Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Operationen, Flashpoints, Heroische Missionen
[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)

Mokina's Avatar

Mokina
02.09.2012 , 06:07 AM | #21
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Nein weil die distanz vom Kugel-inneren zum äusseren Kreis immer der gleich, grosse Weg ist und die Hitbox von Grösse3/4 ist grösser als die von 1/2 und darum hat diese einen höheren laufweg.

Soll ich dir eine Zeichnung machen?
Ich muss zugeben ich komm nicht hinterher Ich bin immer noch der Meinung es läuft aufs gleiche hinaus. Aber ich muss sagen ich habe Körpergröße 2 und habe keine Probleme nur einen Tick abzubekommen. Irgendwann im Video bekomme ich das sogar hin
Nikina - Söldner (Pyrotech)

EU - The Krath Enchanter - Seal Cub Clubbing Club
10/10 Nightmare 8er HC Guide

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.09.2012 , 06:45 AM | #22
Schau mal.

Bild

So sieht meine Vermutung aus wegen der Hitbox.

Gelb ist die Hitbox
Blau der Bereich wo man dots kriegt aber die kugel nicht explodieren lässt
Grün ist der Bereich wo die Kugel hops geht.

Wenn jetzt 4 Spieler à 4 Grössen stehen und zu jedem eine Kugel hinfliegt bin ich der meinung das: Während bei Grösse 4 das Dingens in die Luft geht muss Grösse 1 immer noch dots erleiden.

nicht sonderlich gut aber hoffentlich stellt es meinen Punkt dar

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
02.09.2012 , 06:54 AM | #23
Wozu was rumzeichnen....... wir haben Spieler jeglicher Körpergrößen im Raid und wenn die sich nicht anstellen wie die ersten Menschen dann kriegt jeder Problemlos seine Kugel geplatzt, rennt zurück in den Raid wird geheilt und gut ist.

Niemand muss an der Kugel sterben, außer er verkackt es selbst.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.09.2012 , 06:58 AM | #24
Quote: Originally Posted by Ellnassil View Post
Niemand muss an der Kugel sterben, außer er verkackt es selbst.
Achso also ist das System perfekt und nur menschliches Versagen ist deiner Ansicht nach die Quelle der Fehler?

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
02.09.2012 , 07:07 AM | #25
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Achso also ist das System perfekt und nur menschliches Versagen ist deiner Ansicht nach die Quelle der Fehler?
Niemand sagt, daß System wäre perfekt....... aber wer hier mit Full HP an seine Kugeln rangeht und stirbt hat es zu 100% selbst verkackt. Wie ich zu dem Schluss komme? Ganz einfach, ein ganzer Raid unterschiedlichster Körpergrößen mit dem ich spiele in dem niemand stirbt wenn er keinen Fehler macht.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de

MilaPwnstar's Avatar

MilaPwnstar
02.09.2012 , 10:32 AM | #26
Eine kleine oder große Hitbox ist dabei völlig irrelevant. Sobald die Hitbox getroffen wird, wird getriggert egal ob groß oder kleine Hitbox.

Man läuft auf die Kugel zu, bekommt nen Tick ab und triggert.

Meine Scharfschützin ist Größe 2.

Ich laufe auf die Kugel zu, bevor ich den Tick bekomme benutze ich meine Schildsonde und gehe in Deckung für 30% Absorb und lasse die Kugel dann schön in mich rein bewegen. Ich bekomme selbst dadurch, dass ich warte, keinen zweiten Tick ab. Ich hatte 16,2k HP full buffed und bin nie unter 40% dabei herausgekommen.
~ Seal Cub Clubbing Club The Krath Enchanter ~
~ AmyPWNhouse Imperial Agent ~
~ Denova HC 4/4 Clear ~

Onibubu's Avatar

Onibubu
02.09.2012 , 11:08 AM | #27
So nun geb ich mal meinen Senf dazu da unsere Gilde nun auch endlich SOA in HM umgekloppt hat :-)

