in keiner weise benachteiligt.

 

- Versucht man mit seinem Character über große Hindernisse zu laufen, wie z.B. einen Kieselstein, oder einen Ast, bleibt man in ca. 10% aller Versuche einfach stecken. Es gibt dafür einen super Befehl ("/stuck"), allerdings hat der 90 Sekunden Cooldown.

 

ich bin noch niemals irgendwo stecken geblieben, wohin ich nicht selbst dummerweise reingesprungen wäre. ausserdem heisst das nur, dass du in 90% aller fälle keinerlei probleme hattest. da spielen auch 90 sekunden cd keine rolle

- Alle Spieler zwischen Level 10 und 49 kommen in dieselbe Warteschlangenqueue und spielen zusammen - Nein, das ist kein Scherz

 

bringt hier allerdings keine gravierenden vorteile (je nach klasse. manche bekommen gute skills erst ab ca. lvl 30. andere sind ab 20 schon sehr gut spielbar). das anheben der stats für jeden unter 49 wird hier mal schön verschwiegen. warum nur lvln hier einige gerne aussschliesslich durch pvp, wenn das ja schlicht nicht möglich sein sollte?

 

kein "fanboy-gelaber".

 

Zum Thema "reine PvE Skills": Das ist ja toll, nur kann man diese unglaublich starken, "reinen PvE Skills" auch im PvE nicht anwenden, da sie auch bei den Viechern über "Elite" nicht mehr funktionieren. Und wann sonst brauche ich die bitte?

 

Weiterhin gibt mir das unglaublich schlechte UI nicht mal die Möglichkeit genug Leisten anzulegen. Und man braucht hier definitiv eine PvE und eine PvP Leiste, bzw. mehrere.

 

Korrekt, es ist ein Exploit mit dem man mehr Spieler in das BG bekommt und der wird sehr exessiv genutzt, da so einfach. Natürlich darf ich in dem Forum nicht beschreiben wie er funktioniert, aber das wissen die meisten ohnehin. Wen es wirklich interessiert, der soll sich per PN melden.

 

Zum Punkt Heiler und Medaillen: Es geht nicht darum wer hier bevorteiligt wird, es ging mir darum die Punkte eines grottenschlechten Designs aufzuzählen.

Edited by Thronstahl
Link to comment
Share on other sites

 

ein mir bisher unbekannter, da noch nicht erlebter, exploit. möchte ich also nicht ausschliessen. allerdings gab es exploits bisher in jedem von mir gespielten mmo. bis zum fix.

 

 

 

 

ich bin noch niemals irgendwo stecken geblieben, wohin ich nicht selbst dummerweise reingesprungen wäre. ausserdem heisst das nur, dass du in 90% aller fälle keinerlei probleme hattest. da spielen auch 90 sekunden cd keine rolle

".

Mein Twink ist lezte woche lv 50 geworden und wärend der level zeit bin ich sage und schreibe 62 mal stecken gebleiben , manchmal hat nichtmal /stuck geholfen , da half nur ausloggen und flottenpass , natürlich 2 stunden warten da cd, tickets wurden auch nicht behandelt nur so neben bei ( erst nach löschung des tickets )

 

Zu den bg anmeldungen , dieser bug ist schon seit monaten bekannt , hat was mit instanzen zu tun , ich will aber nicht näher darauf eingehen

Link to comment
Share on other sites

Bitte nenn dich nicht PvPler, du bist keiner. PvPler machen PvP aus Spass an der Freude, nicht wegen Loot, XP oder sonstigen Krampf.

 

Meine Meinung

 

MfG

 

Bitte nenn Dich nicht PvPler, Du bist keiner. PvPler machen PvP, um sich durch Belohnungen und/oder Titel von anderen Spielern abzugrenzen.

 

Ich würde sagen, es ist jedem selbst überlassen, warum er was macht. Und mein Thread ist (wie die Überschrift schon sagt), ein Erfahrungsbericht. Erfahrungsberichte haben allesamt eine Sache gemeinsam, sie sind subjektiv.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher in kaum einem Spiel mehr Spaß im PvP. Gerade dass alle von 1-49 in ein Bg kommen und dabei völlige Chancengleichheit herrscht ist ein fettes Plus.

 

Ich war schon mit so manchem Level 12 Char erster im Schaden oder Heilung und ab Level 14 auch erster bei Schutz oder Medallien.

