Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Pro SWToR ^^

Valarass's Avatar

Valarass
02.11.2012 , 06:08 AM | #11
Quote: Originally Posted by Xarzes View Post
also jeder der nen 50char hat ist ein 24std suchti?
ich habe 2 50er!! spiele ich also 48 std am tag?
???
Wo steht das? Das habe ich nie gesagt.
Ich habe gesagt ... die 50iger nach 1 Woche sind Dauerzocker.

Und da kann jetzt jeder etwas anderes sagen.
Auf normalen Weg mit Reallife im Hintergrund ist es unmöglich 50 in 4 Tagen zu werden ohne den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Das bedeutet ja pro Tag 12,5 LvL. Wirklich alles durchquesten + Weltraumschlachten + FPs + auch mal Auszeiten ....
Nie!
Niemals!

Ich habe 1 Lvl 49 Sith Jugger + 1 LvL 30 Powertech seit Release mit fast jeden Tag 2 - 3Std zocken und ohne groß Verlaufen usw. Nur entspanntes Questen ... auch mal einen Abend Berufe umskillen etc. Im Schnitt kann man sagen 1 - 2 Lvl pro Tag auf meine Weise.

Aber das hier ist auc hschon wieder Thema Fail. Thema ist nicht wie schnell man auf 50 ist.

Und Endcontent ... hallo? Ich weiß doch vorher schon das wenn man Endlvl erreicht hat der Alltag nur noch aus Daylies , Hc Fps , Ops usw besteht .... das ist in jedem Mmorpg so.
Bis neuer Content kommt. Und das sollte ja nicht alle 2 Woche geschehen oder? Nur weil einige Dauerhaft vor dem Pc hocken.

Xarzes's Avatar

Xarzes
02.11.2012 , 06:12 AM | #12
aber das spiel gibts länger als 1 woche. glaub 13.12.2011 war die erste welle und mein einlass war am 15.12.2011.

der endcontent besteht aus 2 raids und ein paar schwere fp,dazu dailys,
es tut mit leid,aber nach 3-4 wochen hat man nix mehr zu tun

Valarass's Avatar

Valarass
02.13.2012 , 09:37 AM | #13
Hm ... also ich bin dann jetzt auch mal 50 ^^.

Also ...
- man kann erstmal Berufe ready machen.
- Sich in FP HC komplett equippen.
- Die Raids Normal clearen.
- Die Raids Hardmode clearen.
- Die Raids Nightmare clearen.
- Alle Datacons farmen ...
- Alle Worldbosse legen.
- Alle Gebiete komplett zu Ende questen
- Mit Daylies Marken farmen für Equip
- Alle Weltraum Missionen machen + Equip für Raumschiff komplett farmen
- PvP bis zum umfallen

@Xarzes
Und das machst Du alles in 4 Wochen?
In der 4ten ID hast Du beide Raids schon im Hard Mode + Nightmare clear. Respekt

Naja LEute ... wenn Euch das Spiel nicht gefällt dann löscht den Acc ... aber verderbt den anderen Leuten doch das Spiel nicht nur weil ihr keine Lust mehr habt.

Und zu meiner Wunschliste ...
ich hätte gerne noch eine Übersicht bei der Server Auswahl über die Server Population und das Gleichgewicht ^^. Ist schon doof wenn man einen Char auf 50 bring, um dann festzustellen das auf dem Server nix los ist. Man liest hier immer wieder von Servern die Pro Rep oder Pro Sith sind. Nur selten ist von einer Ausgeglichenheit die Rede.

Valarass

Klimklam's Avatar

Klimklam
02.13.2012 , 09:49 AM | #14
Quote: Originally Posted by Valarass View Post
- Alle Worldbosse legen.
- PvP bis zum umfallen
Das Problem ist aber, dass es nicht so strukturiert ist wie du es darstellst.

Du kannst z. B. die Raid Normal total easy clearen ohne, dass du dich in den FP HMs equipen musst. Es ist eben so, dass du für ein Entermannschaft Hardmode abhängig von der Gruppe länger brauchen wirst als für eine OP Normal. Der Hardmode und Nightmare Modus bringen keine neuen Mechaniken sondern nur eine Skallierung der benötigten DPS und HPS.

Oder Daily Marken: ziehste es paar Tage durch (und machst die ganzen H2/H4 von welchen man zwei Stück direkt solo erledigen kann und mit der richtigen Klasse sogar alle) hast du eigentlich recht identisches Gear wie jenes was in den FP HMs droppt und dies innerhalb von drei, vier Tagen. An die Tokens kommt man par > OP Normal schneller dran als über die FP HM.

Macht man PvP regelmässig ist FP HM gehen auch sinnlos. Bereits mit T1 PvP kannste OP Hardmodes machen.

Wozu die Worldbosse legen...vor allem jene welche massiv unter meiner Stufe sind. Es gibt genau einen Weltboss welcher von Interesse ist.

Gebiete zu Ende questen? In der Regel haben die meisten die Planetenquests gemacht. Die Bonusreihen und Nebenmission sind stinklangweilig.

Equip für Raumschiff komplett farmen? Welches Equip?

Und Berufe Ready machen? Was willste da "ready" machen. Das ganze ist zu grossen Teilen automatisierbar und die Berufe sobald man irgendwas anderes macht -> sinnlos.

NexDark's Avatar

NexDark
02.13.2012 , 09:56 AM | #15
Bei den letzten beiden Posts sieht man schön einen Unterschied.

Einmal : ich mag das Spiel, dass ich spiele und spiele es weil es mir Spaß macht es zu spielen.

