Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie viel Spieler kann ein Server tragen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wie viel Spieler kann ein Server tragen?

LaSun's Avatar

LaSun
12.14.2011 , 02:52 PM | #21
Tach Freundinnen und Freunde

5k kann hinhaun, denke aber das, dass schon sehr viel ist.

200k geht auch, aber das sind andere Systeme, da besteht der Server aus mehreren Servern, siehe EVE-Online

Oder mit Instancen Realm's, kann die Spielerzahl auch erhöht werden, so kann man je nach Bedarf Instancen zu oder abschalten.

In der Beta kam es ab ca 150 Spielern (die in der nähe waren ) zu lag's.

LG
LaSun

Kadett-Info's Avatar

Kadett-Info
12.14.2011 , 03:35 PM | #22
Ich vermute auch, dass die Städte und so weiter nicht für eine solche (nicht instanzierte) Menge an Personen geeignet sind.
Dafür ist das Spiel nicht ausgelegt.
Wir werden jedoch sicher mit neuen Updates noch so einige coole Features bekommen, die die Welt trotzdem etwas belebter wirken lässt

freu mich schon...

DunklerSithLord's Avatar

DunklerSithLord
12.14.2011 , 03:40 PM | #23
Quote: Originally Posted by LaSun View Post
Tach Freundinnen und Freunde

5k kann hinhaun, denke aber das, dass schon sehr viel ist.

200k geht auch, aber das sind andere Systeme, da besteht der Server aus mehreren Servern, siehe EVE-Online

Oder mit Instancen Realm's, kann die Spielerzahl auch erhöht werden, so kann man je nach Bedarf Instancen zu oder abschalten.

In der Beta kam es ab ca 150 Spielern (die in der nähe waren ) zu lag's.

LG
LaSun
Im Prinzip hast du recht, leider liegt der Verdacht nahe, dass hier nur "vertikale" Server vorliegen, d.h. eben nicht durch Zuschaltung beliebig viele zusätzliche Ebenen geschaltet werden können.
Macht!

LaSun's Avatar

LaSun
12.14.2011 , 03:44 PM | #24
In der Beta gab es Instancen.
Tippe mal das die Serververnetzung nicht gut gelöst ist, da sie keine Zahlen nennen.
Aber das ist meine Meinung.

Bei einigen Spielen steht die Spieleranzahl hinter den Servern, warum bei swtor nicht?

TKane's Avatar

TKane
12.14.2011 , 03:47 PM | #25
WoT hält momentan den Rekord für Spieler gleichzeitig auf Server, glaube waren 3 oder 500.000 wenn ich mich recht erinnere.

Hier tippe ich mal auf , hmmmm wie viele Vorbesteller gabs nochmal ? Die geteilt durch Server Anzahl +2 Reserve sind ....Quadratwuzeln 9 Tigante ...Kreisschema * Dreisatz

Ach rechnet selber :-)

lorschy's Avatar

lorschy
12.14.2011 , 04:11 PM | #26
Nur mal so zum Thema EvE und Anzahl gleichzeitiger Player / Server

http://eve-offline.net/?server=tranquility