Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer
×

[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Operationen, Flashpoints, Heroische Missionen
[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)

Nelai's Avatar


Nelai
02.09.2012 , 11:36 AM | #31
Quote:
Schonmal was von Medipack gehört, nein? Damagereduser, Schilde und sonstigem, auch nicht?
Medipacks gehen nur einmal die Minute und Damagereduce (sofern vorhanden) einmal alle 2 Minuten. Mal ganz abgesehen davon, ob auch alle im Raid schlau genug sind diese zu nutzen. Es gibt nun mal Leute die nicht an sowas denken. Schilde casten dauert auch einen GCD und gehen nicht gleich auf alle. Aber was versuche ich hier zu rechtfertigen? Beweise dass es klappt, hab ich nun ja genug. Also liegt es entweder an mir, dem anderen Heiler, uns beiden oder dem ganzen Raid. Keine Ahnung, hoffe nur dass es besser wird.

Mokina's Avatar


Mokina
02.09.2012 , 11:39 AM | #32
Quote: Originally Posted by Onibubu View Post
1. Tut mir leid das du geschrieben hast das man es nicht tun sollte hab ich wohl überlesen ;-) Wollte dich nicht angreifen.

2. Ja das kann ich verstehen. Ich glaube aber wir können Äonen warten bis Bioware mal ein Statement dazu abgibt leider.

3. Da ich selber meistens als Heiler dabei bin kann ich dieses Problem einfach nicht verstehen. Ich wollte nur anmerken wenn die Heiler auf HC wirklich Probleme mit dem Boss haben dann machen sie schlichtweg etwas falsch oder sind undergeared.

4. Danke für die Erklärung, wir reden doch vom selben. Diese Ticks treten wie gesagt nur bei Spieler auf die nicht von der Kugel verfolgt werden. Diese müssen sich auch von derjenigen fernhalten. Wenn nicht gerade der verfolgte Spieler die Kugel durch den gesammten Raid beim Boss zieht ist jeder Spieler der einen Tick abbekommt selbst schuld. Im Normalfall sollte das nicht vorkommen.

Warum eure Leute die durch die Kugeln durchlaufen soviel mehr Schaden fressen wie sie sollten ist mir ein Rätsel. Mit einem Schild vom Hexer/Botschafter sollte keiner bei 100% HP unter 50% fallen. Im Ernstfall hat ja jede klasse nen Defcd.

Ich fühlte mich nicht angegriffen, wurde nur schon öfter darauf hingewiesen hab es jetzt einfach rausgenommen um, wie du schon sagtest, das falsche lernen direkt zu verhindern.

Ich hoffe mal nicht ganz Äonen :P

Gut möglich, dass du es einfach findest. Wirklich schwer ist der Boss nicht aber unsere Heiler haben immer am längsten gebraucht. Vielleicht lags auch daran, dass sie zum ersten mal drin waren

Ich meine die ticken auch wenn der verfolgte Spieler durch läuft, ich kann mich auch irren. Ich schau heute mal im Raid.
Auf jeden Fall danke für deine Anmerkungen!
Nikina - Söldner (Pyrotech)

EU - The Krath Enchanter - Seal Cub Clubbing Club
10/10 Nightmare 8er HC Guide

Onibubu's Avatar


Onibubu
02.09.2012 , 11:43 AM | #33
Quote: Originally Posted by Mokina View Post
Gut möglich, dass du es einfach findest. Wirklich schwer ist der Boss nicht aber unsere Heiler haben immer am längsten gebraucht. Vielleicht lags auch daran, dass sie zum ersten mal drin waren

Ich meine die ticken auch wenn der verfolgte Spieler durch läuft, ich kann mich auch irren. Ich schau heute mal im Raid.
Auf jeden Fall danke für deine Anmerkungen!
Ja, auch hier in diesem Spiel muss man als Heiler nebenbei Schaden machen.
Ist nur eine Umstellungssache vlt hat es ja auch daran gelegen :-)

Also ab und zu muss ich meine Kugel kurz kiten weil ich mir meinen Schild nicht raufhauen kann (Botschafter Debuff) oder mein Medpack nicht bereit ist.
Hab noch nie einen Tick abbekommen.
Kann aber auch sein das wenn man zu nahe steht das sie dann blitzen.
Dann muss man sie halt auf Abstand halten und danach schnell durchlaufen.
Werd diese ID mal darauf achten und mein Senf dann wieder dazugeben.