 

 

Ob man aber ein BG gewinnt hat damit fast nix zu tun, man gewinnt durch Cleverness und Teamgeist.

 

Besser geht es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, es ist ein Exploit mit dem man mehr Spieler in das BG bekommt und der wird sehr exessiv genutzt, da so einfach. Natürlich darf ich in dem Forum nicht beschreiben wie er funktioniert, aber das wissen die meisten ohnehin. Wen es wirklich interessiert, der soll sich per PN melden.

 

Neulich, während eines Exploitstar-BGs, ging ein entgeisterter Aufschrei durch unseren Operationschat:

 

"Wieviele sind denn das?! 30?!?"

 

:D

 

Ich habe erst gar nicht nachgezählt, wieviele Imps da rumrannten, und mir ohnehin nur an die betäubte Stirn gefasst, aber es schienen tatsächlich unzulässig viele! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher in kaum einem Spiel mehr Spaß im PvP. Gerade dass alle von 1-49 in ein Bg kommen und dabei völlige Chancengleichheit herrscht ist ein fettes Plus.

 

Ich war schon mit so manchem Level 12 Char erster im Schaden oder Heilung und ab Level 14 auch erster bei Schutz oder Medallien.

 

 

Ob man aber ein BG gewinnt hat damit fast nix zu tun, man gewinnt durch Cleverness und Teamgeist.

 

Besser geht es nicht.

 

Und da bin ich völlig anderer Meinung. Erstens ist das "Chancengleichheitssystem" schlecht, da es den Characteren in gewissen Stufen nicht fixe Boni gibt, sondern den Bonus dynamisch anhand Deiner momentan getragenen Items errechnet.

 

Edit: Und zweitens fällt mir auf, daß es kein zweitens gibt ;p

Edited by Thronstahl
Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Fakt, nicht eine Meinung.

 

Hm ja, da stecken zuviele Argumente und sachliche Begründungen hinter, dagegen kann ich nichts mehr sagen.

 

Doch, vielleicht eines noch: Wenn soviele PvPler aus Spaß an der Freude alleine PvP machen, warum gibt es nirgends auf keinem Planeten überhaupt Konflikte? Im Gegenteil, auf meinem Server werden einem sogar noch "höflich" Mobs abgenommen, wenn man am Verrecken ist - anstatt nochmal nachzutreten.

Link to comment
Share on other sites

Hm ja, da stecken zuviele Argumente und sachliche Begründungen hinter, dagegen kann ich nichts mehr sagen.

 

Doch, vielleicht eines noch: Wenn soviele PvPler aus Spaß an der Freude alleine PvP machen, warum gibt es nirgends auf keinem Planeten überhaupt Konflikte? Im Gegenteil, auf meinem Server werden einem sogar noch "höflich" Mobs abgenommen, wenn man am Verrecken ist - anstatt nochmal nachzutreten.

 

Mann spielt PvP um Spass zu haben und nicht um Items zu bekommen.

 

Ohne items -> kein Spass = kein PvP Spieler

 

 

Das versteht sogar ein 3 jähriges Kind, nur die Pseudo-PvP Spieler wollen das nicht verstehn :)

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

mein gott das gejammer geht einen aufm keks...

 

bin auch erst vor 3 tagen 50 geworden und hab t1 voll bis auf gürtel, ein inplantat und der nebenhand.. mainhand ist t2.

 

 

huttenball ist ganz lustig und vor allem teamplay

 

bürgerkrieg find ich am beschissensten weil ich dieses capture the base methode schon in WoW hasste.

 

voidstar ist einfach nur zergen zergen und nochmal zergen weil man oft garnicht alle down bekommt in 30sek um dann bombe zu legen bzw viele ablenken damit auf einer seite wer legen kann...

 

 

zu ilum fällt mir nur ein Ich tanze nicht – ich LAGGE! <3

Link to comment
Share on other sites

Mann spielt PvP um Spass zu haben und nicht um Items zu bekommen.

 

Ohne items -> kein Spass = kein PvP Spieler, weil kein Spass am Player vs Player spielen.

 

 

Das versteht sogar ein 3 jähriges Kind, nur die Pseudo-PvP Spieler wollen das nicht verstehn :)

 

Von mir aus, gehöre ich eben nicht zu der von Dir anerkannten PvP-Elite, die aus Spaß an der Freud PvP machen - wahrscheinlich ist das ein ganz geheimer und exquisiter Zusammenschluß von hochkarätigen Spielern, die sich zwischen 3 und 4 Uhr nachts auf Tatooine in den Dünen treffen um zu kuscheln.

