Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Can we get guard points for bubble absorbed damage?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Can we get guard points for bubble absorbed damage?

Incomprehensible's Avatar

Incomprehensible
01.10.2012 , 02:55 PM | #1
Edit: Uhmmm... why am I suddenly in the german forums? Sorry for the misplaced post.

Can we have guard points for damage absorbed by our bubbles?
I bubble people constantly in PVP, with the talent boosts our bubbles ahve some nice side effects.

My rescue cycle is bubble>HOT>Big Heal... and usually by time that big heal hits the bubble is wavering or gone, but the hot has added to my breathing room and made the big heal a fast cast due to talents.

I just thought about the fact that every point of damage my bubble sucks up is a point of healing credit I don't get at the end of the match... is that why I don't see others bubbling nearly as often as I do?I'm still going to bubble, points or not. It's the best instant hp buffer I can give someone to save them in a tight situation, but it would be nice if I got some credit for it.

Medals would not really be appropriate for buffing, but damage absorbed by the shield counting towards guard points would be a nice touch. I'm never going to top the tanks on the guard chart... But it would be niec to see a better representation of my anti-damage contribution.

RoteDose's Avatar

RoteDose
01.10.2012 , 02:58 PM | #2
No you cant, because you were then the only class which can reach every medal in a battleground.

Salvant's Avatar

Salvant
01.10.2012 , 02:58 PM | #3
hehe :-)
Salvant - LvL 50
Bounty Hunter - Mercenary - Bodyguard

"Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle größenwahnsinnig!"

Midara's Avatar

Midara
01.10.2012 , 03:39 PM | #4
Click at the Top of the Homepage at the English button then the Community button and Forum. You will be able to read the English Forum's now.

My English is bad, but i think you understand what it.

HansPansen's Avatar

HansPansen
01.10.2012 , 04:02 PM | #5
Quote: Originally Posted by RoteDose View Post
No you cant, because you were then the only class which can reach every medal in a battleground.
Das stimmt so nicht, Ein Tank kann die Dmg Medallien, die Guard Medallien, die Kill Medallien und dank Rakata Healpack auch alle Heal Medallien kriegen.

Midara's Avatar

Midara
01.10.2012 , 04:56 PM | #6
Quote: Originally Posted by HansPansen View Post
Das stimmt so nicht, Ein Tank kann die Dmg Medallien, die Guard Medallien, die Kill Medallien und dank Rakata Healpack auch alle Heal Medallien kriegen.
Die Dmg Medallien, der auch jeder Heiler bekommen kann, die Kill Medallien die jeder Spieler bekommen kann, die Rakata Medallien die auch jeder Spieler bekommen kann?
Die Guard Medal's sind das einzige, was den Tank etwas in's Licht nach vorn rueckt, weil es gleich 4 Stueck sind, ich finde auch, dass es eine zuviel ist und die Werte angepasst werden sollten, allerdings bekommt man 50% des Schaden's ab und kann sich nicht weiter als 15m vom Target entfernen, ansonsten bringt es nichts und glaub mir, dass ist nicht ohne.
Es waere ueberhaupt kein Vergleich, wenn ein Heiler protect fuer sein Schild bekommen wuerde, weil er es einfach ueberall draufhaut und instant 3 Medal's hat und nach 5minuten immer die 4. bekommt, das alles noch auf Range machen kann und nichtmal wirklich viel dafuer bezahlt.

LazerusKI's Avatar

LazerusKI
01.10.2012 , 06:04 PM | #7
also unser tank räumt regelmäßig 11 medallien oder sowas ab.
ich als DD habe etwa 8. (benutze kein rakate medpack, bin cybertech und warte auf ein rebalancing)
„Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird.“
John Steinbeck (1902-68)

Midara's Avatar

Midara
01.10.2012 , 06:12 PM | #8
Quote: Originally Posted by LazerusKI View Post
also unser tank räumt regelmäßig 11 medallien oder sowas ab.
ich als DD habe etwa 8. (benutze kein rakate medpack, bin cybertech und warte auf ein rebalancing)
Natuerlich tut er das, es hat auch niemand etwas anderes behauptet, aber man sollte sich dennoch vor Augen halten, dass man als Tank auch einiges wegstecken muss, was nicht auf seine defensiven Werte geht und dadurch bedeutend schneller stirbt fuer die tollen Medal's, es sehen halt alle als selbstverstaendlich an, dass man als Tank einfach mal 3-4 Medal's bekommt, dass man als Tank, mit allen CD's an mal einfach so in 3-4 Sekunden sterben kann, weil ein Caster von 4 Leuten gefokused wird, wo er sonst 10+ aushalten wuerde, sieht hierbei aber keiner.

Hat Cybertech nich rel. starke CC Granaten? CC ist sehr maechtig, wenn er nicht gewasted wird. Allerding's kenn ich mich mit den Berufen sonst nicht so gut aus. Es schreien zwar alle das Biochemie OP waere, dem aber nicht so ist, wenn man mal 2minuten logisch darueber nachdenkt.