Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Beste Story

Duraks's Avatar

Duraks
01.25.2012 , 03:03 PM | #1
Ja,
ihr könnt ja mal die Stories, die ihr schon gespielt habt nach Schulnoten bewerten. Würde mir vielleicht bei der Charakterwahl helfen.
"Verschwende deine Zeit nicht mit Wut, sondern plane deine Rache"
http://www.youtube.com/watch?v=K-KpViFuVuI

ElviiH's Avatar

ElviiH
01.25.2012 , 05:05 PM | #2
Soldat war eine recht tolle Geschichte wie ich finde.
Hätten die Sprecher doch etwas mehr Elan hätten vertragen können.

Irrgitz's Avatar

Irrgitz
01.26.2012 , 03:36 AM | #3
Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Fand die Soldaten Quest insgesamt sehr unstimmig (es gibt keinen wirklichen roten Faden durch alle Quests) und irgendwie extrem eintönig.

Ich habe meinen Soldaten mit einem Schmuggler-Freund hochgespielt und war daher immer bei den Storys dabei. Muss ehrlich sagen.. der Schmuggler hat für mich persönlich die beste Storyquest.
Abwechslungsreich, seltsam, immer wieder sehr lustige Sprüche und Geschehnisse dazwischen. Also von der Story her find ich den Schmuggler am besten auf der Republikseite.

Cannily's Avatar

Cannily
01.26.2012 , 04:04 AM | #4
Botschafter (50) = Story 3+
Anfang sehr träge, dann wurde es besser... und besser und zum Schluss ganz ok.
Ich kenn die anderen Storys so gut wie nicht, aber als Botschafter bekommt man das Gefühl Grund für etwas Großes zu sein, was echt nicht schlecht war.
Sprachausgabe: 3
Als Frau passt die stimme so ok, ich hab eine Stufe 1 Frau gespielt und da war es ganz passend. Jedoch fehlte manchmal der Druck dahinter - man nimmt ihr die Autorität die sie besitzt einfach nicht ab.

Agent (34) = Story 2
Die Agenten Story hab ich zwar nicht mal bis zum Ende des 1. Kapitels geschafft (dann habe ich den Server gewechselt), aber die hat mir sehr gut Gefallen. Es war einfach sehr stimmig dieses Geheimagenten-Flair und Alderaan, mein letzter Planet, war einfach großartig.
Sprachausgabe: 2-3
Die Stimme passt ganz gut zu einem Mann, jedoch kommt sie nicht an die Stimme des Schurkens ran. Die, oder die des Kopfgeldjägers, hätte mir mehr als Agentenstimme gefallen.

Zaralis's Avatar

Zaralis
01.26.2012 , 04:09 AM | #5
Agent 9,5/10 also eine -1 , da das Ende für mich persönlich einwenig enttäuschend war.
Romare Lev 50 Jugger-DD - Zaralis Lev 50 Sniper
Gilde"Imperiale Outlaws" auf Stereb Cities

Teardropzz's Avatar

Teardropzz
01.26.2012 , 04:33 AM | #6
Also habe nur Inqi (lvl 50) und Agent (lvl 37) gespielt.

Finde beide Storys nicht schlecht, wobei ich sagen muss (ich weiß viele sehen das anders) mir die Story vom Inqi besser gefallen hat. Konnte mich da einfach besser mit identifizieren.

Glaube man kann für sich sehr schnell die Wahl treffen, welche Story einem gut gefällt, wenn man einfach die chars mal ein paar lvl anspielt. Geht natürlich so nicht für die dramatischen Wendungen grade immer am Ende von Akt1, aber zumindest bekommt man schonmal ein Gefühl dafür ob die Grundstory für einen von Interesse ist, oder ob man damit nicht so klar kommt.

Jidai_geki's Avatar

Jidai_geki
01.26.2012 , 05:33 AM | #7
Inquisitor: mangelhaft bis ungenügend
Agent: gut bis sehr gut

BH soll auch "sehr gut" sein.

