Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hitcap und Werte?

Leadros's Avatar

Leadros
01.16.2012 , 10:23 AM | #11
Quote: Originally Posted by BombercC View Post
Also ich schließe mich IraE Aod an und sehe bei den 3 werten jeden als sinnvoll an.

Verteidigungswertung - Unwichtigster Wert
aufgehört zu lesen und als falsch empfunden.

hört auf meinem vorredner, der hats richtig.
Lord Leadros <Faule Studis>
Sith-Juggernaut Server: Darth Traya

Thorwinn's Avatar

Thorwinn
01.16.2012 , 11:45 AM | #12
Mich würd ma interessieren wo Irae AOD son quatsch verzapft haben soll...

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
01.22.2012 , 04:24 PM | #13
Quote:
Max möglicher Dmg reduce durch Schildchance+ -absorb also:
50% x 50% =25% und dafür muss man 2 werte ans cap bringen.
um das dauerhaft haben zu wollen schon, allerdings gibt es Relikte, die bei Benutzen 230 Schildwertung und Absorb geben (können Kunstfertigkeitsleute bauen, allerdings BOP)
womit man bei normalen Grundwerten (also nicht fail gesockelt) beide als zusätzlichen DeffCD oder O-**** Button nutzen kann.
Bei mir funzt das ganz gut, überigens auch im PvP, gegen andre Melees ;o)
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.23.2012 , 02:22 AM | #14
Quote: Originally Posted by Thorwinn View Post
Mich würd ma interessieren wo Irae AOD son quatsch verzapft haben soll...

http://www.mmopro.de/swtor-klassen-g...irae-aod/1281/

Naja die Guides sind auch fragwürdig

Abigal's Avatar

Abigal
01.23.2012 , 05:41 AM | #15
Aber wo steht in dem gelinkten Guide das Verteidigung der unwichtigste Wert sein soll???

Für mich ausserdem sehr unlogisch, da der Jugger viel mehr davon provitiert als z.B. ein Assassine da wir den Wert zusätzlich noch um 6% hochskillen können.
Ebenso meines Erachtens ein sehr guter Wert, da er den Schaden gegenüber dem Schild komplett vermeidet und nicht nur reduziert.

Aber mal ne Frage in die Runde (vor allem an die die 50 sind und schon besseres Equipp haben) - wie sehen so eure Werte aus?
Wenn ich diese mit unserem Assassinen vergleiche sind meine Werte bis auf Rüstung teils doch schlechter, obwohl mein Equipp besser ist.
OK, habe bisher noch keine Items mit Aufwertung bekommen können aber das kann es auch nicht alleinigs ausmachen.
Ein Vergleich von Jugger zu Jugger wäre deshalb mal interessant.
Man sagt sein Volk sei grausamer als jedes andere bekannte Volk
Man sagt, der Hass gegen alle anderen Geschöpfe rinne schwarz durch seine Adern und zeige sich in seinen Augen.
Man sagt, er habe sein Dasein ganz dem Tod und der Kunst gewidment.

Thorwinn's Avatar

Thorwinn
01.23.2012 , 12:36 PM | #16
Also ich sehe da nur:

Quote:
Sith Juggernaut Tankausrüstung

Beim Leveln wird man selten echte Tankausrüstung finden. Die wichtigsten Werte für einen Tank sind Ausdauer um die Lebensenergie zu erhöhen sowie Verteidigung, welches die Chance erhöht, Angriffen auszuweichen bzw. Blasterschüsse abzuwehren.

Wichtig ist, dass man ein Schild mit Schildchance ausrüstet, da man ansonsten nicht in der Lage ist, Angriffe abzuwehren.

Ich habe zur Zeit Avoidance: 23.67%, Schildchance: 24.76%, Absorp: 31.46%. Bin bisher noch nicht in den Genuss gekommen, zwischen Schild/Deff zu wählen.