1. Boss:
Die Idee beim Roboter sich hinter die Säulen zu stellen hatte unser Gildenleiter auch in einem Randomraid aufgeschnappt.
Sein Zitat "Hat zwar funktioniert aber die Idee ist mal sowas von *****"
Wir persönlich stellen uns direkt hinter den Boss legen unser AOE Heilungen rein und heilen auch so mit. So kann auch jeder weiter Schaden machen.
Von Machtintensiv oder sowas hab ich nichts mitbekommen.
Jede Heilklasse hat ja sowieso ihre Fähigkeiten mit denen sie ihre Recource regenerieren können. Sterben in dieser Phase Leute sind eure Heiler einfach nicht genug auf zack ;-)

Du hattest ja auch "meine" Taktik hingeschrieben.
Jedoch glaube ich das im Nightmare spätestens der fehlende Schaden zum enrage führen wird. Also warum sich etwas "falsches" antrainieren?

3. Boss:
Das mit dem N S S N habe ich oft gelesen.
Wir fangen bei beiden Türmen gleichzeitig zu drehen an und warten aber immer beim letzten drehen das der SÜDLICHE Turm zuerst fertig wird.
Haben diesen Boss seitdem so auch um die 4 mal gelegt und kennen das auch von anderen Gilden so. Ob das aber die richtige Taktik ist weiß ich nicht. Kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten!

4. Boss:
Auch hier muss ich wiedersprechen.
Die Heiler haben es am leichtesten bei diesen Boss.
Ihr Boss macht genau EINEN kanalisierten Schlag der wirklich Schaden macht den man a) unterbrechen kann und b) wegrennen und sich heilen kann.
In unseren Raid sind die Heiler eigentlich immer die ersten beiden die mit den Mobs fertig werden.
EINMAL mithelfen kann man sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

Anmerkung zur Diskussion um die Kugeln beim 5. Boss.
Seit wann zum Teufel ticken die den bitte?
Man rennt rein und sie gehen hoch, hab hier noch nie einen Tick gesehen, auser man kommt zu nah an eine Kugel die NICHT für einen selbst bestimmt ist. Dann blitzt sie einen an. Sehe ich hier was falsch?

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.09.2012 , 11:16 AM | #28
Das "anblitzen" wie du es nennst sind die tickst und die hauen für ~5-8k rein je nachdem was für einen Mode man spielt + kriegt man bei der explosion nochmals ~? Schaden über. Alles in allem macht summa summarum das ganze 12-15k Grundschaden.

Mokina's Avatar

Mokina
02.09.2012 , 11:19 AM | #29
Quote: Originally Posted by Onibubu View Post
So nun geb ich mal meinen Senf dazu da unsere Gilde nun auch endlich SOA in HM umgekloppt hat :-)

1. Boss:
Die Idee beim Roboter sich hinter die Säulen zu stellen hatte unser Gildenleiter auch in einem Randomraid aufgeschnappt.
Sein Zitat "Hat zwar funktioniert aber die Idee ist mal sowas von *****"
Wir persönlich stellen uns direkt hinter den Boss legen unser AOE Heilungen rein und heilen auch so mit. So kann auch jeder weiter Schaden machen.
Von Machtintensiv oder sowas hab ich nichts mitbekommen.
Jede Heilklasse hat ja sowieso ihre Fähigkeiten mit denen sie ihre Recource regenerieren können. Sterben in dieser Phase Leute sind eure Heiler einfach nicht genug auf zack ;-)

Du hattest ja auch "meine" Taktik hingeschrieben.
Jedoch glaube ich das im Nightmare spätestens der fehlende Schaden zum enrage führen wird. Also warum sich etwas "falsches" antrainieren?

3. Boss:
Das mit dem N S S N habe ich oft gelesen.
Wir fangen bei beiden Türmen gleichzeitig zu drehen an und warten aber immer beim letzten drehen das der SÜDLICHE Turm zuerst fertig wird.
Haben diesen Boss seitdem so auch um die 4 mal gelegt und kennen das auch von anderen Gilden so. Ob das aber die richtige Taktik ist weiß ich nicht. Kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten!

