Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP arena?

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
01.13.2012 , 01:22 AM | #251
Quote: Originally Posted by crysed View Post
alleine schon dein "kiddiegelaber" ohne mist ich könnte kotzen bei sowas, solche aussagen kommen entweder selbst von nem "kiddie" oder nem niveaulosen jugendlichen

ich habe wow 7 jahre gespielt und nur ne pause in wotlk gemacht und wenn du mir jetzt sagen willst das pre bc balanced war dann musst du ja n richtig cooles klassenverständnis haben...NOT!
pre bc balanced? nen enhancershaman der mit raggihammer über 10 windfury proccs gekommt und ALLES in 0,x sekunden umfährt, rogues die mit 1 dps daggern 3 leute zerreißen und hunter deren aimedshot ausschließlich onehittet...wäre swtor doch so gut gebalanced
Wo wurde behauptet, dass pre-BC das PvP balanced war?
Die meißten WoW´ler hier haben doch eh fühestens mit Wotlk angefangen, merkt
man auch direkt, wenn ihre Argumente losgelassen werden.

Quote:
arena hat nichts in einem mmo zu suchen? leute wie du haben nichts in einem mmo zu suchen, hast ja selbst gesagt "Was du alleine lieber hast, fragt keiner." dann halt dich selber dran mit deiner einfach nur lächerlichen und unbegründeten meinung dran
Blizzard selbst hat gesagt, dass die Einführung der Arena einer der größten Fehler
war, reicht dir das nicht? Arena hat einfach zuviele Probleme mit sich zu ziehen,
die jedes MMO kaputt machen kann, wenn die Entwickler nicht damit klarkommen.

Quote:
classic war open pvp technisch saugeil das stimmt aber es war einfach nur unbalanced also erzähl nichts von "wahrem pvp" so ein blödsinn
Und Arena war balanced? Das ist nämlich der direkte Umkehrschluss auf diese
Aussage und würde dich damit komplett aus der Diskussion nehmen.

Quote:
und was heißt hier gute pvpler sagen arena ist keine herausforerung, mal überlegt woran sowas liegt? die ganzen gladispieler spielen ihre ratings am anfang der season hoch und lassen die teams bis ende der season stehen, dann accplayen sie hier und da n paar leute und das wars auch, da braucht man sich nicht wundern wenns keine herausfprderung ist und naklar gewinnt n team mit guten cc, nur ist das nicht immer alles, wie soll arena deiner meinung nach laufen? 3 dds rennen in die arena und hauen sich einfach nur stumpf die schädel ein ohne cc ohne irgendwelche buffs/debuffs und ohne jegliches movement, stell ich mir ja saugeil vor
Und wie meinst du, würde das hier in der Arena dann laufen?
Du siehst doch schon alleine an den ganzen bugabuser Kinder hier, wie der
Hase läuft.

Quote:
über so leute wie dich könnte ich mich einfach nur den ganzen tag aufregen, n paar pveler die dann in nem arenathread rummeckern wie mies arena doch ist und n paar pvpler die lieber nur sinnfrei rumzergen weil sie denken "massenschlachten" sind das ahund oh im pvp....einfach nur traurig
Viele Zerger shicen einfach auf einen win und wollen nur - und jetzt nicht erschrecken -
pures PvP. Gut, 5vs1 ist jetzt nicht wirklich PvP aber war man früher Tarrens Mill
fair und hat nur 1on1s ausgetragen?

Quote:
vllt wäre es ja mal gut wenn ihr eure schlechten erfahrungen aus ANDEREN mmo's nicht mit nach swtor nehmt
Wenn Bioware jeden eiershice aus ANDEREN MMO´s übernehmen will, MUSS
man sich auch direkte Vergleiche gefallen lassen, ob es dir passt oder nicht.

Quote:
ein arena oder ratedwarzone ähnliches system mit wertungen MUSS kommen denn sonst wird dieses spiel auf dauer zu 100%tiger garantie im pvp aussterben und die pvp community ist mitlerweise so groß das sich bioware dies definitiv nicht erlauben kann
Es wird auch so kommen und ganz ehrlich, wenn die Probleme weiterhin bestehen
bleiben, allein in Sachen Peformance, skilldelays etc WIRD SWTOR sterben, da kann
auch keine Arena die ganze WoW-Liebhaber halten.

