Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum Bioware keine zweite Chance bekommt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Warum Bioware keine zweite Chance bekommt

zaday's Avatar

zaday
01.19.2012 , 05:04 AM | #21
Es wird immer wieder gesagt "gib dem Game Zeit!" "Vergleiche ein SWTOR nicht mit einem Game das schon 5 Jahre draussen ist" usw.. Ich sehe das genauso. Es gibt hier aber auch ein nicht unbedeutendes ABER.

Auch wenn ein Game frisch und neu ist, so wurde es mit einem viel größerer Knowledge-Base entwickelt. Man WEISS von DAOC, von AoC, von den Fehlern und guten Ideen der Konkurrenz. Daoc ist mittlerweile fast 11 (!) Jahre alt.

Wenn man die Reaktionen auf den 1.1 verfolgt, ist es selbst für einen Spieler, der noch keinen Fuß ins PvP gesetzt hat sehr verstörend, von welchen Problemen hier berichtet wird.
Und keine Sorge, ich bin leidensfähig im PvP. Hatte 3 50er auf Camlann (daoc-pvp-server) und hab auch kein Problem mit ganks, etc.pp.. Aber was ich hier rauslese macht mich wahrhaft ein wenig traurig. Wo waren nochmal die Taschentücher? :/
active in daoc,swg,vsoh,lotr,whaor,aoc,wow,potbs,eve since 2001
Republikanischer Soldat | Frontkämpfer |

brusa's Avatar

brusa
01.19.2012 , 05:06 AM | #22
Quote: Originally Posted by liquidy View Post
nichts! und deswegen ist mein abo gekündigt.als pvpler ist es das falsche game...schade!
Schön so. Mögen dir noch viele weitere "PvP"ler folgen.

Und bevor wieder "olo man jeder spieler weniger schadet im endeffekt auch dir und so blabla." kommt...
Wenn tatsächlich zu wenige bei dem Spiel bleiben und es frühzeitig abgeschaltet wird, wär es mir auch Latte. Spiel ich halt was anderes.

hoonix's Avatar

hoonix
01.19.2012 , 05:48 AM | #23
Quote: Originally Posted by GalaxyDude View Post
Goodbye and farewell!

Miss you, we will not!

Gut Ding will Weile haben, aber in dieser Hinsicht liegt eben ein generationsbedingter Mentalitätskonflikt vor, den man hier häufig beobachten kann.

oh und wie du das wirst. denk mal ein bisschen nach.

unter jedem comment wenn einer leavt blöd flamen. lass sie doch, wenn sie wollen. anders setzt man leider kein zeichen gegen so ein großes unternehmen. wenn nicht genug leute leaven lernen die doch eh nicht aus ihren fehlern.

die meisten die jetzt gehn werden, sind rep PVPler.

die restlichen rep pvpler werden keine lust haben abgefarmt zu werden von T3 imps und werden entweder auch kündigen oder einen imp rerollen.
damit wird sich die imbalance noch weiter verschieben.

ich sag nur: hf mit huttenball 24/7

somit wirst du dann schon noch draufkommen dass du sie sehr wohl vermissen wirst.
denn deinem post nach zu urteilen bist du sowieso ein imp, der bei der ganzen aktion auch noch spaß hatte und jetzt mit T3 rumrennt (reine vermutung)

ich befürchte, bioware is jetzt endgültig in einen teufelskreis gekommen und es wird sehr schwer da wieder heil rauszukommen.

in der ankündigung stand

"we got the best pvp team in the world (...) ilum will be epic and you will be blown away (...)"

das ist doch lächerlich.
es ist doch das selbe wie bei BF3
da wurde auch was vorgelogen. stichwort leadplattform, aber das ist eine andere geschichte.

ich für meinen teil hab sogar meine bestellung bei origin reklamiert und bekomme meine 75 euro retour.
und das mach ich, weil ich keinen haufen geld unternehmen in den arsch schiebe, die unfertige produkte verkaufen und für die sogar noch laufend (!) geld verlangen.

außerdem ist der support unter aller sau, 2 tage wartezeit für ein ticket, dann ne automatisierte antwort und noch keiner hat sich einem problem angenommen.

mir ist das ganz ehrlich gesagt egal ob mich jemand vermisst hier im spiel oder nicht. ich für meinen teil werfe mein geld nicht unnötig aus dem fenster.

Major-Pain's Avatar

Major-Pain
01.19.2012 , 06:13 AM | #24
für alle die auch WoW spielen, macht mal den gleich Test den auch ich gemacht habe!

Ich habe einen vollen tag Schlachtfelder gespielt, immer 2 wow und 2 swtor.

Bei wow spiele ich mit Grafik auf ultra, bei swtor mittlerweile Grafik niedrig und Schattenqualität komplett ausgeschaltet!

Bei wow kommen Zauber instant, bei swtor meist um 1 sek verzögert. Sorry, aber so kann man kein PvP zocken!

Deshalb kehre ich swtor wieder den Rücken zu, Spielzeit läuft zwar bis ende Febr., aber denke nicht das ich mich nochmal groß einloggen werde. Das geruckel nervt nur noch und die episch langen ladebilschirme wenn ich auf einen planeten will geht eigentlich garnicht. Nicht auszudenken wenn jemand bei wow solche ladezeiten hätte, was da im forum los wäre.

