Jump to content

Gutes Spiel, schlechtes Spiel


KateAchill

Recommended Posts

Letztendlich schaden die Fanboys dem Erfolg viel mehr als es jeder Hatter könnte. So ziemlich jeder wird, wenn er von etwas enttäuscht oder sogar verärgert ist, durch die Meinung oder gar den Angriff eines Fanboys erst recht abgeschreckt. Kein Fanboy wird die Meinung eines verärgerten Spielers ändern können. Er erreicht nur das sich der Ärger noch verstärkt.

 

Das Gesundbeten einer Sache ist viel schlimmer als das Kritisieren und richtet viel mehr Schaden als es jede Kritik könnte. Leider merken das die Verfechter einer Sache erst viel zu spät.

 

Natürlich. die fanboys sind abschreckend und die hater natürlich gar nicht. 10000 Threads von hatern die denken etwas wichtiges zu sein ist ja nur halb so schlimm. es sehen zwar viele, die es vielleicht kaufen wollen, ins Forum.. aber die 10000 Threads (wenn auch von 6-7 Personen die sich mit dem posten abwechseln) mit schlechtgerede schrecken ja nicht ab das spiel zu kaufen .. nein...

 

Die Fanboys die schrecken vieeel mehr ab...

 

Noch lächerlicher gehts bald gar nicht mehr.

 

Die ganzen Unterstellungen.. furchtbar... .

 

Viele scheinen insbesondere das Schlecht reden nicht von Kritik unterscheiden zu können.

 

Eine Kritik besteht dann wenn man eine sachliche Beurteilung abgibt. Möglichst mit verbesserungsvorschlägen. <- gab es in keinem "Hater" thread bisher. Und nein dazu gehören nicht die Wörter scheiße und ich will.

 

Flamen ist eine sache schlecht zu reden und zerstören zu wollen. Wohl aus dem egoistischen Hintergrund heraus:" wenn es mir nicht spaß macht soll es keinem Spaß machen" <- und das ist in jeder eurer "Kritiken" heraus zu lesen.

 

Also bitte.. bitte.. bitte.. hört auf mit diesen miesen Unterstellungen und diesem Fanboy Wortgebrauch auf. Geht einfach weg und spielt etwas anderes. Damit spart ihr unsere und zugleich eure eigenen Nerven.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Also bitte.. bitte.. bitte.. hört auf mit diesen miesen Unterstellungen und diesem Fanboy Wortgebrauch auf. Geht einfach weg und spielt etwas anderes. Damit spart ihr unsere und zugleich eure eigenen Nerven.

 

Deinem Wunsch wird gerade massenhaft entsprochen. In 4 bis 8 Wochen bekommst auch du das mit. Nun zufrieden ?

Link to comment
Share on other sites

Da lügst du, und das weißt du auch genau.

 

Es ist wie ich schon mehrfach gesagt habe, Fanboys (sorry für den Begriff, ist einfach kürzer als "geblendeter Kunde") sehen nur was sie sehen wollen.

 

 

 

Ich überlege mir gerade, ob ich mir von dir Befehle geben lasse..

 

*überleg*

 

*überleg*

 

Nein, ich denke nicht.

 

Nein die die derzeit fanboys genannt werden sehen was da ist. Leute wie du dichten was hinzu. Und ich lüge nicht. Doch werde ich dir nicht den Gefallen tun die ganzen Threads auseinander zu pflücken. Vermutlich hast du damals in der schule gepennt oder pennst noch. das soziale Verhalten habt ihr auf ein so niedriges Niveau gebracht.. da kann niemand mithalten.

 

Und das war kein Befehl sondern eher eine Bitte. Aber mach ruhig weiter mit dem schlechtreden. Hier ist es wieder schade das das i-net so anonym ist.

Link to comment
Share on other sites

Letztendlich schaden die Fanboys dem Erfolg viel mehr als es jeder Hatter könnte. So ziemlich jeder wird, wenn er von etwas enttäuscht oder sogar verärgert ist, durch die Meinung oder gar den Angriff eines Fanboys erst recht abgeschreckt. Kein Fanboy wird die Meinung eines verärgerten Spielers ändern können. Er erreicht nur das sich der Ärger noch verstärkt.