Mokina's Avatar


Mokina
02.09.2012 , 11:45 AM | #34
Quote: Originally Posted by Onibubu View Post
Ja, auch hier in diesem Spiel muss man als Heiler nebenbei Schaden machen.
Ist nur eine Umstellungssache vlt hat es ja auch daran gelegen :-)

Also ab und zu muss ich meine Kugel kurz kiten weil ich mir meinen Schild nicht raufhauen kann (Botschafter Debuff) oder mein Medpack nicht bereit ist.
Hab noch nie einen Tick abbekommen.
Kann aber auch sein das wenn man zu nahe steht das sie dann blitzen.
Dann muss man sie halt auf Abstand halten und danach schnell durchlaufen.
Werd diese ID mal darauf achten und mein Senf dann wieder dazugeben.
Genau das meine ich! Sie ticken natürlich nur wenn man fast schon in ihnen drin steht. Über lange Distanz kann man sie ohne Probleme kiten.
Nikina - Söldner (Pyrotech)

EU - The Krath Enchanter - Seal Cub Clubbing Club
10/10 Nightmare 8er HC Guide

Onibubu's Avatar


Onibubu
02.09.2012 , 11:47 AM | #35
Quote: Originally Posted by Nelai View Post
Medipacks gehen nur einmal die Minute und Damagereduce (sofern vorhanden) einmal alle 2 Minuten. Mal ganz abgesehen davon, ob auch alle im Raid schlau genug sind diese zu nutzen. Es gibt nun mal Leute die nicht an sowas denken. Schilde casten dauert auch einen GCD und gehen nicht gleich auf alle. Aber was versuche ich hier zu rechtfertigen? Beweise dass es klappt, hab ich nun ja genug. Also liegt es entweder an mir, dem anderen Heiler, uns beiden oder dem ganzen Raid. Keine Ahnung, hoffe nur dass es besser wird.
Wenn deine Raidmitglieder wirklich vergessen sich zu shielden und ihre defcds zu zünden, weil "kann ja mal vorkommen", dann wundert es mich nicht das sie soviel Schaden fressen.

Als kleiner Tip:
Das Shielden von 2 Leuten dauert genau 2 Global CDs.
Wir haben einen Heiler der das übernimmt, der andere Heiler tut es erst wenn der erste Heiler in der Mindtrap oder im Wirbel sind.
So kann einer einfach weiterheilen und es gibt hier kein "Healloch".
Vielleicht hilft euch das ja

Onibubu's Avatar


Onibubu
02.09.2012 , 11:50 AM | #36
Quote: Originally Posted by Mokina View Post
Genau das meine ich! Sie ticken natürlich nur wenn man fast schon in ihnen drin steht. Über lange Distanz kann man sie ohne Probleme kiten.
Oh, ja dieses "fast schon in ihnen drinnenstehen" sollte nur einen Bruchteil einer Sekunde anhalten da man ja durch die Kugel durchrennt.
Wenn man frontal auf sie zurennt hat die Kugel "keine Zeit" zu ticken.
So ist jedenfalls meine Erfahrung dazu.

Nelai's Avatar


Nelai
02.09.2012 , 12:04 PM | #37
Irgendwie habe ich die Vermutung das bei den Kugelblitzen auch die fps eine große Rolle spielt. Dasselbe Problem habe ich z.B. bei Flächen auf dem Boden, wo dann kurz nach auftauchen der Fläche, am selben Ort eine Explosion oder sowas kommt (3. Boss im Palast). Mir fällt da auch der Extraboss in Taral V mit seinem AE nach dem ran ziehen ein.

Sache ist dass ich nicht gerade den besten PC habe, um swtor zu spielen. Und ich vor dem letzten Patch am Dienstag (seitdem läuft es merkwürdigerweise flüssiger) infight meist so 13-16 fps hatte oder weniger hatte.

