Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jedi-Wächter sucht rat wegen Damge Output

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Jedi-Ritter > Wächter
Jedi-Wächter sucht rat wegen Damge Output

Bloodybuddy's Avatar

Bloodybuddy
02.08.2012 , 01:21 AM | #11
Hi,

vermutlich ist meine persönliche Unzufriedenheit mit der Klasse wohl darauf zurück zu führen das zumindest für meinen Teil davon ausgegangen, bin das er ein vollwertiger DD ist, aber wie wird vollwertig definiert..^^

Leider hängt man sich immer wieder an der Aussage auf das "alle" DD-Klassen den gleichen DMG machen und man realisiert das dies womöglich stimmt aber über welchen Zeitraum das geschieht ist iwie unklar.

Ja die Inspiration ist auf jedenfall ein schöner Skill und das er Droiden für 60 secs. rausnehmen kann ist sicher auch nicht zu vernachlässigen auch wenn dies nicht immer wahrgenommen werden kann.

Werd einfach akzeptieren müssen das die Klassen wohl schon ganz gut ausbalanced sind und dieses nicht wirklich vergleichbar mit balancing in anderen mmo´s ist.

Gruß

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.08.2012 , 01:30 AM | #12
Quote: Originally Posted by DarthBabbler View Post
Für Crits musst Du Watchmen Tree spielen. Bei Zentrierung kriegst dann eine Verdoppelung der Crit Chance bei Brandeffekten.
wo haste den mist her?

ggscuz's Avatar

ggscuz
02.09.2012 , 04:27 PM | #13
Quote: Originally Posted by Omgwassolldas View Post
Grüße,

ich kenne jetzt nicht deinen Equip stand aber so wie deine Werte aussehen scheinst du schon relativ gutes zu haben.

Aber in deiner Skillung sind mir ein paar kleine fehler aufgefallen.

Da du ja Kampf geskillt bist brauchst du z.B. nicht den Hieb im Fokusbaum skillen den kannst du dank Klingenwirbel aus dem Kampfbaum komplett rausnehmen.

Ich hab dir hier einmal meine Skillung gebastelt wie ich sie im Raid spiele und bisher hat sich auch in meiner FP Hardmode Stammgruppe noch keiner beschwert.

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...8z8zhz7y2z5oz9

Das Problem beim Wächter ist halt du musst deine Fähigkeiten geziehlt einsetzen.
Ich fahre am Anfang immer folgende Rotation:

Machtsprung (wenn möglich, Soa kann man nur am anfang anspringen) > Eiferschlag > Präzisionshieb > Meisterschlag > Klingenwirbel > Klingensturm (und vor dem Sprung eventuell nen Relikt zünden)

Bei der Rota musste aber aufpassen das du nen guten tank hast wenn du zu viel Kritglück hast haut der Boss dir auf den Deckel

Ich Spreche da aus Erfahrung bin gerne der Quotentote beim Raid und im FP weil ich teilweise zu viel schaden mache.

Und wenn du Zen aktivierst starte vorher ein Relikt und ein Präzisionshieb wegen dem buff und sobald du Kampftrance hast immer nen Klingensturm nutzen wenn CD abgelaufen ist.

Ansonsten üben üben üben.

mfg Wedge

spiele auch ähnlich.

Mir ist was aufgefallen.
Wenn ich erst den Klingenwirbel mache habe ich Kampftrance, also bei klingensturm 100% Krit, theoretisch müsste ich ja dann, wenn ich noch zusätzlich den Präzisionshieb zünde (geht zeitlich locker) auch noch 100% Rüstungsdurchdringung haben (danach kann man zeitlich noch den Meisterschlag voll unterstützt mit Präzision durchführen). Allerdings sieht es so aus, als ob er dann die Kampftrance ignoriert und nur die 100% Rüstungsdurchdringung nimmt.
Habs mal ein bisschen getestet und wenn ich nur Kampftrance an habe, macht er bspw. 1600 Schaden mit klingensturm und wenn ich nur den Präzisionshieb Buff draufhabe 2000.
Habe ich beides aktiviert bleibt der Schaden bei 2000.
Hast du, oder natürlich auch jemand anderes eine Erklärung dazu ?

Omgwassolldas's Avatar

Omgwassolldas
02.10.2012 , 09:44 AM | #14
Hatte da auch mal bissl getestet und anscheinend Stapeln die eigenen Schadensbuffs nicht.
Deswegen hab ich das Relikt mit eingefügt weil das ja den Schaden auch ordentlich steigert.
Name: Wedge (Jedi - Wächter)
Server: Supreme Commander Stantorrs
Gilde: Sarlacc Camping Club
http://www.youtube.com/user/MrMucera

ceroshi's Avatar

ceroshi
02.10.2012 , 07:14 PM | #15
also trance und präzisionshieb funktioniert einwandfrei, mit präz mach ich bei crits eindeutig mehr schaden... so wie es sein sollte. was du aber nicht vergessen darfst, trance erhöht auch den schaden des nächsten fokus skill um 10%, also wenn du präz-klingenwirbel-klingensturm machst bekommst du höhere crits als wie bei klingenwirbel-präz-klingensturm

und das mit den 2000schaden versteh ich nit ganz, der schaden des crits bleibt ja glei, egal ob mit oder ohne klingenwirbel, nur das du mit wirbel bei sturm eben eine 100% chance auf crit hast, hat aber mit schaden selber nix zu tun.

ggscuz's Avatar

ggscuz
02.10.2012 , 09:28 PM | #16
Quote: Originally Posted by ceroshi View Post
also trance und präzisionshieb funktioniert einwandfrei, mit präz mach ich bei crits eindeutig mehr schaden... so wie es sein sollte. was du aber nicht vergessen darfst, trance erhöht auch den schaden des nächsten fokus skill um 10%, also wenn du präz-klingenwirbel-klingensturm machst bekommst du höhere crits als wie bei klingenwirbel-präz-klingensturm
Die Kombination Klingenwirbel-Präzision-Klingensturm-Meisterschlag ist mMn deutlich besser, zumindest als erste Kombo, Meisterschlag hat ja einen relatic langen CD. Da jucken mich die 10% auf Klingenwirbel eig nich großartig Zeitlich passts nämlich genau, so dass Meisterschlag auch noch mit Präzision trifft.