 

Das Gesundbeten einer Sache ist viel schlimmer als das Kritisieren und richtet viel mehr Schaden als es jede Kritik könnte. Leider merken das die Verfechter einer Sache erst viel zu spät.

 

Bei deiner Gegenüberstellung fehlt nur das wichtigste: Was ist die eindeutige Defintion von "Fanboy" und "Hater"?

 

Wenn unter "Fanboy" jemand fällt, der Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt, aber unter dem Strich mit dem Spiel momentan zufrieden ist (= sein Abo aufrecht erhält) und jemand, der unsachliche, unpräzise und mit Kraftausdrücken gespickte Kritik übt, ein Hater ist, dann halte ich ersteren auf jeden Fall für produktiver und konstruktiver.

 

Für mich und nach meiner Definition sind Fanboys und Hater im übrigen beide gleich unproduktiv, weil ich bei beiden den absoluten Scheuklappenblick voraussetze. Alle, die nicht darunter fallen, sind weder das eine noch das andere. Ist aber vielleicht eine zu wenig polarisierende Sicht der Dinge für dieses Forum. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und das war kein Befehl sondern eher eine Bitte. Aber mach ruhig weiter mit dem schlechtreden. Hier ist es wieder schade das das i-net so anonym ist.

 

Ich habe es doch schon geschrieben, deinem Wunsch wird gerade massenhaft entsprochen. Kannst dir also sparen hier weiter zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es doch schon geschrieben, deinem Wunsch wird gerade massenhaft entsprochen. Kannst dir also sparen hier weiter zu schreiben.

 

Du bist doch noch da. Also wurde dem nicht entsprochen ;).

Sonst würde was genau passieren?

 

Dann wäre dein ruf schon lange im Eimer und die Leute würden vielleicht etwas vorsichtiger mit dem was sie posten ;) .

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Bei deiner Gegenüberstellung fehlt nur das wichtigste: Was ist die eindeutige Defintion von "Fanboy" und "Hater"?

 

Wenn unter "Fanboy" jemand fällt, der Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt, aber unter dem Strich mit dem Spiel momentan zufrieden ist (= sein Abo aufrecht erhält) und jemand, der unsachliche, unpräzise und mit Kraftausdrücken gespickte Kritik übt, ein Hater ist, dann halte ich ersteren auf jeden Fall für produktiver und konstruktiver.

 

Für mich und nach meiner Definition sind Fanboys und Hater im übrigen beide gleich unproduktiv, weil ich bei beiden den absoluten Scheuklappenblick voraussetze. Alle, die nicht darunter fallen, sind weder das eine noch das andere. Ist aber vielleicht eine zu wenig polarisierende Sicht der Dinge für dieses Forum. ;)

Jemand der dieses Spiel gut findet muß kein Fanboy sein. Swtor ist im Grunde ein sehr gutes Spiel. Es macht teilweise enorm Spaß. Man hat das Gefühl man spielt selbst eine Rolle in einem Film mit. Also das Spiel zu mögen ist keine Charakterisierung um als Fanboy betiltelt zu werden.

 

Das Spiel hat nur daneben extreme Mängel. Welche kann man sich hier im Forum heraussuchen. Ein Fanboy ist für mich einfach nur einer der andere davon überzeugen möchte, meist auf recht drastische Weise, das alles nicht so schlimm sei, schlimmer noch gar nicht so sei. Also der alles Gesundbeten möchte. Auf der einen Seite jeden davon überzeugen möchte das Swtor das Spiel der Spiele ist, auf der anderen Seite aber Leute die Kritik üben beschimpft oder auffordert das Spiel aufzuhören.

Link to comment
Share on other sites

Nein die die derzeit fanboys genannt werden sehen was da ist. Leute wie du dichten was hinzu. Und ich lüge nicht. Doch werde ich dir nicht den Gefallen tun die ganzen Threads auseinander zu pflücken. Vermutlich hast du damals in der schule gepennt oder pennst noch. das soziale Verhalten habt ihr auf ein so niedriges Niveau gebracht.. da kann niemand mithalten.

 

Und das war kein Befehl sondern eher eine Bitte. Aber mach ruhig weiter mit dem schlechtreden. Hier ist es wieder schade das das i-net so anonym ist.

