Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Überarbeitung Gildenliste

SauBlade's Avatar

SauBlade
01.22.2012 , 04:46 AM | #1
Es sollte mit rechtsklick möglich sein Gildenmitglieder in Gruppe einzuladen
und recktsklick whisper funktion.

Glema's Avatar

Glema
01.22.2012 , 04:57 AM | #2
Und es sollte eine Logbuchfunktion geben, in der man z.B. sieht wann jemand der Gilde beigetretten ist oder wann er sie verlassen hat.

Allseits's Avatar

Allseits
06.11.2013 , 10:20 AM | #3
naja zumindest der gildneleiter sollte bei einloggen in das spiel eine nachricht darüber erhalten wer eingeladen wurde von wem und wer die Gilde verlassen hat.

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
06.13.2013 , 04:10 AM | #4
Wäre zwar sicherlich nützlich, aber nicht unbedingt notwendig:

Bei uns in der Gilde handhaben wir das ganze so:

Ränge:

Probe -> Member -> Offizier -> Gildenleitung -> Leader

und jeder wird seiner Anweisendheit, Zugehörigkeitsdauer, Leistung und nach seinem Engagement beurteilt von einem kleinen Rat und erhält seinen Rang. Bei dem Beschluss einer Beförderung oder Degradierung wird dies unter gemeinsamer Absprache gehandhabt und dann offiziell in unserem Forum in einem eigenen Bereich dokumentiert (mit Datum und Co.)

Probe = Probezeit und die hat man automatisch als Neuer oder bei schwerem nicht-einhalten der Gildenregeln. Diese beläuft sich auf 2 bis max 4 Wochen.

Außerdem haben wir 4 Gruppeneinteilungen:

Inaktiv -> Ohne -> Raid B -> Raid A

Dies wird bei der Mitgliederinfo eingetragen und zwar für alle Chars und dies unmittelbar nach Beitritt bzw bei einer Änderung. Bei Twinks wird der zuständige Main Char eingetragen.

Der Gildenlead bzw wir von der Leitung prüfen also nur die Infos wenn wir uns ein-loggen und wenn Spieler nicht Anwesend sind, haben wir in unserem Forum eine entsprechende Sektion für Abmeldungen.

Bisher hatten wir auch noch keinen Fall, das jemand ohne Kommentar gegangen ist - bzw haben uns soiweso erst wenig Spieler verlassen.

Also,

nützlich wäre es aber bei einer entsprechend starken Organisation und etwas eigenem Aufwand ginge es auch ohne.

MfG
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox