Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen
First BioWare Post First BioWare Post

Christoph_Morgan's Avatar

Christoph_Morgan
02.08.2012 , 01:54 PM | #281
Quote: Originally Posted by TimoZi View Post
Nun bei mir tritt der Fehler 9000 auch auf, mit samt den Nebenerscheinungen nach dem ich das Spiel neu starten muss da sonst kein Sound und auch keine Charakter Bilder zusehen sind.
so ists bei mir auch, jedoch erst wenn ich versuche nach dem 9000 Fehlercode mich wieder einzuloggen kommt erst noch ein zweiter fehlercode 2005 hinterher und dann habe ich keinen Sound von meinem Char und auch keine Charbilder... erst nachdem ich einen kompletten neustart des Spiels mache ist wieder alles normal.
Ich meine das, das immer dann ist wenn der server voller wird.
Ich spiele auf dem PVP Server Jar'Kai Sword.
ich hoffe das hilft weiter

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
02.08.2012 , 02:01 PM | #282 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Wir möchten uns einmal kurz zur Wort melden in Bezug auf die WLAN-Problematik.

Bitte seht in der Konfigurationssoftware Eures Routers einmal nach, wieviele Netze in der Nähe auf dem selben Kanal senden. Diese können durchaus Störungen verursachen, die sich beim Spielen von Star Wars™: The Old Republic™ negativ bemerkbar machen können.

Solltet Ihr zum Beispiel in der Netzübersicht feststellen, dass auch andere Router auf den gleichen Kanal senden, dann könnte das Umstellen der Kanalwahl von 'automatisch' auf einen anderen, freien Kanal durchaus eine Verbesserung dieser Verbindung bringen.

Bezüglich auftretender Verbindungsstörungen außerhalb dieser Problematik werden wir natürlich weiter an Verbesserungen arbeiten und werden Euch darüber auf dem Laufenden halten.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

CountPedro's Avatar

CountPedro
02.09.2012 , 04:34 AM | #283
Also eigentlich ist es ja unglaublich das diese Probleme immer noch andauern. Nun kriegt mal endlich diesen doofen Fehler 9000 behoben.

In fast allen Threads geht mittlerweile um diese Thema. Selbst bei google und youtube sind die Einträge schon in der Vorauswahl. Ich finde das ist schon irgendwie peinlich...

Nicht an die Spieler zu denken, die hier wirklich mit zig Beiträgen versuchen zu helfen und nicht irgendein Feedback bekommen. Allein mit diesen Hilfen könnte ein Leihe so einen Fehler finden wenn er eure Administratorenrechte hätte und ihr seid EXPERTEN???!

Ihr habt schon mitbekommen, das dieser Fehler ein Großteil der User betrifft. Die Support Beiträge sind bisher nur Datensammelschrott. Das hat doch nix mit irgendwelchen Servern (Exar Kun....usw) oder mit Anbietern zu tun. Das ist doch ein sporadischer Fehler, der irgendwo im Grundsetup besteht, auf jedem Server auftritt und temporär zufällig zuschlägt...nach dem PATCH aber auch...wo soll denn da nun der Fehler wohl liegen????? An meiner Leitung weil die 2,5m unter der Erde ist und nicht 3m? Wirklich...ist das ein Jammertal.

Hört mal auf irgendwelche Fähigkeiten und Kram zu patchen, das nütz niemanden und macht nur mehr kaputt wie ihr seht, wenn das Spiel in der Versenkung verschwindet. Googelt mal lieber euren eigenen Fehler...

Sorry aber das musste mal raus...

klazziks's Avatar

klazziks
02.09.2012 , 12:25 PM | #284
halbe stunde gezockt und 4 mal fehlercode 9000 echt bombe...

