Jump to content

PvP - Söldner vs. Healer


Hart_Keks

Recommended Posts

Servus,

 

mein erster Beitrag und gleich eine Frage :)

 

Ich spiele meinen Söldner (Arsenal) liebend gern. War nicht mein erster Char, aber der, der am längsten durchgehalten hat - speziell PvP. Und darf mich jetzt auf lvl 31 bereits Gladiator schimpfen. Zeit hab ich also einiges verbraten im PvP

 

Im Gesamten bin ich mehr als zufrieden. Für mich die Top Nuker-/Supporterklasse.

 

Nur eine Sache stört mich etwas (nein, kein whine zum Käse). Healer.

 

Als Ballsupporter picke ich mir gerne die Healer aus dem gegnerischen Team, damit die nicht ungestört den Ballträger heilen können. Sollten die aber merken, dass sie Schaden bekommen (gibts nicht so viele von denen ^^), geht das große Duell los.

 

Vorteil: Der Ballträger wird nicht mehr beschützt, sondern es wird auf sich selber konzentriert. Somit können die anderen Spieler den Träger in Ruhe zerlegen.

 

Nachteil: Ich bekomme healer schwer bis garnicht down.

 

Ich mein, am Schaden wirds nicht liegen, denn nach Tabelle steh ich immer schön weit oben - mit Masse auf 1.

 

Taktik - erstmal etwas stören. Sprengpfeil, Fusionsrakete sofern noch andere um ihn rum, Spürrakete, Spürrakete, Spürrakete, Entladen, Spürrakete, Spürrakete (ja ich warte auf den 5er Stack), Railschuss, Entladen wenn rdy ansonsten, keiner errät es :D - Spürrakete, Entladen.. etc.

Zwischendurch halt noch der Stun (komme nicht auf den Namen), der Knockback, und der Raketenschlag sofern in der Nähe um heals zu unterbrechen. Leider bin ich aber recht schnell am Hitzelimit obwohl ich passend noch Hitzeabbau reinwerfe. Der Heiler? - Naja. Macht kein Schaden, fällt aber auch nicht um und macht auch in den nächsten Tagen nicht den Anschein...

 

Für mich meine "Konterklasse" - Aber, was könnte ich besser machen?

Ich rede hier von 1vs1 Situationen, da sobald noch ein 2ter Spieler stört, der Healer meist ins Gras beißt.

 

Für konstruktive Antworten vergebe ich kleine Sternchen, diese dürfen bei mir persönlich abgeholt werden :D

Link to comment
Share on other sites

naja als arsenal musste ihn wohl schnell umbürsten. keine ahnung.

 

meiner einer als pyro :

brandrakete, railshot, thermaldetonator, !elektropfeil! zum unterbrechen des heals, auf nähe gehen, rota fahren und so bald der nächste heal kommt wegkicken (falls er sich nicht immun gemacht hat) sonst medipack / koltospritze und hoffen das er noch umfällt.

so ungefähr in der art.

 

ist aber definitiv schwerer als gegen andere klassen

 

mit bissl übung schafft man es ab und an das man noch hitze hat zum damage fahren der gegner aber an munition, energie, macht am ende ist vom vielen gegenheilen. dann ist er futter.

 

ist gegen kommandos auf jeden fall besser als gegen botschafter.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist halt auch meine Idee... irgendwie Hitzemanagement verbessern, und den Heiler in "Macht/etc." Bedrängnis bringen und dann nochmal voll rausrotzen...

 

Ist nur leichter gesagt als getan. Also gegen Heal musste ich bis jetzt noch keine Medipacks nutzen :D

Link to comment
Share on other sites

ich bin nur vorsichtig wegen dem manchmal auftetenden plötzlichen lag.

kam schon vor das ich nach einem kurzen lag plötzlich tod war. heal hilft da manchmal.

 

 

generell gehn mir die heiler auf den wecker. die sind wie tanks nur das sie keinen schaden fahren (wenn unter druck). nützen dem team nur wenn man sie in ruhe lässt. im bg nerven sie nur.

schon mal ein team mit nur heilern gehabt? ich schon. failxX

Edited by BomberGolde
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte es aber auch nicht so sein, das ein Einzelner DD einen Heiler, der sich nur aufs Heilen konzentriert kaputt bekommt. Dann könnte der Heiler ja auch kein Teammitglied gegen einen einzelnen DD hochheilen. Wozu sollte dann noch ein Heiler gut sein, wenn er nichtmal gegen einen DD helfen kann? Edited by Armerdin
Link to comment
Share on other sites

also ich hab meinen 50 DD Söldner schon sehr gut equip , auch wenn mir noch paar tapferkeitsränge bis 60 fehlen. Ich bekomme einen Heiler tot, aber sehr langsam, problem ist halt, dass die meisten heiler mit instant schmeisen können und auch die fähigkeit haben, das ihr heals gar nicht oder fast gar nciht durch damage länger werden. Wir haben allerdings auch keine möglichkeit zu unterbrechen, ausser mit Stun (oder sofort gepurged wird) und im Nahkampf.