Vor allem:
Ein Spiel, dass sämtliche Features - und seien sie noch so dämlich - von dem aktuellen
Marktführer übernimmt, dabei bestehende Probleme nicht oder nur unzureichend
angeht, kann auf Langzeit nur scheitern. Wenn ich WoW spielen will, spiele ich auch
WoW, da ruckelt es wenigtens nicht auf high-end PCs. -_-

crysed's Avatar

crysed
01.13.2012 , 02:03 AM | #252
Quote: Originally Posted by MetinBundschuh View Post

Blizzard selbst hat gesagt, dass die Einführung der Arena einer der größten Fehler
war, reicht dir das nicht? Arena hat einfach zuviele Probleme mit sich zu ziehen,
die jedes MMO kaputt machen kann, wenn die Entwickler nicht damit klarkommen.
es geht mir nicht darum was blizzard gemacht hat sondern was bioware machen wird, man muss halt einfach mal schauen ob und was für ein system sie einführen werden, eingeführt werden muss soetwas aber nur sollte es halt nich der selbe kram sein wie in wow

Viele Zerger shicen einfach auf einen win und wollen nur - und jetzt nicht erschrecken -
pures PvP. Gut, 5vs1 ist jetzt nicht wirklich PvP aber war man früher Tarrens Mill
fair und hat nur 1on1s ausgetragen?
pures pvp ist für mich aber nicht blind irgendwelche keybinds prügeln bis irgendwas tot ist sondern teamplay mit absprache und verstand, leider gibts das hier im moment aber nicht im geringsten außer man geht mal mit ner gruppe rein, bleiben trotzdem noch 50% der spieler random was sehr oft zu niederlagen in den warzones führt vorallem auf imperium seite
außerdem hat jeder das recht sowohl pvpler als auch pveler in dem jeweiligen bereich abwechslung zu haben und auch gefordert zu werden, das ist im pvp bei den jetztigen warzones einfach nicht der fall

Es wird auch so kommen und ganz ehrlich, wenn die Probleme weiterhin bestehen
bleiben, allein in Sachen Peformance, skilldelays etc WIRD SWTOR sterben, da kann
auch keine Arena die ganze WoW-Liebhaber halten.

Vor allem:
Ein Spiel, dass sämtliche Features - und seien sie noch so dämlich - von dem aktuellen
Marktführer übernimmt, dabei bestehende Probleme nicht oder nur unzureichend
angeht, kann auf Langzeit nur scheitern. Wenn ich WoW spielen will, spiele ich auch
WoW, da ruckelt es wenigtens nicht auf high-end PCs. -_-
stimme ich dir natürlich voll und ganz zu, in erster linie MUSS bioware die von dir oben genannten probleme beheben und dann sollten sie darüber nachdenken arena/warzone/openpvp or whatever einzuführen und DANN muss es halt einfach anders/ besser sein als in wow oder anderen mmos die dort bisher gescheitert sind

swtor ist nun ca nen monat aufm mark und die leute erwarten einfach ein topgame in dem alles passt, selbstverständlich müssen schwerwiegene probleme schnellstmöglich behoben werden
mich nervts halt ehrlich gesagt nur etwas das viele der wow spieler nach swtor gewechselt sind und dann entweder wow 2.0 erwarten oder das ABSOLUTE gegenteil (siehe die ganzen "mimimi wertungssysteme mimimi" spieler und forentrolls) was nunmal einfach unmöglich ist da es irgendwo immer gewisse ähnlichkeit geben wird
man sollte halt nicht aufgrund schlechter erfahrung in anderen spielen alles abblocken, vllt bekommt bioware es ja xxxxxx mal besser hin als alle anderen, oder sie setzten es total in den sand, da muss man aber einfach schauen wie es wird

Tholir's Avatar

Tholir
01.13.2012 , 02:07 AM | #253
Quote: Originally Posted by Sydnay View Post
Hi ich wollte nach fragen ob hier auch das super coole arenasystem geplant ist wie in wow^^

thx
mfg
Finde dich damit ab das es kein WOW ist
Alles wird Gut

Voidranger's Avatar

Voidranger
01.13.2012 , 03:45 AM | #254
Nun ich finde Arena war eigentlich schon eine Gute Sache und hat auch Spaß gemacht.

Es konnte genau so frusten wie PVE... ich will garnicht anfangen wie viele Post von wegen "Klasse XY fährt mit 3 Tasten *Übertrieben Wert einfüg* mehr DPS an dem Kackboss als meine" oder "nerv Boss YX der ist zu übel"

Nicht Arena an sich war das Problem sondern die Leute die anfingen zu Jammern ... UND Blizz selber wei sie Arena als Pflicht einführten...

Sprich es sollte jedem selber überlassen sein ob er lieber open PVP (was leider wenig bringt momentan), BGs oder eben Arena macht.

Man sollte es eben so anpassen das es für keinen der 3 Leichter ist an Ausrüstung zu kommen und vorallem eine Aufteilung machen.

