Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hilfe bei DD-Klassenwahl

VentusIncrease's Avatar

VentusIncrease
12.13.2011 , 10:24 AM | #1
Hallo,
da es mir etwas zu aufwändig war, alle einzelnen Klassenforen seperat nach ähnlichen Beitragen zu durchsuchen, pack ich meine Frage einfach mal hier in das Damage Dealer Forum.
Ich würde mich sehr über einige Anregungen freuen. (Falls es einen solchen Threat schon gibt, freue ich mich über einen Verweis darauf genauso sehr)

Ich habe vor, auf einem PVP-Server auf Seiten des Sith Imperiums zu spielen und möchte dabei die Rolle als Damage Dealer einnehmen.
Als Melee kämen da der Marodeur und der Attentäter in Frage. (evtl. sogar der Sabouteur?)
Ich denke schon, dass Melee-DD's meinem Spieltyp am ehesten gerecht werden.

Hat irgendwer eventuel Erfahrungen mit den Klassen und kann mir Vor- und Nachteile nennen?

Danke schonmal!

DimeThePG's Avatar

DimeThePG
12.13.2011 , 12:16 PM | #2
Meele DD allein ist zwar eine sehr ungenaue Beschreibung was du spielen willst aber ich will mich trotzdem mal daran probieren.

Erstmal der Marodeur spielt sich wie ich finde wie eine entfernte Art Schurke in WoW (hoffe du kennst das) du hast also einige Skills um Wutpunkte aufzubauen und einige Skills die diese wider Abbauen.
Hat nette Burst möglichkeiten und mit Charge und co bist du wie ich finde immer recht schön flott unterwegs. Kannst ihn auch mehr auf Dot Spielen.
Hat 3 Dmg Bäume ist also bestimmt auch wa für dich dabei.
Außerdem 2 Lichtschwerter hat einfach DERBST Style dass ist aber natürlich Geschmackssache.
Hat auch nen netten Stealth wenn ich da grad nix verwechsel grad in PvP recht nett.

Assasine als DD fand ich lässt sich annähernd mit nem Verstärkerschami in WoW vergleichen paar nette Nahkampfskills und zusätztlich n paar Blitze mit einstreuen.
Außerdem hat er nen netten Stealth wider nett fürs PvP.
Doppellichtschwert hat aber auch einfach nur Style fand bei dem auch grad Storymäßig den Anfang einfach hammergeil.

Über den Saboteur kann ich dir leider nicht viel sagen bin davon aber einigen in der Beta begegnet die einfach nur ABARTIGEN Schaden gemacht haben. (hab ich mir zumindest eingebilded).

Würde dir aber einfach empfehlen jede Klasse einfach mal bis lvl 10 zu spielen dann hast du nen groben ersten eindruck von der Klasse wie die Ressourcen funktionieren evtl fliegen dann manche ja schon von vorneherrein raus bei dir in der Auswahl.

VentusIncrease's Avatar

VentusIncrease
12.13.2011 , 02:17 PM | #3
Hey danke erstmal für die schnelle Antwort.
Bei dem Begriff Melee DD hatte ich tatsächlich an etwas in Richtung WoW Schurken gedacht.
Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Deine Vergleiche sind daher schonmal echt hilfreich!

Die 2 Lichtschwerter sprechen mich auch am ehesten an. Allerdings find ich den Fokus auf Stealth beim Attentäter auch extrem cool.
In dem Sith-Krieger Fortschrittsvideo kann man ja aber auch sehen wie man als Marodeur seine Gegner unsichtbar umgehen und von hinten meucheln kann.

Ich denke ich nehm mir einfach echt mal die Zeit, jede Klasse anzuzocken (beginnend mit dem Marodeur) und schau dann was mir am ehesten liegt... wenn ich denn bald meinen frühzeitigen Zugang bekomm (ich freu mich da schon wie n kleines Kind drauf )

Danke nochmal!

