Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

First BioWare Post First BioWare Post

Miracolax's Avatar

Miracolax
02.12.2012 , 09:59 PM | #71
Gestern ist mir SWTOR 3x hintereinander, im Abstand von ca. 5 min ohne Hinweis abgeschmiert und hat sich geschlossen. Das ist das zweite mal, das erste mal trat es vor Wochen auf Tattoine auf. Bis gestern nicht mehr. Nix an Treibern oder PC geändert, alles auch nach wie vor aktuell. Was mir dabei aufgefallen ist, ich war bei den Abstürzen jedesmal in einem Bunker oder Höhle. Gestern auf Quesh in dieser Fabrik (in der Nähe vom Kriegslager Drei Familien) und auf Tattoine war es es in einer Höhle der Czerka-Corporation. Auf Quesh war ich mit jemandem in der Gruppe zusammen in dieser Fabrik. Erst trat es bei mir 3x auf, danach bei meinem Gruppenmitglied. Bei dem allerdings nur 1x. Ist ärgerlich wenn es mitten im Kampf passiert und man gerade 3-4 Gegner vor sich hat. So macht spielen nun wirklich keinen Spass, auch wenn es (wie bei mir) mehr sporadisch auftritt. So etwas kenne ich bisher von keinem Spiel, weder WoW, AoC oder RIFT.

Asus Crosshair IV Formula
AMD X4 965 BE
Radeon 6850
8 GB RAM
WIN 7 64 bit

Redana's Avatar

Redana
02.17.2012 , 03:55 AM | #72
Ich habe per E-Mail meine Reports versandt. Mit Fehlerbeschreibung, Ticket Nummer und komplettem E-Mailverkehr. Zunächst irrtümlich mit einer falschen Mailadresse. Auf die erneute Sendung über die gespeicherte Spieladresse habe ich folgende Antwort erhalten:

Greetings,

I have received your transmission.
We currently offer support in English/French/German. Please resubmit your question in one of the supported languages and we will be happy to help.
Galactic support is our specialty…
Sincerely,
Michael
Star Wars: The Old Republic Customer Service

We would like to hear about the experience you had regarding the quality of our transmission. Please send any comments or suggestions to CSFeedback@SWTOR.com.

Liebe Leute,

es ist Karneval, nicht der erste April. Wenn ich euch schon helfe, und meine Logdaten verschicke, und ein Problem darstelle (übrigens in Deutsch, ich spreche gar nix anderes) und ihr wollte euch nicht mit dem Problem befassen, dann sagt es mir nicht.

Das ist besser. Und nee ein Feedback wollt ihr grad nicht, glaubt mir.

Mal sehen, ob ihr die Performance und Absturzprobleme bald in den Griff bekommt, sonst löse ich das für mich auf andere Weise, und die wollt ihr auch nicht.

Schön wäre aber ein Kommentar wie weit ihr mit den Informationen etwas anfangen konntet und sei es ein: leider konnten wir noch keine Zusammenhänge erkennen...

Das würde sicher auch noch einige andere Leidtragende interessieren.

Helau
Redana

AMD Athlon II X4 620 Processor
4,00 GB
NVIDEA GeForce 9600 GT
32-Bit System

Redana's Avatar

Redana
02.17.2012 , 07:20 PM | #73
Heute hatte ich wieder vermehrt Abstürze. Ich habe das Reperaturtool laufen lassen, nachdem ich kurz nach dem reloggen wieder rausgeflogen bin, und Anschließend im Ladebildschirm hängen geblieben bin.

Danach gings wieder. Für alle die dieses Problem auch haben.
Den letzten Reperaturlauf hatte ich vorgestern angestoßen.

Naugor's Avatar

Naugor
02.17.2012 , 11:07 PM | #74 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Redana View Post
Heute hatte ich wieder vermehrt Abstürze. Ich habe das Reperaturtool laufen lassen, nachdem ich kurz nach dem reloggen wieder rausgeflogen bin, und Anschließend im Ladebildschirm hängen geblieben bin.

Danach gings wieder. Für alle die dieses Problem auch haben.
Den letzten Reperaturlauf hatte ich vorgestern angestoßen.
Hallo Redana,

Zuerst einmal freut es uns, dass du deine Abstürze erfolgreich mit dem Reparaturtool bekämpfen konntest.

Was die Email Antwort betrifft, möchten wir uns entschuldigen. Sicherlich ist es richtig, dass wir Support in drei Sprachen anbieten. Mit deinem Ticket hatte dies jedoch eher weniger zu tun.

Weiterhin viel Spaß bei Star Wars™: The Old Republic™!
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

Escom's Avatar

Escom
02.18.2012 , 09:50 AM | #75
Eventuell für euch interessant:

Spielclient gestartet
TS3 gestartet
TS3 update gestartet
Spielclient auf Spielen gedrückt

Crash

Hatte aber sonst keine gröberen Auswirkungen als das der Spielclient
nochmals neu gestartet werden musste. Vielleicht hilft die Info aber
weiter.

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
02.18.2012 , 09:55 AM | #76 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Danke für die Rückmeldung, Escom - dies kann daran liegen, dass der Aktualisierungsvorgang deiner Kommunikationssoftware wohl in Konflikt mit dem Spielstart geraten ist. Hier kann es sich entweder um einen Speicher- oder aber Portkonflikt handeln.