 

Leg dich doch nicht mit dem Haupttroll an, bringt nix, glaub mir.

Der stürzt sich auf jeden Beitrag hier und orakelt vor sich hin.

Laß ihn blubbern und gut, irgendwann wird ers leid.

Link to comment
Share on other sites

Du bist doch noch da. Also wurde dem nicht entsprochen ;).

 

 

Ich spiele eigentlich Aion. Nur das wird zur Zeit gerade F2P, was mich schon etwas abschreckt, und außerdem mache ich da gerade nicht so viel. Aber da Aion mir wesentlich besser gefällt liegt da mein Hauptaugenmerk.

 

Swtor spiele ich weil ich was anderes suchte, fest oder nur mal so nebenbei. Leider habe ich zur Aktivierung eine 60 Tage Gamecard benutzt. Also spiele ich wenigstens die noch ab. Hast du was dagegen ?

 

Ach ja, hast du. Aber ich glaube nicht das du nur mich damit meintest das Spiel sein zu lasen. Du meintest bestimmt noch einige Andere. Dann lies mal weiter so im Forum. Sehr viele entsprechen gerade deinem Wunsch. Also bitte laß mir noch etwas Zeit. Deinem Wunsch wird nicht sofort nach gekommen, aber doch schon zum größten Teil und in ein paar Wochen hast du ja dann wirklich Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele eigentlich Aion. Nur das wird zur Zeit gerade F2P, was mich schon etwas abschreckt, und außerdem mache ich da gerade nicht so viel. Aber da Aion mir wesentlich besser gefällt liegt da mein Hauptaugenmerk.

 

Swtor spiele ich weil ich was anderes suchte, fest oder nur mal so nebenbei. Leider habe ich zur Aktivierung eine 60 Tage Gamecard benutzt. Also spiele ich wenigstens die noch ab. Hast du was dagegen ?

 

Ach ja, hast du. Aber ich glaube nicht das du nur mich damit meintest das Spiel sein zu lasen. Du meintest bestimmt noch einige Andere. Dann lies mal weiter so im Forum. Sehr viele entsprechen gerade deinem Wunsch. Also bitte laß mir noch etwas Zeit. Deinem Wunsch wird nicht sofort nach gekommen, aber doch schon zum größten Teil und in ein paar Wochen hast du ja dann wirklich Ruhe.

 

Nein ich habe etwas gegen dein palawer sowie das von einigen anderen die meinen Das Spiel schlecht reden zu müssen und das Wort Kritik missbrauchen. Nun klarer? Das ihr Heuchler seid in dem ihr dennoch das spiel noch spielt ist nochmal etwas anderes.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Nein ich habe etwas gegen dein palawer sowie das von einigen anderen die meinen Das Spiel schlecht reden zu müssen und das Wort Kritik missbrauchen. Nun klarer? Das ihr Heuchler seid in dem ihr dennoch das spiel noch spielt ist nochmal etwas anderes.

 

Weist du das schlimme an dir ist das du die wirklichen Probleme gar nicht sehen willst. Dir gefällt das Spiel und du bist bereit über alles, zumindest den meisten Mängeln drüber hinweg zu sehen. Du möchtest einfach nicht das man an „deinem Spiel“ Kritik übt. Also fällst du über die Kritiker her.

 

Du siehst einfach nicht das die Kritiker hier im Forum eine winzige Minderheit sind. Diese Kritiker, zumindest die meisten, auch gar nicht wollen dass das Spiel den Bach runter geht. Die wenigsten zerreißen das Spiel in der Luft und kündigen an ihr Abo zu kündigen. Sie sind nur einfach enttäuscht und teilweise verärgert. Machen aber doch immer noch Vorschläge, oder benennen ihre Kritikpunkte und hoffen darauf (auch wenn ihnen oft bewußt ist dass das vergeblich ist) das sich ihre Kritikpunkte bessern.

