Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Machttarnung

BandoraAthena's Avatar

BandoraAthena
02.20.2012 , 01:36 PM | #11
Quote: Originally Posted by Caphalorn View Post
Viel besser ist aber, das der Char zwar im Stealth ist, sobald er/sie aber sein Lichtschwert aktiviert dieses sichtbar ist! Dieser Bug hat meinem Gelehrten schon oft genug den Allerwertesten gerettet.
auch nicht schlecht

also sich tarnen um aus einem verlorenen kampf zu flüchten ist glaube ich der einzige sinn dieser fähigketi : P ok, oder umherschleichen ja... allerdings gibt es mir in einem duel zb keinen wirklichen vorteil da ich ja sowiso meine HP nicht regeneriere. ausser ich verstecke mich und meditiere. aber das könnte der andere ja dann auch machen.

Elvasan's Avatar

Elvasan
02.20.2012 , 02:23 PM | #12
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
hat mit Feige nix zu tun, nichts gegen die Fähigkeit an sich........aber ich möchte zumindest nachwievor eine Möglichkeit haben ihn da wieder rauszuholen......wenn die nicht gegeben ist, wirds einfach zu blöd......der verschwindet, wartet ab bis du in einem anderen fight bist und kommt dann einfach wieder......klasse.....

Warum Hüter/Wächter Jugg/Maro überhaupt noch diese Fähigkeit haben müssen ist mir unklar. Die können sich zusätzlich unsterblich machen für kurze zeit, haben sprint + charge und dann auch noch vanish? bissl zuviel des guten finde ich....
War ja klar, dass ich wieder so einen Blödsinn lesen muss! Die Frage war nur, wer ihn verzapfen will!
1. Können nur Maros und Wächter Machttarnung.
2. Geht die nur 4 Sek (zum Sinn komme ich gleich).
3. Spiel die Klasse mal auf 50, dann weißt du, warum sie so wichtig ist!

Maros/Wächter sind Nahkämpfer und an der Front daher besonders Anfällig für CC. Die Tarnung für 4 Sek dient nur dazu sich zurückziehen zu können, du kommst nicht mal aus dem Kampf, anders als beim Vanish des Schmugglers/Agenten oder Schatten/Attentäter.
So kannst du dich zum nächsten Heiler retten oder ihn als taktische Komponente im Kampf nutzen. Mehr nicht!
Der Wächter/Maro zahlt dafür nen Preis:
Außer Ehrfurcht (Wächter), der alle im Umkreis stunnt, jedoch bei DMG wieder aufgehoben wird und Machtstasis (kanalisiert, 4 Sek.), hat er idr. keine nennenswerten CCs. Außer im Kampfbaum, da kann er Hemmender Wurf mit 3Sek. Root ausstatten. Ansonsten kann er nur mit ein paar Attacken verlangsamen, mehr nicht. Machtsprung lasse ich mal außen vor, der wirkt nur 1 Sek, max 2 bei entsprechender Skillung.

Und was du wieder mit "unsterblichkeit" meinst, nennt sich "Bewacht von der Macht". Für 5Sek bekommst du da 99% Schadensreduktion, musst aber 50% Life opfern und geht nur (Gear+Skillung) alle 45 Sek. Aber was sind bei all den Blitzen und CCs überhaupt 5 Sek? Oder wenn dich ein BH oder Hexer zu sich zieht, während du flüchtest?
Das Teil ist eine Verzweiflungstat, nicht mehr.

Wächter/Maros haben keinen Sprint/Charge!
Wir haben nen Machtsprung, Reichweite 10-30m, kann aber auf 0m herabgesetzt werden oder man kann den Eifersprung im Fokusbaum freischalten, der hat 10m Reichweite.
Und jetzt kommts, wir können nur feindliche Ziele anspringen! Also nicht mal eben um Healer und wieder zurück und nebenbei hat das Teil auch 12-15 sek. CD. Ist ja nicht so, als würden wir wie die Frösche instant durch die Gegend hüpfen!

Du schmeißt hier mit Sachen um dich, die Halbwahrheiten sind oder einfach nur aus Unwissenheit mal eben losgelassen worden sind. Sowas geht mal gar nicht!