Krezt's Avatar

Krezt
12.13.2011 , 05:56 PM | #4
hi, nette infos

wie sieht es bei dem Juggernaut aus, sein dmg also, kann er mithalten oder hat er den dmg baum nur so nebenbei gekriegt.

mir gefällt die klasse sehr, aber ich hab schon 6 jahre lang getankt und 1 jahr dmg gemacht in WoW z.B. da würd ich gern weiter dmg machen aber mal schauen.
(also primär getankt die 6 jahre und nebenbei dmg, das letzte jahr primär dmg und nebenbei tank)
je nachdem will ich den dann als only tank zocken wenn sich rausstellt das sein dmg durch jede andere klasse sehr leicht ersetzbar wäre.

irgw. las ich das Juggernaut als dd keine buffs oder besondere skills mitsich bringt die für eine inni gruppe oder raid* nützlich sind.

als 2te klasse würd ich mir vllt einen hexer zulegen der sieht hammer aus in paar videos, er ist doch dd oder ? ( also auch dd)

Spiritt's Avatar

Spiritt
12.14.2011 , 12:55 AM | #5
Hexer sind range DD´s oder Heiler ... je nachdem welchen Baum du nimmst

Zum Thread selbst, wenn du nen Melee DD spielen willst würde ich mal schauen wie die Klassen sich mit CC / antiCC unterscheiden, im PvP ist es das worauf es am meisten ankommt ^^. Leider hab ich zu wenig gezockt um da mehr sagen zu können.

Jidai_geki's Avatar

Jidai_geki
12.14.2011 , 03:14 AM | #6
Viel Unsinn wird hier geschrieben.

Der Marodeur entspricht einem Furor Krieger.
Erste PvP Eindrücke vom Marodeur sind alle negativ. Zu wenig Schaden, kaum mobility. Dafür hat er drei verschiedene Schadentrees.

Der Attentäter entspricht dem Schurken.
Stealth opener, ambush etc. Der Attentäter kann jedoch im Vergleich zum Schurken auch als Tank gespielt werden. Das entspricht also zwei Schaden und einem Tank tree.

Bei der Wahl zwischen Marodeur und Attentäter würde ich im Moment jedenfalls immer zum Attentäter greifen.

Da das Spiel gerade erst gestartet ist, empfielt es sich durchaus beide Klassen azutesten und mal bis Level 20 zu spielen um sich dann erst zu entscheiden.

Nerpel's Avatar

Nerpel
12.14.2011 , 03:56 AM | #7
ein argument gegen den attentäter wäre, dass die server mit assassinen überflutet werden. einer von so vielen zu sein bringt 3 nachteile mit sich:
- es fällt schwerer sich in den eigenen char zu finden, wenn hunderte annähernd identisch aussehen und haargenau das gleiche tun. (für rollenspieler)
- für die klasse besonders nützliche items sind übermäßig teuer oder werden häufiger weggewürfelt.
- man findet schwerer gruppen und kann dort jederzeit ersetzt werden.

weiterhin sei angemerkt, dass auch der juggernaut als dd gespielt werden kann, allerdings arbeitet er wohl eher mit debuffs und dots als mit burstschaden, ich weiß nicht wieweit das der spielweise des TE entspricht.

Zazimba's Avatar

Zazimba
12.14.2011 , 06:07 AM | #8
Hallo Zusammen,

ich hätte da eine Frage zu dem Jedi-Botschafter und vll kann mir jemand mit Beta-Erfahrung weiterhelfen.

Ich wollte meinen Botschafter mit Infiltration(Schatten) leveln, habe aber dann gelesen, dass die ein oder andere Attacke nur von hinten ausführbar ist. Während des Levelns(Single) steht man ja dann immer vor dem Gegner.

Sollte ich dann vll eher doch als Tank leveln oder kann man auch gut mit Infiltration leveln?
(Ich mag irgendwie das Doppellichtschwert)^^

Gruß

iNstinC's Avatar

iNstinC
12.14.2011 , 06:11 AM | #9
Zum Thema Attacken von hinten:
Meistens sind das Stealth-Opener, die du dann benutzt sobald du dich hinter einen mob geschlichen hast. Sind es Attacken die man auch außerhalb des Stealth benutzen kann, dann hast du immernoch einen Begleiter der die Aggro ziehen kann, damit du von hinten draufknüppeln kannst
"Lebe lang und in Frieden" ... ups, falscher Film

Zazimba's Avatar

Zazimba
12.14.2011 , 06:23 AM | #10
Supi, danke für die Antwort