Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kommandonerv.

GumJabbar's Avatar

GumJabbar
02.20.2012 , 03:15 AM | #111
Quote: Originally Posted by Luckorforever View Post
Mit dem Rüstungdebuff machst du aber mit Wärmesuchraketen (ka. wie die beim artilleristen heissen) und dem Railshot mehr Schaden-ohne Castzeit.

Deshalb büßt jeder der diese Skillsnicht nutzt und nur Gravi/Spührraketen nutzt erhebliches Schadenspotenial ein.
Das ist mir klar... Wollte auch nur seine Aussage, dass der 3 Munition kostet verbessern...
Wer nach dem dritten Grav Schuss weiter damit aufs gleiche Ziel rumballert, hat die Klasse nich verstanden
Quote: Originally Posted by Voorog View Post
Das größere Problem sehe ich darin, dass sich für jeden noch so hirnreduzierten Thread eine Riege williger Affen findet, die weiterhin darauf antworten.

mylesfett's Avatar

mylesfett
02.20.2012 , 03:17 AM | #112
Unterbrechen, 1. (schwächerer) Stun gefolgt vom 2. Stun!
„Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen."

TalamonX's Avatar

TalamonX
02.20.2012 , 03:17 AM | #113
Quote: Originally Posted by TecArms View Post
Sowas von sign/

Auf offenem Feld, greifft man auch keine Fernkampfklasse an.
Nutzt die Umgebung. (verstecken)

Ganz Klar = L2P Leute, im ernst.
Ja klar auf Voidstar habe ich z.b. die grosse Wahl als Meele...wenn ich nicht rumzerge.

BTT.

Der Arty ist schon in Ordnung. Derzeit ziehe ich einen Maro hoch und jeder Kommando geht vor mir zu Boden. Wie sich das im 50er Bereich verhält mit dem Maro k.a.
Jedoch mit meinem Attentäter sind die auch kein Problem.
Ich finde der Kommando ist nicht OP sondern einfach nur lieblos designt.
Ich habe ihn auch angespielt, aber wieder eingemottet, weil es einfach ein einschläferndes
Gameplay ist.

Und das Problem derzeit ist nicht die Klasse an sich sondern die Menge.
In letzter Zeit schiessen meine Schildkröten Freunde wie Pilze aus dem Boden.
Auf Voidstar sieht es da schon sehr finster aus für Meele´s.
Sehr oft 1-2 Heiler und 2-3 Artys. Da braucht man als Meele nicht mehr an das Tor rangehen um zu planten oder defusen.
Das kann dann manchen Leuten schon sehr als OP vorkommen. Aber das liegt daran, dass sie das ganze nicht sehen. Und vorallem, dass grösste Problem das hier herrscht seid
Release, das nicht vorhandene Teamplay.

Vlisson's Avatar

Vlisson
02.20.2012 , 03:19 AM | #114
Quote: Originally Posted by JabberwockyGE View Post
Das ist doch so ein dummer Thread

Wer so bescheuert ist und einen Kommando schiessen lässt der ist selbst schuld. Im 1on1 hätte ein artillerist null chancen gegen ein der seine Meleeklasse einigermassen beherscht.

Schon allein weil Gravi kanalisiert. Wer nach einem Nerf schreit ist nur euin unfähiger nichtkönner und staubt gern Kills ab. Ist doch das letzte.
ja genau! +Wer einen Stealther erlaubt, daß er sich anschleicht ist ja auch ein Boon

Und sich einem XY entgegenzustellen, der alle CDs ready hat ist auch total noobig.

L2P

*ironie off*

Oh ja genau, wenn z.b. Alderaan sich 3vs3 in der Mitte bekämpfen und ich zum Kommando laufen will und dann nach 4 Sekunden schon auf 50% unten bin und dann von seinen Kameraden nebenbei gekillt werde, dann bin ich selber schuld?

Wenn die ganze Gruppe einen rausfocust, dann ist keine Klasse, selbst ein Tank kein Problem, aber das jetzt als Argument zu nehmen: Hey wenn die Gegner mich nicht gleich wegfocusen, sind sie selber Schuld wenn ich alles weghaue? LOL

MarcusPortius's Avatar

MarcusPortius
02.20.2012 , 03:27 AM | #115
...mir wäre schon geholfen, wenn Kommandos und Spiegel nicht heilen könnten. Für mich als FK sind Dots das Mittel der Wahl...wenn die merken, dass zuviel Schaden reinkommt...rennen die außer Reichweite und heilen sich gegen... na ja...einige gehen trotzdem hops, da Sie meine Dots arg unterschätzen.

Coplann's Avatar

Coplann
02.20.2012 , 03:28 AM | #116
OP oder nicht, mir egal.

Ich frage mich nur, warum mein Shiv und Hidden Strike 6 und 9 sec Cooldown haben obwohl die weniger Schaden machen, nur im Nahkampf funktionieren und keine so extremen Buffs / Debuffs verteilen. Gut, sie sind instant, aber 1 instant alle 6 Sekunden ist auch mit der Chance unterbrochen zu werden weniger gut als eine Wirkungszeit von 2-3 Sekunden, gerade bei der Schadensdifferenz.