 

Spaß beiseite, Du wirst schon recht haben. Es gibt haufenweise erfolgreiche PvP MMOs, welche kein Belohnungssystem enthalten. Da wären z.B.....hm.....achso und noch.....joa....

Link to comment
Share on other sites

jop es gibt noch Spieler die lieber gegen andere SPieler spielen, auch wenns Sie nicht dafür belohnt werden.

Andere gehn lieber Mobs hauen, wenns keine belohnung im PvP gibt.

 

 

 

Du hast also sehr gut verstanden was ich meinte!!

 

 

(mit PvP meinst du bestimmt AvsA = Ausrüstung vs Ausrüstung)

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

(mit PvP meinst du bestimmt AvsA = Ausrüstung vs Ausrüstung)

 

Es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, weil Du mich nicht verstehst. Vielleicht sollte ich es einfach mit VKS versuchen. Also:

 

- ich nicht sagen wollen items für pvp

- ich sagen, items sogar schlechteste belohnung überhaupt

- ich sagen, geben uns EINE ausrüstung für pvp UND pve gleichzeitig

- ich sagen, geben uns belohnung wie titel und punkte oder rangliste, KEINE ausrüstung, aber geben belohnung oder anreiz

- eventuell anreiz kann sein gutes pvp system selbst, welches spass macht - aber sein nicht vorhanden momentan

Edited by Thronstahl
Link to comment
Share on other sites

EDIT: Ah, jetzt wird es klarer, aber aus Deinem Eingangsposting war das so nicht rauszulesen - zumindest hatte ich das anders verstanden. (In Bezug auf Dein Statement unter diesem hier)

 

Von mir aus, gehöre ich eben nicht zu der von Dir anerkannten PvP-Elite, die aus Spaß an der Freud PvP machen - wahrscheinlich ist das ein ganz geheimer und exquisiter Zusammenschluß von hochkarätigen Spielern, die sich zwischen 3 und 4 Uhr nachts auf Tatooine in den Dünen treffen um zu kuscheln.

 

Spaß beiseite, Du wirst schon recht haben. Es gibt haufenweise erfolgreiche PvP MMOs, welche kein Belohnungssystem enthalten. Da wären z.B.....hm.....achso und noch.....joa....

 

Naja, es geht doch eher darum, wie man zu Items usw. steht. Ich bin der Meinung das dass überflüssig ist. Sicherlich braucht es auch einen Anreiz, das ginge über Titel, oder wie ehedem im DaoC, über bestimmte Fähigkeiten. Allerdings sollten das Fähigkeiten sein, ohne die man im PvE auch sehr gut klarkommen sollte.

 

Was ich sagen will ist, das die Ausrüstung nicht aus einem separierten Gamecontent kommen darf, es gibt nun mal Spieler, die verurteile ich gar nicht, die aber so gar nichts mit PvP anfangen können, diese Spieler werden dann aber, so sie Sammler und Jäger sind, in das PvP getrieben/gezwungen, auch weil die meisten PvP Ausrüstungen offenkundig besser sind als die PvE Rüstungen/Items.

 

Ich persönlich spiele auch PvE aber eben nur weil ich es muss um:

 

- meinen Max-Level zu erreichen

- das Game einmal "durchzuspielen".

 

Wobei das auch nicht nötig wäre, rein theoretisch könnte ich ab Level 24 ausschließlich PvP spielen und würde auch die benötigten Items bekommen.

 

Bisher war ich noch nicht in einem FP hier in SW:TOR oder sonst in höherem PvE - Content, weil es mich nicht reizt.

 

Wäre die Itemlage aber so, dass ich PvE machen müsste um mein "Temp" vollzubekommen, würde ich das tun, aber nur zu dem Zwecke des RvR/PvP spielens. :rolleyes:

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

thronstahl finden sehr lustige antwort von dir in thread darüber:

 

Gebt uns mehr PvP Content, ein funktionierendes Ilum (oder eine andere Open PvP-Zone mit Ziele) und Tapferkeit für PvP Kills überall auf allen Planeten!!

[/Quote]

 

Ja wie jetzt, dachte Belohnungen seien überflüssig?!

Edited by Thronstahl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...