Dann: ich spiele nur was ich "muss" um irgendwohin zu kommen oder zu "erreichen".
Was auch immer das sein soll, und warum auch immer ich dahin will.

Der Sinn eines Spieles ist, dass es beim Spielen Spass macht, wem es das nur tut weil er etwas "erreichen" möchte wird nie zufrieden sein.

Und wenn es keinen Spass macht dann ist es nicht das richtige.
RP-PvE Nephilim Vanjervalis Chain / Nex-Legacy
A predators heart knows no remorse, it lives for the hunt, a natural force
Look into my eyes, gaze into the abyss of my soul and perish.

neocoma's Avatar

neocoma
02.13.2012 , 10:02 AM | #16
Quote: Originally Posted by Valarass View Post
Hm ... also ich bin dann jetzt auch mal 50 ^^.

Also ...
- Alle Worldbosse legen.
- PvP bis zum umfallen
Berufe gehen an 3 Tagen.
FPs sind nicht notwendig wenn PvP gemacht wird.
Raids? Jo, nie gemacht aber soll recht einfach und einfallslos sein.
Raids HC? Mehr HP, das wars wohl.
Datacrons? Alle? was soll ich als Forceuser mit einem + Aim Datacron? Zudem sind die Dinger nervig wie Sau ...aber wers mag.
Worldbosse? Joa hab ich mit meinem JK solo gemacht und mir Epics für meinen Twink geholt. War kein Problem, die Zonen waren ja leer wie Sau.
Alle Gebiete durchquesten? Also ich dachte wir reden hier von Dingen, die Spaß machen? Mein JK ist jetzt schon der Elektriker der Galaxie, mehr brauch ich davon wirklich nicht^^

Sobald man die letzte Mission schafft, obgleich dies echt in sich hat, wird Schiff GEar total überflüssig. Es gibt einfach keinen Grund das Cybertech Zeug zu kaufen, außer man schafft die Mission halt nicht. Davon ab gibt es keinen Grund die Missionen weiter zu machen, außer man möchte unbedingt das Social Gear haben, was man, wenn man Rüstungsklasse Medium + hat, nur zum posen anziehen kann, aber keinen weiteren Nutzen daraus ziehen kann.

Das ist sowieso ein generelles Problem in SWTOR. Es gibt Dinge, die einfach keinen Sinn machen. Ich bin 50 und mache ein paar Dailies und brauche keinen Crafter, der mir schlechtere Mods herstellt, weil ich diese für Lau bekomme dank Dailies. Ich meine ...***? Warum?!

Die Dailies hab ich btw genutzt um meinen Tank Companion zu equippen, für die Slots die ich nicht mit doppeltem PvP Gear aufgefüllt habe.

Klimklam's Avatar

Klimklam
02.13.2012 , 10:02 AM | #17
Quote: Originally Posted by NexDark View Post
Der Sinn eines Spieles ist, dass es beim Spielen Spass macht, wem es das nur tut weil er etwas "erreichen" möchte wird nie zufrieden sein.
Eine der Grundmotivationen ist und war in einen MMORPG nun mal die Charakterentwicklung über die Zeit. SWTOR ist eben ein "klassisches" Themepark MMORPG und die spielrelevante Charentwicklung erfolgt zur Zeit eben über die Ausrüstung im Endspiel. Das ganze PvE System ist eben zur Zeit sehr unstrukturiert und gerade wenn man die gebotenen Möglichkeiten nutzt ist die Charakterentwicklung schneller zu Ende als man es sich wünscht.

Cetty's Avatar

Cetty
02.13.2012 , 10:02 AM | #18
@ Nexdark

Ich würde es eher so formulieren: Die erste Ausführung entspricht dem theoretischen Datenblatt an Dingen die man erledigen kann. Die zweite Ausführung entspricht der Realität welche man erst erkennen wird, wenn es soweit ist.

Manchmal komme Ich mir hier vor als sähe man zwei Autos die einen Totalschaden haben und neben einander stehen. Die einen reden einem ein, dass es keinen Autounfall gegeben hat und die anderen aktzeptieren das Offensichtliche.

Wilmots's Avatar

Wilmots
02.13.2012 , 10:08 AM | #19
Total innovativ solche Threads. Gibts auch bisher gar nicht, dass Leute hier ihre Eindrücke vom Spiel schildern und die Pros und Contras diskutieren. Klasse auch, dass hier keiner ne Profilneurose hat und deshalb immer wieder neue Threads zum selben Thema erstellt werden. Quo Vadis Swtor Forum?

NexDark's Avatar

NexDark
02.13.2012 , 10:36 AM | #20
Quote: Originally Posted by Cetty View Post
@ Nexdark

Manchmal komme Ich mir hier vor als sähe man zwei Autos die einen Totalschaden haben und neben einander stehen. Die einen reden einem ein, dass es keinen Autounfall gegeben hat und die anderen aktzeptieren das Offensichtliche.
Wenn mir in meiner Erleuchtung aufgeht, dass ein Fahrzeug nicht mehr in der Lage ist mich zu befördern, dann muss ich mir wohl oder übel ein neues suchen.
Gut, andere Mentalitäten bleiben vielleicht lieber stehen und jammern, aber das ist für mich persönlich ein recht unbefriedigender Weg.

Andererseits geilen sich manche Menschen auch an Autounfällen auf, aber auch das liegt mir nicht.
RP-PvE Nephilim Vanjervalis Chain / Nex-Legacy
A predators heart knows no remorse, it lives for the hunt, a natural force
Look into my eyes, gaze into the abyss of my soul and perish.