Daher bin ich für Arena... aber nicht so wie es in Wow war
Und schon garnicht das man Arena spielen muss... die Ausrüstung die man bekommt sollte die gleiche sein wie beim normalen PvP (Eventuell eben mit anderem Style oder so)

---

Ps ich warte immer noch drauf das man ein "Begleiter-Duell" einführt wo man nur Begleiter gegen Begleiter kämpfen lassen kann und so die Zuneigung erhöht oder eben verliert XD

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.13.2012 , 04:02 AM | #255
Du bezeichnest die Entwickler von Blizzard als Bobs? Sie selbst haben zugegeben,
dass die Einführung der Arena totaler eiershice war. Oder bist du auch einer
der Spieler, die damals erst mit Wotlk angefangen haben? Das würde auch
wieder einiges erklären.
Ähm, du sagst es ja selbst: Die Einführung war ein Fehler, nicht die Arenen selbst. Es war nicht ein Fehler das sie eingeführt wurden, sondern wie und wann sie eingeführt wurden. NIEMAND von Blizzard hat je etwas anderes behauptet. Niemand hat jemals Arenen an sich kritisiert.

Das Klassensystem war in BC nicht bereit für Arenen, dass ist so offensichtlich, dass nichtmal Blizzard es leugnen kann. Bei SW:TOR sieht es aber anders aus - sie werden sich die WoW-Arenen genau angeguckt haben und nichts einführen, dass in Richtung kompetetives PvP geht, wenn sie sich nicht sicher sind, dass sie dem auch gewachsen sind.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Clickboom's Avatar

Clickboom
01.13.2012 , 08:01 AM | #256
Quote: Originally Posted by Banedictus View Post
Gibts nicht, ist nicht geplant und wirds hoffentlich nie geben.
Zudem schauen wir uns Möglichkeiten an Team vs Team Kämpfe einzubauen,...
http://www.swtor.com/de/blog/pvp-upd...-im-neuen-jahr

Klingt fast nach Arena...oder was ähnliches...tehee!

Andere spannende Neuerungen mit denen ihr in naher Zukunft rechnen könnt sind Ranked Matches in Kriegsgebieten, ...

Und rated Warzones....yaiks!

Padeus's Avatar

Padeus
01.13.2012 , 08:16 AM | #257
Also ich finde Arena-Kämpfe nicht so schlecht, so lange sie nicht irgendwie Pflicht bzw. die einzige Möglichkeit werden um an das beste PvP-Gear heranzukommen.

Ich wünschte mir aber ein "Rated-Warzone" System, das ähnlich aufgebaut ist wie die Mann-gegen-Mann Saison in Fifa 12. Mich motivierte dieses System immer ungemein.

Für die, die nicht wissen wie dieses System funktioniert, hier eine kurze Erklärung:
In der Mann-gegen-Mann Saison startet man in der untersten Liga. In jeder "Saison" hat man maximal 10 Spiele zu Verfügung. Um in die nächste höhere Liga aufzusteigen muss man mindestens 16 Punkte (korrigiert mich wenn ich mich irre) aus diesen 10 Spielen holen. Um die Liga zu halten mindestens 10 Punkte.

Dieses System hat für mich zwei Vorteile: 1. Man muss, sofern man einigermassen gut ist, nicht undendlich viel spielen um in den Rängen/Ligen aufzusteigen, 2. Die Leistungsdichte wird mit jedem aufgestiegenem Rang/ aufgestiegener Liga höher.

Natürlich müsste das ganze noch an das MMO angepasst werden, aber rein vor der Grundidee passt das sehr gut in das instanzierte PvP-System eines MMO's. Da EA sowohl bei Fifa als auch Swtor dabei ist, sollte da doch eigentlich auch keine "Patent- bzw. Lizenzstreitigkeiten" bekommen (oder wie man das nennen will).

Dazu könnte man auch ca. alle zwei Wochen Turniere anbieten, wie das mit den Pokalfenstern in Fifa der Fall ist.

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.13.2012 , 08:37 AM | #258
Die Idee erstmal Warzone-Ligen einzuführen gefällt mir auch sehr gut. Wenn das funktioniert und stark genug genutzt wird kann man ja immer noch dieses Know-How nutzen um ähnlich Arenen umzusetzen.

Man könnte dafür dann auch serverübergreifende Ligen einführen. Zum Beispiel:

Bronze Liga: serverintern
Silber-Liga: Pool aus mehreren Servern
Gold Liga: Pool aus allen Servern
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
01.13.2012 , 09:13 AM | #259
BW sollte gar nichts einführen, solange sie das bisherige PvP nicht
vernünftig hinbekommen. Kann man gar nicht oft genug wiederholen.