Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Pro SWToR ^^

Valarass's Avatar

Valarass
02.11.2012 , 03:36 AM | #1
Hallo,
ich lese hier soviel Schrott von den Leuten über SWToR, dass es schon nervt.
Immer wieder Threads über Acc kündigen usw ....

Ich habe bisher 4 Jahre WoW gespielt und Rift bis Lvl 50. Einige andere MMorpgs nur angespielt. Und bisher hat mich keins so fasziniert wie SWToR. Ok WoW ... aber da eher das Endgame ... bis heute. WoW ist einfach nur noch langweilig und die Zukunft sieht echt noch schlimmer aus.

Ich werde jetzt die Tage LvL 50 und bin immer noch voll begeistert von SWToR.
Ich spiele derzeit einen Sith Jugger Tank LvL49 und habe noch einen Powertech Tank Lvl30.

Die Story vom Sith ist super spannend und man kann es kaum abwarten zu erfahren wie es weiter geht. Viele Leute motzen andauernd über Tank Probleme. Ich habe garkeine Probleme mit dem Handling des Jugger. Wenn alle DDs sich ein wenig an die Spielregeln halten ist das Aggro halten überhaupt kein Problem.

Die Grafik finde ich super. Ok ... der Schatten Bug ist ein bisl nervig ... aber Bio arbeitet ja dran.

Ich finde das ganze Spielsystem um Welten besser als WoW. Egal ob Quests, PvP oder Flashpoints. Es macht einfach super laune.

Natürlich gibt es hier und da noch etliche Bugs ... aber Hallo ... das Spiel ist grade mal 2 1/2 Monate auf dem Markt. Lasst Bioware doch mal Zeit zum aufräumen. WoW war am anfang auch nicht fehlerfrei.

Man sollte am Anfang nur ein bisl testen welche Story einem gefällt. Die SIth Storys finde ich super spannend.... Krieger sowie Inqui.
DIe Kopfgeldjäger Story finde ich ehrlich gesagt langweilig. Die Sache mit dem Wettkampf ist nicht so mein Ding. Auch die Idee eines Range Kopfgeldjägers der im Nahkampfbereich als Tank verwendet wird finde ich nicht so prall. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^.

Ich habe allerdings auch ein paar Wünsche an Bioware:

1. Ein Portsystem, dass es ermöglicht schneller bei Freunden oder Gildenkollegen zu sein, um zu helfen. Wenn jemand um Hilfe bittet und derjenige auf einem anderen Planeten ist dauert es teilweise 10 - 15 Minuten bis man dort ankommt. Anschließend möchte man ja wieder zu seinem eigenen Punkt zurück und ist wieder 15 Minuten unterwegs. Ergo 30 Minuten Flugzeit nur um jemandem mal kurz zu helfen.

2. Ein Flashpoint Suche System wie in WoW der Dungeonbrowser. Immer weiter auf der Flotte rumhängen bis man eine Grp findet ist langweilig wenn mal abends nix los ist. Ok ... bei uns auf Exar Kun gehts .. da ist der Channel gut besucht. Außerdem sollte es eine Portfunktion geben die keine 18 Std Cooldown hat um schnell zur den Fps zu kommen.

3. Crew Fähigkeiten System mit dem Rekonstruieren verbessern. Ich finde die Proccs zu den blauen Gegenständen nervig, da man teilweise 100x und mehr rekonstruirt und nix passiert. Zum Epic sollte es schon ein wenig arbeit sein ... aber zu den blauen sollte es fixer gehen. Blau trägt man ja schließlich nur in der LvL Phase. Ab 50 wird ja alles eher episch ^^

4. Den SchattenBug beseitigen. In einigen Gebieten wird der Schatten nicht richtig dragestellt. Wenn man zb in einen Schattenbereich läuft wird ein großes helles Rechteck unter einem angezeigt. Genauso passiert es das bei dem Gleiter der Schatten einen Streifen zieht.
Bei mir wird auch oft der Umhang in den Video Dialogen falsch angezeigt. Sieht irgendwie seltsam aus.

5. Die Funktion aus der Gildenübersicht jemanden anzuflüstern bzw zu inv. Das geht derzeit nur mit der Freundesliste.

Naja ich werde mir die nächste ZEit dann mal die Rep Seite anschauen und mic hdann festlegen wo ich bleibe.

Zu dem Support kann ich nicht viel sagen. Brauchte den bisher nicht.
1x Ticket geschrieben ... nach 2 Tagen erl. Vielleicht sollten einige mal aufhören die Gamemaster bzw den Support mit Müll zu überhäufen. Das Spiel ist neu und daher auch nicht Fehlerfrei. Alles mit der Zeit.

