Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Lohnt sich ein PvP-Server überhaupt?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Lohnt sich ein PvP-Server überhaupt?

HDDusel's Avatar

HDDusel
12.13.2011 , 09:56 AM | #1
Was sagt ihr, lohnt es sich wirklich auf einem PvP-Server zu spielen?

Viele PvPler sind ohnehin fast nur in BGs anzutreffen, was OpenPvP leider oft zu einer Seltenheit werden lässt. Zusätzlich sind die "Hauptstädte" doch Raumschiffe, die auch nicht geraidet werden können. Und Ressis farmen ist auch eher selten, durch die Crew, oder?

Ich konnte in der Beta nicht so viel spielen, um das wirklich beurteilen zu können. Ich würde mich über eure Einschätzung freuen. Hat SWTOR überhaupt das Potential für richtig geiles OpenPvP?
Ein bisschen Dusel gehört dazu...

Happle-chu's Avatar

Happle-chu
12.13.2011 , 10:01 AM | #2
Hierzu habe ich auch eine Frage weil ich mich das, wenn auch nicht mit deiner Thematik, ebenfalls gefragt habe.

Die Tatsache wie häufig open PvP sein wird kann auch mit einer Frage recht gut eingeschränkt werden.
Und zwar habe ich gelesen, dass man außerhalb aller Ruhezonen angegriffen werden kann wenn man auf einem PvP Server ist. Nun aber die Frage: Können einen auch Leute der eigenen Fraktion Angreifen oder nur die der gegnerischen Fraktion?

Hetox's Avatar

Hetox
12.13.2011 , 10:05 AM | #3
Nur Leute der gegnerischen Fraktion. Bis auf wenige speziell makierte Gebiete.

Haini's Avatar

Haini
12.13.2011 , 10:06 AM | #4
Quote: Originally Posted by Happle-chu View Post
Hierzu habe ich auch eine Frage weil ich mich das, wenn auch nicht mit deiner Thematik, ebenfalls gefragt habe.

Die Tatsache wie häufig open PvP sein wird kann auch mit einer Frage recht gut eingeschränkt werden.
Und zwar habe ich gelesen, dass man außerhalb aller Ruhezonen angegriffen werden kann wenn man auf einem PvP Server ist. Nun aber die Frage: Können einen auch Leute der eigenen Fraktion Angreifen oder nur die der gegnerischen Fraktion?
auf tatooin zumindest kann man jeden angreifen der nicht in deiner gruppe ist ( das wurde schon bestätigt)

und auf illium gibt es so eine art pvp wie in warhammer ( basen einnehmen + geschütztürme usw)

und pvp server lohnen sich halt nur für leute die open pvp mögen..... (es gibt genügend pvpler die open pvp betreiben.)

Alizabeth's Avatar

Alizabeth
12.13.2011 , 10:08 AM | #5
pvp server lohnen sich nur für die leute die zu dritt oder zu viert mit 5 bis 10 lvl über den questgebiet gankend durch die gegend ziehen und leute corpescampen

Haini's Avatar

Haini
12.13.2011 , 10:10 AM | #6
Quote: Originally Posted by Alizabeth View Post
pvp server lohnen sich nur für die leute die zu dritt oder zu viert mit 5 bis 10 lvl über den questgebiet gankend durch die gegend ziehen und leute corpescampen
zitat eines pveler oder eines flamers....

Craid's Avatar

Craid
12.13.2011 , 10:10 AM | #7
Auf Ilum kann man ja auch PvP (auf einem PvE Server) betreiben, obwohl man NICHT geflaggt ist, oder?

Happle-chu's Avatar

Happle-chu
12.13.2011 , 10:12 AM | #8
Quote: Originally Posted by Haini View Post
auf tatooin zumindest kann man jeden angreifen der nicht in deiner gruppe ist ( das wurde schon bestätigt)

und auf illium gibt es so eine art pvp wie in warhammer ( basen einnehmen + geschütztürme usw)

und pvp server lohnen sich halt nur für leute die open pvp mögen..... (es gibt genügend pvpler die open pvp betreiben.)

Interessant! Also ist es im Grunde wie WoW was die Feindbilder angeht mit einigen Ausnahmen von Orten wo jeder, egal welcher Fraktion, angegriffen werden kann.
Gefällt mir. Ist schön würzig >: D

Rikkagin's Avatar

Rikkagin
12.13.2011 , 10:12 AM | #9
Das Problem hier sehe ich darain das es eben keinerlei Anreiz gibt open pvp zu machen .In DaoC waren es die Keeps die man erobern konnte ,in Darkfall die eroberbaren Städte und ausserdem Loot . Hier sehe ich leider beim besten Willen bislang nichts was die Spieler von den battlegrounds ins open pvp locken könnte . Hoffentlich kommt da noch etwas . Open pvp wäre zumindest mir viel lieber als diese Instanzen , vielleicht kommen ja zB. Basen die von Gilden/Allianzen erobert werden können oder ähnliches ( sofern ich nichts übersehen habe - illum wird meines erachtens auch keinen wesentlichen Anreiz zu mehr open pvp sein)

HDDusel's Avatar

HDDusel
12.13.2011 , 10:13 AM | #10
> und pvp server lohnen sich halt nur für leute die open pvp mögen.....

Naja, die Frage ist wird es OpenPvP überhaupt geben?
Raumschiffe, weniger farmen müssen, getrennte Questgebiete etc. fördern OpenPvP ja nicht unbedingt. Und wenn man für ein wenig OpenPvP ewig suchen muss, werden sich die meisten wie gewohnt in die BGs zurück ziehen weil es "effektiver" ist. Da kann ich Open PvP mögen wie ich will...

Quote: Originally Posted by Alizabeth View Post
Ja, die Befürchtung habe ich auch.
Ein bisschen Dusel gehört dazu...