Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum wird man eigtl für PvP bestraft?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Warum wird man eigtl für PvP bestraft?

Blei's Avatar

Blei
01.13.2012 , 07:52 AM | #51
schade, ich hatte mich so auf illum und opvp gefreut... nach all den kritischen, tendenziell negativen kommentaren hier vergeht es mir irgendwie. naja, 8 lvl habe ich noch bis 50, dann schaun wir mal.
EISI
Dark Gothic
Supreme Commander Stantorrs

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.13.2012 , 07:55 AM | #52
Quote: Originally Posted by Blei View Post
schade, ich hatte mich so auf illum und opvp gefreut... nach all den kritischen, tendenziell negativen kommentaren hier vergeht es mir irgendwie. naja, 8 lvl habe ich noch bis 50, dann schaun wir mal.
Lass es Dir nicht verderben. Betreibe einfach Open-PvP. Ignoriere Flames die kommen und lass Dich auf keine Diskussionen ein, in denen DU Dich rechtfertigen musst, PvP in einem PvP-Gebiet zu betreiben Läuft.

naichan's Avatar

naichan
01.13.2012 , 07:56 AM | #53
Ich erfreu mich nicht am Unglück anderer.

Nach Aion war eben SW:TOR meine große Hoffnung, nu bleibt aber nichts anderes als doch auf Guild Wars 2 zu warten, wo das wie beschrieben ist. Gleiche Chancen für alle, möge der Bessere gewinnen.

Lethos's Avatar

Lethos
01.13.2012 , 10:22 AM | #54
Quote: Originally Posted by Blei View Post
Das Problem ist auf Ilum das die Spieler dort Ringelpiez mit Anfassen betreiben.Bin seit ein paar Tagen 50, zum 1. mache ich an den meisten Spielern überhaupt keinen Schaden und liege ziemlich schnell im Dreck.( Spiele Hexer auf Hybrid und auf Spieler ohnen PvP equip hau ich meine Crits wie nix.)Zum 2. wenn man mal einen Rebel Gegner auf Ilum findet der kein PvP Equip anhatt wird man fett geflamt wenn man Angreift und meist dann dauergegankt währen die eingenen FRaktionskollegen Dumm oder Afk daneben stehen anstatt zu helfen.

Wenn man also Dumm rumstehen möchte und automatisch die Ilum Dailys machen möchte ist man dort richtig.
Charakter: Lethose 60 Hexer (Main) | 60 Attentär | 60er Maro | 60er Sabo | 60er BH |
System : i7 3820,MSI x79a-GD65 (8D),32 gb DDR 3 Cosair,2x SSD 128 gb (520/550),Nvidia gtx 760 OC

-Blispur-'s Avatar

-Blispur-
01.13.2012 , 10:42 AM | #55
Ich würde dir auch Raten das Geflame besonders auf Illum zu ignorieren was ich auch tue. Ich mache da mein PVP wie es mir passt und wofür der Planet da ist. Leute die mich deswegen anflamen kommen auf Ignore weil mit den will man auch später im Spiel nichts zu tuen haben.

Lasst euch Illum nicht verderben es kommen immer mehr 50iger nach die nicht mit der Gegner Seite Blümmchen Pflücken macht euer Open PVP und Ignoriert die Flames könnt diese Leute da auf Illum sogar irgendwie als Cheater betrachtet so gehts dann noch einfacher die auf Ignore zu packen

Ich und meine Gilde die nicht klein ist werden defenitiv in zukunft Illum unsicher machen und freuen uns sogar schon Tierisch auf die Flames wenn da plötzlich ein haufen von Spieler kommt und in einer Open PVP Zone frecherweise PVP betreibt^^
Gekündigt.

GumJabbar's Avatar

GumJabbar
01.13.2012 , 11:14 AM | #56
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Immer diese Vergleiche mit "gleich" guten Gruppen. Wie man das im PvP immer beurteilen will, und natürlich als gegeben nimmt, finde ich klasse. Wie kann man sich sicher sein, dass das eigene Team nichts falsch macht, oder das gegnerische? Oder das man sogar weiß, man macht Fehler, und das Gegnerteam die EXAKT gleichen? PvP ist kein Encounter, wo eine Mindest-DPS nötig ist, oder aber IMMER eine bestimmte Taktik automatisch zum Sieg führt. Dies wird aber mit der Gear-Komponente impliziert.