Bioware weiter so und macht SWToR richtig groß ^^.
Wäre schade wenn es nach einem halben Jahr abstürzt wie einige andere MMoRpgs.
Es liegt an Euch.

Dieser Thread ist vorallem an Leute gerichtet die sich über SWToR erkundigen wollen.
Ist ein bisl Blöd hier immer nur die Heulerei zu lesen über Dinge die so garnicht zutreffen.
Ich habe manchmal den Eindruck das einige nur drauf aus sind das Spiel schlecht zu reden.

Gruß
Valarass

DerLoladin's Avatar

DerLoladin
02.11.2012 , 03:43 AM | #2
Stimme dir im Grundgedanken zu auch wenn ich nicht ganz so euphorisch bin wie du.

ABER

zu Punkt 1: Nein! Schwing die Hufe, dann kommt man mit lvl 50 auch noch 1x in der Woche von der Imperialen Flotte runter.

zu Punkt 2: NEIN! ! ! Ich hasse mehrere Ausrufezeichen doch vor allem in diesem Punkt versteh ich persönlich kein Spaß, das ganze artet dann wieder in ein "On kommen, knöpfchen drücken, warten, durchrennen, ohne ein wort rausgehen und nie wiedersehen" aus so wie bei dem Spiel mit den 3 Buchstaben. Ist doch nun echt nicht zuviel verlangt "XY LF/LFG for XY" in den Chat zu tippen oder?

zu Punkt 3: Kann man auch überarbeiten, was aber viel wichtiger ist, ist meiner Meinung nach das die Berufe wieder nützlich werden, Cybertech, Kunstfertigkeit, Waffenbau usw. sind einfach komplett nutzlos.

zu Punkt 4: Finde ich persönlich jetzt nicht so störend und es gibt andere, schwerwiegendere Dinge als das.

zu Punkt 5: Ja solch eine Funktion wäre allerdings sehr wünschenswert.

Liebe Grüße
Der Klassiker: Moooment.
Wenn ich mich mit der Sonde wiederbelebe wird der Bildschirm auch kurz schwarz.
Was zum Teufel macht die Sonde da?!?

IBOYNO's Avatar

IBOYNO
02.11.2012 , 03:44 AM | #3
Ahhh,....Du bist noch nicht lvl 50 seid etwa 4 Wochen,...achso..

an Hand anderer Kommentare von Dir hätte ich das aber vorausgesetzt. Wir hören uns in 4 Wochen nochmal zum Thema Pro.

ICH bin fanatisch pro SW,...nur mit dem TOR tu ich mir seid lvl 50 echt schwer. Und so geht es mehreren.

SW ist seid Dekaden ein Garant für Fantasie und Unterhaltung,...und so möchte ich SW auch erleben,...das hier reicht bis lvl50 mit Müh und Not,
der Content danach ist so gut wie tot.

DerLoladin's Avatar

DerLoladin
02.11.2012 , 03:47 AM | #4
Quote: Originally Posted by IBOYNO View Post

an Hand anderer Kommentare von Dir hätte ich das aber vorausgesetzt. Wir hören uns in 4 Wochen nochmal zum Thema Pro.

ICH bin fanatisch pro SW,...nur mit dem TOR tu ich mir seid lvl 50 echt schwer. Und so geht es mehreren.

SW ist seid Dekaden ein Garant für Fantasie und Unterhaltung,...und so möchte ich SW auch erleben,...das hier reicht bis lvl50 mit Müh und Not,
Also mir persönlich hat es viel Spaß bereitet meinen Sith-Marodeur auf Stufe 50 zu bringen. Weiß nicht, aber du scheinst dich Eindeutig für die Falsche Klassenstory entschieden zu haben.

inveritas's Avatar

inveritas
02.11.2012 , 03:48 AM | #5

Sehe ich genau so. Bei mir ist mittlerweile auch irgendwie dieses Star Wars Feeling weg. Dadurch sinkt die Motivation. Bei mir auf jedenfall.

IBOYNO's Avatar

IBOYNO
02.11.2012 , 03:56 AM | #6
Quote: Originally Posted by DerLoladin View Post
Also mir persönlich hat es viel Spaß bereitet meinen Sith-Marodeur auf Stufe 50 zu bringen. Weiß nicht, aber du scheinst dich Eindeutig für die Falsche Klassenstory entschieden zu haben.
Genau...DU weist nicht...