Trotz dessen dass ich in beiden Situationen immer schnell genug raus bin aus dem AE, kriegte ich da trotzdem mehr Schaden als andere. Teilweise stehe ich z.B. beim 3. Boss im Palast 6-7 Meter weg von der Fläche und habe den Schaden trotzdem abbekommen.

Kann mir gut vorstellen dass es bei den Kugelblitzen so ähnlich ist.

Leonalis's Avatar


Leonalis
02.09.2012 , 12:26 PM | #38
Naja es ist ja bekannt das es zwischen Client und Server einen Delay gibt. Kennt ihr ja alle aus eigenem Spiel bei gewissen Fähigkeiten.

Das hier bei den Ticks auch ein Delay entstehen kann der sich auf einen selbst negativ auswirkt und sich darin zeichnet teils zu viele Ticks zu bekommen oder in einer Kugel zu stehen aber diese nicht triggert

mrphstar's Avatar


mrphstar
02.10.2012 , 03:04 AM | #39
Hey, erstmal danke für den schönen Guide und deine Mühe!

Mir is blos eins aufgefallen:

Das Video zu Soa Hc ist nun, naja ich sag mal nicht der "souveränste Sieg"
Wenn man bedenkt, dass ihr in Phase 3, wenn ich das richtig seh, allein 2 mal mehr oder weniger Glück habt dass Soa genau richtig steht, obwohl grad kein richtiger Tank an ihm dran ist(Mindtrap/Down) bzw. er grad das Aggro-Target wechselt und quasi kurz vorm weglaufen war, sieht das schon nach ner ziemlich engen Kisten aus.
Und in Phase 2/3 ist für meinen Gemschack für nen "Lehrvideo" noch zu viel Dmg in Gruppe durch die Kugeln.

Muss ja zugeben, dass ich ihn auch noch nicht gelegt hab, aber ich hoffe doch nicht, dass so die A-Lösung aussieht

Vllt könntest ja bei eurem nächsten Run, wenns dann mit Sicherheit schon runder läuft, mal nen schöneres reinstellen.

Wie gesagt, ansonsten guter Guide!

Mokina's Avatar


Mokina
02.10.2012 , 04:43 AM | #40
Quote: Originally Posted by mrphstar View Post
Hey, erstmal danke für den schönen Guide und deine Mühe!

Mir is blos eins aufgefallen:

Das Video zu Soa Hc ist nun, naja ich sag mal nicht der "souveränste Sieg"
Wenn man bedenkt, dass ihr in Phase 3, wenn ich das richtig seh, allein 2 mal mehr oder weniger Glück habt dass Soa genau richtig steht, obwohl grad kein richtiger Tank an ihm dran ist(Mindtrap/Down) bzw. er grad das Aggro-Target wechselt und quasi kurz vorm weglaufen war, sieht das schon nach ner ziemlich engen Kisten aus.
Und in Phase 2/3 ist für meinen Gemschack für nen "Lehrvideo" noch zu viel Dmg in Gruppe durch die Kugeln.

Muss ja zugeben, dass ich ihn auch noch nicht gelegt hab, aber ich hoffe doch nicht, dass so die A-Lösung aussieht

Vllt könntest ja bei eurem nächsten Run, wenns dann mit Sicherheit schon runder läuft, mal nen schöneres reinstellen.

Wie gesagt, ansonsten guter Guide!
Auf keinen Fall sieht so die beste Lösung aus! Es war unser erster Kill und wir hatten bestimmt eine Menge Glück in Phase 3. Ich werde auf jeden Fall ein neues Kill-Video hochladen, sobald wir Soa ordentlich legen.
Momentan gibt es leider nen Bug, durch den Soa in Phase 3 random Aggro hat :/

Wir waren gestern wieder raiden und sind an Soa aufgrund der Random Aggro gestorben. Phase 2 kriegen wir mittlerweile um einiges sauberer hin (besonders den Phasenwechsel!)

Ich hoffe in der nächsten ID (wenn Soa gefixed wird) kommt ein ordentliches Kill Video

Der Grund, warum ich das Video trotzdem hochgeladen hab ist, dass man sich grunsätzlich den Boss mal angucken kann.
Nikina - Söldner (Pyrotech)

EU - The Krath Enchanter - Seal Cub Clubbing Club
10/10 Nightmare 8er HC Guide