Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Attributserklärungen

Tahlir's Avatar

Tahlir
01.12.2012 , 05:58 AM | #1
Irgendwie find ich dazu keinen Thread. Aber ich stell meine Fragen eben weil mir diese Begrifflichkeiten nicht so geläufig sind. Bei War hiessen die nämlich komplett anders.

Ich brauch einfach detailierte Infos was genau diese Attribute bewirken.

Wogenwert.

Verteidigungswert

Absorptionswert

Angriffskraft

Kritische Treffer sagen mir natürlich was, bei dem Rest hätt ich gern fundierte Infos. Danke
Warhammer Online: Tahlir | Schwertmeister
SWTOR: T3-M4 | Jedi-Ritter Hüter LvL 50

IDragonmasterI's Avatar

IDragonmasterI
01.12.2012 , 06:05 AM | #2
Würde mich auch brennend interresieren.

Seilanya's Avatar

Seilanya
01.12.2012 , 06:19 AM | #3
Wogenwert = kritische treffer / Crit
Verteidigungswert = Schildchance / Absorption durch das Schild
Absorptionswert = erhöht die Absorptionsrate des Schildes
Angriffskraft = Erhöht den Grundschaden

Mondion's Avatar

Mondion
01.12.2012 , 06:23 AM | #4
Wogenwert erhöht die höhe der Crits, nicht die häufigkeit. In der Charakterübersicht ist es dann der Kritische Multiplikator

Wie häufig die angriffe oder heilungen kritische Treffer erzeugen hängt von "kritischen Trefferwert"
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln

Tahlir's Avatar

Tahlir
01.12.2012 , 06:24 AM | #5
Quote: Originally Posted by Seilanya View Post

Dank dir. Hab ich noch irgendwas vergessen? Kompetenz wie sich das aufschlüsselt z.B? Oder aber Attribute die ich bereits noch nicht genannt habe?

Wie sich das Ganze dann noch berechnet wäre dann die Krönung des Themas. Angriffskraft erhöht den Grundschaden ohne Equipstats oder mit, ist der Verteidigungswert prozentual auf die Schildchance aufgerechnet? +20 Verteidigungswert kann ja nicht 20% mehr Schildchance sein.

Seilanya's Avatar

Seilanya
01.12.2012 , 06:32 AM | #6
Kompetenz (sollte) die Effizienz im PvP erhöhen. Sprich, mehr Schaden gegen Spieler, erhöhte Heilung und weniger Schaden, den man von Spielern bekommt. Da müsste ein ambitionierter PvP-Spieler mehr zu sagen können

Angriffskraft ist nicht nur für den Nahkampf (falsche Übersetzung würde ich sagen. Im Englischen heißt es "Power"). Schadens- und Heilbonus auf alle Fähigkeiten, egal ober Macht oder Techstärke.

Wie es jetzt im einzelnen skaliert und sich berechnet, da bin ich etwas arg überfragt

Tahlir's Avatar

Tahlir
01.12.2012 , 07:48 AM | #7
Irgendwie find ich im Netz auch keinerlei Auflösung meines Problems. Wenn noch irgendwer was weiss bitte posten. Ich wühl mich mal solang durch Google.

Thorwinn's Avatar

Thorwinn
01.12.2012 , 07:54 AM | #8
Quote: Originally Posted by Seilanya View Post
Sorry, aber da gibts es doch einies zu bemängeln.

Wie oben schon gesagt, Wogenwert erhöht den kritischen Schaden. Verteidigungswert erhöht die Chance auszuweichen und hat nichts mit Schildchance/Absorption zu tun. Schildchance steigert sich nur durch Schildwert und Absorptionsrate nur durch Absorptionswert.
Und ja, Angriffskraft erhöht alles was Schaden oder Heilung macht.

Schneeman's Avatar

Schneeman
01.12.2012 , 08:16 AM | #9
Kompetenz kann man ganz einfach nachlesen im Spiel selbst.

Unter Kompetenz siehst du dann "Rechts"
Erhöht Spieler schaden um YX%
Verringert Spieler schaden YX%
Erhöht Heilung um YX%
Wenn du glaubst mich jetzt verstanden zu haben, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Thorwinn's Avatar

Thorwinn
01.12.2012 , 08:23 AM | #10
Wie man die tatsächliche Ausweichchance etc. berechnet beruht auf teils sehr komplexen Rechnungen. Du scheinst tanken zu wollen, deshalb hier die relevanten Stats:
27,5 Verteidigungswert = 1% Chance auf Ausweichen/Parieren (Avoidance)
16 Schildwert = 1% Chance mit Schild zu blocken
9 Absorptionswert = 1% Schadensreduktions durch Blocken

Zu beachten ist auch, dass diese Werte abnehmender Wirkung (Diminishing Returns) unterliegen. D.h. je mehr du von diesen Werten hast, desto weniger bringt es:
http://img202.imageshack.us/img202/47/statscalingdr.png

Wenn du dich tiefer ins sogenannte Theorycrafting hineinarbeiten willst und du englisch verstehst: http://sithwarrior.com/forums/Thread-SWTOR-formula-list
Im Deutschen habe ich noch nicht viel zu dem Thema gesehen.