Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Staffelung oder wieder in einem Topf???

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP Staffelung oder wieder in einem Topf???

Vikingore's Avatar

Vikingore
12.14.2011 , 06:48 AM | #11
Quote: Originally Posted by Leckfett View Post
das HP und dmg in den BG an das höchste lvl angepaast werden halte ich für mist, falls dieses system tatsächlich kommen sollte.
Schonmal SWTOR gespielt?
Du solltest dich vor dem posten mal informieren oO
ANG - Melting faces since 1997

genee's Avatar

genee
12.14.2011 , 06:57 AM | #12
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seit der Beta groß was geänert hat, ergo wieder alle fein in einen topf und die level 1x schießen wieder mit wattebällchen auf die 2x-3xer.....

...aber halt, man hat doch "einige der erfahrensten PvP-Entwicklern auf der Welt", so dürften solche Themen doch gar nicht aufkommen!
- Pralle Möbse müssen wackeln -
www.inferi.eu

Haffax's Avatar

Haffax
12.14.2011 , 07:09 AM | #13
Hmm, man kann das System ganz bestimmt in Frage stellen, aber das man als 1x keinen dmg an high ranks macht halte ich für ein Gerücht (hatte mit Level 15 mal einen 4800er Crit an nem 32er) .
Man hat halt weniger Talente und Fähigkeiten, da die meisten aber eh nicht spielen können fällt das nur bedingt ins Gewicht.
“Wir sind `ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden! Ich frag mich, ob noch `ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist!”

pumpn's Avatar

pumpn
12.14.2011 , 07:12 AM | #14
ich finde die hochskalierung klasse, allerdings sollten mmn. 50er eine eigene queue bekommen, da dort nachher ausrüstungstechnisch die größten unterschiede auftreten werden. d.h. beim lvln alle in eine queue mit 50 dann eine eigene nur für 50er.

lg

Kosrona's Avatar

Kosrona
12.14.2011 , 06:15 PM | #15
ich finde die hochskalierung klasse, allerdings sollten mmn. 50er eine eigene queue bekommen, da dort nachher ausrüstungstechnisch die größten unterschiede auftreten werden. d.h. beim lvln alle in eine queue mit 50 dann eine eigene nur für 50er.

Dies finde ich Richtig und Wichtig !
Da das PvP in SWTOR wirklich gut ausgeglichen ist und das Item Build wirklich kaum einen Unterschied macht wird aller ding durch die MOD´s etc. schon bei den 50 mehr als nur 10% ausmachen gegen einen lvl 10 daher 10-49 Absolut ok in diesem Spiel! Dieses System so ausgeführt wie in Anderen habt ihr Recht ist Sinnlos! Bei SWTOR allerdings ist es es OK!
Aber lvl 50 glaube ich Wirklich zum Problem zumindest sobald das spiel schon einige Wochen Läuft und die Ersten Raidbosse etc mit guten Equip erfarmt worden sind!

zu "leckmichfett" PvP soll was mit Skill und nicht mit Items zutun haben! Was in SWTOR so ist. Hier kommt es nicht auf H4, Grind, Farm, Epic, HERO an, sonder um Skill, auch wenn ein voll Berufstätiger hier nach hause kommt, kann er dich einen der o.a. umholzen wenn er besser ist obwohl mann in einer Täglichen Raid Gilde mit 45 min pause am Tag bist :P

Crafti's Avatar

Crafti
12.14.2011 , 07:21 PM | #16
Es wurden nicht nur Deine HP, sondern auch Dein Schaden angeglichen.. Du hast defacto (vor dem 50er Cap) mehr Schaden in WZ ausgeteilt, als in Levelgebieten..

Es ist sogar toll und ich bin gegen die Trennung - denn so kann ich mit Bekannten spielen, ohne ihr Level haben zu müssen..

Sicher bestehen noch Unterschiede, da man mit Level 20 nicht die Spells und auch nicht die verbesserten Talente (Talentverteilung) hat - aber hey, man kann nicht alles haben und ich nehme das gerne in Kauf..
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.

Quote:
Innovation muss nicht gleich Revolution sein. Es darf auch Evolution sein.
Urheber ist mir leider nicht bekannt, aber eine Aussage, die einfach zitiert werden muss!

Saracu's Avatar

Saracu
12.15.2011 , 02:24 AM | #17
ich persönlich halte es auch für sinvoll das man die BGS gestaffelt macht
von 10 - 19, 20-29 usw und dabei den schaden anpasst

Ich halte es nemlich für sinnlos alle von level 10 - 50 in einem BG zu stecken!

BurDo's Avatar

BurDo
12.15.2011 , 02:54 AM | #18
Also derzeit kriegt jeder im BG einen Buff auf Lvl. 50. Wenn man mit Lvl. 10 ins BG geht hat man alle Stats eines Lvl. 50 Spielers aber nicht die Gear (es gibt einen Riesenunterschied zwischen Lvl. 15 Gear und Lvl. 30+ Gear) und nicht die Abilites (vorallem in Puncto CC ist das ein übler Nachteil, da man mit Standartangriffen immernoch irgendwie DMG raushauen kann)

Ich finde es sinnlos. Was hat es für einen Sinn, mit Freunden in einer BG zu spielen wenn man gerade mal 3 Skills in der leiste hat während die gegner alleine schon 5 CCs da drinn haben.