Alihana's Avatar

Alihana
01.26.2012 , 06:30 AM | #8
Quote: Originally Posted by Jidai_geki View Post
Inquisitor: mangelhaft bis ungenügend
Agent: gut bis sehr gut

BH soll auch "sehr gut" sein.

Äh... Ich glaube das ist total geschmackssache!

Wenn man mehr auf "Helden-Stories" aka "Ich bin der Held der Galaxie" steht,
oder "politische Intrigen" oder "Entdecker" und und und.

Dann hat man auch unterschiedliche Geschmäcker!
Infolgedessen kann man auch das ganze nur subjektiv betrachten…

Schulnoten passen also gar nicht!
Eher "ich mags" oder "find ich super" + Zusätze!
Oder halt "ich finde"…

-
Das sind alles Meinungen, subjektive Einschätzungen!

Zurück zum Topic:

Jedi-Botschafter [HELL]: interessant und stimmungsvoll finde ich. Passt!
Jedi-Botschafter [DUNKEL]: Ich mags, wenn man in einer "eigentlich" hellen Story böse ist. Die Interaktion dadurch mit den NPCs und der Verlauf ist dadurch um einiges cooler mMn.
-
Jedi-Ritter [DUNKEL]: Wenn man auf "ich bin der Held" und befreie das Universum vom Bösen steht, ist das genau der Fall derjenigen!
-
Schmuggler [DUNKEL]: Wer nicht immer korrekt sein will und sich zwischen den Fronten gerne kämpft und sich für die jeweilige lukrativere Seite entscheiden möchte mit allen Folgen, der mag den Schmuggler definitiv!
-
Sith-Inqui [DUNKEL]: Wer ein wenig die Story versteht und hinter die Kulissen schaut, sieht diese geilen politischen Intrigen! Sarkasmus- und Ironie-Orgien garantiert. *G*
-
Sabo [DUNKEL]: Böse, verschlagen, Sabo! mehr muss man nicht sagen mMn.
Khanta Devsta'rak | Jedi-Gelehrte | Schatten der Republik | Vanjervalis Chain
/storyquest-END with lvl 46

Mykar's Avatar

Mykar
01.26.2012 , 06:35 AM | #9
Ich komm immer wieder auf den Kopfgeldjäger zurück. Akt 2 beendet weil einfach Spaß macht + ich wissen will wie es ausgeht.

Andererseits hab ich noch eine Inquisitorin auf Nar Shaddaa und muss wirklich wirklich oft schmunzeln in diesem Storybereich.

Agent bis 19 gespielt und nicht richtig warm geworden.

Botschafter bis 33 (Ende Akt 1) und ganz ok.

Schmuggler bis 25 und eigentlich richtig gut und wird vermutlich noch besser, aber ich hab da die falsche erweiterte Klasse gewählt.

Soldat bis 17, aber ich würde echt gern wissen wie es weiter geht (bloß haben wir uns dann für Imperium entschieden und die weibliche deutsche Stimme mag ich nicht sonderlich)

Jedi-Ritter nicht angespielt

Sith-Krieger bis lvl 12 und ich kann da (noch) nicht wirklich was dazu sagen.

Kunaviech's Avatar

Kunaviech
01.26.2012 , 02:01 PM | #10
Quote: Originally Posted by Alihana View Post
Sith-Inqui [DUNKEL]: Wer ein wenig die Story versteht und hinter die Kulissen schaut, sieht diese geilen politischen Intrigen! Sarkasmus- und Ironie-Orgien garantiert. *G*
Ja, hehe.. Wie's erzählt is, isses gut gemacht.
Aber die Story an sich ist schon sehr schwach..
Spoiler

Gefällt mir die vom Bh schon eher wobei ich da auch den Anfang besser finde.
oder auch nicht...