Jump to content

Offizieller F&A Thread für den F&A Blog am 24. Februar 2012


MarcelHatam

Recommended Posts

Mich würde interessieren , ob Spielinhalte bzw. Features geplant sind , welche einem ermöglichen sich Abseits des Questverlaufs und der FP+PVP zu beschäftigen ? Sprich alternativer Spielelemente neben den klassischen.

 

Ich denke da an ein ähnliches System wie in HDRO mit den Scharmützel o.ä..

Bei welcher man mit seinem Companion Szenarien absolviert und nach und nach neue Szenarien freischaltet und je nach Schwierigkeitsgrad bessere Belohnung erhält.

Man könnte dadurch größere Ereignisse gut in Szene setzen und auch dem Solospieler leichter zugänglich machen. Oder auch Survival-Szenarien alla "Überlebe 5 Wellen von je 10 Rakguhlen" etc. inszenieren :cool:

Das wäre auch eine gute Möglichkeit , sich weiter mit seinem Companion zu beschäftigen , welche dadurch noch mehr Bedeutung bekommen.

 

 

 

*Denkt an Möglichkeiten und träumt* :hope_06::hope_08:

 

mfg Sangres

Edited by Sangres
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

zur zeit gibt es für gilden ja recht wenig features, wird es etwas in richtung housing geben? zb ein gildenschiff, für erfolge, oder trophäen für besondes schwere gegner weltbosse o.ä.? Edited by AlexBe
Link to comment
Share on other sites

Wird das Crafting-System noch weiter überarbeitet? Und wenn ja wie soll es genau aussehen? Werden einem noch ungelernte Rezepte zB ausgegraut angezeigt?

 

Das derzeitige System ist zwar sehr umfangreich, was ich als Crafter-Freund zu schätzen weiß, aber leider auch sehr unübersichtlich. Schön wäre es, wenn zB das Grundrezept angezeigt wird und durch ein Click auf dieses alle daraus herstellbaren Rezepte angezeigt werden. So sieht man auf einem Blick wo noch Handlungsbedarf besteht.

Link to comment
Share on other sites

Wann werden Fehler wie:

 

http://s14.directupload.net/file/d/2804/wkumsvci_jpg.htm

 

http://s14.directupload.net/file/d/2804/p4nhkvov_jpg.htm

 

http://s1.directupload.net/file/d/2804/gwpliyk7_jpg.htm

 

Behoben?

 

Es kommt immer mal wieder zu derartigen Grafik Fehlern, die es einem dann nicht ermöglichen noch sinnvoll zu spielen.

 

(Ich bin mir nicht sicher ob solche Links erlaubt bzw. erwünscht sind, jedoch kann ich es nicht genau genug beschreiben und 1 Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte)

Edited by ForsetiTyr
Link to comment
Share on other sites

In der News zum Launch von SWTOR in Asien und Australien habt ihr geschrieben, dass ein Charaktertransfer auf regionale Server für eine begrenzte Zeit möglich sein wird. Demnach gehe ich davon aus, dass die Funktion bereits existiert. Wann werden die übrigen Spieler, die auf ihrem Server unzufrieden sind, die Möglichkeit haben diesen zu wechseln?
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mehrere Antworten bzw Fragen für diesen Thread:

 

*Was für Rassen werden mit dem Legacy-System freigeschaltet?

ich dachte da an die Togruta und die Nautolaner als Beispiel. Ich braucht ja nicht alles zu verraten, aber es wäre schon cool zu wissen ob neue Rassen allgemein mit dem kommenden Patch zu wählen sein werden.

 

Bitte jeder nur eine Frage. Was Deine zweite Frage angeht ... schau doch mal hier rein:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=307072

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Gibt es konkrete Planungen die Debuffs und die reaktiven Fähigkeiten bzw. Proccs besser anzeigen zu lassen?

 

Hallo!

 

Georg Zoeller hat das in seiner Antwort auf die Frage nach der Heilerklassen schon mit Ja beantwortet. Schau mal da:

http://webstage-swtor.bwa.biowareonline.int/de/blog/community-fa-%E2%80%93-17.-februar-2012

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Es hies mal der Hüter sollte überarbeitet werden und in den Unterforen gibt es auch hitzige Diskussionen, dass der Hüter ins besondere der Tank gegenüber dem Botschafter stark benachteiligt ist ....

 

erhält der Hüter eine kleine selbstheilung um mehr agro aufzubauen

 

==> Ist in naher zukunft ein Buff für den Hüter geplant?

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mal den Antworten der letzten F&A Runde durchgelesen und da ich einen IA Heiler spiele mal folgende Kommentar und Fragen:

 

Kommentar:

Die Antworten zum IA Heiler ist woll als 1ter April Scherz gedacht, oder?

Serverstatistiken ob wir uns wo durchklopfen können oder auch nicht sind wohl nicht

die Antwort auf das "objektive" Spielgefühl?

 

Die AE Heilfähigkeit des IA ist in Operations kaum zu sehen. Weiters trifft sie ihre Ziele

zufällig. Damit kann man nicht effiktiv Heilen! Immer wieder kommt es vor, das genau die Ziele getroffen werden, die keine Heilung benötigen und jene die "fast verrecken" nichts abbekommen. Dagegen ist der "sichtbare" Kreis des Hexers ein Segen.

 

Serverstatistik - Durchklopfen können oder nicht ...

Objektives Spielgefühl ist derzeit ... "this su..s" ...

 

AE Heilung sollte somit immer auf die gesamte Operations und auch unabhängig vom Abstand gehen - die Heilleistung ist ja ohnehin nicht so rießig - objektiv würde das dann

ein wenig entspannung für den IA bringen. (zwecks balancing natürlich max ein hot auf einem spieler aktiv)

 

Jetzt zu meiner Frage:

Schaut ihr eigentlich nur auf euere Statisiken? Fragt ihr nur euere Betatester?

Wie stellt ihr wirklich fest, ob das "objektive" Spielgefühl der Spieler stimmt

oder auch nicht? Zählt ihr auch die Tastenanschläge der Spieler? Die Mausklicks

um fest zu stellen, welche Klasse mehr Stress hat als eine andere und vergleicht

ihr dann das?

 

Noch ein Abschluss - Komment

aber nach den F&A vom 17ten liest sich das alles, alsob euer com-manager null plan

vom spiel selbst hat ... einen hexer nerv derzeit anzudeuten, ohne das die anderen heilerklassen richtig angepasst sind ist für keine andere heilerklasse derzeit lustig ...

Übrigens ... wenn euer Beta-Tester richtig testen ... dann müsste wohl irgendwo auf

einem zettel beim IA stehen ... "AE heilung hat nur gesundeziele getroffen" ...

oder ... "AE heilung hat nur ein ziel getroffen - weil es aus der reichweite der andern

spieler laufen musste um einem effekt zu entgehen" ...

 

Bitte stelle eine einzige Frage. Alles andere kannst Du hier diskutieren:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=309570

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Die Frage wurde zwar schon gestellt aber:

PvP Pod Racing und PvE Pod Racing Events auf allen Planeten (jede woche wo anders) wär das eine Option für eine Erweiterung und wie würd das aussehen?

 

Machen wir da doch mal eine Frage draus ... :jawa_wink:

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...