Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

lf dd - keine Hüter ...

Aaryn's Avatar

Aaryn
02.09.2012 , 01:24 AM | #11
Hüter macht durchaus sehr ansehlichen Schaden mit dem Fokus Baum.

Die ham einfach nur keine Ahnung

Gwalon's Avatar

Gwalon
02.09.2012 , 03:32 PM | #12
Quote: Originally Posted by KathyaLex View Post
Kommando macht ebenfalls mehr Schaden, hat den Rüstungsdebuff sehr viel schneller drauf.
Das musst du mir einmal erklären, Hüter gibt 2 Debuffs auf einmal und die Abklinzeit für spaltschlag ist wohl kaum lang. Der Kommando hat Castzeit und bringt immer nur einen Debuff gleichzeitig an.

Und generell noch einmal die Rüstungsdebuffs laufen nebeneinander, daher "bringt schon mit" gilt nicht viel, da beide einen Debuff anbringen.

erzschurke's Avatar

erzschurke
02.09.2012 , 04:34 PM | #13
also wenn man den spaltschlag skillt bringt er pro anwendung zweimal den debuff drauf, keine ahnung wie viel schneller man das noch braucht.

ich denke mal die meisten leute schliessen ihre meinung daraus das der hüter sich doch spürbar träger spielt beim questen.
zumindest wäre das meine schlussfolgerung, ich hab nen focus hüter auf 39 und nen balance schatten auf 38, und mit dem schatten levelt es sich einfach deutlich leichter als mit dem hüter.

ob man daraus dann nen tatsächlichen DPS unterschied später auf 50 hochrechnen kann wage ich zu bezweifeln, aber ein indiz ist es allemal.

KathyaLex's Avatar

KathyaLex
02.13.2012 , 04:50 AM | #14
Quote: Originally Posted by Gwalon View Post
Das musst du mir einmal erklären, Hüter gibt 2 Debuffs auf einmal und die Abklinzeit für spaltschlag ist wohl kaum lang. Der Kommando hat Castzeit und bringt immer nur einen Debuff gleichzeitig an.

Und generell noch einmal die Rüstungsdebuffs laufen nebeneinander, daher "bringt schon mit" gilt nicht viel, da beide einen Debuff anbringen.
Der Kommando hat 2 Debuffs pro Schuss geskillt und brauch pro Schuss 1,5sec ohne Cooldown. (positiver nebeneffekt, der Schuss macht dazu noch sehr viel schaden,...)
Und pusht noch den eigenen Schaden von Effektivschuss da dieser nen zusatzbonus bekommt^^

Mieko's Avatar

Mieko
02.13.2012 , 05:03 AM | #15
So wie ich das sehe, geht beim Hüter als DD einfach ein wenig von der Offensive, welche andere DDs ihm voraus haben, für ein wenig mehr Defensive, die die anderen nicht haben, drauf. D.h. auch DD, aber mehr Def und weniger Off als andere.
Auf jeden Fall gut solo-tauglich, und in der Gruppe vielleicht eine Entlastung für die Heiler

Abigal's Avatar

Abigal
02.13.2012 , 05:21 AM | #16
Also ich habe am WE meinen Jugger mal zum spaß von Tank auf DD geskillt (Vengeance Baum) - sehr schwer zu sagen ob Schaden bei rumkommt weil eben der E-Peen Meter derzeit fehlt.

Was mir nur auffällt ist das die einzelnen Styles nicht wirklich viel Schaden machen - max 2.5 - 3k wenn es mal gut crittet. Dafür ticken halt viele Dot's welche aber auch nur mit 50-150 ca. reinhauen.
OK vom equipp her hab ich hauptsächlich das Tionische Set bisher.

Vom Gefühl her würd ich den Schaden eher mau einstufen - aber belegen kann ich es nicht.

Was mir halt fehlt ist eben der gewisse "Mehrwert" den ich einer Gruppe biete denn ich liefer keinen CC habe keinen Tollen "DPS Buff" wie der Maro etc.

Na ja mal sehen wie sich die Klasse in Zukunft so weiterentwickelt.
Man sagt sein Volk sei grausamer als jedes andere bekannte Volk
Man sagt, der Hass gegen alle anderen Geschöpfe rinne schwarz durch seine Adern und zeige sich in seinen Augen.
Man sagt, er habe sein Dasein ganz dem Tod und der Kunst gewidment.

Gwalon's Avatar

Gwalon
02.14.2012 , 09:35 AM | #17
Quote: Originally Posted by Abigal View Post
Also ich habe am WE meinen Jugger mal zum spaß von Tank auf DD geskillt (Vengeance Baum) - sehr schwer zu sagen ob Schaden bei rumkommt weil eben der E-Peen Meter derzeit fehlt.

