Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Download ?

Donsandro's Avatar

Donsandro
01.13.2012 , 02:00 PM | #1
Hallo zusammen

Habe heute mir das Spiel um ca. 15.00 Uhr online gekauft.
EIgentlich hat es ja schon komisch angefangen das ich denn Seriel vom Game gerade mal bei der bestätigung der Zahlung bekomme. Statt in einer Mail. Habe nur per Zufall dies gesehen. Ist das normal? In meinem Origin-Konto steht nirgends den Serien Schlüssel und per Mail kam nur die Anleitung wie man ihn eingeben muss. Finde das schon sehr komisch oder erging das anderen online besteller auch so ?

Zusätzlich lade ich auch seit 15.00 Uhr den Client runter aber da muss ich EA, Bioware und Lucas Arts kein Gutes Zeichen geben. Ich lade mit stattlichen 800KB runter obwohl ich eine 40K Leitung habe. Bei der Konkurrenz geht das sogar schneller und ich rede ned vom bösen 3 Buchstaben Game. Ich weiss ned aber das trübt der Spass schon. es ist 20.58 Uhr und das Game ist IMMER noch ned runtergeladen.
Ist da ein Problem bekannt oder wird es einfach nicht für nötig befunden schnellere Server berreit zu stellen.
Denn spielen wollte ich schon am Nachmittag durch jedoch ging rein nur ein "bitte warten" von statten da max 800KB runter geladen werden. Zurzeit sind es nur noch 400 :-(

Danke für Eure Infos und Tipps.

Kadett-Info's Avatar

Kadett-Info
01.13.2012 , 02:28 PM | #2
drück mal auf Pause und dann weiter... ich hab mit 1,5MB/s runtergeladen und habe eine 16er Leitung ...

firderis's Avatar

firderis
01.13.2012 , 02:29 PM | #3
Quote: Originally Posted by Donsandro View Post
Hallo zusammen

Habe heute mir das Spiel um ca. 15.00 Uhr online gekauft.
EIgentlich hat es ja schon komisch angefangen das ich denn Seriel vom Game gerade mal bei der bestätigung der Zahlung bekomme. Statt in einer Mail. Habe nur per Zufall dies gesehen. Ist das normal? In meinem Origin-Konto steht nirgends den Serien Schlüssel und per Mail kam nur die Anleitung wie man ihn eingeben muss. Finde das schon sehr komisch oder erging das anderen online besteller auch so ?
Bei den meisten Onlinehändlern bekommst Du den Key sofort (oder innerhalb der ersten Stunde) per eMail zugesendet. Ja, dies ist völlig normal.

Zum Download kann ich nichts sagen, da ich das Maximum hatte. Aber ich habe auch nicht Deine schnelle Leitung. Ich glaube, andere haben das Problem gelöst, indem sie den Download unterbrachen und neu aufnahmen.

Donsandro's Avatar

Donsandro
01.13.2012 , 02:36 PM | #4
Das mit der Pause drücken hat super funktioniert danke vielmals. Jetzt sind es 3.8 MB/s
aber das mit dem Key habe ich komisch empfunden.

Haben meinen bei origin gekauft habe alles eingegeben Kreditkartendaten und habe nur denn Key in der Bestätigung gesehen im Browser normalerweise würde ich eben das Fenster schliesen und auf das E-Mail warten mit dem Key aber da kam nix darum kam mir das ganz ganz komisch vor.

firderis's Avatar

firderis
01.13.2012 , 02:58 PM | #5
Quote: Originally Posted by Donsandro View Post
Haben meinen bei origin gekauft habe alles eingegeben Kreditkartendaten und habe nur denn Key in der Bestätigung gesehen im Browser normalerweise würde ich eben das Fenster schliesen und auf das E-Mail warten mit dem Key aber da kam nix darum kam mir das ganz ganz komisch vor.
Origin ist "nur" eine Verkaufsplattform und hat nichts direkt mit BioWare zu tun. Auch wenn beide zu EA gehören haben sie sonst keinen Zusammenhang. Und wie beschrieben, normalerweise bekommst Du den Key sofort. Meistens per eMail, aber offensichtlich hat Origin eine andere Lösung.

Donsandro's Avatar

Donsandro
01.13.2012 , 03:02 PM | #6
Quote: Originally Posted by firderis View Post
Origin ist "nur" eine Verkaufsplattform und hat nichts direkt mit BioWare zu tun. Auch wenn beide zu EA gehören haben sie sonst keinen Zusammenhang. Und wie beschrieben, normalerweise bekommst Du den Key sofort. Meistens per eMail, aber offensichtlich hat Origin eine andere Lösung.
Jup da haste recht. Klar ist eigenständig. Aber kenne es halt auch als normal das der Key per Mail kommen sollte. Gut hoffe die haben mit der Lösung nicht zu viel falsch bedacht. Aber abwarten mal schauen ob in meinem Origin Konto noch was reinkommt. Bis jetzt ist alles leer verkaufte gekaufte Artikel nix drin.

Wir werden sehen.

Aber danke euch für eure Hilfe.

coldgas's Avatar

coldgas
01.13.2012 , 03:03 PM | #7
der code ist auch in deinem account vermerkt. ein wenig versteckt, aber bei mir steht er da jedenfalls drin.

und er wird soweit ich weiß auch per mail verschickt. aber falls die den bug noch nicht behoben haben, siwhst du ihn nur, wenn du dir den quelltext der mail anzeigen lässt. das problem bestand bei der pre order zumindest bei gmail.
──¤=ΞϿ DUNKLE BRUDERSCHAFT ϾΞ=¤──
[PVE] [PVP]
[ website ] [ Video]