Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ilum am 14.02.2012

Gnipa's Avatar

Gnipa
02.14.2012 , 03:53 PM | #21
Quote: Originally Posted by rainbow View Post
Also in ner relationalen Datenbank wäre so etwas zu bauen ein absolutes no go. Wäre ja für jeden neuen Char ein Update der Tabellenstruktur nötig.

Wenn man sowas macht, dann hat man ne zusätzliche Tabelle drin die zweimal auf die Charaktertabelle verweisen würde... und das ist noch nicht mal sonderlich leistungshungrig in den meisten Fällen.
Edit: oh man sollte den Quote mitlesen: ja, wäre zu aufwändig. Allerdings ist ein Joint nicht soooo böse. Zudem: wer sagt, dass die das in einem (O)RDBMS haben? BW hält doch anscheinend alles im Client-RAM...

Ja, war bisher in vielen MMOs so. Ist auch sinnig - abgesehen davon, dass das Gebiet massiv zu klein ist für ordentliches PvP. Da kann man ja nicht mal ordentlich in ner 8er laufen..
..
..
Halt ist ja swtor - ich meine 4er.

Edit: nur mit richtigem, gutem Grp-PvP macht die Änderung Sinn. Also: los

Davenmor's Avatar

Davenmor
02.14.2012 , 03:57 PM | #22
Quote: Originally Posted by Istrador View Post
zum pvp kann es nur kommen wen seitens BW die programierung besser wehr. Da aber BW lieber Gefährten bugs behebt und sich nen teufel ums gameplay schert werdet ihr weiterhin damit leben müssen. Oder mal 2 Monate pause machen ^^
Stimmt nicht^^

Es kommt zum PVP und zwar auf den Servern wo die Population ausgeglichen ist!

Auf meinem Server z.B. ... bei uns ist Ilum jeden Tag ein recht cooles Schlachtfeld wo so an die 30/40 Spieler auf jeder Seite aufeinandertreffen. Das macht spaß und man hat relativ schnell die 30 Kills geschafft.
Tut mir ja leid für die ganzen empire only server... das ist echt ein mega Problem^^ aber ohne dieses klappt Ilum ganz gut!

(Muss jezt nicht anmerken, dass wir natürlich auch schon den Killbug hatten, jedoch ist der nach dem Patch nicht mehr wirklich aufgetreten. Viele verstehen nur die Mechanik dahinter nicht, dass Kills nicht immer zählen sollen! Das wird dann oft als Bug bezeichnet)