Sinro's Avatar

Sinro
02.09.2012 , 01:08 PM | #285
Ich hab meinen Abonement jetzt auch gekündigt.
alle 5 min fehlercode 9000.
ich kann nicht spielen, also wieso soll ich bezahlen.
echt schade, hab mich 2 jahre lang auf das spiel gefreut und dann zieht BW mit seinen Kunden sowas ab.
Ich arbeite in einen Industriebetrieb und wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden, dann hätten wir schon längst zu machen können.
das problem ist einfach das ihr keine großkunden hier habt, die mal eben 3 - 4 million euro umsatz im jahr bei euch machen. Wenn die nämlich mal so ein Problem hätten, würdet ihr euren arsch ganz schnell hochkriegen um den Kunden nich zu verlieren.

Naja schade....

klazziks's Avatar

klazziks
02.09.2012 , 01:18 PM | #286
ja wenn sich da jetzt die nächste woche keine verbesserung bemerkbar macht oder die mal klare infos geben wann es wieder gehen wird bin ich auch weg

TimoZi's Avatar

TimoZi
02.09.2012 , 01:23 PM | #287
Hallo alle. Also ich glaube ich habe das Problem bei mir gefunden. Wenn Ihr alle aufmerksam gelesen habt gehe ich nicht über W-Lan rein!!. Also kann der Fehler 9000 nicht am W-Lan liegen. Viel mehr scheint das Problem doch mit den allgemeinen Netzwerk zu tun zu haben.

Ich habe mal alle meine Netzwerkeinstellungen überprüft und was läuft da im Hintergrund?

HAMASHI kennt Ihr das noch damit wird Spielen vorgegaukelt das über einen Online Server spielt , spielt aber doch im LAN wie zum Beispiel bei C&C3.

Dazu wird eine Virtuelle Netzwerkkarte und die HAMASHI Software installiert.

Nun ich habe die Software beendet. Und die Virtuelle Netzwerkkarte deaktiviert! Und schon kann man STWOR ohne den Fehler 9000 genießen. Ich habe das jetzt 2 Tage so gemacht und der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten !!!

Schaut mal nach ob ihr die HAMASHI Netzwerkkarte bei euch auch findet!

Grüße
TimoZi

klazziks's Avatar

klazziks
02.09.2012 , 01:31 PM | #288
also ich habe mein pc vor ner woche platt gemacht und alle treiber neu instaliert und auf den neusten stand also kann das dan ja nicht mehr drauf sein wen ich das überhaupt mal drauf hatte..

und ich konnte vorher ja auch problemlos auf level 40 spielen also glaub ich eher weniger das das daran liegt..

klazziks's Avatar

klazziks
02.09.2012 , 03:07 PM | #289
naja hoffe ja mal das vom support mal ne richtige lösung kommt..

Dustrider's Avatar

Dustrider
02.10.2012 , 09:57 AM | #290
Quote: Originally Posted by TimoZi View Post
Schaut mal nach ob ihr die HAMASHI Netzwerkkarte bei euch auch findet!
Noch nie auf meinem Rechner drauf gehabt, daran wird es dann wohl nicht liegen. Ich kenne das Programm nicht mal.

Ich habe jetzt meinen WLAN Treiber auf den Stand von 2009 gebracht, seitdem habe ich den Fehlercode 9000 nur noch sehr sehr selten. Mit dem neusten Treiber hatte ich den Fehler teilweise alle 5 Minuten und SWTOR war unspielbar. Dank des alten Treibers kann ich zumindest wieder spielen, zwar tritt der Fehler immer noch auf, aber dafür halt sehr selten.
Ich habe nen D-Link DWA-140 N mit Rangeboost.

/Edit:
Und der Vorschlag vom Droiden ist zwar ganz nett, aber da ich auf dem Lande wohne, würde es mich schon wundern wenn hier auf einmal ein 2. WLAN Netz vorhanden wäre. Hab zwar trotzdem mal bei der Box geschaut, aber ausser unseren WLAN ist hier kein weiteres was stören könnte.
Ist schon von Vorteil wenn man recht abgeschieden wohnt.