 

Das wirkliche Problem liegt darin das die Masse an Spieler nicht hier im Forum ihre Kritik äußern. Den Grundsätzlich besagt Kritik auch das sie die Sache noch interessiert. Die meisten stimmen einfach mit den Füssen ab. Auch dir sollte so langsam der plötzliche Spielerschwund auffallen. Das du dann auch noch Leute aufforderst das Spiel zu verlassen ist da nicht gerade sehr hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Weist du das schlimme an dir ist das du die wirklichen Probleme gar nicht sehen willst. Dir gefällt das Spiel und du bist bereit über alles, zumindest den meisten Mängeln drüber hinweg zu sehen. Du möchtest einfach nicht das man an „deinem Spiel“ Kritik übt. Also fällst du über die Kritiker her.

 

Du siehst einfach nicht das die Kritiker hier im Forum eine winzige Minderheit sind. Diese Kritiker, zumindest die meisten, auch gar nicht wollen dass das Spiel den Bach runter geht. Die wenigsten zerreißen das Spiel in der Luft und kündigen an ihr Abo zu kündigen. Sie sind nur einfach enttäuscht und teilweise verärgert. Machen aber doch immer noch Vorschläge, oder benennen ihre Kritikpunkte und hoffen darauf (auch wenn ihnen oft bewußt ist dass das vergeblich ist) das sich ihre Kritikpunkte bessern.

 

Das wirkliche Problem liegt darin das die Masse an Spieler nicht hier im Forum ihre Kritik äußern. Den Grundsätzlich besagt Kritik auch das sie die Sache noch interessiert. Die meisten stimmen einfach mit den Füssen ab. Auch dir sollte so langsam der plötzliche Spielerschwund auffallen. Das du dann auch noch Leute aufforderst das Spiel zu verlassen ist da nicht gerade sehr hilfreich.

 

Auf meinem server merk ich nix von Spielerschwund. weiter ärgere ich mich über das geklaue von Items die ich einsammeln wollte.

 

Und sicherlich sehe ich das noch viele Probs da sind. Grob:

 

- Viele bugs

- Hier und da fehlt etwas Komfort

- Vermächtnis dauert noch etwas

- Illum bzw. Fraktionsbalance Probleme

 

Nur man sieht halt nie:

 

- Alle mmorpgs haben Bugs und hatten gerade im ersten Monat viele Bugs. Auch WoW. Keiner der derzeitigen Bugs stören meinen Spielfluss. Und bioware hat schon bewiesen das sie sich darum kümmern.

- Der endcontent wurde in so ziemlich allen Mmorpgs nachgeschoben. Desweiteren ist schon jetzt ausreichend viel da

- Vermächtnis ist nicht so wichtig und fehlender komfort ärgert mich auch nicht. Ist aber auch normal in den ersten Monaten

 

Desweiteren war Swtor auf Story ausgelegt das war lange lange bekannt. somit hat man meine Erwartungen vollends erfüllt.

 

Und noch was: die aufgeführte Kritik so wie ich sie eben dort gepostet habe kam nie vor. Es wurde immer viel hinzugedichtet sodass subjektive geschmackssachen und Ansichten sowie schlechtmacherei mit worten wie scheiße und co. als auch unrealistische Forderungen 99 % eurer "Kritik" ausmachten.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Auf meinem server merk ich nix von Spielerschwund. weiter ärgere ich mich über das geklaue von Items die ich einsammeln wollte.

 

Und sicherlich sehe ich das noch viele Probs da sind. Grob:

 

- Viele bugs

- Hier und da fehlt etwas Komfort

- Vermächtnis dauert noch etwas

- Illum bzw. Fraktionsbalance Probleme

 

Nur man sieht halt nie:

 

- Alle mmorpgs haben Bugs und hatten gerade im ersten Monat viele Bugs. Auch WoW. Keiner der derzeitigen Bugs stören meinen Spielfluss. Und bioware hat schon bewiesen das sie sich darum kümmern.

- Der endcontent wurde in so ziemlich allen Mmorpgs nachgeschoben. Desweiteren ist schon jetzt ausreichend viel da

- Vermächtnis ist nicht so wichtig und fehlender komfort ärgert mich auch nicht. Ist aber auch normal in den ersten Monaten

 

Desweiteren war Swtor auf Story ausgelegt das war lange lange bekannt. somit hat man meine Erwartungen vollends erfüllt.

 

Und noch was: die aufgeführte Kritik so wie ich sie eben dort gepostet habe kam nie vor. Es wurde immer viel hinzugedichtet sodass subjektive geschmackssachen und Ansichten sowie schlechtmacherei mit worten wie scheiße und co. als auch unrealistische Forderungen 99 % eurer "Kritik" ausmachten.

