Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Marodeur-Grauenhaft beim leveln.

Gennek's Avatar

Gennek
02.13.2012 , 11:56 AM | #1
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt einen Marodeur auf lvl 13 hochgezogen, und weiß ich kann diese Klasse noch nicht in vollem Maße beurteilen, dennoch musste ich feststellen, das der Marodeur ( sei es an mir festzumachen oder an der Klasse generell) unglaublich schwer und träge zu leveln. Ich kriege lvl 10er Silbermobs zwar schnell down, verliere aber mindestens 40% HP. Der Juggernaut oder Inquisitor als Referenzklasse sind da wesentlich besser zu leveln. Verbessert sich dieser Zustand, oder bleibt das so schlimm?

Gruß, Gennek

Rundall's Avatar

Rundall
02.13.2012 , 12:16 PM | #2
Hab die Spiegelklasse, also Wächter gespielt. Habe nicht wirklich Probleme gehabt.

Liegt ja an vielen Dingen, wie der Kampf ausgeht. Skillung, Ausrüstung, Begleiter und dessen Ausrüstung und Abfolge der Fähigkeiten im Kampf.

Bei silbernen Gegnern 40% HP, nun ja, gleiche Stufe, höher, niedriger? Und selbst dann unterscheiden die sich ja auch im Austeilen von Schaden.

Musst für Dich selbst entscheiden, ob Dir die Klasse Spass macht. Und solange die Gegner alle vor Dir zu Boden gehen ist doch alles gut.

HCAndi's Avatar

HCAndi
02.13.2012 , 02:48 PM | #3
Ist denk ich normal war bei mir net anders spätestens wenn du Quinn (heal) als Begleiter bekommst solltest du ihn nehmen da rennst du nur so durch die mobgruppen kommst locker immer mit 80-90% leben wieder raus also so läufts momentan bei mir^^ liegt aber auch evtl auch noch dadran das ich "Vernichtung" geskillt bin und man da ja eh durch Crit. Dots extra geheilt wird (falls man es geskilled hat).

Novaruner's Avatar

Novaruner
02.14.2012 , 12:22 PM | #4
Hmm lass mal schauen, der Marodeur kann entweder Schaden machen oder er kann Schaden machen. Was haben reine Schadensklassen im Allgemeinen als Einschränkungen..... Mal überlgen... Oh ja sie sollen nicht Tanken und sie sollen nicht Heilen, wobei ersteres uns sagt das sie wohl derbe aufs Maul bekommen wenn sie doch Tanken.
Klingelt was? Ich finde dieses WOW Kiddy geheule eh immer schon enorm erheiternd wenn ich überall lese "Wäh ich bin nicht mit 100% heal aus dem Kampf gekommen" und "Wäh ich muste mich nach dem Kampf heilen" . HINT: dafür bekommt jede Klasse schliesslich den Outofcombat Heal auf lvl 1 und die paar Sekunden Zeit sollte man haben in nem RPG, is nun mal KEIN Egoshooter.......
Also Antwort: ja man bekommt als Maro etwas mehr aufs Maul als ne Klasse ich auch Tank lernen könnte und nein das bremst das leveln nicht wirklich. Wenn man sich dann noch nen RL Kollegen sucht und mit dem viel in einem Team macht fällt sogar das "mehr Einstecken" unter den Tisch wenn der Kumpel nicht gerade die Exakt gleiche Klasse spielt. Das einzige was nem Maro echt stört sind Dotende Gegner, da einen das bei Elite und höheren Gegnern schon mal das Kreuz brechen kann nachdem der Gegner schon Tod im Dreck liegt.

Newbeer's Avatar

Newbeer
02.15.2012 , 03:43 AM | #5
Der Maro ist anspruchsvoll, weil man nicht nur drei Tasten braucht sondern schon etwas überlegter spielen muss.
Hab meinen auf lvl50 und fand das Leveln nicht sonderlich schwer. Am Anfang hatte ich null Plan, da ich noch nie ein MMO gespielt hatte, aber mit der Zeit ergab sich das.