Was mir nur auffällt ist das die einzelnen Styles nicht wirklich viel Schaden machen - max 2.5 - 3k wenn es mal gut crittet. Dafür ticken halt viele Dot's welche aber auch nur mit 50-150 ca. reinhauen.
OK vom equipp her hab ich hauptsächlich das Tionische Set bisher.
Und genau da liegt der erste Fehler, ich vermute mal stark du hast nicht extra DD Equip besorgt, sondern dein Tionisches Tankequip genutzt, mit dem Equip skaliert der Hüter aber schon einmal gut mit.

Quote: Originally Posted by Abigal View Post
Was mir halt fehlt ist eben der gewisse "Mehrwert" den ich einer Gruppe biete denn ich liefer keinen CC habe keinen Tollen "DPS Buff" wie der Maro etc.
Rüstungsdebuff! Selbst wenn ein Kommando dabei ist. Der erste Stapel bringt -20% Rüstung, der 2te -16% Rüstung und der dritte -13% Rüstung, und das, je nach Encounter dauerhaft, im Gegensatz zum Buff des Wächters, der nur temporär wirkt.

Abigal's Avatar

Abigal
02.14.2012 , 10:00 AM | #18
Und genau da liegt der erste Fehler, ich vermute mal stark du hast nicht extra DD Equip besorgt, sondern dein Tionisches Tankequip genutzt, mit dem Equip skaliert der Hüter aber schon einmal gut mit.
Ne, da muss ich Dich enttäuschen - klar habe ich mir für den Versuch OFF Equipp besorgt.
Aber leider habe ich erst das Tionische Set.

Rüstungsdebuff! Selbst wenn ein Kommando dabei ist. Der erste Stapel bringt -20% Rüstung, der 2te -16% Rüstung und der dritte -13% Rüstung, und das, je nach Encounter dauerhaft, im Gegensatz zum Buff des Wächters, der nur temporär wirkt.
Jo, da haste recht der DBUff auf den Boss ist schon nett - in wie weit dieser "weniger" Schaden vom Jugger/Hüter kompensiert ist halt derzeit sehr schwer zu beurteilen weil alle DPS Berechnungen und ähliches ausschließlich über "Bauchgefühl" beurteilt wird.
Man sagt sein Volk sei grausamer als jedes andere bekannte Volk
Man sagt, der Hass gegen alle anderen Geschöpfe rinne schwarz durch seine Adern und zeige sich in seinen Augen.
Man sagt, er habe sein Dasein ganz dem Tod und der Kunst gewidment.

Grozrag's Avatar

Grozrag
02.15.2012 , 07:35 AM | #19
Also ich spiele Jugger und Söldner, und ich weiss nicht, wer vonn beiden mehr Schaden macht. Aber was mein Jugger auf jeden Fall kann und der Söldner nicht, ist ein Nottank sein. Was der Söldner sein kann ist halt Notheiler.
Und bei beiden ist die Betonung auf "Not". Denn auf Vergeltung geskillt kann ich zwar einen Boss eine Weile tanken (habe nun mal die Haltung dafür), aber das halte ich defintitv nicht lange aus.

Was ich mit dem Juggernaut aber auf jeden Fall habe ist den Rüstungsdebuff sehr schnell drauf (innerhalb von 2 GCD) und eigentlich nie Probleme mit Wut.

Mein Söldner kommt schon gerne mal in Hitzeprobleme, wenn die entsprechenden procs gerade mal nicht kommen (passiert selten, aber passiert).

Es haben also beide gewisse Vorteile. Der größte Vorteil am Söldner ist meiner Meinung nach jedoch: er ist einfacher zu spielen, da ich meistens auf die Bewegung verzichten kann. Also im PvE zumindest. Mein Juggernaut ist immer in Bewegung durch die geringere Reichweite, und das ist nun einmal etwas schwieriger mit einzubauen.

Aber das ist meiner Meinung nach auch schon der entscheidende Unterschied, da ein mittelmäßiger Söldner effektiver ist als ein mittelmäßiger Jugger. Wie das bei gut gespielten aussieht, keine Ahnung. Ich bin nicht gut
Utinni!

Kuette's Avatar

Kuette
02.15.2012 , 07:59 AM | #20
Ich hab echt keinen Schimmer warum hier so viele den Hüter als schlechten DD bezeichnen. Ich fahre mit vollem "Columi und besser Equip" durchaus konstanten, guten Schaden und werde immer gerne mit in Raids und Heros genommen. Der Schaden ansich ist natürlich immer Encounter abhängig. Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass man keine CC's hat.