 

Das Problem ist, dass jeder sein Geweine mit Kritik verwechselt.

Sagt man dann was gegen das Rumgeheule, ist man gleich ein Fanboy,

ein Begriff den ich definitiv als Beleidigung ansehe.

Du kannst Dich jetzt solange Du willst mit den Weinern rumstreiten, wer lediglich darauf aus ist schlechte

Stimmung zu verbreiten ist resistent gegenüber vernünftiger Argumentation.

Diskutieren Kannst Du nur mit Leuten denen was an dem Spiele liegt, den Rest solltest Du

ignorieren... schont die Nerven. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass jeder sein Geweine mit Kritik verwechselt.

Sagt man dann was gegen das Rumgeheule, ist man gleich ein Fanboy,

ein Begriff den ich definitiv als Beleidigung ansehe.

Du kannst Dich jetzt solange Du willst mit den Weinern rumstreiten, wer lediglich darauf aus ist schlechte

Stimmung zu verbreiten ist resistent gegenüber vernünftiger Argumentation.

Diskutieren Kannst Du nur mit Leuten denen was an dem Spiele liegt, den Rest solltest Du

ignorieren... schont die Nerven. ;)

 

Das Problem ist in wirklichkeit das ihr jede Kritik als Gewhine abtut denn dazwischen liegt nur ein schmaler Streifen das ist reine Ansichtsache ob nun etwas Gewhine ist oder Kritik. Im Grunde sind die 2 Sachen dasselbe sie bemengen etwas das einem nicht Gefällt

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist in wirklichkeit das ihr jede Kritik als Gewhine abtut denn dazwischen liegt nur ein schmaler Streifen das ist reine Ansichtsache ob nun etwas Gewhine ist oder Kritik. Im Grunde sind die 2 Sachen dasselbe sie bemengen etwas das einem nicht Gefällt

 

Falsch 6 setzen.

Link to comment
Share on other sites

Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff ["Kritik"] zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung, diesen abzustellen

"Ich mag nicht..." ist keine Kritik, da dies kein "Mißstand" ist. Die typischen Nörgelbacken hier im Forum die dann einen Grund dafür bringen, warum die das Spiel nicht mögen, DENKEN grundsätzlich zunächst mal, daß alle genannten Gründe "Mißstände" wären... nicht selten sind das aber Spielmechaniken, die man schlicht unter "works as designed" einordnen kann.

 

Und damit kommen wir zum grössten Problem von Leute, die Spass am Spiel haben, mit dem Genörgel: Die Nörgler denken scheinbar ganz gleich was man ihnen erzählt, daß IHR Spielspass der einzig "wahre", "richtig", "entscheidende" ist, was sich insbesondere daran abliest, daß ein Großteil der abschließenden Beurteilungen SWTOR keinerlei Erfolgsaussichten bescheinigen - und das kann ja nur dann der Fall sein, wenn der Spielspass des Nörglers eben von nahezu allen MMO-Spielern weltweit geteilt wird. Daß es anders sein könnte... das scheint man in die Matsche namens Gehirn von vielen Nörglern einfach nicht reindrücken zu können.

 

Es gibt REICHLICH "Mißstände" im Spiel, oder Dinge, die eindeutig verbessert werden müssen. Man muss sich nur das glücklicherweise wieder aufgemachte Verbesserungsforum anschauen. Aber... trotz der Mißstände haben viele eben noch ne Menge Spass. Andere halt nicht.

 

Spass haben oder nicht ist KEIN Mißstand. Das ist maximal das Ergebnis davon - des öfteren aber nichtmal das. Sondern einfach nur, daß das Spiel für einen selber nix ist. Und das scheint für manchen MMOler ne Art Beleidigung zu sein.

 

"Waaaas? Ein MMO, welches mir KEINEN Spass macht... das KANN ja erstens kein richtiges MMO sein, und das KANN ja gar keinen Erfolg haben." :rolleyes:

 

Und das ist KEINE Kritik. Das ist Genörgel.

 

Wobei... mittlerweile würde ich es wirklich schon eher als Gejammer oder Gewinsel bezeichnen :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...