Moraag's Avatar

Moraag
02.11.2012 , 04:00 AM | #7
Und was SW:ToR von anderen MMOPRGs unterscheidet ist dass

Richtig innovativ an SW:ToR finde ich

Frei nach taz ... Bushs historische Rede http://www.taz.de/fileadmin/verlagsd...de_24_5_02.pdf
Das benutzen des fünften Mausbuttons (der linke Daumenknopf) in der UI kann bei manchen Mäusen dazu führen, dass der Client abstürzt.
Übergangslösung: Bitte versucht vorerst nicht den fünften Mausbutton zu nutzen

Valarass's Avatar

Valarass
02.11.2012 , 04:33 AM | #8
????
Öhm wie meinst Du das?

Wir ( meine Frau und Ich ) spielen nur abends. Meistens für ca 3 - 4 Std.
Dazu spielen wir das Spiel ... ich wiederhole SPIELEN. Heißt wir lesen jede Quest und verfolgen die Story.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen wie einige hier berichten nach 1 Woche Lvl 50 zu sein. Das geht nur mit 24 Std durchzocken und jeden Quest Dialog überspringen.
Oder gibt es hier Grinden? Ka ob das hier auch funktioniert ... aber wenn ja dann ist das auch

Wenn die dann rumnörgeln von wegen Inhalt ... dann sag ich dazu "Selber Schuld".

Zu der Sache mit dem Porten, Dungeon Browser und LFG ...
mir ist es nicht zu schwer lfg zu schreiben .... mir fällt nur auf das einige teilweise Stunden auf der Flotte rumhängen und LFG ... tippen.
Mit einem Browser kann man so auch Spieler erreichen die grade am Questen sind.
Ergo die Anzahl der verfügbaren Spieler steigt ^^
Natürlich ist dein Argument mit dem Browser in WoW und das Verhalten der Spieler dort absolut richtig.

Xarzes's Avatar

Xarzes
02.11.2012 , 04:56 AM | #9
Quote: Originally Posted by Valarass View Post
????
Öhm wie meinst Du das?

Dazu spielen wir das Spiel ... ich wiederhole SPIELEN. Heißt wir lesen jede Quest und verfolgen die Story.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen wie einige hier berichten nach 1 Woche Lvl 50 zu sein. Das geht nur mit 24 Std durchzocken und jeden Quest Dialog überspringen.
Oder gibt es hier Grinden? Ka ob das hier auch funktioniert ... aber wenn ja dann ist das auch

Wenn die dann rumnörgeln von wegen Inhalt ... dann sag ich dazu "Selber Schuld".

Zu der Sache mit dem Porten, Dungeon Browser und LFG ...
mir ist es nicht zu schwer lfg zu schreiben .... mir fällt nur auf das einige teilweise Stunden auf der Flotte rumhängen und LFG ... tippen.
Mit einem Browser kann man so auch Spieler erreichen die grade am Questen sind.
Ergo die Anzahl der verfügbaren Spieler steigt ^^
Natürlich ist dein Argument mit dem Browser in WoW und das Verhalten der Spieler dort absolut richtig.

also jeder der nen 50char hat ist ein 24std suchti?
ich habe 2 50er!! spiele ich also 48 std am tag?

so,jetzt mal im ernst,beim questen war bei mir auch sonnenschein.aber das erst mit 50 viele bugs ans licht gekommen sind ist auch klar,viele 50er gab es in der beta nicht.
desweiteren.was soll man machen mit 50? suchen kann ich nur auf der flotte gezielt.
quest habe ich keine mehr,pvp ist nicht meine welt.farmen?brauche ich nicht.dailys braucht ma nur für nen leichteren start in den schweren Fp.
bleibt nur das raiden.
kodex und datacron,super sache,aber da es immer noch buggy ist und vieles nocht angerechnet wird,warum also machen?
ich mag das spiel selber,aber ausser einloggen für die flashpoint dailys und twinken ist atm nocht viel.

ps. habe viel freizeit,bin aber kein 24 std zocker

DerLoladin's Avatar

DerLoladin
02.11.2012 , 05:03 AM | #10
Quote: Originally Posted by Valarass View Post
????
Öhm wie meinst Du das?

.
Du hör mal, ich habe ebenfalls 2 50er und spiele gerade mal ein bisschen mehr als der Durchschnitt. Dazu habe ich mir alle Quests genau angehört, sie teilweise sogar mehrmals gehört wegen falscher Entscheidungen meinerseits. Habe mich auch oftmals verlaufen oder war Afk. Dazu kamen Fp's, PvP usw. Man muss nicht Dauerzockersuchti sein um die 50 in ca. 4 tagen zu erreichen, zumindest wars bei mir so.