Was entscheidet im PvP derzeit?

Glück, "Können" der eigenen Spieler (und hier gerade die aktuelle Leistung, denn Fehler leistet sich jeder einmal), "Können" der Gegenfraktion (gleiches Spiel), wenn die Komponente 4er Group + 4 Randoms auf beiden Seiten gegeben ist, wieder das Glück, welche Fraktion die besseren Randoms hat, oder zu welchem Zeitpunkt ich bspw. starb in Voidstar, um dementsprechend schnell aus der Base rauskomme als Deffer, und als letztes natürlich Gear. Gear ist ein Bonus, der natürlich entscheiden kann und es auch tut. Aber nicht so, dass der andere Level 50er, ohne den Hauch einer Chance stirbt und der andere mit 100% aus dem Kampf geht.

Ihr erwartet perfektes Balancing in einem Rollenspiel (!), was aber durch Gear ja noch einmal vielfach komplizierter ist Komplexität ist gewünscht, also kann ich nicht einfach sagen: Der DD bekommt 5000 HP und macht 2000 Schaden pro Schlag, der Tank bekommt 10000 HP und macht nur 1000 Schaden = Yeah, Balance!

So würde die Konsequenz aussehen, wenn blind auf die Community gehört wird:

1. Ich verliere! Das Gear und die Levelunterschiede sind schuld -> 50er Brackets.
2. Ich verliere, trotz Brackets! Nun ist nur noch das Gear Schuld, denn das gegnerische Team ist schon Full T3. -> Das Gear im PvP wird angeglichen, je nach Klasse gibt es nun die gleichen Werte bei selbiger.
3. Ich verliere, trotz gleichem Gear! Die und die Klasse ist overpowered, Nerf XYZ. Konsequenz: Klassen werden abgeschafft, für BGs gibt es nun nur noch eine BG-Klasse.
4. Ich verliere, trotz gleicher Klasse! Lags sind Schuld, ich hatte meine CDs nicht ready, der andere setzt sie geschickt ein. -> Skills werden abgeschafft.
5. Ich verliere, weil.. warum eigentlich? (Mittlerweile sind wir im Ego-Shooter angekommen)

Zugegeben, das ist nun extrem überzogen gewesen. Aber ich bitte Euch. Natürlich gibt es immer (auch mehrere) verbesserungswürdige Dinge. Aber entweder ich möchte PvP in einem Rollenspiel betreiben, mit den IMMER vorhandenen Konsequenzen, dass es kein perfektes System gibt, oder mir sagt dieses Genre einfach nicht zu.
Das begreifen nur leider die wenigsten

Denn ein ganz wichtiger Faktor "Glück" wäre selbst wenn beide Seiten exact die gleichen Skills hätten, das gleiche Equipment, die Cooldowns alle gleich sind und alle die gleichen Tränke etc. benutzen würden... trotzdem nicht berechenbar...
...Das Quentschen "Würfelglück"...
Denn warum bitte hat fast jede Fähigkeit einen "MIN" udn einen "MAX" Schaden...
Warum steht auf jeder Waffe "MIN" und "MAX" Schaden...

Weil ganz am Ende (oder am ANfang) der Kette, wenn der Spieler eine Fähigkeit in einem MMORPG auslöst vom Würfelglück abhängt...
Und da würfelt der eine nunmal mit seinem 18 Seitigem Würfel eine 1 ... und der nächste eine 18
Da nützt ihm/ihr Skill absolut nichts... denn dass ist einfach ein Glücksspiel
Quote: Originally Posted by Voorog View Post
Das größere Problem sehe ich darin, dass sich für jeden noch so hirnreduzierten Thread eine Riege williger Affen findet, die weiterhin darauf antworten.