Der DMG etc. wird angepasst, schön un gut. Dennoch wird einer mit Lvl. 13 gegen einen Gegner mit Lvl. 30 kein Licht sehen.

D.h. wäre ich für eine Staffelung und einen Buff auf das obere CAP.

Also im 10-20 BG: Alles Stats auf Lvl. 20
20-30: Alle Stats auf Lvl. 30
usw....

Man könnte es auch so handhaben: Wenn man in einer Gruppe ist und als Gruppe ein BG betritt, bestimmt der Lvl. des Lvl-höchsten Spielers in welchem BG man landet und alle werden auf das BG Cap gebufft.

Bsp.:
Gruppe mit 3 Mann: Level 12, 28 und 31
Alle kommen in die BG Lvl. 30-40 und werden auf Lvl. 40 gebufft.

Shaithis's Avatar

Shaithis
12.15.2011 , 03:25 AM | #19
Quote: Originally Posted by BurDo View Post
Also derzeit kriegt jeder im BG einen Buff auf Lvl. 50. Wenn man mit Lvl. 10 ins BG geht hat man alle Stats eines Lvl. 50 Spielers aber nicht die Gear (es gibt einen Riesenunterschied zwischen Lvl. 15 Gear und Lvl. 30+ Gear) und nicht die Abilites (vorallem in Puncto CC ist das ein übler Nachteil, da man mit Standartangriffen immernoch irgendwie DMG raushauen kann)

Ich finde es sinnlos. Was hat es für einen Sinn, mit Freunden in einer BG zu spielen wenn man gerade mal 3 Skills in der leiste hat während die gegner alleine schon 5 CCs da drinn haben.

Der DMG etc. wird angepasst, schön un gut. Dennoch wird einer mit Lvl. 13 gegen einen Gegner mit Lvl. 30 kein Licht sehen.

D.h. wäre ich für eine Staffelung und einen Buff auf das obere CAP.

Also im 10-20 BG: Alles Stats auf Lvl. 20
20-30: Alle Stats auf Lvl. 30
usw....

Man könnte es auch so handhaben: Wenn man in einer Gruppe ist und als Gruppe ein BG betritt, bestimmt der Lvl. des Lvl-höchsten Spielers in welchem BG man landet und alle werden auf das BG Cap gebufft.

Bsp.:
Gruppe mit 3 Mann: Level 12, 28 und 31
Alle kommen in die BG Lvl. 30-40 und werden auf Lvl. 40 gebufft.

Also ich habe in der Beta und in den letzten Tagen praktisch durchgehend PvP betrieben und sehe absolut kein Problem bei dem System.

Ich habe als lv 11er lv 30+ Spieler besiegt und hatte keine Probleme im Schaden mitzuhalten. Die wichtigen CC Fähigkeiten bekommen die meisten Klassen vor lv 10 oder kurz danach. Den einzigen Unterschied machen Talente die zwar ins Gewicht fallen aber bei weitem nicht so stark wie in anderen Spielen.

ABER was bekommen wir dafür? Invite Zeiten von wenigen Sekunden/Minuten egal auf welchem Level. Anspruchsvolles PvP selbst im Low LV Bereich. Man muss von der 1. Sekunde an lernen mit seiner Klasse umzugehen. Lowies wegbratzen ist nicht.

Speziell bei Heilern ist die Low-Lv zu High-Level Schere sehr groß da viele Klassen über Talente Skille bekommen die man instant also im Laufen wirken kann. Aber selbst da habe ich keine so großen Nachteile festgestellt das es zu Frust geführt hätte.

Torvyn's Avatar

Torvyn
12.15.2011 , 04:45 AM | #20
Quote: Originally Posted by Saracu View Post
ich persönlich halte es auch für sinvoll das man die BGS gestaffelt macht
von 10 - 19, 20-29 usw und dabei den schaden anpasst

Ich halte es nemlich für sinnlos alle von level 10 - 50 in einem BG zu stecken!

Wie schön, dass wir jetzt wissen, dass du es für sinnlos hälst, ABER Bioware hält es anscheinend schon für SINNVOLL!

Langsam nervt es wirklich, die einen fordern Arena-PvP, hier regen sich welche auf, dass lvl 1x zusammen mit lvl 50ern in eine warzone kommen ....

Bei beiden Punkten waren die Fakten bekannt, nämlich, dass es keine Arena gibt und auch keine in Planung ist und dass Spieler von lvl 10-50 in einer warzone zusammen spielen!

wieviel Chuzpe - http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe - muss man haben, um über solche sachen zu jammern!

Eigentlich ist es ganz einfach: eat it or leave it !!!

Danke und tschüss!