RCom's Avatar

RCom
01.23.2012 , 12:40 PM | #17
Quote: Originally Posted by Thorwinn View Post
Verteidigungswert, Schildwert, Absorptionswert, das sind die drei Tankwerte auf deutsch. Ausdauer und Stärke ist auf jedem Rüstungsteil drauf das wir Krieger tragen.
Dazu kommt noch Präzision, womit wir erreichen sollten auf 100% Trefferwahrscheinlichkeit zu kommen.

Oh und das ist kein denglisch sondern MMO-Jargon.
Das ist richtig, aber in erster Richtung ist das aller aller wichtigste für alle Tanks Ausdauer.

Ausdauer ist bei jedem Tank das Hauptattribut. Danach kommen die Sachen wie Verteidigungswert, Schildwert etc. Wenn du ein Tank sein willst der auch aussteilen kann, solltest du als zweites auf das Hauptattribut deiner Klasse achten, sprich Sith-Krieger --> Stärke.

Mfg

Thorwinn's Avatar

Thorwinn
01.23.2012 , 04:16 PM | #18
Quote: Originally Posted by RCom View Post
Das ist richtig, aber in erster Richtung ist das aller aller wichtigste für alle Tanks Ausdauer.

Ausdauer ist bei jedem Tank das Hauptattribut. Danach kommen die Sachen wie Verteidigungswert, Schildwert etc. Wenn du ein Tank sein willst der auch aussteilen kann, solltest du als zweites auf das Hauptattribut deiner Klasse achten, sprich Sith-Krieger --> Stärke.

Mfg
Sind allerdings beides Werte, die so oder so auf jedem unserer Items sind und kaum Spielraum lassen...

Alyari's Avatar

Alyari
01.23.2012 , 04:22 PM | #19
Schildwert und Schildabsorb sind meiner Meinung nach nicht die wichtigsten Stats. Außerdem kannst du ab Columni eh nicht mehr viel entschieden, welche Werte du haben willst und welche nicht. Irgendwie passt es immer nicht.

Ich bleibe bei Verteidigungswertung, da es immer erstebenswert sein sollte, Schaden komplett zu vermeiden, als ihn zu reduzieren.

Kein Schaden ist immer weniger als reduzierter Schaden^^
Wenn so mächtig Ihr sein, warum dann schon gehen?

Abigal's Avatar

Abigal
01.23.2012 , 04:58 PM | #20
Quote: Originally Posted by RCom View Post

Mfg
Warum wird hier wie auch in einem besagten anderen MMo die Ausdauer so hoch gelobt????
Für den Heiler ist es doch viel angenehmer wenn mehr absorbiert, pariert oder ausgewichen wird.
Klar einen gewissen HP Pool braucht man - aber auch mein "Privatheiler" (Hexer) bestätigt mir immer wieder das es ihm viel lieber ist wenn ich öfters komplett Schaden vermeide oder absorbiere als wenn er wie doof in mich reinpumpen muss.

Ich denke grade wenn es mal mit der Heilung eng wir oder Heiler an die Grenzen ihrer Ressourcen kommen ist ein Avoidance Tank um einiges wertvoller...
Wenn die Heiler Heals ohne Ende rauspumpen können mag ein HP aka Fleischsack Tank besser sein.

Edit: Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege begünstigt ein hoher DEF Wert auch die Aggro in Form von Vergeltung (Vergeltung kann nur nach einer erfolgreichen Nah- oder Verknkampf Verteidigung genutzt werden.)
Mit dem Skill Klingenbarrikade wird zusätlich durch das nutzen von Vergelutung der Schaden um 6% für 6 Sek reduzeirt...

Korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler habe - aber für mich ist das ein weiteres doppeltes Argument für Verteidigungswertung.
Man sagt sein Volk sei grausamer als jedes andere bekannte Volk
Man sagt, der Hass gegen alle anderen Geschöpfe rinne schwarz durch seine Adern und zeige sich in seinen Augen.
Man sagt, er habe sein Dasein ganz dem Tod und der Kunst gewidment.