Aber schon auf lvl14 zu jammern ist echt früh. Natürlich muss man reggen nach jedem Kampf, aber sobald Quinn da ist erledigt sich das von alleine. Soll ja auch ein wenig anspruchsvoll sein das Spiel oder? Aber spätestens wenn du ihn auf 50 hast und behrerrschst, dann bist im PVP derjenige der mit am gefürchtesten ist neben dem Wächter.
Im Nahkampf unschlagbar richtig gespielt.

Investier Zeit beim Leveln und kauf die Sachen auf der Flotte beim Kiosk oder kill Bosse für Drops. Rüstung ist alles. Oder mach beim PVP mit und investier die Auszeichnungen in die Ausrüstung. Dann gehts besser.

Hertel's Avatar

Hertel
02.15.2012 , 04:35 AM | #6
Solo gelevelt von 1-50 ohne probleme, skills usen und tooltips lesen und beim den Elite halt mal nen medikit usen , dann isses alles np
T3-M4
Hertel - Sith Marodeur Legionär
Herteljr - Jedi Wächter <keine Panik>
Hertle - Jedi Gelehrter

Gennek's Avatar

Gennek
02.15.2012 , 06:53 AM | #7
Ok danke für die Eindrücke, ich denke dann muss ich mich bis zu Quinn durchboxen.

myadictivo's Avatar

myadictivo
02.15.2012 , 11:55 PM | #8
ich fand ihn nicht grauenhaft und habe sogar ohne quinn bis >45 gelevelt. erst dann wurds übel.
ich bin auch nicht in flashpoints gegangen, sondern hab mir immer nur marken equip gekauft.
wenn man vette bißl up to date hält, rummst die schon ordentlich was weg.

auf level 13 ists jetzt zwar wenig aussagekräftig, aber später hast du viele möglichkeiten den einkommenden schaden zu reduzieren, außerdem gegner kurz rauszunehmen, zu unterbrechen und deinen eigenen schaden noch gut zu steigern. außerdem muss man halt bisl überlegen wie man die sache angeht. aber selbst elite fand ich mit vette nicht schwer und wenn man einen starken +2 normale vorfindet, fand ich es angenehmer erst die kleinen zu plätten und dann den dicken zu hauen, sonst gabs zuviel auf die ömmel.

dabei find ich ihn richtig flexibel zu spielen. aus anderen mmorpgs kenn ich ja den endgame nur aus 3 tasten zu drücken

Skalinger's Avatar

Skalinger
02.20.2012 , 04:28 AM | #9
mh also ich hab auch keine probleme.
deine beschriebenen probleme hab ich nur wenn ich nen 2 lvligen elite ueber mir wegklatsche.
ansonsten alles ziemlich easy mode ... hab sogar richtig gefeiert weil es so gut geht.
"Freiheit wird durch den Sieg erlangt, Sieg durch die Macht!"
Dire on Loramarr (Ger PvP)
Hijack on Jar'Kai Sword(Ger PvP)

Womkin's Avatar

Womkin
02.21.2012 , 01:04 AM | #10
Der Marodeur ist eine feine Klasse, es gibt in meinen Augen nur eine wahre Begleiterin und das ist Jaesa Willsam, bis zu ihr spielst du am besten mit Vette.
Es ist ratsamer Mobse wegzudd´en statt mit einem Heiler an der Seite.
Sprich schicke deine Begleiterin auf Mob a und kümmere du dich um Mob b.

Du hast zu wenig HP wenn du ausm Kampf kommst ? Lass halt deine Begleiterin antanken.

Du willst Unmengen an Mobs ziehen und alle umnieten und mit 50% Life dastehen ? Dann musst du ein anderes MMO spielen und mit Plüschpandas auskommen XD