 

Was also machen? Stun gut timen, beim Railshot oder Wärmerakete auf den heiler zu rennen um nahkampf distanz zu kriegen und was auch lustig ist....Mezzen...klappt natürlich nicht auf einer Plattform im Huttball oder vor der tür bei Voidstar, ist aber das beste was wir machen können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ihn soweit in Bedrängnis bringst das er sich selber hoch heilen muss, verschwendet er dann seine Ressourcen für sich selber, während der Ballträger zerpflückt wird, das Ziel ist doch damit erreicht. Ihn zu töten würde ich zwar als Optimum ansehen, aber wenn du ihn vom heilen abhalten kannst bzw. dazu bringst nicht mehr den Ballträger oben zu halten, ist das Ergebnis trotzdem das Gleiche. Du kannst ihn doch außer Heilreichweite/Sicht bringen, schubs ihn runter/weg.

 

Ich würde mich solange mit dem Heiler beschäftigen bis er seine Tätigkeit als Heiler für seine Teammitglieder nicht mehr nachkommen kann. Dann noch zum Abschluss betäubt/weggeschubst und die Jagd geht weiter.

Link to comment
Share on other sites

@ Deidalus

Das ist auch mein erster und wichtigster Punkt - und das lässt sich immer recht einfach durchführen. Der Bonus wäre halt noch schön ;)

 

Gut aber zu wissen, dass es allen so geht. Dann hilft nur noch richtiges timen, taktieren und hoffen :)

 

Was mich noch stört ist der "Elektrodart"? - Kann das sein, dass der verzögert stunt?

 

Und was bitte schön ist mezzen? Bin zwar schon ne Weile bei aber das lese ich das Erste mal.

Link to comment
Share on other sites

meine Erfahrung (auch aus anderen Spielen)

 

Nicht direkt CC's und Bursts rausballern nur weil man mehr Schaden machen würde:

 

Lasst den heiler euch unterschätzen!

 

ballert ihn mit euren "normalen" Skills die wenig CD haben auf ca. 40% runter, viele Heiler lassen dies zu da sie denken ihr fahrt euer komplettes Arsenal schon zu beginn auf und vernachlässigen ihre Heilung um gleichzeitig Kameraden zu heilen oder selbst Schaden anzubringen. Gleichzeitig darauf achten dass ihr mit der Hitze net allzu hoch kommt

 

Sind die auf 40%-50% dann alles zünden was ihr habt:

 

Elektropfeil

Railschuss

Spürrakete

Erschütterungsrakete

Powerschlag (instantburst und knockback)

die obere Fähigkeit im ArsenalTree

 

So bekomme ich am einfachsten Heiler down. und manchmal muss man halt damit leben dass nicht jedes Ziel down geht ;)

nen weglaufender Heiler ist einer der nicht heilt: Ziel erreicht! Hat sogar den Vorteil, dass wir uns direkt um andere Ziele kümmern können.

Link to comment
Share on other sites

Ygga - schön geschrieben. Danke, ich werde deinen Rat mal beherzigen und ausprobieren :)

 

Achja du schriebst noch Fusionsrakete wenn andere um ihn rumstehen.

 

Falls der Heiler dein Target ist, lass das Ding weg. Macht zwar netten AE-Schaden, baut aber, meiner Meinung nach, zuviel Hitze auf die man anderweitig besser nutzen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze die Fusionsrakete immer mit Themalsensorüberbrückung und der Fähigkeit das sie instant ist. Das bringt nochmal einen guten Schub, auch auf Einzelziele finde ich. Anders ist sie mir allerdings auch zu Hitzeintensiv. Edited by Armerdin
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte es aber auch nicht so sein, das ein Einzelner DD einen Heiler, der sich nur aufs Heilen konzentriert kaputt bekommt. Dann könnte der Heiler ja auch kein Teammitglied gegen einen einzelnen DD hochheilen. Wozu sollte dann noch ein Heiler gut sein, wenn er nichtmal gegen einen DD helfen kann?

 

Sehe ich anders.

 

Es ist ja wohl ein Unterschied ob man ungestört heilen kann oder im Fokus ist. Wenn der Heiler vom DD kaputtgeschlagen wird hat seine Gruppe halt die Fehler gemacht.

 

Warum sollte ein Heiler einen DD ewig tanken können?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
meine Erfahrung (auch aus anderen Spielen)

 

Nicht direkt CC's und Bursts rausballern nur weil man mehr Schaden machen würde:

 

Lasst den heiler euch unterschätzen!

 

ballert ihn mit euren "normalen" Skills die wenig CD haben auf ca. 40% runter, viele Heiler lassen dies zu da sie denken ihr fahrt euer komplettes Arsenal schon zu beginn auf und vernachlässigen ihre Heilung um gleichzeitig Kameraden zu heilen oder selbst Schaden anzubringen. Gleichzeitig darauf achten dass ihr mit der Hitze net allzu hoch kommt

 

Sind die auf 40%-50% dann alles zünden was ihr habt:

 

Elektropfeil

Railschuss

Spürrakete

Erschütterungsrakete

Powerschlag (instantburst und knockback)

die obere Fähigkeit im ArsenalTree

 

So bekomme ich am einfachsten Heiler down. und manchmal muss man halt damit leben dass nicht jedes Ziel down geht ;)

nen weglaufender Heiler ist einer der nicht heilt: Ziel erreicht! Hat sogar den Vorteil, dass wir uns direkt um andere Ziele kümmern können.

 

Guter Tip. Merke selbst, dass ich manche Spieler erstmal ignoriere, wenn die nach 3sek nicht mehr als 10% runtergehauen haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...