Ja, man weiß es nicht was sich die Devs da so denken.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, Söldner z.B. sind extrem abartig was die können. Schwere Rüstung, Heilung und mehr Flächenschaden als jede andere Klasse. Ziehe mir gerade einen Heilsöldner hoch und im Vergleich zu meinem DD-Saboteur ist das der totale Easymode.

Berongar's Avatar

Berongar
02.20.2012 , 03:34 AM | #117
Quote: Originally Posted by Vlisson View Post
...
Oh ja genau, wenn z.b. Alderaan sich 3vs3 in der Mitte bekämpfen und ich zum Kommando laufen will und dann nach 4 Sekunden schon auf 50% unten bin und dann von seinen Kameraden nebenbei gekillt werde, dann bin ich selber schuld?
...
Wenn du zum Kommando laufen willst, der mit zwei anderen in der Mitte steht und du auf dem Weg 50% deiner HP verlierst, hast du auch anhand deines Kampflogs den genauen Überblick darüber, wieviel % davon der Kommando runtergehauen hat, oder doch eher nicht?
Das verstehe ich nämlich nicht so ganz.
In 4 Sekunden kann der Kommando (nennen wir ihn doch korrekterweise im Weiteren lieber Artillerist) also der Artillerist zwei Schüsse abgeben und ist grade dabei den 3ten zu laden.
Wenn der Schaden also alleine vom Artilleristen stammt, bist du eindeutig selbst schuld, da du ihn 2 Mal hättest unterbrechen können, was ja bei 2 Casts 50% des Schadens gewesen wäre.
Stammt der Schaden nicht alleine vom Artilleristen, bist du bedingt selbst schuld, weil du nicht blind in eine Gruppe spurten solltest. Aber bedingt, weil im 3 vs 3 auch deine beiden Begleiter hätten First-Taget sein können. Aber wie gesagt in dem Fall zu folgern, dass der Kommando zu stark sei, ist nicht eben logisch.
Grüße
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Kleinkram's Avatar

Kleinkram
02.20.2012 , 03:35 AM | #118
Quote: Originally Posted by Vlisson View Post

Nein, dann bist du nur auf eine Gruppe gestoßen die weiß wie man zusammenspielt.
Ich bin ein pöser, mächtiger reinblütiger Sith, meine Frau ist so eine Twi'lek-Tanzmaus und unser gemeinsames, leibliches Kind ist ein Chiss!!

Luckorforever's Avatar

Luckorforever
02.20.2012 , 03:50 AM | #119
Quote: Originally Posted by Coplann View Post

Grundsätzlich muss ich aber sagen, Söldner z.B. sind extrem abartig was die können. Schwere Rüstung, Heilung und mehr Flächenschaden als jede andere Klasse. Ziehe mir gerade einen Heilsöldner hoch und im Vergleich zu meinem DD-Saboteur ist das der totale Easymode.
Die Heilung eines Arsenal-Söldners is ja auch der Hammer wenn ich mit Artefakt + Aufputscher gerade mal den 2,5 k Heal schaffe.

Erinnert mich wieder stark an den experten der meinte der söldner hätte ein Schild, dass er alle 20 Sekunden benutzen könnte. Nebenbei zaubern wir auch noch Blitze aus unserem Hintern

Vom AOE-Schaden brauchen wir gar nicht reden, Tod von Oben wird in 9/10 Fällen mitten drin unterbrochen, hat wohl die Auffälligste Animation im ganzen Spiel und hat einen Cooldown von einer Minute.

Wer das nicht merkt hat nen IQ unter Zimmertemperatur.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
02.20.2012 , 04:58 AM | #120
dazu kommt noch das der arsenal einen riesen nachteil hat...er kann eben NICHT unterbrechen. bist du cc-imun kann ich nix machen. ich habe keinen skill der nur zum unterbrechen da ist. ist schon im pve immer geil wenn einer plärrt *den kann man zwar nicht stunen/kicken aber unterbrechen..loslos..unterbrechen*

aber ich muß sagen es nervt mich auch extrem wenn mich 3 leute, die mich fokusen, wegknallen wärend ich mit 4 mann wo reinrenne und einer von denen blind durch die gegend rennt, nen anderer stun/kick/stun auf nen imunen versucht, einer auf heiler macht und sich 2 andere abwechseln beim *ich wechsel mein ziel alle 5 sekunden..schaden streuen ist das geheimniss*

also..das hat nunmal nix mit ner imba-klasse zu tun. schonmal versucht mit nem hühnerhaufen auch nur 2 kommandos zu knacken die zusammen spielen? immer derjenige der fokus abbekommt macht schaden, der andere heilt ihn in der zeit. sowas ist klar übel. bis du mal dahinter kommst den *heiler* raus zu stunen oder auch nur zu unterbrechen.

glaubt mir leute..das gefühl von ner op-klasse hier ist bei allen nur ein gefühl. so nen gutes balance wie hier hab ich noch in keinem spiel gesehen vor allem nicht von anfang an. es gibt zwar noch die ein oder andere kleine baustelle aber das wird ja auch schon angekündigt und umgearbeitet.

problem seh ich beim häufigen auftreten von klassen...denn wenn da 5 so trolle rumstehen ists schwer sich zu entscheiden und oft nimmt jeder nen anderen^^ steht da nur einer oder 2 von rum ist die auswahl kleiner=besserer fokus^^