4. Boss:
Auch hier muss ich wiedersprechen.
Die Heiler haben es am leichtesten bei diesen Boss.
Ihr Boss macht genau EINEN kanalisierten Schlag der wirklich Schaden macht den man a) unterbrechen kann und b) wegrennen und sich heilen kann.
In unseren Raid sind die Heiler eigentlich immer die ersten beiden die mit den Mobs fertig werden.
EINMAL mithelfen kann man sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

Anmerkung zur Diskussion um die Kugeln beim 5. Boss.
Seit wann zum Teufel ticken die den bitte?
Man rennt rein und sie gehen hoch, hab hier noch nie einen Tick gesehen, auser man kommt zu nah an eine Kugel die NICHT für einen selbst bestimmt ist. Dann blitzt sie einen an. Sehe ich hier was falsch?
So.

1. Ich habe geschrieben es ist MÖGLICH sich dahinter zu verstecken, man sollte es aber nicht tun. Ich hab es jetzt extra rausgenommen, damit nicht noch einer schreibt das es ja so falsch ist sich zu verstecken.

2. Ich warte immer noch auf ein richtiges Statement von Bioware wie der Boss denn jetzt eigentlich gedacht ist. Bisher sind alles nur Spekulationen. Ich änder das im Guide erst, wenn etwas sicher ist.

3. Unsere Heiler hatten bei dem Boss die meisten Schwierigkeiten. Wenn es bei euch im Raid anders war, okay. Ich habe aber von den meisten gehört das die Heiler die meisten Probleme haben.

4. Ja die Kugeln "ticken". Mit dem ticken meine ich das "anblitzen" der Spieler, wenn sich ein Spieler nähert.
Nikina - Söldner (Pyrotech)

EU - The Krath Enchanter - Seal Cub Clubbing Club
10/10 Nightmare 8er HC Guide

Onibubu's Avatar

Onibubu
02.09.2012 , 11:31 AM | #30
Quote: Originally Posted by Mokina View Post
So.

1. Ich habe geschrieben es ist MÖGLICH sich dahinter zu verstecken, man sollte es aber nicht tun. Ich hab es jetzt extra rausgenommen, damit nicht noch einer schreibt das es ja so falsch ist sich zu verstecken.

2. Ich warte immer noch auf ein richtiges Statement von Bioware wie der Boss denn jetzt eigentlich gedacht ist. Bisher sind alles nur Spekulationen. Ich änder das im Guide erst, wenn etwas sicher ist.

3. Unsere Heiler hatten bei dem Boss die meisten Schwierigkeiten. Wenn es bei euch im Raid anders war, okay. Ich habe aber von den meisten gehört das die Heiler die meisten Probleme haben.

4. Ja die Kugeln "ticken". Mit dem ticken meine ich das "anblitzen" der Spieler, wenn sich ein Spieler nähert.
1. Tut mir leid das du geschrieben hast das man es nicht tun sollte hab ich wohl überlesen ;-) Wollte dich nicht angreifen.

2. Ja das kann ich verstehen. Ich glaube aber wir können Äonen warten bis Bioware mal ein Statement dazu abgibt leider.

3. Da ich selber meistens als Heiler dabei bin kann ich dieses Problem einfach nicht verstehen. Ich wollte nur anmerken wenn die Heiler auf HC wirklich Probleme mit dem Boss haben dann machen sie schlichtweg etwas falsch oder sind undergeared.

4. Danke für die Erklärung, wir reden doch vom selben. Diese Ticks treten wie gesagt nur bei Spieler auf die nicht von der Kugel verfolgt werden. Diese müssen sich auch von derjenigen fernhalten. Wenn nicht gerade der verfolgte Spieler die Kugel durch den gesammten Raid beim Boss zieht ist jeder Spieler der einen Tick abbekommt selbst schuld. Im Normalfall sollte das nicht vorkommen.

Warum eure Leute die durch die Kugeln durchlaufen soviel mehr Schaden fressen wie sie sollten ist mir ein Rätsel. Mit einem Schild vom Hexer/Botschafter sollte keiner bei 100% HP unter 50% fallen. Im Ernstfall hat ja jede klasse nen Defcd.