Meine Meinung zum TE:
Die Fähigkeit ist gut wie sie ist! Gehst damit kurz aus der Schusslinie, wenn es an der Front zu heiß wird. Wenn du damit zu lange wartest, musst du eben früher weg. Oder du skillst den erwähnten Zusatz im Watcher/Kampf-Baum. Je nachdem, was du brauchst. Dann kriegst du entweder keinen DMG in den 4 Sek oder du schüttelst jeden neg. Effekt ab.
Hab ich aber selber nicht geskillt, weil ich auf Teamplay ausgelegt bin und meist eh ein Healer dabei ist aus der Gilde, daher brauche ich das nicht. Gewöhn dir einfach folgendes an: Ehrfurcht reinknallen, bei Bedarf CC-Brecher rein, gleich darauf Machttarnung und ab zum Healer. Kannst zwar immer noch verrecken, aber so kannst du auch überleben. Ist halt wie russisches Roulette.

bass-tard's Avatar

bass-tard
02.20.2012 , 02:27 PM | #13
wenn man Machttarnung aktiviert sollten alle 8 gegenrischen Spieler mit drölf-K-crits umfallen.
alles andere ist unfair
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

Rasdwatrium's Avatar

Rasdwatrium
02.20.2012 , 02:48 PM | #14
Kleine Anmerkung, wir haben einen Sprint. Allerdings brauchen wir dafür 30 Zentrierungsstapel (bzw. das Pendant beim Maro), was man nicht mal eben so hat, außer eventuell mit einem 3 Minuten-CD. Und selbst dann gibt der Springt nur 50% bzw. als Wachmann 80% Tempo, was wie gesagt bei dem ganzen CC und Slow irgendwo untergeht, außer man verwendet es zusammen mit Tarnung und vllt Insignie.

Wächter ist fine.

Elvasan's Avatar

Elvasan
02.20.2012 , 02:54 PM | #15
Quote: Originally Posted by Rasdwatrium View Post
Kleine Anmerkung, wir haben einen Sprint. Allerdings brauchen wir dafür 30 Zentrierungsstapel (bzw. das Pendant beim Maro), was man nicht mal eben so hat, außer eventuell mit einem 3 Minuten-CD. Und selbst dann gibt der Springt nur 50% bzw. als Wachmann 80% Tempo, was wie gesagt bei dem ganzen CC und Slow irgendwo untergeht, außer man verwendet es zusammen mit Tarnung und vllt Insignie.

Wächter ist fine.
Ja gut, an den habe ich nicht gedacht, der kommt aber nicht an das Chargen des Hexers heran. Nicht einmal annähernd.
Und 30 Stapel dafür habe ich persönlich nicht immer bereit, nutze entweder das Teil für Zen oder Inspiration. Je nachdem ob Letzteres CD hat. Auch nutze ich die Fähigkeit, welche alle 3 Min 30 Stapel gibt gleich zwischendurch. Besonders dann, wenn Inspiration kein CD hat.

Aber wie schon gesagt, an das Chargen kommt das nicht ran! Wenn ein Hexer sein Sprint nutzt und nicht einer geistesgegenwärtig nen Root reinknallt oder so, ist der weg. Anders als mit Transzendenz beim Wächter, die nur +50%-80% gibt. Und Punkte hab ich eh nicht darauf gegeben, weil man sie sinnvoller nutzen kann. Da reichen 50%.

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
02.20.2012 , 03:35 PM | #16
OT
Es gibt doch Relikte die man sich zulegen kann, die Speed geben.
OT OFF
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.20.2012 , 04:14 PM | #17
Quote: Originally Posted by Caphalorn View Post
Das man mit einem DoT auf dem "Puckel" nicht getarnt bleibt ist völlig in Ordnung, schließlich sollen die Stealther sich nicht aus einem verlorenen Kampf "rausschleichen" können dürfen.

kA, ob die Antwort schon gegeben wurde, aber ...
...ich hab´*Machttarnung* genau neben *Machtschleier* (entfernt u.A. DOTs) liegen. d.h. wenn in einem 1vs1 jemand denkt, sich einzumischen, dann klick´ich halt *Machtschleier* (CD 45 Sek. geskillt) und danach gleich *Machttarnung*.

...und warum mach´ich das ? ... weil ich´s kann
Wie sich hier wieder darüber aufgeregt wird .. köstlich

Quote: Originally Posted by BandoraAthena View Post
also sich tarnen um aus einem verlorenen kampf zu flüchten ist glaube ich der einzige sinn dieser fähigketi : P ok, oder umherschleichen ja... allerdings gibt es mir in einem duel zb keinen wirklichen vorteil ...
Alderaan : Wenn man der einzigste Deffer ist => Machtschleier nutzen ... und wieder angreifen, wenn das Geschütz eingenommen wird. Das bringt sehr oft wertvolle Sekunden.. als Beispiel jetzt.

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Lanadin's Avatar

Lanadin
02.20.2012 , 05:55 PM | #18
In Zweikämpfen ist die Machttarnung auch sehr gut einsetzbar...
Kurz raus, Medikit rein und Machtsprung wieder drauf, viele spieler irritiert das ^^

Oder man kann damit auch gut an Fernkämpfer kommen, wenn er dich mal weg kickt und ein slow drauf gehauen hat, haste ohne Machttarnung keine Chance.

Und OP ist die Fertigkeit bestimmt nicht, sie ist stark, wenn man weiß wie man sie nutzt