Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Stealth-Modus - keine Lust mehr auf PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Stealth-Modus - keine Lust mehr auf PvP

bysshe's Avatar

bysshe
02.06.2012 , 12:33 PM | #61
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Ich bin jetzt ein bissl irretiert. Weil, soweit ich mich an WOW erinnere, konnte der Schurke nicht mehr so ohne weiteres verschwinden, zumindest nicht vollkommen. Außerdem hatte ich da noch ein Pet, der diesen wieder rausriss, vorausgesetzt, ich hatte dieses Tierchen auch draussen. Und der Schurke war glaub dabei auch extremst verlangsamt. Leider ist es sehr lange her, um es noch genau zu wissen.

Ich denke, man muß es auch im Gesamten sehen. Was man z.B. in solchen Situationen als Kontermöglichkeiten hat. Als Soldat kann ich nur eine AOE-Fähigkeit zünden, um ihn viell. sofort wieder rauszureissen. Aber der CC ist zu hoch und ich brauch die Fähigkeit, um mich gegen Melees kurzweilig zu schützen. Und die anderen AOE-Fähigkeiten benötigen zuviel Vorbereitungszeit. Eh da die erste Granate einschlägt oder der erste Schuss fiel, ist schon wieder ein Jahr um. Auf hohe Distanz ist ja sein Steahlth ok. In direktem Nahkampf-Kontakt jedoch nicht. Da sollten dann spez. Fähigkeiten die Balance schaffen, die m.M.n. akt. nicht gegeben ist(auch wenn es allgemein bekannt ist, daß das PVP nur selten wirklich gut ausbalanciert ist, jedoch gibt es Fähigkeiten, die das ganze Gegenteil verursachen, und dazu zähle ich i.M. diese spez. Steahlth-Fähigkeit, nämlich einfach so mitten im Kampf und genau neben mir zu verschwinden, wenn es brenzlich wird).

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.06.2012 , 01:12 PM | #62
Das ist aber nunmal die Spielweise eines Attentäters (Schnelles zuschlagen und verschwinden) und ergibt auch rollenspieltechnisch Sinn (er blendet Dich bzw. Deine Augen und verschwindet - bei Star Wars mit der Hilfe der MAcht). Es war in jedem Spiel bisher so und wird auch sicher so bleiben.

Ich weiß nicht, ob Du jemals eine Stealth-Klasse in einem MMO gespielt hast. Das ist kein Flame, nicht falsch verstehen. Aber es öffnet manchen die Augen Vanish ist sehr nett, aber es hat auch einen hohen CD. Und nach dem Asseln gebursted (und auch das ist konterbar) haben, können sie nichts mehr ausrichten.

Der Vanish in WoW ist in der Tat noch viel übler. Früher brauchte man noch dieses Pulver, das braucht man schon lange nicht mehr. Der Spell ist instant UND ist gleichzeitig noch gepaart mit einer Immunität und einem Purge. Außerdem kannst Du dort skillen, dass Du danach noch einen Sprint kriegst.

Also insgesamt drei einzelne Fähigkeiten, die Du in SWTOR benötigst, sind in diesem einzigen Skill gepaart.

Da ist nichts mit "langsamer gehen", etc. Klar kann der Hunter, wenn er Mark drauf hat den Schurken wieder sehen. Oder allgemein ist er im normalen Stealth höher erkennbar. Aber auch in SWTOR gibts klassen, die so etwas skillen können. Gut, das hat nichts mit Vanish zu tun, ich weiß

bysshe's Avatar

bysshe
02.06.2012 , 01:29 PM | #63
Aber es öffnet manchen die Augen Vanish ist sehr nett, aber es hat auch einen hohen CD. Und nach dem Asseln gebursted (und auch das ist konterbar) haben, können sie nichts mehr ausrichten.
Ich kann auch nicht soviel gegensteuern wie ich will. Kommt noch hinzu, daß ich für gewöhnlich auf einer Stelle stehe und dadurch gutes Ziel für gleichzeitig mehrere Feinde sein kann, d.h., ich kann nicht einfach so entschwinden um die nächste Ecke, wenn ich noch wenigstens guten Schaden machen will. Und sobald ich Fersengeld gebe, habe ich dann eh gleich verloren. Aber viell. hast Du recht. Mir war das ja auch nur die letzten 3 Tage(oder 1 Woche) besonders in Alderaan so aufgefallen, wo ich dann wirkich oft wie doof da stand und mich wirklich deswegen ärgerte.

Vor Leuten, die allgemein ihre Schurkenklassen gut spielen können, hab ich sowieso Respekt. Aber dann sind die auch wirklich imba. Mein Ding ist diese Klasse jedenfalls nicht.

Der Vanish in WoW ist in der Tat noch viel übler. Früher brauchte man noch dieses Pulver, das braucht man schon lange nicht mehr. Der Spell ist instant UND ist gleichzeitig noch gepaart mit einer Immunität und einem Purge. Außerdem kannst Du dort skillen, dass Du danach noch einen Sprint kriegst.

Also insgesamt drei einzelne Fähigkeiten, die Du in SWTOR benötigst, sind in diesem einzigen Skill gepaart.
Deswegen sidn da auch akt. die Schruken recht glücklich(hab ja vorhin bissl rumgegoogelt). Blizzard ändert allgemein regelmäßig sogar die Stats und Fähigkeiten und haben trotzdem Mühe, gute PVP-Balance hinzubekommen. Reine Beschäftigungs-Therapie, finde ich. Aber dafür sind deren BG's weitaus spannender und abwechslunsgreicher als noch i.M. hier.

Nirnachol's Avatar

Nirnachol
02.06.2012 , 02:05 PM | #64
Quote: Originally Posted by MatrixHH View Post
Vorab erst einmal Grüße an die Community.

Wollte dieses Forum einfach mal nutzen, meinen Ärger (und den meiner Gilden-Freunde) über den sog. Stealth-Modus auszudrücken.

Es ist meiner Meinung nach ein Unding, dass sich Gegner aus einem Kampf einfach in den Stealth-Modus zurückziehen und dann wieder mit voller Health in den Kampf einsteigen können. Dies kenne ich aus anderen Games so nicht.

Ebenso verhält es sich mit den möglichen Aktionen, die man offensichtlich im Stealth-Modus ausführen kann.
Habe bereits mehrfach festgestellt, dass z.B. auf der Voidstar im Stealth-Modus Türen geöffnet wurden etc. ohne sass man die Möglichkeit hatte, dieses zu unterbinden. Rekord lag bei 1:20 Sek für einen kompletten Durchlauf eines "Schleichers" durch alle Türen, ohne dass man ihn daran hindern konnte.

Ich bin der Meinung, dass der Stealth-Modus bei Aktionen unterbrochen werden muß bzw. bei Kampf die Möglichkeit in den Stealth-Modus zu flüchten unterbunden werden muß.

Im Übrigen halte ich das Verhältnis Imperium / Republik für nicht ausgeglichen - mit deutlichen Vorteilen für das Imperium - wobei dass nur ein gefühlter Eindruck ist.

Grüße aus dem hohen Norden
MatrixHH
ich bin eine heulsuse *mimimimi*