Noch einmal vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Sharymir's Avatar

Sharymir
02.18.2012 , 10:47 AM | #77
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Hallo,

wir bitten Euch um folgende Informationen, wenn Ihr beim Spielen von Star Wars: – The Old Republic immer wieder auf das Desktop abstürzt:
  1. Häufigkeit: Wie oft treten diese Abstürze bei Euch auf?
  2. Bitte postet Eure DxDiag in [spoiler][spoiler] tags.
  3. Fügt bitte jegliche hilfreiche Information hinzu, was den Absturz ausgelöst haben könnte, was Ihr gerade getan habt usw.
  4. Bitte versichert Euch, dass dies wirklich ein Absturz zurück auf das Desktop ist und kein Verbindungsabbruch zur Serverauswahl oder dem Charakterauswahl-Bildschirm.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Bei mir hat sich heute innerhalb von drei stunden das Spiel 2 mal per Freeze verabschiedet.Es lässt sich zwar mit alt+tab in die Leiste fahren dauert aber ewig bis der Client beendet wird weil SWTOR nicht mehr reagiert.Das ganze ist einmal passiert beim laufen durch die Flotte (Crew Fähigkeiten) und einmal nach dem verlassen meines Schiffes auf die Flotte.

Was die DXdiag angeht,nein ich möchte die nicht posten.Meine Graka/Sound treiber,SP Packs usw usw sind 100% auf dem neusten Stand.Mein System absolut sauber.Bei der menge an daten die ihr auch schon durch die User erhalten habt ist es unverständlich das ihr den Fehler/die Fehler nicht lokalisieren könnt.

Ehrlich,das ist ein völlig unfertiges Produkt das BW wissentlich auf den Markt geworfen hat.Bugs hat jedes MMO,aber die technischen Fehler,Performance,CC,DC's usw usw wie in der Anhäufung hier hab ich bei keinem anderen MMO so massiv erleben dürfen.

Kurz und knapp:ich hab keine Lust mehr auf diese Baustelle,und schon gar nicht die weiterentwicklunfg dieses Spiels mit zu finazieren.Meine Geduld ist aufgebraucht,endgültig.
Meine absoluten Lieblinge glanztechnischer Programmierkunst

http://www.youtube.com/watch?v=dY3a2RkrzMU
http://www.youtube.com/watch?v=ujgfUdNegPE

Brace_Kahan's Avatar

Brace_Kahan
02.18.2012 , 03:29 PM | #78
hmmm,... jetzt denke ich mir schon das das Game immer schlechter wird. Pacht was ihr wollt. Wir ja sowieso nicht`s besser, sondern nur schlechter. Da schmeißt man fast 200 Euros mit Playcart raus und je mehr diese s.g.Programmierer machen um so mehr wird der Karren in den Dreck gefahren.

Syr das mir gerade der Kragen platz, aber das ist doch eine Frechheit. Jetzt kann man nicht einmal mehr eine Klassenquest machen ohne das der Recher auf den Desktop kallt wenn man gerade im Kampf ist (Alderan). Erstellt man nach einen Hinweis ein Ticket hier im Forum kommt einens zurück mit der Meldung *Geperrt*

Ich will eigentlich nicht einmal mehr das Problem beschreiben da ich schon solche Kabel am Hals habe. Da müssen ja selber schon User mit rep.Tools arbeiten.

Und was soll ich spoilern? Einen Ferrari? Meine Dx Datein hier aufslisten oder so? Uninteressant, von den s.g. Programmierer schaut doch eh keiner hier rein. Oder wollt ihr mir jetzt ernsthaft sagen,-> jo moch ma scho...

Ist duch alles nur Murks was hier betrieben wird
Findet entlich einmal eine Lösong euere Probleme nicht zu den unseren zu machen.

An Anfang ging es ja ganz gut, aber jetzt wird es immer nur mehr schlechter.
Und wenn ich lese was ein User hier alles beschreiben soll, dann weis ich ganz genau das ihr keinen Plan habt wo die Fehler liegen.

Danke
"Rollenspieler auf Vanjervalis-Chain"
PRAXEUM JASTA XIV http://www.jasta14.at

Macuja's Avatar

Macuja
02.20.2012 , 04:18 PM | #79
Dieses Problem ist mir zwar schon das ein oder andere Mal untergekommen, aber wenn sich das Spiel einmal auf den Desktop verabschiedet und man für den Rest des Abends Ruhe ist, strapaziert das die Nerven nicht.

Heute war es allerdings anders: Nach etwa 2 Stunden questen auf Balmorra, begann um etwa 22 Uhr der 'Spaß': Innerhalb von 20 Minuten hat sich das Spiel ganze 6 mal verabschiedet. (Das erste Mal hofft man ja noch, dass es sich damit erledigt hat und man die letzten 5 Mobs für den Abschluss der Quest noch eben schnell erledigen kann.)
Mein Freund mit dem ich die Zeit über gespielt habe, hat es zu selben Zeit 4 mal erwischt.
Nachdem wir die letzten benötigten Mobs in der Droidenfabrik erledigt hatte und uns per Schnellreise aus der Zone verabschiedet hatten um die erfüllten Quests abzugeben traten die Abstürze nicht mehr auf.

Ist zwar nur eine Mutmaßung, dass der IG-Ort irgendwie einen Einfluss auf die Abstürze gehabt hat, doch wie gesagt, kaum waren wir dort weg, waren auch die Probleme weg.

Fabbo's Avatar

Fabbo
02.28.2012 , 06:54 AM | #80
Hallo, immer wenn ich in Cademimu mit dem ersten Fahrstuhl runter fahre und in Richtung Boss laufe, stürzt das Spiel ab. Bin an allen Gegnern vorbeigelaufen, habe also keinen bekämpft.

Realm: Stereb Cities

Charakter: Fabienne

Lvl: 44 (Edit: mittlerweile Lvl 49, falls ihr die Info überhaupt braucht)

War mit einem Lvl 12 in einer Gruppe. Dieser war nicht mit im Flashpoint.
Der lvl 12 Charakter war Gruppenanführer.

Anbei die DxDiag:
Spoiler