Jump to content

Star Wars Masterminds


Recommended Posts

ich staune, dass ich hier nur namen aus der zeit vor den filmen lese. kennen hier so wenige das expanded universe und die zeit NACH den filmen? oder ist das einfach veraltet? ich hab jetzt lang nix mehr mit star wars zu tun gehabt und sehe, dass es eigentlich (fast) nur noch neue bücher in dieser clone wars zeit gibt.

 

zum thema:

 

mit abstand das genialste master-mind im gesamten star wars universum dürfte ja immer noch grossadmiral thrawn sein. kommt übrigens in der ersten expanded universum reihe von star wars vor, legt den grundstein für alles folgende und der autor ist timothy zahn und ich kann die trilogie allen wärmstens empfehlen :)

 

band 1: erben des imperiums

band 2: die dunkle seite der macht

band 3: das letzte kommando

 

Genau das wollte ich auch anführen :)

Für alle, die ihn nicht kennen:

http://www.jedipedia.de/wiki/Thrawn

Thrawn ist ein waschechter Mastermind, der wirklich seinesgleichen sucht. Da kommt schon fast nur Palpatine ran, der sein Ränkespiel ja über Jahrzehnte langsam aufbaut.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da Großadmiral Thrawn ja schon merhfach genannt wurde fällt mir auf Anhieb sein Gegenspieler auf Seiten der Neuen Republik ein, nur der Name will mir nicht einfallen.

Wenn ich mich recht entsinne ein fähiger Stratege und Tatktiker, vor welchem auch Thrawn seinen Respekt hatte.

Link to comment
Share on other sites

Da Großadmiral Thrawn ja schon merhfach genannt wurde fällt mir auf Anhieb sein Gegenspieler auf Seiten der Neuen Republik ein, nur der Name will mir nicht einfallen.

Wenn ich mich recht entsinne ein fähiger Stratege und Tatktiker, vor welchem auch Thrawn seinen Respekt hatte.

 

Garm Bel Iblis

Link to comment
Share on other sites

Ich reihe mich hier mal in die Fanriege der Mitth'raw'nuruodo, aka Großadmiral Thrawn, Liebhaber ein. Okay...ich bin totaler Fanboy, hab die Bücher und Comics damals verschlungen und für mich hat dieser Mann das Star-Wars Flair nachhaltig massiv beinflusst.

Sein Ende war mir ein *magic moment* und noch heute habe ich einen Kloß im Hals.

 

Schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin!

 

Grüße

Basti

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Keine Mastermind aber eine Figur, welche umbedingt genannt werden sollte ich die junge Mara Jade. Eine weitere tolle Figur aus der Zahn Trilogie. Und auch mit Ihr war es eine Freude im Themenpark auf Naboo (SWG) zusammen zu arbeiten. Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Kreia-Darth Traya ist für mich der Mastermind.

The Lord Of Betrayal, diese Mischung aus Palpatine und Obi-Wan ist für mich der Inbegriff des Konfliktes zwischen Schwarz und weiß.

Sie hat Meetra Surik vergöttert, von einem gewissen Standpunkt aus, wollte sie aber dazu benutzten die macht selber zu zerstören, damit es nie wieder Krieg, Leid und Tod zwischen Jedi und Sith gibt, die immer wieder die ganze Galaxie in Tod und verderben gestürzt haben.

Edited by DarthDraian
Link to comment
Share on other sites

Ich finde Revan war auch ein echter Mastermind. Wenn man KotOR gespielt hat weiss, dass der Jedi-Bürgerkrieg erst grausam eskaliert ist, nachdem die Jedi Revan gefangen genommen hatten. Revan hatte einen unbekannten Plan nach dem er die Planeten angegriffen hat.
Link to comment
Share on other sites

ich staune, dass ich hier nur namen aus der zeit vor den filmen lese. kennen hier so wenige das expanded universe und die zeit NACH den filmen? oder ist das einfach veraltet? ich hab jetzt lang nix mehr mit star wars zu tun gehabt und sehe, dass es eigentlich (fast) nur noch neue bücher in dieser clone wars zeit gibt.

 

zum thema:

 

mit abstand das genialste master-mind im gesamten star wars universum dürfte ja immer noch grossadmiral thrawn sein. kommt übrigens in der ersten expanded universum reihe von star wars vor, legt den grundstein für alles folgende und der autor ist timothy zahn und ich kann die trilogie allen wärmstens empfehlen :)

 

band 1: erben des imperiums

band 2: die dunkle seite der macht

band 3: das letzte kommando

 

absolut Sign!!!! kA wie oft gelesen und hab auch immer gehofft das daraus mal EP VII-IX wird =)

Link to comment
Share on other sites

Ich reihe mich hier mal in die Fanriege der Mitth'raw'nuruodo, aka Großadmiral Thrawn, Liebhaber ein. Okay...ich bin totaler Fanboy, hab die Bücher und Comics damals verschlungen und für mich hat dieser Mann das Star-Wars Flair nachhaltig massiv beinflusst.

Sein Ende war mir ein *magic moment* und noch heute habe ich einen Kloß im Hals.

 

Schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin!

 

Grüße

Basti

 

 

100% sign :)

 

die trilogie hab ich verschlungen..jedes buch am stück durch gelesen konnte es nicht aus der hand legen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Da hier offenbar so viele auf Thrawn stehn, lest neben der hier schon erwähnten Thrawn Trilogy auf jeden Fall auch "Die Kundschafter" ;) ,ebenfalls von Timothy Zahn aber ein bischen früher angesiedelt, wird die Geschichte um das mythen umwobene "Extragalaktische Flugprojekt" und dessen Untergang kurz vor den Klonkriegen erzählt... Es werden (dank des selben Autors) viele noch offene Fragen aus der ursprünglichen Triology geklärt und vorallem erhält man Interessante einblicke in Thrawns Wesen und erfährt zumindest teilweise wie er zu dem eiskalten Großadmiral wurde,m als den wir ihn kennen:cool: in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen Edited by lordlycidas
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann dazu "Der Geist von Tatooine" empfehlen. Ist erst vor ein paar Jahren erschienen und etwa ein Jahr vor der Thrawn Trilogie angesiedelt.

 

In dem Buch geht es eigentlich um Han und Leia und wie Leia ihr genetisches Erbe als Last empfidet und lernt damit umzugehen.

Sehr lesenswert, aber nicht so actionreich wie die Thrawn-Trilogie.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...