Und dann muß ich hier noch Kritik an Bioware los werden. Die Grafikfehler, oder besser langsame Grafik ist bekannt, aber ein Statement wann/wie man da was dran ändern will kommt nicht. Also ich möchte nicht für ein Spiel Geld bezahlen und mich dabei schwarz ärgern.

Zum Glück hat man mittlerweile die Wahl zwischen mehreren mmos und meiner Meinung nach reicht noch keines an wow ran.

Krlrvra's Avatar

Krlrvra
01.19.2012 , 07:18 AM | #25
Quote: Originally Posted by moncherie View Post
Also zum Topic ich gebe BW so viele und so lange Chancen bis es mir einfach keinen Spass mehr macht und das wird dauern :P
Sagte ein lvl 16 PVE Naruto auf Coruscant und schrieb "Helden +2" in den Chat

Wieso sagen alle jaaaa das Spiel ist seit einem Monat draußen und man soll es nicht mit WoW vergleichen und bla bla bla.......manche Leute haben halt ihre Standarts und wenn sie nicht erfüllt werden ist es halt gelaufen. Außerdem hat das Spiel solch gravierende Fehler, dass man nicht einfach so sagen kann "jaaaa das spiel ist ein monat alt" ...... manche Fehler wurden noch in der Beta angesprochen und sind immer noch (19.01.2012) da.

Zu den Spiegelklassen sage ich lieber mal garnichts

Quote: Originally Posted by brusa View Post
Schön so. Mögen dir noch viele weitere "PvP"ler folgen.

Und bevor wieder "olo man jeder spieler weniger schadet im endeffekt auch dir und so blabla." kommt...
Wenn tatsächlich zu wenige bei dem Spiel bleiben und es frühzeitig abgeschaltet wird, wär es mir auch Latte. Spiel ich halt was anderes.
Mega Logik

ChazzyJazz's Avatar

ChazzyJazz
01.19.2012 , 07:22 AM | #26
Das Problem was ich im ersten Post ansprach, ist nicht, dass sie keine Zeit zum Entwickeln bekommen, weil ich durchaus einsehe, dass ein neues MMO seine Zeit rbaucht, aber ganz ehrlich, wer einen Patch macht, der etwas verbessern soll und es einfach ENORM verschlechtert, der hat das Geld einfach nicht verdient. Jeder im Test Server Forum hat vor den Entwicklungen auf Illum GENAU SO gewarnt, Bioware hat NICHT darauf reagiert. Das zeugt von Unprofessionalität, Naivität und Geldgier. Uns 8 Stunden später mit einem Titel zu locken, wenn wir bis März "durchhalten" ist das lächerliste, was ich je in der Spielebranche sehen durfte.

RathisXD's Avatar

RathisXD
01.19.2012 , 07:28 AM | #27
für statements lest englische/ US-Amerikaniche foren, da wird mehr reingepostet, ich kenns auch so von Schneesturm.
an alle PvPer die jetzt gehen, schade drum, aber reisende soll man nicht aufhalten. und im ernst fangt nicht immer die gleichen Beiträge an, ich will auch mal andere lustige Sachen lesen und nicht immer nur die"hate BW" "hate BW's PvP" "hate PvP in Swtor" sachen, braucht auch nicht schreiben, dass ihr geht, geht einfach still und heimlich. und an die WoWler, das system is auch nicht cool, es ist bloß der Standart geworden an dem sich ALLES messen muss.

Kaidu's Avatar

Kaidu
01.19.2012 , 07:28 AM | #28
Naja, wieviel Zeit brauchen die, um nur auf die Idee zu kommen, was besser zu machen?
Pvp wird immer schlimmer, wieso sollte es später besser werden?

Man merkt, das sie überfordert sind. 2-3 Patchtage die Woche?***? Und trotzdem keine Verbesserung.

Ka welche Bugs sie fixen, aber die schlimmsten sind immer noch da.
Performance in Bgs is immer noch unter aller Sau.
Bei uns rennt immer noch eine ganze Hackergilde rum, geht das 2-3 Monate, bis die gebannt werden?Wenn ja, ok, werden die dann die einzigen sein, die noch spielen werden. Glaub das lohnt sich für die nicht.
Und das dümmste ist immer noch hier. Das Taschen-system. Ka welches Kind sich diese Dummheit ausgedacht hat.

Gibt noch einiges mehr, was schon länger das Problem ist, und wir keine Verbesserung in naher Zukunft sehen können.

Naja, was Pvp betrifft, kann man sich eh auf TERA und GW2 freuen. Jedenfalls das Kampsystem selbst ist jetzt schon das beste was es je in einem MMO gab.

Kytomy's Avatar

Kytomy
01.19.2012 , 07:44 AM | #29
wer hier die ganze zeit schreibt
geht doch geht doch seid eh nur PvP ler .

ähm schaut mal zurück was mit anderen MMO genau aus diesem Grund passiert ist ....

Godmog's Avatar

Godmog
01.19.2012 , 08:03 AM | #30
Quote: Originally Posted by Kytomy View Post
wer hier die ganze zeit schreibt
geht doch geht doch seid eh nur PvP ler .

ähm schaut mal zurück was mit anderen MMO genau aus diesem Grund passiert ist ....
Super Vergleich mal wieder xD Das Scheitern anderer MMOs am Markt lässt sich nicht so einfach erklären, sondern ist im Einzelfall zu betrachten.