Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fragen an die Entwickler oder warum hat das Spiel nicht das was die Engine kann.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Fragen an die Entwickler oder warum hat das Spiel nicht das was die Engine kann.

Zwergosh's Avatar

Zwergosh
02.02.2012 , 02:17 PM | #1
Das Spiel nutzt ja wie gesagt die Hero-Engine.
Ich habe mir die Engine mal angeschaut und festgestellt das wirklich einiges an Features fehlen im Spiel.
Wer selber sie mal bestaunen will hier ein Link. http://www.heroengine.com/heroengine/why-heroengine/ vorallem wird dort geworben mit SWTOR.

Fangen wir doch mal an was meiner meinung nach fehlt oder nur teilweise im Spiel ist.

1. Morphing Technology

Die Character sehen alle irgendwie gleich aus jedenfalls kann man nicht gerade sehr viel verändern die Engine an sich könnte das aber also wieso macht BW das nicht würde sehr die Spiel Induvidualität steigern und mehr tiefe ins spiel bringen so das man teil einer Galaxis ist und nicht auf Kamino bei den Clone Kriegern.

Hier mal nen Video von der Seite. http://www.youtube.com/watch?v=yn9yQ...layer_embedded

Und die Features:

Morphing System Features
  • Reduced diskspace and bandwidth needed for patches.
  • Hundreds of included facial controls and the ability to easily add your own.
  • Create entirely nonhuman facial controls.
  • Controllable anisotropic sheen and translucent effects for hair.
  • Every feature can also be used for creatures!

2. Dynamische Licht und Schatten Effekte
Also sowas dürfte überhaupt nicht in einem Spiel fehlen.
Schatten und Licht gibt einem Spiel erstmal das richtige Flare und läst es realistischer Aussehen so das man hineingezogen wird in die Welt.Die Engine kann es also warum funktioniert das nicht richtig im Spiel.Bäume sich im Wind aber der Schatten bleibt stehen das geht auf jedenfall besser nur so als Beispiel.Es gibt auf der Seite auch ein schönes Video dazu wie der Tag und Nacht wechsel wirkt. http://www.heroengine.com/heroengine/world-building/

3. Die Physik Effekte.
Hach habe ich mich gefreut als es hieß SWTOR benutzt die Hero Engine.Ich dachte, endlich mal ein MMORPG mit Lebendsnaher Physik.Das wird einfach zu geil endlich kein Umhang der nur so rumflattert sondern sich wirklich bewegt und nicht alles vor animiert ist.Gut es ist schon teilweise im Spiel aber halt nicht so perfekt oder eher komplett.Wie da Video beweist könnte es schönes wirken. http://www.youtube.com/watch?feature...&v=npb7BlM-8qg

4. Die Texturen
Mansche Texturen sind wirklich Matchig andere wiederum sehen richtig gut aus.Hier an der Stelle merkt man das dem Spiel wirklich Entwicklungszeit fehlt.Ich denke mal 6 Monate Entwicklung noch und das Spiel wäre richtig geil gewurden so ist es leider nur eine Beta irgendwie.Eine gute Beta wo man sieht ja das kann was werden wenn die Entwicklung weiter geht und nicht einfach jetz alles aufs Geld machen ausgeht.

5.Wasser Darstellung
Ja das Wasser sieht an einigen Stellen richtig gut aus.Doch man sieht es wenn ein Char durchs Wasser läuft das der Effekt an sich künstlich wirkt und nicht mit dem Wasser harmoniert.In anderen Spielen ist es dank angeblicher DX11 Effekte besser gelöst.Ich nenne mal als Bsp. Herr der Ringe Online oder halt Skyrim mit mod sieht man den Welleneffekt auch mit DX9 sehr komisch. kleiner denk anstoss an die Entwickler die sagen solche Effekte wären nur mit DX11 zu machen.

So das wars erstmal von mir, ich denke mal ihr werdet mich jetz alle für ein Nerd halten.Vieleicht ist dem so vieleicht auch nicht. Ich bin halt irgendwie ein Grafik Junkie der gerne alles etwas Realistischer mag und auch weiss das es geht.Ich habe selber schon Spiele gemoddet wo ich wirklich alles aus einer Engine rausgeholt habe was ging.Stunden verbrachte ich im Modelling Programm nur damit auch der effekt an einem Model am besten rüber kam.Wenns nicht passte wurde halt ein neuer Shader effekt dank Nvidias SDK programmiert bis es ging.

Trotzdem muss ich sagen, das Bioware Team hat hier richtig gute Arbeit geleistet.Ich weiss wie lange es dauert ein Model zu machen Texturen zu entwerfen den Ton und die Vertonung ist wirklich klasse in dem Spiel,die Scripte usw. Ich denke mal Bioware an sich hätte das Spiel nicht so voreillig auf den Markt geschmissen doch die raffgierigen Konzerne wollen halt auch mal wieder Geld sehen und sehen meisten´s wirklich nur die Zahlen und nicht das Endwerk was es mal werden sollte.Für die ist das nur eine weitere Geldmaschine und nicht mehr.

So vieleicht lesen es ja doch mal die Entwickler und lassen sich nicht Unterkriegen vom Management (Die Geldgeber) und bauen doch noch die einigen Features ein und machen das Spiel perfekt.Achja und Fixt weiter fleissig die Bug´s doch bitte auch mal die richtigen und nicht sowas wie Chat fehler usw.

MFG
Zwergi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

StevenLink's Avatar

StevenLink
02.02.2012 , 02:23 PM | #2
Hi,
bitte schicke uns sowas doch bitte per E-Mail an decommunitysupport@bioware.com

Viele Grüße,
Steve