Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server Population Statistik

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
01.22.2012 , 06:48 AM | #61
Naja, das ist alles nur Spekulation, weil BW eben keine Zahlen veröffentlicht. Die vorhandenen Statistiken sind jedenfalls aufgrund der veränderten Serverkapazitäten seit dem Start beinahe wertlos.
Die Frage ist nun, warum BW sich bezüglich der Zahlen derart bedeckt hält.
Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Spielerzahlen auf meinem Hauptserver nach einem kleinen Durchhänger eher wieder zunehmen, ich hatte aber auch schon Server, wo ich zu nichteinmal unchristlichen Zeiten auf der Startwelt völlig alleine spielte.....nichts Genaues weiß man nicht.
"Game not broken! Is feature!"

SephirothSSJ's Avatar

SephirothSSJ
01.22.2012 , 06:59 AM | #62
Wenigstens eine Balkenanzeige der Fraktionsgewichtung auf jedem Server wäre schön.
Muss ja keine genau Zahl da stehen.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.22.2012 , 07:29 AM | #63
Quote: Originally Posted by Dramidoc View Post
Vielleicht wäre es aber trotzdem sinnvoll einige Server zusammenzulegen?

Ja, wie bereits öfters erwähnt die Release-Server z.B. - würde ich begrüßen.

Und wenn jetzt dann statt 50 Leute 80 oder 90 pro Gebiet da sind, finde ich es immer noch besser, als wenn es eben nur 40 oder 50 sind. Und im Notfall öffnet sich halt eine neue Instanz - das ist ja der Sinn davon, oder? Nur momentan gibt es ja fast nirgends einen Anreiz dazu.

@ ThrillInstructor

Bei mir ist es nur die jeweilige Erfahrung, weil ich auf den Servern spiele. Und ich spiele recht häufig, und es ist dort eigentlich immer gleich.

Tigerherz's Avatar

Tigerherz
01.22.2012 , 07:52 AM | #64
Auf Republic Seiten sieht es allgemein leer aus Da haben die Imps wohl die klare vormacht auf sogut wie allen Servern.
Deswegen sieht es oft leer aus für viele.
Kommt natürlich auch auf die allgemeine server kapazität an.
Um die Zahlen aufwerten zu können sollte man einfach bis zum Quartals ende warten.

MalkierONE's Avatar

MalkierONE
01.22.2012 , 08:21 AM | #65
Quote: Originally Posted by SephirothSSJ View Post
Wenigstens eine Balkenanzeige der Fraktionsgewichtung auf jedem Server wäre schön.
Muss ja keine genau Zahl da stehen.
Das ist mal nen guter Vorschlag. Jetzt muß das nur noch nen GELBER lesen

Talanor's Avatar

Talanor
01.22.2012 , 08:29 AM | #66
Habe gestern auf Jen'jidai auf Imperiumsseite einfach mal eine "Volkszählung" durchgeführt und kam zu folgendem Ergebnis:

Samstag, 21. Januar 2012, ca. 22:30 Uhr: 1466 Spieler auf Imperiumsseite online.

Gar nicht mal so wenige, zumindest auf unserem Server.