Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schlechte Vorbereitung!

Tamee's Avatar

Tamee
12.13.2011 , 09:52 AM | #1
Hallo zusammen,

Also ich finde es ja gut das EA das spiel schon vorzeitig am 13 rausbringt und sagt es kommt darauf an WANN Ihr den vorbesteller Code eingelöst habt. Ich habe mit meinem Kollegen am selben Tag zur selben Zeit den Code eingelöst. Er kann schon spielen und ich nicht. Finde ich nicht alt zu schlimm 3-4 std mehr zu warten aber das dann wer daher kommt und erst im Noevember den Code eingelöst hat und vor mir spielen kann finde ich hart. Ich habe im Juli den Code eingelöst und er im Noevember also soviel zum Thema es kommt drauf an WANN ihr den Code einlöst.

Bitte mal um Aufklärung vom Support der sich nie Blicken lässt im Forum für Kundensupport -.-

Gruß

Tamee

Definitio's Avatar

Definitio
12.13.2011 , 09:57 AM | #2
Am Ende des Beitrages erhältst Du die Antwort:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=1560

mehr wird dazu wahrscheinlich auch nicht gesagt werden.
Wenn jemand weiss was hier gerade vor sich geht, dann ist er wohl nicht anwesend.

Ivyy's Avatar

Ivyy
12.13.2011 , 09:57 AM | #3
hey, es geht ja anscheinend einigen so, ich hab meinen code am 22.7 eingelöst und hab auch noch keine email erhalten...

man kann nichts weiter tun als abzuwarten und daumen zu drücken! =)

AlagosGonTri's Avatar

AlagosGonTri
12.13.2011 , 09:59 AM | #4
Immer dieses rumgemeckere...schlimm...
Es hätte auch so laufen können das alle Server crashen und garnix mehr geht ..statt dankbar zu sein, dass der Headstart nun noch 2 Tage vorgezogen wurde - nein, was man auch macht ist falsch - schade eigentlich.

Meine Meinung - Vorbereitung ist Super, sieht man schon daran dass die Server laufen
In meinen Augen, wurde damit etwas geschafft, dass andere Anbieter nicht geschafft haben, wäre für mich sogar ein Punkt den ich in die Geschichte eingehen lassen würde ^^

Edit:

Ich hab meine Mail ne halbe Stunde später erhalten, obwohl ich schon eingeloggt war - einfach mal zwischendurch den Launcher starten kann helfen
Zum Thema Kundensupport - hab ich bisher nix auszusetzen, es wurde immer eine Lösung, sofern ein Problem bestanden hat, gefunden - vielen Dank dafür.

Tamee's Avatar

Tamee
12.13.2011 , 09:59 AM | #5
Ja schon, aber trodzdem finde ich es ziemlich unfair für die Leute die extra früh den Code eingelöst haben und dann kommt da so einer daher der erst im November eingelöst hat und vorher drann kommt -.-

Flopak's Avatar

Flopak
12.13.2011 , 10:00 AM | #6
Fail ist einfach das mir ein kumpel grad erzählt das bei ihm auf Ord Mantell "33" Spieler rumgammeln .... da fällt einem doch nix mehr ein

Tamee's Avatar

Tamee
12.13.2011 , 10:04 AM | #7
Naja, aber der Support meldet sich eh nicht und wenn er sich meldet schreibt er.

"Leute,
neue Spieler werden in der Reihenfolge eingeladen, in der sie die Preorder-Keys eingegeben haben. Wer also bereits eine Einladung erhalten hat, hatte noch länger gewartet. Es kann sich dabei im Einzelfall um Minuten handeln. Wir laden aber kontinuierlich weitere Spieler ein und versuchen möglichst schnell, alle Vorbesteller ins Spiel zu bekommen."

Gruß

Olli

Walldorf's Avatar

Walldorf
12.13.2011 , 10:05 AM | #8
Es ist grundsätzlich unfair da alle leute das selbe geld bezahlt haben und im sommer nicht klar war das frühbesteller kunden erster klasse sind. Auf der anderen seite solls doch niemand stören, früher oder später ist jeder drauf und kann loslegen.

Schlussendlich kann man die ganze problematik an 2 buchstaben fest machen und sich zurücklehnen und wundern was man sich noch alles erlauben darf .

Firefighte's Avatar

Firefighte
12.13.2011 , 10:05 AM | #9
Sehe ich genauso.
Natürlich würde ich jetzt auch am liebsten loszocken.
Aber mal ehrlich. Ich habe schon einige MMO Releases mit gemacht. Und jedes mal endete dies in einer Katastrophe. Wir können froh sein das man sich hier sehr viel Mühe macht. Kontinuierlich auf die Performance der Server achtet usw. So können effizienter zum Beispiel dann auch neue Server geschaltet werden um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Also ich denke Jammern bringt nichts. Man sollte auch mal loben können

Quote: Originally Posted by AlagosGonTri View Post
Immer dieses rumgemeckere...schlimm...
Es hätte auch so laufen können das alle Server crashen und garnix mehr geht ..statt dankbar zu sein, dass der Headstart nun noch 2 Tage vorgezogen wurde - nein, was man auch macht ist falsch - schade eigentlich.

Meine Meinung - Vorbereitung ist Super, sieht man schon daran dass die Server laufen
In meinen Augen, wurde damit etwas geschafft, dass andere Anbieter nicht geschafft haben, wäre für mich sogar ein Punkt den ich in die Geschichte eingehen lassen würde ^^

Edit:

Ich hab meine Mail ne halbe Stunde später erhalten, obwohl ich schon eingeloggt war - einfach mal zwischendurch den Launcher starten kann helfen
Zum Thema Kundensupport - hab ich bisher nix auszusetzen, es wurde immer eine Lösung, sofern ein Problem bestanden hat, gefunden - vielen Dank dafür.

Lamerjack's Avatar

Lamerjack
12.13.2011 , 10:06 AM | #10
Möglicherweise bevorzugen sie doch Leute, die die Deluxe oder CE Edition gekauft haben. Aber selbst wenn es so wäre, haben es sich die CE Besteller auch mit ihren 100 € mehr für vll 2 Tage mehr Spielzeit teuer erkauft und vll auch verdient

Andere Möglichkeit wäre, dass sie erstmal die registrierten Gilden online bringen wollen.

Offiziell sind es ja auch nur bis zu 5 Tage früher, da dürfen wir uns ja "noch'" nicht beschweren