Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sekundärattribut als Heiler

DarthHina's Avatar

DarthHina
01.06.2012 , 06:05 AM | #1
Hi,

da ich so langsam in den Bereiche komme in dem mehr als nur List und Ausdauer auf den Items ist, hab ich mich gefragt welchen Stat ich als Heiller denn bevorzugen sollte?

Im Prinzip geht es um Angriffskraft/Schnelligkeit gegen Kritchance/Wogenwert. Vielleicht haben sich da ein paar Leute schon Gedanken zu gemacht und können mir sagen welche Kombination sich als Heiler mehr lohnt.

Ich persönlich tendiere zu Kreitchance/Wogenwert da ich nicht glaube dass Schnelligkeit die Tickrate der HoTs erhöht.

Schon mal danke für die Antworten
"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" Obi-Wan Kenobi

Ygga's Avatar

Ygga
01.06.2012 , 06:19 AM | #2
ich bevorzuge Kritchance und Wogenwert.

Schnelligkeit find ich persönlich semioptional da wir eigtl nur Kolto casten und die HoTs sowie die Sonde instants sind.

Wothor's Avatar

Wothor
01.06.2012 , 07:09 PM | #3
Krit-/Wogenwert halte ich in allen Punkten für Überlegen. Schnelligkeit scheint mir schlecht zu skalieren und einem direkten Vergleich nicht standzuhalten, ohne mir jetzt die Mühe machen zu wollen oder das Gefühl zu haben dass es so knapp ist mir das mathematisch nachweisen zu müssen. Obendrein, ich weiß jetzt nicht wie´s bei deiner Klasse ist, finden sich in den Skillbäumen tendenziell gerne proc-on-crit Geschichten (hab den Saboteur Baum jetzt grad nicht präsent).
Aus dem Bauch raus würde ich versuchen, mich zunächst in der Crit Chance hochzuarbeiten, sobald die Zufriedenstellend ist, mehr auf Wogenwert zu achten, Angriffskraft mitnehmen und Schnelligkeit ignorieren. Hab da jetzt aber keinen Anspruch auf korrektes Theorycrafting, wie gesagt.

Talusis's Avatar

Talusis
01.08.2012 , 06:05 AM | #4
was ist mit angriffskraft?

Fhoras's Avatar

Fhoras
01.08.2012 , 08:01 AM | #5
Angriffskraft>Schnelligkeit>Wogenwert>Crit ist meine reihenfolge (lvl48)

Da man sich auf Crits nicht verlassen sollte als Heiler ist es meiner Meinung nach wichtig hohe Baseheals raushauen zu können. Die Schnelligkeit hilft mir meinen Diagnose Scan schneller durch zu kriegen wodurch ich schneller Energie regge. Auch ist es extrem hilfreich wenn die Injektion schneller drauf is.

Das Argument das Schnelligkeit meine Energie schneller aufbraucht ist in meinen Augen unsinn. Nur weil ich meine Heals schneller auf meinem Ziel hab heisst es nicht das ich auch mehr Heals raushauen muss.

Vegiee's Avatar

Vegiee
01.09.2012 , 02:09 AM | #6
Quote: Originally Posted by Fhoras View Post
Angriffskraft>Schnelligkeit>Wogenwert>Crit ist meine reihenfolge (lvl48)

Da man sich auf Crits nicht verlassen sollte als Heiler ist es meiner Meinung nach wichtig hohe Baseheals raushauen zu können. Die Schnelligkeit hilft mir meinen Diagnose Scan schneller durch zu kriegen wodurch ich schneller Energie regge. Auch ist es extrem hilfreich wenn die Injektion schneller drauf is.

Das Argument das Schnelligkeit meine Energie schneller aufbraucht ist in meinen Augen unsinn. Nur weil ich meine Heals schneller auf meinem Ziel hab heisst es nicht das ich auch mehr Heals raushauen muss.
vergess net aufm 50er PvE Set kreisget 15% Krit Chance auf Kolto.

hatte schnelligkeit zu anfang und bin dann wieder auf krit/wogenwert.

mit lvl50 hatte ich epische schnelligkeits mods reingebaut sowie streiter items und kolto ging auf ca. 1,6sek.....find ich sehr schlecht.

bin nun auf krit/wogenwert und habe mit IA Buff 40% Krit und 89,99% Wogenwert.

finds wesentlich besser, Diagnose Scan kritet fast nur, somit kann ich schnell energie reggen und überwiegend hau ich in raids dann um die 6k heal krits mit kolto.

finde bw sollte schnelligkeit besser skallieren lassen, dann kann man drüber nachdenken, aber momentan empfinde ich krit als wesentlich besser.

außerdem is es heiler wenn die Hots mit 1k+ kriten als mit 600 - 800tp :>

schnelligkeit beinflusst ja nicht die ticks der hots (oder?).

Anur's Avatar

Anur
01.09.2012 , 04:47 AM | #7
Quote: Originally Posted by Vegiee View Post
schnelligkeit beinflusst ja nicht die ticks der hots (oder?).
Nein

Ich persönlich geh bis zu einem bestimmten Wert auf Crit (so ca. 300-400) und dann auf alacrity bzw. castspeed reduce. Das in Kombination mit DS und den schnelleren Heals passt schon, wenn man genug Critbase-Wert hat. Surge Rating (bzw Wogenwert) beachte ich kaum, da dies imho zu wenig Wirkung für die Punkte gibt.
Meine Reihenfolge ist
Angriffskraft>Schnelligkeit>Crit>Wogenwert
bzw.
Power>Alacrity>Crit>Surge