Ich hab aber beobachtet, dass ich mit oder ohne Crit, nur mit Präzision, gleich viel Schaden mache. Habs zigmal getestet, komme immer zum selben Ergebnis

Quote:
und das mit den 2000schaden versteh ich nit ganz, der schaden des crits bleibt ja glei, egal ob mit oder ohne klingenwirbel, nur das du mit wirbel bei sturm eben eine 100% chance auf crit hast, hat aber mit schaden selber nix zu tun.
Als Veranschaulichung:
Standardschaden von Klingensturm ohne alles -> 1500
als kritischer Treffer -> Multiplikator 50% -> 2250
Wenn dann noch die Präzision draufkommt (was mMn nicht klappt!) wären das deutlich mehr

ceroshi's Avatar

ceroshi
02.10.2012 , 11:39 PM | #17
hast mehr als 50% crit, alleine schon wegen skillung, also wenn du das geskillt hast, was ich doch hoffe

und wie gesagt bei mir funktionierts ganz normal, kanns gra dnicht nachstellen da immo wachmann skillung, aber bei mir haben die crits ohne präzision immer weniger schaden gemacht als mit

ausserdem kann ich mir nit vorstellen das du mit noncrit sturm 1,5k dam machst, ausser du probierst das an mobs ohne rüstung ( gibts die?) was auch ne erklärung dafür wäre das du mit präzision nicht mehr schaden machst, da ja kein rüstung da ist die ignoriert werden kann solltest vieleicht mal an anderen als an grauen mobs testen? vieleicht ignoriert man bei grau sowieso die rüstung, was den test bissl verfälscht

aber allem zum trotz kann ich dps mässig immo nur wachmann empfehlen, von dps kommt kampf nicht ran, ausser gegen gegner mit viel rüstung. dafür gibt man aber viel gutes ausm wachmann tree her.
6sec kick,
18% heal mit zen,
verdammt schnelles aufbaun der zentrierung
machtsprung 12sec/0meter
besänftigen um 15sec reduziert
alles wirklich fein, im gegensatz bringt mir persönlich der kampf tree einfahc zuwenig bzw nicht brauchbare verbesserungen für subskills. mal von den ersten 2 reihen abgesehn, die man aber sowieso mitskillen kann

DarthBabbler's Avatar

DarthBabbler
02.11.2012 , 06:50 AM | #18
Quote:
wo haste den mist her?
Zen bei Juyo Form.

-Balrok-'s Avatar

-Balrok-
02.11.2012 , 07:59 AM | #19
Quote: Originally Posted by DarthBabbler View Post
Zen bei Juyo Form.
Keine Verdopplung um 100% sondern deine Brandeffekte critten ZU 100%!
Jedi Wächter - The Restoration Zone
Droogs - www.droogs-clan.com - Join or Die

Foren PvP since Patch 1.1

ggscuz's Avatar

ggscuz
02.11.2012 , 09:55 AM | #20
Quote: Originally Posted by ceroshi View Post
hast mehr als 50% crit, alleine schon wegen skillung, also wenn du das geskillt hast, was ich doch hoffe

und wie gesagt bei mir funktionierts ganz normal, kanns gra dnicht nachstellen da immo wachmann skillung, aber bei mir haben die crits ohne präzision immer weniger schaden gemacht als mit

ausserdem kann ich mir nit vorstellen das du mit noncrit sturm 1,5k dam machst, ausser du probierst das an mobs ohne rüstung ( gibts die?) was auch ne erklärung dafür wäre das du mit präzision nicht mehr schaden machst, da ja kein rüstung da ist die ignoriert werden kann solltest vieleicht mal an anderen als an grauen mobs testen? vieleicht ignoriert man bei grau sowieso die rüstung, was den test bissl verfälscht

aber allem zum trotz kann ich dps mässig immo nur wachmann empfehlen, von dps kommt kampf nicht ran, ausser gegen gegner mit viel rüstung. dafür gibt man aber viel gutes ausm wachmann tree her.
6sec kick,
18% heal mit zen,
verdammt schnelles aufbaun der zentrierung
machtsprung 12sec/0meter
besänftigen um 15sec reduziert
alles wirklich fein, im gegensatz bringt mir persönlich der kampf tree einfahc zuwenig bzw nicht brauchbare verbesserungen für subskills. mal von den ersten 2 reihen abgesehn, die man aber sowieso mitskillen kann
Hi, war auch nur zur Veranschaulichung gedacht. Habs bei goldenen Droiden probiert. Ohne Crit mach ich ca. 850 Schaden, aber mir gings nur um die Mechanik.

Werd demnächst mal den Wachmann ausprobieren, hab ja bisher nur gutes gehört
Ich hätte gern son Schadenslog für mich, dann könnte ich mal ein bisschen effektiver eyperimentieren, aber naja, man muss nehmen was man kriegt