Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!

firderis's Avatar

firderis
01.17.2012 , 03:44 PM | #21
Quote: Originally Posted by eggplane View Post
Wo es um Datacrons geht im guide, hast du den Fehler übernommen, dass da von Holocrons die Rede ist ( oder heissen die auch Holocrons?).
Ausserdem gibt es jetzt schon längere Zeit ne deutsche Website die sich nur mit den Crons beschäftigt und die echt informativ ist: datacrons.de
Meines Wissens ist beides korrekt, also Data- und Holocrons. Ich habe Deine Wunschseite auch noch nachgeführt, obwohl ich die Videoguides vorziehe.

Kaili's Avatar

Kaili
01.17.2012 , 07:11 PM | #22
Quote: Originally Posted by firderis View Post
...
[*]Hilfreich bei Problemen mit der UI (User Interface, also den Anzeigen), vor allem mit der Karte: "STRG"/"CTRL" + "U". Damit lädt man das UI neu. So muss man nicht immer reloggen

...
Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Drückt man nur "STRG"/"CTRL" + "U" ist die UI weg.
Hält man "STRG"/"CTRL" gedrückt und drückt zweimal "U", lädt die UI neu.
Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Lebre's Avatar

Lebre
01.17.2012 , 07:41 PM | #23
Wie kann man ein lichtschwerter oder generell Waffen vor dem Kauf etc. ansehen`? Liegt das an meinem account oder ist das generell so?

Thelun's Avatar

Thelun
01.17.2012 , 08:34 PM | #24
Quote: Originally Posted by Lebre View Post
Wie kann man ein lichtschwerter oder generell Waffen vor dem Kauf etc. ansehen`? Liegt das an meinem account oder ist das generell so?
Das ist bisher nicht möglich...

firderis's Avatar

firderis
01.18.2012 , 01:39 AM | #25
Quote: Originally Posted by Kaili View Post
Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Drückt man nur "STRG"/"CTRL" + "U" ist die UI weg.
Hält man "STRG"/"CTRL" gedrückt und drückt zweimal "U", lädt die UI neu.
Danke für den Hinweis, ich habe den Punkt verbessert

Kaili's Avatar

Kaili
01.18.2012 , 01:50 PM | #26
Naja, ich würde zum anfertigen eines Screenshots nicht unbedingt das UI entladen.
Vielleicht könnte man zum Thema Screenshot einen eigenen Punkt hinzufügen, zumal hier schon öfters die Frage kam, wo die Screenshots zu finden sind.

Zum anfertigen eines Screenshots kann man mit "ALT + Y" das UI ausblenden.
Die Screenshot werden im Ordner Star Wars - The Old Republic gespeichert, der sich im Ordner der eigenen Dokumente befindet.

Sowas in der Art... ist nur ein Vorschlag.

Ansonsten cool dass Du Dir die Mühe machst die Tipps und Tricks in einem Sticky zusammenzufassen.
Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

firderis's Avatar

firderis
01.18.2012 , 02:10 PM | #27
Quote: Originally Posted by Kaili View Post
Naja, ich würde zum anfertigen eines Screenshots nicht unbedingt die UI entladen.
Vielleicht könnte man zum Thema Screenshot einen eigenen Punkt hinzufügen, zumal hier schon öfters die Frage kam, wo die Screenshots zu finden sind.

Zum anfertigen eines Screenshots kann man mit "ALT + Y" die UI ausblenden.
Die Screenshot werden im Ordner Star Wars - The Old Republic gespeichert, der sich im Ordner der eigenen Dokumente befindet.

Sowas in der Art... ist nur ein Vorschlag.

Ansonsten cool dass Du Dir die Mühe machst die Tipps und Tricks in einem Sticky zusammenzufassen.
Übernehme ich gerne. Ausserdem ist es ALT + Z beim englischen Client

Rogwart's Avatar

Rogwart
01.19.2012 , 06:43 AM | #28
Quote: Originally Posted by firderis View Post
  • Stapel teilen im Inventar : "SHIFT" + Klicken und verschieben. Damit lassen sich auch grössere Mengen beim NPC einkaufen. Beim Rechtsklick entfällt das automatische Verlinken in den Chat
Shift + rechte Maustaste halten + ziehen scheint hier die bessere Wahl zu sein, der Gegenstand wird so nicht in den Chat verlinkt und das Teilungsfenster öffnet sich einen Tick eher (zumindest fühlt es sich so an)

Rafnvaldr's Avatar

Rafnvaldr
01.19.2012 , 07:20 AM | #29
Mir würde noch was einfallen! Wahrscheinlich geht das Richtung allgemein und so weit ich weiß, auch recht bekannt in der MMO-Szene, wollte es nur nochmal sagen, da der Thread ja für Neulinge ist:

Per TAB kann man zwischen den Gegnern hin und herwechseln, sodass man einen schnell Überblick bekommt, wieviele Gegner tatsächlich in dem Sichtkegel vor einem sind. Besonders im Pvp hilfreich, da nur die erfasst werden, die du dann ach angreifen kannst (unbestätigt, jedoch habe ich da noch keine anderen Erfahrungen gemacht.)

Lg

Senkarios's Avatar

Senkarios
01.19.2012 , 12:38 PM | #30
Habe ich auch erst mit Lvl 30 per Zufall rausgefunden.

Wenn Ihr etwas herstellen wollt (Handwerk), müssen sich die benötigten Mats NICHT in eurem Inventar befinden. Funktioniert auch wenn die Mats auf der Rampe (Bank) liegen.

Find ich persönlich .... "Wödklass" (Weltklasse, für unsre grossen Brüder da "drüben")

Lg
Tha
Senki